P3D-Foren-Grillerchen Dresden Spätsommer 2018

Ich mache mich jetzt auf den Weg zu sjrothe, wo wir uns 15:30 zum Holz verladen treffen.
 
So, ich habe jetzt eine bunte Mischung an Getränken im Kofferraum, mal schauen ob für jeden was dabei ist. ;D
Von der normalen Coce sind zwar nur 12 0,5er dabei aber auch viele andere Sachen vorhanden die wir eh nicht alle ausgesoffen bekommen. *chatt*
 
Ich habe es nchmal kurz überschlagen.
2x 0,5er 6-Pack Apfelschorle, 2x 0,5er 6-Pack ACE Saft, 1 Kasten Vita Cola (6x schwarz, 3x normal, 3x Mix), 1 6er Kasten Lichtenauer Limo (2x Zitrone, 2x Orange, 2x Pfirsich), der 12er Pack 0,5er Coka Cola und noch 2 1,5er 6er Pack Pepsi Kirsch. Sollte knapp reichen, oder? *buck*

--- Update ---

Du meinst sowas wie Whiskey- odet Glühbier? *würg*
Gibbet die Sachen auch ohne Alk? 8)
 
Ich würde spontan heute Abend auch mal vorbeischauen, wird aber eher nicht vor 20 Uhr.
Was zum verspeisen und vertrinken bringe ich mit, vielleicht schafft es auch noch ein 6er Bier aufs Rad'l für die Allgemeinheit (der sich dann zwischen den vielen Pepsi verstecken muss :))
 
Da fällt mir ein das Becher sicherlich nicht schlecht wären. *buck*
Da schaue ich auf dem Hinweg nochmal danach, wenn euch noch was in der in der Liste fehlt noch fix reinschreiben, ich mache mich dann gegen 16.30 auf die Socken und hole auf dem Weg noch die letzten Sachen.
 
Mir stellt sich gerade die Bierfrage.
 
Hab 0 Plan von Alkoholika und erst recht nicht von Bier. :D
 
Oha, da haben wir eine Versorgungslücke.
 
Ich lad noch nen kleinen 11er Kasten Bier ins Auto... oder 2?
 
Kommt wer oben am Kaufland vorbei? Dann würde ich nen Kasten schwarzer Einsiedler bestellen *drooling* ich geh aber eh noch einkaufen, soll ich noch Bier mitbringen?

Edit sagt in der Minibar stehen noch zwei kostenlose Radeberger, die bring ich mit ;D
 
Mist, hier gibt es Bier nur in PET... Ich glaube da können wir verzichten...
 
So zurück von der Grillung. War lustig. Super Wetter.

Essen: reichlich
Trinken: mehr als reichlich
Aber: etwas wenig Holz ….

Fazit: müssen wir mal wieder machen.
 
sjrothe und Bierzeltgarnitur zurück gebracht.
Bin jetzt in meinem Hotel angekommen.
Von der Stadt Dresden werde ich ein neues Passbild zugeschickt bekommen. Habe zu spät gesehen, dass auf der Waldschlösschen Brücke nur 30 KM/h erlaubt sind.
 
Und die Biertischgarnitur, die das Gesicht hätte verdecken können, war schon raus?^^
 
Ach mist, uns hätte es vermutlich such erwischt, wenn ich mich nicht daran erinnert hätte, dass da ein Fotoautomat steht *buck*

War auf jeden Fall sehr nett :)

Gerne wieder!
 
Ich war zu Glück das erste mal in der Gegend und musste entsprechend stark auf die Verkehrsschilder achten, zumal ich wegen meiner Verfahrerei über 2 Brücken musste. *oink*
 
Ist nicht auf allen Brücken außer A4 in DD 30?
 
Versuch mal mit Tempo 30 über die Augustusbrücke zu fahren.
 
Das war wirklich wieder ein gelungenes P3D Treffen.
Es war sehr schön bekannte Gesichter wieder zu sehen und andere Forenteilnehmer real kennenzulernen.
Diejenigen die sich um Feuer kümmerten, haben aus dem vorhanden Holz eine Menge Wärme und Licht gezaubert.
Natürlich hätten die meisten noch viel länger am Feuer sitzen und fachsimpeln können.

Bei einem starken Wunsch nach einem großen Feuer findet sich im nächsten Jahr sicherlich ein Weg Brennholz zu ordern.

@thorsam
Danke für die Transportunterstützung. Dieser teure Brückenzoll auf deiner Rückfahrt zum Hotel ist ein unglücklicher Zufall.
@Schwarzmetaller
Da könnte maximal der fein von dir geputzte Grill dem bösen Blitzer entgegen gespiegelt haben.

@Crashtest
WIMRE steht nur auf dem blauen Wunder prinzipiell die 30.
Auf der Waldschlösschenbrücke könnte das Verkehrsleitsystem variieren, an der 30 verdient man aber wohl zu gut.
Carolabrücke, Marienbrücke und Flügelwegbrücke haben keine speziellen Geschwindkeitsbeschränkungen. Das würden den Verkehrsfluss behindern.
 
Die Waldschlösschenbrücke hat meines Wissens nur nachts Tempo30 - falls die Fledermäuse doch irgendwann einmal dort vorbeikommen.
 
Ach die Fledermäuse. Ich dachte schon Schlechtes über die Stadtverwaltung.

Nachts um 01:30 Uhr zeigte die Schilderbrücke Tempo 30. Als ich um 09:30 Uhr wieder rüber bin, auf dem Weg nach Hause, waren es 50. :[

Ansonsten hat mir die Fahrerei Spaß gemacht, weil es ein klasses Treffen war.

Leider hat mich kurz vor zu Hause noch ein zweiter Blitzer mit 80, bei erlaubten 70, erwischt. ;D
Selber schuld, wenn ich den Unterschied nicht kenne.

Mein Wagen hat ja einen Hamsterhaken, dann bringe ich das nächste Mal einen Hänger voller Holz mit.
 
Hab mich auch gewundert, aber keine Fledermaus gesehen. Da ist die ganz Nacht 30km/h... :]

Aber von der Ozzy Osbourne Brücke habe ich auch ein schickes Erinnerungfoto, allerdings wegen einer Baustelle im Tunnel, die eigentlich schon 30 Meter vorbei war. Der Blitzer sah das anders.

ozzy9gi1n.jpg

Schon das ihr hier wart thorsam und sompe. ;D
 
Grill und Grillrost sind wieder auf Hochglanz. Fertig für das Wintergrillen.
Ich frage mich nur, warum ich sjrothe den original verpackten Grill nicht da gelassen habe.
Zu Hause grille ich entweder elektrisch oder mit Gas. Anyway.

Wer hatte vom Zeppelin erzählt?

Gerade gucke ich aus dem Fenster, und was sehe ich:



Ist das der Selbe?
 
Das war duron800.

Inzwischen ist übrigens auch das blaue Messer angekommen... Sjrothe, ich werfe es dir die Tage mal in den Briefkasten, wenn ich in der Ecke unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten