THOR Challenge 2018 - Race in 4 Phasen

Hm, nur 8. hinter Snurks and friends, das muss in der nächsten Runde besser werden!
Ich fürchte, nur "besser" wird nicht reichen. Immerhin muss in der nächsten Runde Platz 3 erreicht werden, wenn man weiterkommen will. Das bedeutet, wir müssten unseren Einsatz mehr als verdoppeln - vorausgesetzt, Team China legt nicht nach. Verdoppeln ist bei mir nicht drin. Zu aktuell 52 Threads kann ich max. 40 Threads hinzufügen - voraussichtlich werden es aber eher +32 Threads.

Ich denke, es wäre nach Erreichen der nächsten Runde an der Zeit für ne News. Ohne deutlichen Mehreinsatz kommen wir def. nicht weiter!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man bei einigen Sub-Projekten bereits wieder anfangen mit Bunkern. Damit kann man ja recht einfach den Output verdoppeln.
Die OpenZika auf meinem Smartphone sind bis 24.10. haltbar. MCM hat nur 7 Tage, da müsste man noch bissel warten.
Aber ich muss erstmal die WUs wegrechnen, die noch da sind und nur bis 16.10. halten.
Die GPUs werde ich auch leerlaufen lassen, das ist noch mal ein Kern mehr pro Rechner.
Und notfalls kann ich noch meine SIM-Karte ins Klapphandy befördern und das Smartphone die ganze Zeit durchrechnen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zu meinen bescheidenen 12 noch die 16 Kerne von meinem 2700x dazu packen. Mehr schwirrt hier leider nicht rum.
 
Montag bekomm ich mein neues Firmentelefon. Jetzt in Smart. Was immer das bedeuten soll ?
Quad core.

--- Update ---

Meine ARM Bunkern schon.
 
Ich könnte 64 Threads beisteuern die aber wegen der provisorischen Stromversorgung der Kühlung nur laufen wenn ich daheim bin.
 
bis zum 22.10 ist ja erstmal pause oder bunkern ^^

ich werde mal gucken ob ich eine schmalere linux version finde ^^
 
Wenn das WCG Konto des p3d-clusters auf das Standard Passwort umgestellt wird, könnte ich den 24 Core Opteron dazu geben. ggf. dann noch kleinvieh
 
6 vms sind das maximum bei 16 gb ram ^^ bin jetzt mit 96 threads dabei ^^
 
Von mir kommen noch die drei Athlon 5350 dazu + eventuell 2x Opteron 3280.
Mein J1900 sollte bis dahin auch wieder online sein, derzeit mit HDD-Schaden leider offline.

Maximal also nochmal 32 Threads mehr.
 
Bunkern oder nicht bunkern, das ist hier die Frage! :D
 
Vielleicht, kannst Du ja mit dem schwachen Schlüssel schon mal loscrunchen.

den müsste ich manuell vor Ort eingeben und per BAM fernsteuern ist dann etwas umständlich bzw. eigentlich nicht mehr möglich. Die Systeme stehen ja nicht unter meinem Schreibtisch alle...

GGf. ändere ich es selber nach dem Challenge, aber damit ändert sich halt auch die Kontoschlüssel bei allen andern Systemen. Ein eigenes Konto bei WCG habe ich nicht, Username zu kurz...
 
Also alle die Telephon an Start bringen sind immerhin bis zu 10 Tage pro Tag
 
So,

Anmeldung zu Phase 3 ist erfolgt. Ich halte es zwar für ziemlich unrealistisch, die nächste und letzte Phase zu erreichen (min. Platz 3 erforderlich), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Egal, dann versuchen wir einfach in dieser Runde noch 1-2 Plätze besser zu werden!

Wie kommt man denn zu den Statistiken von Runde2 ? Aktuell ist nur Runde3 verlinkt bei WCG und bei den alten Challenges ist THOR gar nicht dabei.
Ich habs zwar noch in der Browser-History gefunden, aber ein offizieller Weg wäre schon nützlich.

Wie vorrausgesagt, haben wir den 7. Platz ja wieder zurückbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grrr... *motz* "Seitenladefehler" ---- ist ja auch klar. Man kann nicht aus dem Kellerfenster schauen, wenn alles verriegelt ist.
 
Wenn das WCG Konto des p3d-clusters auf das Standard Passwort umgestellt wird, könnte ich den 24 Core Opteron dazu geben. ggf. dann noch kleinvieh

Ich habe es nicht geändert. Es ist nach wie vor auf dem, das Indiana74 vergeben hatte.
Hast PN.
 
Grrr... *motz* "Seitenladefehler" ---- ist ja auch klar. Man kann nicht aus dem Kellerfenster schauen, wenn alles verriegelt ist.

Für sowas nutze ich eine portable version von Opera, der hat ein eingebautes, schnelles und kostenloses VPN.
Damit kann man dann auf alle Adressen, die in der Hostdatei stehen problemlos und einfach zugreifen.
 
Grrr... *motz* "Seitenladefehler" ---- ist ja auch klar. Man kann nicht aus dem Kellerfenster schauen, wenn alles verriegelt ist.
Ich hab dafür ein ipad. Das ist sich zu fein zum Mitrechnen, also soll es wenigstens noch für irgendwas nützlich sein.
Aber aktuell hab ich einfach den Netzwerktraffic nur im BM gesperrt, also funktioniert der Browser auch weiterhin.
WCG ist ja das einzige aktive Projekt, alles Andere muss warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja. Da fällt mir ein, dass sich hier irgendwo noch ein EeePC rumtreibt. Den suche ich gleich mal.

Ansonsten habe ich mir so geholfen, dass ich Netzwerkzugriff pausiert habe und solange die hosts-Einstellungen zurückgenommen habe - und wieder zurück. Ist aber ganz schön lästig.
 
Stimmt hab noch ne handy mit 8core CPU irgendwo rumliegen das sollte ich auch ausgraben bonic ist ja schon drauf
 
Ich habe es nicht geändert. Es ist nach wie vor auf dem, das Indiana74 vergeben hatte.
Hast PN.
Das Konto wurde nach dem Wizzard-Debakel angelegt, da hatte der Cluster schon das einheitliche jetzige "lange" Passwort, das Indy auch selber kreierte. Weiß nicht wer den Cluster Account bei WCG angelegt hat, aber dadurch konnte ich das WCG Konto nicht bei BAM (welches ich primär zum Fernsteuern nutze) eingliedern.

System SabSMC manuell hinzugefügt und erstmal exklusiv mit allen 24 Kernen bei WCG aktiv. Muss auch manuell von mir dann wieder auf "noWork" gesetzt werden (war bei Rosetta/LHC).

Wie hoch ist den der Daten Transfer bei WCG und gibt es Unterprojekte die Probleme bereiten?

Der Server ist nicht in bequemer Reset Reichweite...*elch*
 
Bei der letzten Runde hatte ich alle Unterprojekte laufen lassen und hatte dabei anfangs mit vielen fehlerhaften WUs zu kämpfen.
Ich hatte zwar anfangs auch SMT im Verdacht weil es sich mit der Abschaltung von SMT erheblich besserte aber am Ende stellte sich heraus dass offenbar der Speicher oder der Spannungswandler zu heiss wurde, denn nachdem ein Lüfter die Region abdeckte verschwand das Problem. Der Rest vom System lief stabil, nur die WUs blieben hängen und brachen nach dem Timeout als Berechnungsfehler ab.
 
Zurück
Oben Unten