10 kein Bild mehr im Abgesicherten Modus

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.203
Renomée
15
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Überschrift sagt alles. Ich habe kein Bild mehr im Abgesicherten Modus, der Monitor ist an, aber ich seh nichts. Normal funktioniert alles einwandfrei.

ich sehe auch nicht mehr die drehenden Punkte wenn Win startet. Ich vermute mal die StandardVGA Treiber hats zerhauen.

Das ganze geht auch mit der OnBoard Grafik nicht. Seit wann das so ist weiß ich nicht genau, kam nur drauf als ich mal mit dem DDU die Treiber komplett neu draufmachen wollte, das soll man ja im Abgesicherten Modus machen, da ist es mir aufgefallen.

SFC /scannow hab ich schon durch, keine Fehler.

Win ist aktuell (1803, alle Patches drauf).
 
Hast du schonmal probiert im normalen Modus der Grafikkarte den Standard Grafik Treiber zuzuordnen?
 
Ne, das noch nicht. Versuch ich morgen mal.

Über ne RDP session kommt man übrigens drauf, nur der Bildschirm zeigt nix an.
 
Schau mal in die Ereignisanzeige im Bereich System (und ggf. Anwendung) nach allem, was mit "Fehler", "Warnung" und "Kritisch" markiert ist.

Grüße
Dalai
 
Du könntest per Remote auch schauen was der Gerätemanager und die Anzeigeeinstellungen anzeigen.
 
Also: geht nachwievor nicht.

Stell ich im Win auf Basic Display Adapter gehts bis zum Neustart, dann kein Bild.

Remote komm ich drauf, muss dann aber den NV Treiber installieren, damit ich aufm Monitor wieder ein Bild sehe.
Ansonsten steht da "keine Weitere Anzeige erkannt"

Scheint so als ob der Wingrafiktreier meinen Monitor nicht mehr erkennt. Das ging aber mal.

Im Ereignissprotokoll steht nichts.
 
Also: geht nachwievor nicht.

Stell ich im Win auf Basic Display Adapter gehts bis zum Neustart, dann kein Bild.

Remote komm ich drauf, muss dann aber den NV Treiber installieren, damit ich aufm Monitor wieder ein Bild sehe.
Ansonsten steht da "keine Weitere Anzeige erkannt"

Scheint so als ob der Wingrafiktreier meinen Monitor nicht mehr erkennt. Das ging aber mal.

Im Ereignissprotokoll steht nichts.

starte mal mit aus geschallten Monitor wen win gestartete ist HDMI abziehen für 1min dann wider einstecken und Monitor an schalten dann sollte er den neun erkennen
 
ne, das hab ich schon Probiert. Hab DP ;)


Es funktioniert wieder. Hab n BIOS Update gemacht. Danach ging es wieder.


Das gleiche Pänomen trat auch auf, als ich n Veeam Recoverystick angeschlossen hatte, kein Bild.


OnBoard das gleiche.

Scheinbar hatte ich seit dem letzten BIOsupdate das nicht mehr probiert.

Naja, seis drum, jetzt gehts ja wieder :)
 
Einen ähnlichen Effekt habe/hatte ich bei 2 Windows 10 Installationen im Zusammenspiel mit der Vega Grafik.
Ein Kandidat ist der 2400G meines Video PCs und der andere der Ryzen 1700 mit der Vega64. Bei beiden kommt/kam beim Bootvorgang Schnee auf dem UHD TV bis der GPU Treiber geladen ist. Bei dem Vega64 System wurde das Problem ebenfalls mit einem aktuelleren BIOS gefixt, bei dem 2400G System steht ein entsprechendes BIOS noch aus. Auf anderen Systemen konnte ich den Effekt noch nicht beobachten.
 
Zurück
Oben Unten