News AMD Investor Präsentation September 2018

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am 12. September hat Devinder Kumar – Chief Financial Officer bei AMD – eine Präsentation anlässlich des Deutsche Bank Technology Conference Calls vorgestellt. Die dazugehörigen Slides hat AMD jetzt veröffentlicht.

(…)

» Artikel lesen
 
Damit wart Ihr nach meiner Beobachtung die ersten!

Wurde Vega Mobile nicht kürzlich noch angezweifelt? In den Folien steht es jedenfalls drin.

Und das Wichtigste: Execution!! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen ist bei AMD die GPU für Kaby-Lake-G der Vega-M bzw. Vega Mobile Chip. Die in der Folie von AMD genannten 1.7mm Z-height korrelieren mit den von Intel genannten Spezifikationen für Kaby-Lake G.

Bislang scheint Vega Mobile bei Intels Kaby-Lake G exclusiv verwendet zu werden, es wäre nicht auszuschliessen, dass das für bestimmte Kontingente oder Modellvarianten auch noch eine Weile so bleiben wird. Zum einen sind von AMD eher APUs für Notebooks gedacht, zum anderen hat Intel für seine Notebook-Chips mit Kaby-Lake G sicherlich das bestmölgiche Angebot breits im Markt.

Die meisten dedizierten Polaris mobile GPUs werden von Apple verbaut, dort würde man wohl am ehesten zu einer Kaby-Lake G Variante wechseln nehme ich an. Eine dedizierte Vega hat wohl am ehesten noch bei mobilen Workstations eine Chance, beim Gaming würde es sehr schwer werden entsprechende Laptops zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten