Wie spielt ihr OpenWorld Rollenspiele?

Spinx

Gesperrt
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
15
Renomée
2
Hey Leute, ich weiß die Frage ist etwas komisch. Aber ich dachte mir ich probiere Mal ein RPG aus (sonst Spiele ich Rennspiele) und habe mir Oblivion GOTY geholt. Jetzt Stelle ich fest dass ich von dem Umfang etwas erdrückt werde. Wie macht ihr es? Zockt ihr vor allem die Hauptquest oder nehmt ihr jede Nebenquest mit? Es gibt so viel zu tun und ich weiß nicht genau was ich als nächstes machen soll...
 
wenn du dich einfach an die missionen hältst solltest du überall irgendwann mal gewesen sein ;)
planlos umherlaufen kannst du während den missionen ^^
 
Ich hab zuerst alles abgelaufen, sobald ich aus dem knast draußen war, bevor ich die Hauptquest überhaupt weiterverfolgt habe. ;D
 
Ich spiele üblicherweise mehrere Durchgänge....beim ersten Mal wird grob der Haupthandlung gefolgt und im zweiten Durchgang geht es mit dem Erkunden los. War so bei Skyrim, Witcher 3, Fallout 3/4.....
 
Ich spiele meistens einfach drauf los. Wohlwissend, dass ich das ein oder andere dabei verpasse. Nach ein paar Stunden, sobald ich glaube die Spielmechanik gut zu verstehen und zumindest den Startbereich sehr gut kenne, dann fange ich von vorne an. Im 2. Anlauf spiele ich es dann durch.
Ach ja - in Open World Spielen drehe ich wirklich jeden Stein um und nehme jede Quest mit. Beim Witcher habe ich ALLE Fragezeichen auf der Karte erkundet und habe heute noch Albträume weil es in meiner Questhistorie einen roten (nicht geschafft) Eintrag gibt... :)
 
früher hab ich spiele öfters gezockt und nebenquests dann im nachgang mitgemacht. heute mach ich es (aufgrund zeitmangel) genau umgekehrt, ich zocke spiele meisstens nur noch ein mal - dann aber direkt incl. aller nebenquests. (was es i. d. R. für das letzte Spiel-Drittel erheblich einfacher macht, weil man viel besser gelevelt ist)

Aktuell bin ich seit ein paar Tagen an SpellForce 3 dran, macht ordentlich Laune. Aber ich bin eh großer Fan der SpellForce Saga, hab nix anderes erwartet. (Und ein Open World RPG ist das auch nicht wirklich)
 
Zurück
Oben Unten