THOR Challenge 2018 - Race in 4 Phasen

ich denke mal nicht das es viele machen. aber es würde mich doch sehr wundern wenn ich der einzige wäre dem das bekannt ist ^^
bei wcg ist bei mir noch nichts erschummelt aber die versuchung ist gr0ß ^^

tjo ob das nun cheaten ist oder nicht *noahnung*
es ist ja auch unfair das ein langsamerer pc mit gleichviel kernen das selbe gut geschrieben bekommt obwohl er weniger wegcruncht.

Fazit ist jedenfalls das alle rechenzeit abhängigen projekte mit badges fürn popo sind ^^

-WCG
-Numberfields
-wuprop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber jetzt must du einen ausgeben - von wegen Recht haben und so. ;D*flasche*

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn WCG sich diesbezüglich und auch sonst an andere Projekte angleichen wollte.
Wie auch immer - ich bin jetzt mit beim Race und zwar mit insgesamt 24 Kernen / 44 Threads.

Wobei die i7/Xeons alle auf ca. 2GHz gedrosselt sind (so I'm a cheater) :D

--- Update ---

BTW: Cheater wird im Plattdeutschen anders geschrieben "Schieter" und bezeichnet eher ein kleines Kind - auch Schietbüddel genannt. Grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde noch 12 Kerne Odroid nach. *motz* Alle andern sind als Verlust zu bezeichnen. *motz*
Schietzeugs aber auch. Offenbar darf man die nicht abschalten, wenn sie mal laufen.
Habe leider auch keine Zeit, um rauszukriegen, ob die Karten defekt sind:
Zwei blinken ganz normal vor sich hin (blau), sind aber nicht erreichbar, einer zeigt blaues Dauerlicht (defekt)
 
Einfach mal neu überschreiben. Oft geht das. Bei mir jedenfalls. Dauert doch nicht lange.

Ich habe aber Direktzugriff. Bei dir vermutlich über Lan oder so
 
Genau. Und der Aufbau sieht zwar gut aus, ist aber sowas von wartungsunfreundlich...
Und ab morgen früh bin ich dienstlich bis Dienstag weg :-/

Beim nächsten mal denke ich daran, immer eine Reservekarte für jeden Odroid liegen zu haben. Alte ziehen, neue stecken... läuft.
 
bei gpu projekten ist es ja auch oftmals so das man mehr als 2 wus mit einer gpu rechnet... du wuprop cheater :D
Also bei mir nur, damit die GPU voll ausgelastet ist.
Da jede weitere GPU-WU auch einen CPU-Kern klaut, muss sich das zudem auch lohnen. Bei Einstein bringt es mir zu wenig, bei SETI ist mit CUDA sowieso nur eine WU möglich.
Einzig Milkyway ist so ineffizient, dass es nach mindestens 3 WUs schreit auf der Tahit und trotzdem nur einen CPU-Kern benötigt.

es ist ja auch unfair das ein langsamerer pc mit gleichviel kernen das selbe gut geschrieben bekommt obwohl er weniger wegcruncht.

Fazit ist jedenfalls das alle rechenzeit abhängigen projekte mit badges fürn popo sind ^^

-WCG
-Numberfields
-wuprop
Bei meinen aktuellen SCC-WCG-WUs ist das NICHT der Fall.
Auf dem Ryzen: 32cr/h/core
Auf dem 5350: 24cr/h/core
Das skaliert einigermaßen mit dem CPU-Takt (2 vs 3GHz)
Nur bei dieser speziellen Challenge ist es halt so, dass die Rechenzeit zählt, das kann man dem Projekt aber schlecht ankreiden.
Auch die ARMen Rechner bekommen eher wenig credits.

Ich rechne trotz Allem weiter für das Projekt, einfach weil es mir für die Menschheit nützlich erscheint. Die ersten Jahre waren mir die Badges völlig egal.

Und bei Wuprop rechne ich die Projekte auch nicht nur, um bunte Sterne zu sehen. Das eigentliche Ziel von guten Statistiken klappt zwar auch nur teilweise. Aber es klaut ja immerhin keine Rechenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Ich rechne trotz Allem weiter für das Projekt, einfach weil es mir für die Menschheit nützlich erscheint......

Yaehhh. Exakt so. Und genau deshalb ist es seit Poem-Ende mein Hauptprojekt und immer an. *great**greater*
 
gibt ja auch kein grund es nicht zu rechnen ^^ badges sind ja nicht alles ^^
 
Nee, Abzeichen (badges) sind aber immer was für kleine Jungs. Da kann ich mich nicht ausnehmen.
 
Oh man ich bin zu alt, dieser ganze "Badges"-Kram ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beherrsche analog-Ironie ohne Symbole ;D
 
Ok, dann hab ich die Ironie wohl wirklich nicht erkannt, sorry. :)

Andere Frage: WCG rechnet in UTC? Also beginnt die Challenge nach unserer Zeit am 24.09. um 02:00 Uhr, richtig?

Gruß,
Ritschie
 
Ach, alles gut.
Denke auch,dass es um 2 losgeht.
Mir erschließt sich immer noch nicht warum das nach Laufzeit abgerechnet wird. Würde dann ein paar alte Handys rauskramen und darauf WCG laufen lassen. Sind in der Summe mehr Kerne und mehr Laufzeit als auf dem Ryzen. Aber was soll's, vielleicht ist der Beitrag fürs Race besser als über die Credits :)
 
*great*

Mir erschließt sich immer noch nicht warum das nach Laufzeit abgerechnet wird.
Geht mir auch so. Na wenigstens mal eine Challenge, bei der mein 5350 noch Sinn macht *joy*

Warten wir mal die Challenge ab - voraussichtlich macht die Betrachtung der reinen Rechenzeit dem ein oder anderen mit schwächerer Hardware sogar mehr Spaß. Zumindest ist es mal was anderes.

Gruß,
Ritschie

--- Update ---

So,

für die erste Runde dürfen mal mein Threadripper und der AMD 5350 rechnen - mal sehen, wie weit wir kommen! Für spätere Runden käme mir noch mein G34 Dual Opteron 6276 in den Sinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, alles gut.
Denke auch,dass es um 2 losgeht.
Mir erschließt sich immer noch nicht warum das nach Laufzeit abgerechnet wird. Würde dann ein paar alte Handys rauskramen und darauf WCG laufen lassen. Sind in der Summe mehr Kerne und mehr Laufzeit als auf dem Ryzen. Aber was soll's, vielleicht ist der Beitrag fürs Race besser als über die Credits :)
Ist doch gut - mal ein Race, wo auch noch ältere Hardware mitrechnen kann, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.

5350 und 1700 liefern bereits fleißig, vielleicht gibt es da noch einen kleinen Pending-Effekt.
8350 rechnet auch, liefert aber erst Montag und hört dann auf.
 
Bin auch gespannt was u.t.g. da an Rechenjahren beisteuern wird. Er haut bei ja bei den BS Races alleien mehr bei WCG raus als der Rest zusammen.
 
Avg. Run Time Per Calendar Day (y:d:h:m:s) 0:157:08:17:20

Das ist schon eine Hausnummer. Nicht das es aktuell ist. Bei mir stehen 4 Stunden noch was.
 
Stimmt. Verrutscht
Doch besser als gedacht .:o

--- Update ---

Vielleicht ist Sightus mit seinen baldigen 500.000.000 bei Astreroids zufrieden und kommt zu WCG
 
so in der Ersten rund bin ich mit Ryzen 6kerner VolksPc und ein c2 dabeial sehn.ab der weiten rund.geht sicher noch mehr
 
Die erste Runde wird easy. Top 10
 
Zurück
Oben Unten