nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

da wird doch dieses jahr nix mehr passieren und nächstes jahr nicht gleich..... wääääh .... "warten" ist zwar mein zweiter vorname *buck* aber ..... eigentlich ......naja ...irgendwie blöd ^^ am ende geb ich das ganze geld für was anderes aus ^^.

Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. :)

@topic:

Was ist denn nun das sinnvollste um von einer GTX970 upzugraden?
 
Was ist denn nun das sinnvollste um von einer GTX970 upzugraden?

Da gibt es ja ordentlich Potential nach oben, was aber für dich sinnvoll ist kann man nicht sagen ohne zu wissen was du spielen willst und in welcher Auflösung etc.

Und was du max. ausgeben möchtest.
 
Spielen eigentlich nur BF V, Fallout etc... Auflösung bleibt bei 2560x1080. Preis/Leistung sollte passen, das ist mein einziges Kriterium.
 
Der 2600k ist ja auch nicht mehr optimal zum befeuern, ich würde da wenn es nVidia sein muss über eine RTX 2070 oder gebrauchte GTX1080/1080 Ti nach denken.
 
Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. :)


haha naja ganz so ist es nicht siehe entsprechendem thread. es kommt nur schleppend voran ^^. und ich hatte vorhin mal wieder spassehalber nach der msi 2080 Ti Sea Hawk EK X geschaut. was ich nur nicht ganz verstehe, wieso ne grafikkarte mit einem installierten wasserkühler teurer ist als wie eine mit lüfter.
 
Wasserkühler werden halt nur in geringen Stückzahlen verkauft und die Entwicklungskosten muss man ja entsprechend umlegen.
Selbst einige gute Luftkühler bedingen ja oft einen 50€-Zuschlag gegenüber 0815-Karten. Obwohl da auch nur ein paar mehr Heatpipes drin sind.
 
Ein Schnäppchen ;) :

Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 € (Computerbase)
Titan RTX für 2.699 Euro mit voller TU102-GPU und 24 GB GDDR6 vorgestellt (HardwareLUXX)
Nvidia Titan RTX: Die schnellste Grafikkarte ist ein T-Rex (golem)

Nvidia Unleashes the Titan RTX (tom's Hardware)
NVIDIA Unveils “Titan RTX” Video Card: $2500 Turing Tensor Terror Out Later This Month (Anandtech)

Post 1 angepasst.

--- Update ---


Mit neuem Game Ready 417.22 WHQL

In addition, Chapter 1 also includes DXR Ray Tracing optimizations that improve performance up to 50%, enabling GeForce RTX gamers to enjoy Battlefield V’s immersive real-time ray-traced reflections at over 60 FPS.

Specifically, GeForce RTX 2080 Ti users will now be able to play at over 60 FPS at 2560x1440 with DXR Raytraced Reflections set to Ultra.
GeForce RTX 2080 users will be able to play at over 60 FPS at 2560x1440 with Medium DXR Raytraced Reflections.
And GeForce RTX 2070 users will be able to play at over 60 FPS at 1920x1080 with Medium DXR Raytraced Reflections.

Fragt man sich warum sie vorher das veröffentlicht haben und nicht noch etwas gewartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Nachfolger für die 1060-6G die sich RTX 2060 schimpfen sollte ?

Da die 970er ja eh ne Krücke ist, insbesondere dann wenn der 4GB Fake-Ram genutzt wird, wäre da wohl 1070 gefragt und auch deutlich schneller ;)

Gibt genug Titel die von 6-8GB profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal wohl nicht weil noch zu viele GP104/106 auf Halde liegen, zu dem ist fraglich ob eine RTX 2060 Sinn macht.

Update für BF5 soll zum Download bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich erst eine 10xx geholt hat wird sich wohl kaum eine RTX zulegen.

Hoher Anschaffungswiederstand, so gut wie keine Vorteile gegenüber Pascal. Keiner weiß ob die Karten auch länger sauber laufen mit den Meldungen das die Karten verrecken. Fragwürdige Treiberpolitik mit OpenCL unterstützung.

Jemand der mit seiner AMD Karte zufrieden ist denkt über eine RTX erst gar nicht nach.
 
aktuell gibt es halt keine spiele , wo man wirklich sagt ich kauf mir eine weil sie 10-15 fps bei 4k mehr bringt.
die 1080 und 1080 ti sind gegen über einer bezahlbaren 2080 , viel zu nah was die leistung angeht. das geld ist da besser im reallife angelegt.

man sieht einfach wo das limit selbst bei nv-nutzern ist.
sweetspot ist immer noch 300-400 euro. wer mehr will gibt auch gern mal 600 aus.
alles was da drüber geht, erreicht man nicht viele kunden.
 
es ist halt schwierig, als interessent mit begrenzten mitteln, anhand von berichten im netz zu eruieren, ob die RTXen etwas für einen sind. interessanter wird es, wenn man von seiner pascalkarte auf eine turing wechselt, die dann schrottet und man wieder zurück auf pascal muss, um überhaupt zocken zu können. da merkt man sehr schnell, wo nicht überall leistung und frames fehlen.

von RTX exklusiven features kann man atm natürlich wirklich wenig sehen, aber immerhin ist battlefield 5 inzwischen unter DX12 mit RTX-features spielbar geworden. bis WQHD geht das auch recht gut.

ich bin gespannt, wie sich die turing-titan dort schlägt, denn raytracing ist ein speicherfresser und das teil bekommt 24GiB..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann es sein, dass die neuen RTX so richtig beschissen laufen?

Vielleicht will man die Kunden so an die hohen Preise gewöhnen. Erst schweineteuer releasen und dann Angebote ohne Ende fahren. Dann kann man durchaus der Meinung erliegen, man habe gerade ein Schnäppchen gemacht. *suspect* :P
 
Bei Milkyway@home hab ich beim durchsehen eine 2080Ti auf einem TR gefunden.

Vega56 58 sec. CPU 7 sec.
2080Ti 93 sec. CPU 90 sec.
Titan V 53 sec.

Also das Designe ist anscheinend sehr auf Gaming ausgerichtet.
 
Zurück
Oben Unten