Alternative zu teuren Netzwerkspielern

G

Gast17122020

Guest
HI
https://www.in-akustik.de/de/kabel-...tooth-wifi/bluetooth-audio-receiver-00415003/

Ich habe seit ein paar Tagen dieses Gerät an einem D/A Wandler in Betrieb. Meini Smartphone ist ein Samsung galaxy S5. Über Bluetooth verbunden. Auf dem Smartphone ist Tidal installiert. In CD Qualität. Die App von Tidal funktioniert problemlos. Klang ist echte CD Qualität. Wer keinen D/A Wandler hat kann das Gerät auch über den Line Out anschliessen. Allerdings ist dann die Qualität nur eine die man von einem 90€ Gerät errwarteen darf. Das installieren ging Problemlos. Mein D/A Wandler ist ein Tentslabe aus Holland. Liegt im 1000€ Bereich. Der Klang ist genausogut wie über den USB und dann über PC mit der Tidal APP. Jetzt kann ich aber schön bequem vom Sofa aus das Gerät mit dem Smartphone steuern. Wie hoch der Akkuverbrauch ist muss ich noch abwarten. Wird noch getestet.

Wenn man bedenkt das ein guter NEtzwerkspieler um die 800€ kostet und man dann mit nicht immer stabil laufenden Apps zu tun hat ist das ein wirklih guter Tip für alle die einen D/A Wandler besitzen oder einen 5.1 Reciever mit Optischem Eingang. Bis jetzt läuft alles ohne Abstürze.

Morpheus

--- Update ---

Update
Das gleiche Gerät gibt es auchh bei Conrad für 45€ statt 90€
 
Zurück
Oben Unten