Funk-Kopfhörer für Senioren am TV

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hallo zusammen,

da meine Großeltern (beide über 90) langsam Probleme haben, TV Sendungen akustisch zu verstehen. Beide tragen bereits Hörgeräte. Die Rahmenbedingungen sind folgende: Der Abstand zum Fernseher sind ca. 4-5 m, der TV ist ein Technisat TechniLine 40 ISIO Exklusiv. Den Fernseher hatten wir damals ausgewählt, da er bereits einen sehr klaren, guten Klang liefert - vor allem wenn mehrere Personen gleichzeitig sprechen oder Nebengeräusche vorhanden sind, fällt es meinen Großeltern jedoch trotzdem schwer zu folgen, daher hatte ich überlegt, Kopfhörer anzuschaffen.

Folgendes System kam mir in den Sinn: Ich würde 2 Sets Funkkopfhörer (Analog) kaufen, eine Station an den Fernseher anschließen und beide Kopfhärer dann über den selben Kanal laufen lassen. Idealerweise sollten die Kopfhörer über eine Ladestation geladen werden, keine weitern Gimmicks bieten außer einer Lautstärkeverstellung und vor allem einen sehr klaren, höhenbetonten Klang liefern. Hat da jemand einen konkreten Tipp? Das Ganze sollte insgesamt nicht mehr als 250 € kosten, günstiger natürlich gerne.

Gruß und vielen Dank!
 
Mein Schwiegervater war Hörgeräteakustikermeister und hat in solchen Fällen Sennheiser empfohlen und auch selber genutzt.
Der Lebensgefährte meiner Schwiegermudder hat auch ein Sennheiser Gerät und ist damit sehr zufrieden. Wurde ihm ebenfalls beim Hörgeräteakustiker empfohlen.
Die Teile kann man, je nach Modell, akustisch auch gut individuell anpassen.

Nachteil: Sind teuerer als normale Funkkopfhörer.


Günstig wäre z.b. sowas:
https://www.otto.de/p/philips-ssc50...erer-2er-set-507688652/#variationId=507688860
 
Zurück
Oben Unten