nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Wenn man zurückdenkt waren die GTX 470/480 Karten von Nvidia auch enorme Hitzköpfe die auch ab und an Grafikfehler hatten und zurückgingen. Wurde aber nicht so an die große Glocke gehänkt. Vll ist man jetzt empfindlicher weil sie deutlich mehr kosten, und die Frage ist ob es ein generelles Desinge/Hardware Problem ist.

1200-1300€ und dann noch mal 200€ für eine ordentliche Wakü, warten auf Spiele die das RT unterstützen. Einplannen einer neuen HighEnd CPU samt MB. Und dann am besten noch einen Beamer als Monitor.

Für viele wahrscheinlich ein no go.
 
da wird doch dieses jahr nix mehr passieren und nächstes jahr nicht gleich..... wääääh .... "warten" ist zwar mein zweiter vorname *buck* aber ..... eigentlich ......naja ...irgendwie blöd ^^ am ende geb ich das ganze geld für was anderes aus ^^.
 
Dann hole doch jetzt ne Vega. Kannst später immer noch aufrüsten.
 
wenn amd jetzt mit navi in 7nm käme , dann wäre das ne möglichkeit. und gerade jetzt wo es ja anscheinend probleme gibt bei nvidia, wäre der zeitpunkt auch gut. aber erst irgendwann ende 2019 ist zu spät.
 
ich wollte mir eigentlich eine pimax-vr-brille holen und passend dazu eine 2080 ti.

da sind die aktuellen berichte dann doch schon etwa abschreckend. aber bis die pimax geliefert wird, dürften wohl noch ein paar monate vergehen. vielleicht hat sich das thema bis dahin geklärt. *zweifel*
 
Ein paar Worte, was man in dem Video zu sehen bekommt, wären nicht schlecht.
 
Ich dachte die Überschrift ist selbsterklärend!

Hier geht es darum das Partner eine RMA unter 0.01% bei der 2080 Ti vermelden und die 1080 Ti aus den Läden verschwindet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nur, dass ein Leerzeichen ein Hauptunterschied ist und konnte mir nicht vorstellen, dass man darüber ein 20 Minuten-Video drehen kann.

So lange ist die Karte ja noch nicht draußen. Interessant wären die Zahlen nach 6 Monaten.
 
ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme im Test (HardwareLUXX)

--- Update ---

Test: Zotac GeForce RTX 2080 Ti AMP Tweak PC)

--- Update ---

Diverse Grafikkarten untersucht die von Nutzer zugeschickt wurden:


Laut HardwareLUXX:

Zumindest einer der Fehler konnte dabei nachgestellt werden. Offenbar wird der BSOD (Blue Screen of Death) mit dem Stop Code "IRQL NOT LESS OR EQUAL" durch eine bestimmte Kombination an Grafikkarte und Monitor verursacht. Genauer gesagt kam dabei ein G-Sync-Monitor mit einer Bildwiderholrate mit 60 Hz zum Einsatz. Mit einem Monitor ohne G-Sync trat das Problem nicht auf.
 
da stellt sich die frage, ob die verzögerungen bei auslieferung der 2080 ti mit den problemen zu tun hatten. hat nvidia davon gewusst? und die karten trotzdem verkauft? oder war das eine fehleinschätzung?
 
Erstmal stellt sich die Frage, wie viele Karten wirklich betroffen sind? Und das auch im Vergleich zu früheren Serien.
In der heutigen Zeit, wo jeder Fehler gleich öffentlich kund getan wird, sagt mir so ein Beitrag überhaupt nichts mehr aus.
Ein paar Defekte wird es immer geben - die Frage ist nur, wie viele sind es wirklich?
 
BF.V RTX On , aber das Ergebnis ist ja sehr vernichtend. Hab verschiedene Videos und Screenshots angesehen, naja Eyecandy ist da was anderes. Ist leider nicht mehr von der Präsentationsqualität übrig geblieben.

Sie hätten lieber RTX erst mit 7nm gebracht und mehr Cores eingebaut. Ich glaube aktuell auch nicht das AMD auf den Raytracing-Zug aufspringen wird. Ich sehe hier eher eine Zusatzkarte als besser Lösung, die wirklich dediziert das Raytracing übernimmt.
 
Angeblich gibt es noch Fehler in BF5 die gerade untersucht werden, für ein Endfazit zu RTX ist es ggf noch zu früh aber gut sieht anders aus.
 
das würde mit einer dedizierten karte wohl nicht funktionieren, da sie ja nichtmal nvlink-sli unter DX12 unterstützen. ich hatte ja wirklich die hoffnung, dass ich mit zwei TIs gut aufgestellt bin, aber das sieht frametechnisch genauso bescheiden aus wie single-gpu.


(..)

mfg
tobi
 
Kaum verwunderlich, dass Karten an der Kotzgrenze reihenweise ausfallen. Mag sein, dass Micron Speicher fehleranfälliger ist als der von Samsung. Aber das Problem liegt nicht (nur) hier..
 
Wie es ausssieht haben die Karten generell ein Problem da die gleichen Fehler auch auf non ti und Eigen Desinges auftauchen.


Treiber- Hardware oder verschiedene Kompinationen von Hardware? Der Absturz Nvidias nach Pascal.
 
Zurück
Oben Unten