Welches Rennspiel für den PC?

Mehrere. Was schwebt Dir denn so vor? Mehr Arcade? Oder mehr Sim?

Ich persönlich zocke derzeit Project Cars 2. Ist zwar schwer und ich nutz nur den Controller, aber hinsichtlich der Race-Immersion ist es für mich bisher ungeschlagen. Nirgendwo liegt Frust (kein Rückspulen) und Erfolg so dicht beieinander.
 
sim mit lenkrad - dirt 4 ralley, assetto corsa und assetto corsa competizione (early access günstig abzugreifen)
arcade mit sim ambitionen und controller - project cars 2
arcade mit controller - forza horizon 4

das sind so die aktuellen games die man empfehlen kann. bei assetto muss man sagen, das kein spaß mit einem controller aufkommt, außer man steht auf schmerzen :D
 
Ich komme zur Zeit auch kaum zum Spielen - aber wenn, dann Project Cars 2, tolle Autos & Strecken (Nordschleife 8)) und sehr hübsche Grafik. Nicht gerade leicht, aber imho eine gute Sim. Noch schwieriger ist afaik nur noch Assetto Corsa, das ist Sim pur. Wenns eher Arcade-lastig sein soll wohl eher die Forza-Reihe...
Oder - wie die Vorredener auch schon bemerkt haben - die Dirt Reihe, wenn die mehr der Sinn nach Rally (Sim) steht...
 
Für kurzweiliges Spielen kann ich Wreckfest empfehlen.
Ich habe das Spiel schon vor Jahren in der Entwicklungsphase erworben.
Seit ein paar Monaten ist es tatsächlich fertig, die 45€ die Steam momentan dafür Aufruft finde ich aber schon etwas happig.

Die DiRT Serie wurde schon sehr oft genannt.
Die Grid Serie hat aber auch ihren Reiz und eine sehr große Fahrzeugauswahl.
Sector3 (SimBin) RaceRoom mag ich von der Fahrphysik her sehr, das teure Bezahlsystem für Strecken und Fahrzeuge ist jedoch eine sehr unschöne Sache.
 
die grid serie sowie need for speed shift 1/2 sind fast schon klassiker und sind aktuell für einen schmalen taler für racing-anfänger sicherlich keine schlechte wahl.
online geht da nicht mehr viel, aber als singleplayer sind es gute arcade racing games.

auch forza horizon 3 gehört noch lange nicht zum alten eisen und ist eine empfehlung wert.
 
Ich mag Need For Speed und Dirt Rally. Project Cars 2 ist mir zu "echt", ich will mich nicht mit den Grenzen der Physik beschäftigen, sondern einfach nur Gas geben. ;-) Auf meinem Laptop laufen die meisten aktuellen Rennspiele leider nicht, da muss ich mich dann mit einfachen Spielen wie Vehicle Simulator oder Lambo Drifter zufrieden gaben. Die gibt's hier.
 
dirt rally!
ich steh nicht so auf den arcade kram da gewinnt man eh ^^ und rundkurs ist eintönig ^^
 
Ich mag es einfach! ;D

spricht ja auch nichts dagegen ^^ jedenfalls ist die bandbreite an guten Rennspielen mittlerweile ziemlich groß
schade das es keine richtigen demos mehr gibt ^^

thread wurde anschein von einem bot erstellt ^^
 
Ich habe bisher echt viele Rennspiele gespielt.
Auf dem PC bin ich bei Assetto Corsa hängengeblieben. Und NFS: Shift 1/2 sind auch nett.
AC kann sehr realistisch sein, lässt sich aber über die Optionen auch gut zähmen. Shift1/2 sind Simulationsspiele aus der NFS Reihe. Die Autos verhalten sich also nachvollziehbar, haben eine Physik. Nicht so realitätsnah wie AC, längst nicht, aber alles vorhersagbar und man kann damit Spaß haben.
Bei AC kannste eben das Starterfeld komplett mixen. Da kann auch ein Lotus 98T einen Porsche Cayenne und BMW e30 z.B. in Monza über die Steilwandkurven knallen.

schwierig ist nur der Wechsel von AC zu Shift. Die Auto sind bei AC viel feinfühliger. Bei Shift muss man viel heftiger am Controller lenken. Man braucht also immer etwas umgewöhnung.
 
Ich kann da nur Forza Horizon 4 empfehlen, aktuell wohl das Beste Rennspiel das nicht allzu Simlastig ist.
Durch die vielen Events und sonstigen Möglichkeiten (Tuning / Designs erstellen etc), wird das Spiel eigentlich nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars 2.
 
Zurück
Oben Unten