P3D-Foren-Grillerchen Dresden Spätsommer 2018

Viel Spaß in Ungarn... Die paar Tage Budapest neulich haben in mir auch den Wunsch geweckt, nochmal hinzufahren.

@Thorsam : also Grill anmachen, Bier aufmachen und ein wenig rumnerden. *buck*
Steht eigentlich das Angebot mit dem Gehäuse noch?
 
So, Jugendherberge ist gebucht. :)
 
Das Gehäuse ist zwischenzeitlich wo anders zum Einsatz gekommen. Darum, leider nein.

Wegen Uhrzeit machen wir per PN.
 
Wie sehen eure Ambitionen bezüglich eines Feuerchens aus?
Ich hätte da ja noch nen Lattenrost und die restlichen Holzbriketts vom Wintergrillen im Keller, aber kein Auto.
 
Ich werde bezüglich Feuer den Kofferraum mit ollen Dachlatten beladen. Aber viel bekomm ich nicht mit, weil mein großer noch in der Werkstatt ist.
 
Wenn es bei der Wettervorhersage bleibt, werde ich wohl lieber mit dem Auto, statt dem Motorrad, kommen.
Dann würden Schwarzmetaller und ich rumkommen und einladen?
 
So können wir das machen.
Kleine Frage in den Raum: wer bringt was mit?
Holz ist klar, ich bring noch paar Steaks mit.
 
Da Du so ungefähr weißt was die Teilnehmer trinken, übernehme ich die Getränke.
 
Ich könnte die eine oder andere Kiste nicht alkoholischer Getränke mitbringen allerdings kann ich das noch nicht mit Gewissheit sagen weil ich ein paar nicht diagnostizierte Probleme mit meinem fahrbaren Untersatz habe.
 
*buck* Ihr mit Euren fahrbaren Untersätzen.

Hat denn in der Vergangenheit jeder seine eigene Trinke und Bratwurst mitgebracht?

Ich bin ohnehin noch mit der Einlösung eines Versprechens, hinsichtlich Getränke, im Rückstand.
 
Bei mir wird es leider nix dieses Wochenende.
 
Ich behalte dich im Verteiler;)

Könnte ich derweil von den anderen ein Handzeichen kriegen, wer am Sonnabend nun definitiv mit von der Partie ist....muss gucken, wievel Grillgut ich brauche.
 
Bei mir wird es leider nix dieses Wochenende.

Och männo!

@SM
Ich komme zu zweit ;D

edit:
wegen der langen anreise kann ich nur Supermarktgut mitbringen, würde irgendwie ein paar Schweinenacken einkaufen falls es keine anderslautenden Wünsche gibt.
 
Wenn es bei der Wettervorhersage bleibt, werde ich wohl lieber mit dem Auto, statt dem Motorrad, kommen.
Dann würden Schwarzmetaller und ich rumkommen und einladen?

Das ist schön.
Ich werde schauen das ich die größeren Teile des Lattenrostes noch etwas zersäge, das sie auch problemlos in den Kofferraum passen.

Würde, sofern wir keine bessere Alternative habe, so ein 08/15 Rundgrill
mit angeschraubten Beinen zu dem anderen Zeug in den Kofferraum passen?

Hat denn in der Vergangenheit jeder seine eigene Trinke und Bratwurst mitgebracht?

Bisher hatten wir das meist richtig gut hinbekommen, das verteilt Getränke, Steaks, Roster, Senf, Grillsaucen, Brot/Brötchen, Grillkohle, Grillanzünder und auch mal ein passender Salat mitgebracht wurden. Die Anmeldung kostet dem Anmelder unter anderem auch nen 10er.
Teilweise hatten wir dazu gesonderte 'Wer bringt was mit? - Threads',

--- Update ---

Ich bin natürlich auch dabei.

@SM:
Wie schaut es aktuell an dieser Feuerstelle aus? Gibt es da Bänke oder große Steine um darauf zu sitzen?
Bierzeltgarnitur ist wie bekannt da, fragt sich nur ob jemand so scharf darauf ist, diese zweimal durch die Stadt zu kutschieren.
Wenn ich sie nie mehr sehen muss, hätte ich sogar ne 170cm Couch abzugeben. 8)

@all
Wie schau es bezüglich des/der Grills aus.
2x angerostete Rundgrills mit eher schwierig zu demontieren Beinen sind da + 1x der mein alter, mit den ansteckbaren Beinen, der aber der rostigste von allen ist
Die Grillroste liegen natürlich schön sauber im Küchenschrank und nicht im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen ist ein Golf Plus. Eine Auslegeplane für den Kofferraum und umgelegte Rücksitze habe ich dabei.

Da ja heutzutage keiner mehr "richtig" grillen will, habe ich noch einen unbenutzen Grill anzubieten. Standfest und Ø 40cm.
Grillkohle und Anzünder dito. Bringe ich mit.

Ansonsten haben ja die Geschäfte noch bis 22 Uhr auf.
 
@Onkel
Schoen das das klappt.


@thorsam:
Das ist sehr gut.

Grillzange und nen Anzündkamin habe ich da, werde auch zwei große Teller zur Ablage fuers fertige Grillgut mit einpacken.

Brötchen und Roster würde ich dann mit bringen.
Wieviele sind wir denn insgesamt?
 
Ich wohne zwar seit Anfang 2017 nicht mehr in Dresden, fahre jedoch morgen tatsächlich in die Heimat.

Vielleicht komme ich dieses Jahr mal vorbei. Um welche Uhrzeit soll's denn losgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Anpfiff ist gegen 18 Uhr, aber die ersten werden schon gegen vier, halb 5 eintröpfeln.
Sjrothe: nach aktueller Zählung so um 8 bis 11 Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nicht kommen, muss noch in Ruhe meine Erkältung auskurieren. Feiert schön!
 
Schade, aber gute Besserung.. Ich behalte dich im Verteiler.

@T: Gebühren für den Feuerplatz wurden entrichtet.
 
Nach jetzigem Stand kann ich vorbeischauen jedoch muss spätestens 22:30 wieder los gen Heimat, muss Sonntag früh raus 8-(
 
Hab zwei Klapphocker eingepackt, der Kofferraum. Ist voller Holz ;D
 
ich muss morgen mal schauen wie es bei mir passt aber gibt es besonder Wünsche beim Thema Getränke? 8)
 
@sjrohte
Bierzeltgarnitur kutschiere ich gerne 2x durch die Stadt, da wir ja doch ein paar mehr sind.

Wenn sompe die Getränke organisiert, packe ich noch Teller, Messer, Gabeln, Servietten und Küchenrolle ein.

Bei den Absturzbeschleunigern mache ich mit, aber ansonsten trinke ich nur Softdrinks.

Wetter scheint ja wohl auch mit zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regnen sollte es diesmal wirklich nicht.

@sjrohte
Bierzeltgarnitur kutschiere ich gerne 2x durch die Stadt, da wir ja doch ein paar mehr sind.

O.K.
Ich werde diese gleich entstauben.

@Chrashtest
Es ist sehr schön, das du trotz der vielen Arbeit herkommst.
 
Zurück
Oben Unten