Möglicher Druckerdefekt

Frosdedje

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
357
Renomée
390
Standort
Im Kino
Und wieder einmal stecke ich mit einen momentanen Drucker - dem HP DeskJet F2180 - in einem Problem fest:
Während das Scannen und Kopieren ohne Probleme vonstatten geht, weigert sich dieser irgendwelche Dokumente wie z.B PDFs
(die ich momentan dringend benötige) oder normale Textdokumente, was Monate zuvor jedoch funktionierte.

In allen Fällen wird zwar der Druckauftrag bearbeitet, allerdings taucht das Dokument nicht in der Warteschlange auf und z.T arbeitet der Drucker
etwas und hört danach wieder auf; lustigerweise kann der Drucker die Windows Druckertestseite problemlos ausgedrucken.
Textverarbeitung läuft über LibreOffice und als PDF-Programm wird Sumatra PDF verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker wieder zum Laufen zu bringen?
 
TAL9000 schrieb:
Druck von TXT Dateien aus dem Notepad heraus funktioniert?
Jepp, ich hatte als Gegentest einen Satz in Notepad und LibreOffice geschrieben und versucht, die jeweligen Dokumente auszudrucken.
Die .txt-Datei von Wordpad konnte man ausdrucken, aber bei der .odt-Datei von LibreOffice arbeitete der Drucker nur kuzz und hörte danach auf.

Aber ich konnte das Problem lösen, indem ich erst den dazugehörtigen Treiber zu der Druckerreihe deinstallierte, danach einige Registryeinträge
in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\ Windows x64\Drivers [in Ordner Version-3] löschte
und nach einen Neustart den Drucker erneut anschloss und Windows die jeweligen Treiber zum Drucker und Drumherum suchen und installeren ließ.
Nun läuft das Ding wieder. *great*
 
Zurück
Oben Unten