Literatur Fantasy Romane

Spinx

Gesperrt
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
15
Renomée
2
Jetzt nachdem ich alle Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" durch habe, brauche ich neuen Lesestoff.
Welche anderen Fantasy Bücher könnt ihr empfehlen?
 
Also alle kannst du nicht durch haben, da George R.R. Martin sich ja mal wieder ewig Zeit lässt mit den zwei letzten Bänden, aus denen dann wieder 4 Stück für uns deutschsprachige gemacht werden.


Empfehlungen von mir:


Robert Jordan - Rad der Zeit
Scott Lynch - Locke Lamora (Gentleman Bastards)


Michael Stackpole - Düsterer Ruhm Reihe
Joe Abercrombie - The First Law Trilogie
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe alle durch die bisher veröffentlicht worden sind ;-)

Ansonsten Danke für die Empfehlungen, werde mir die Vorschläge Mal anschauen.
 
Mein Tipp wäre von Tad Williams "Otherland" und "Das Geheimnis der großen Schwerter"
 
Da gibt es so viel das gut ist. Soll es eher ähnlich wie ASoIaF sein, oder auch gerne ganz anders? Nur Deutsch, oder auch Englisch? Eher Anspruch oder eher Unterhaltung?

Ich hab früher eine Menge Forgotten Realms Romane gelesen, z.B. die Drizzt Do'Urden Reihe von R. A. Salvatore - da geht einem so schnell der Stoff nicht aus. Gut war z.B. auch "Der Krieg der Spinnenkönigin".
 
Ich hab früher eine Menge Forgotten Realms Romane gelesen, z.B. die Drizzt Do'Urden Reihe von R. A. Salvatore - da geht einem so schnell der Stoff nicht aus. Gut war z.B. auch "Der Krieg der Spinnenkönigin".

Die empfehle ich dir auch. Ich habe in meinem Leben bestimmt 500-1000 Bücher gelesen, aber die (ersten 12 Bände) der Dunkelelfen Saga als einziges schon drei Mal.
 
Mein Tipp wäre von Tad Williams "Otherland" und "Das Geheimnis der großen Schwerter"

Hab bisher von ihm nur die Osten Ard Reihe gelesen, gerade sogar gesehen, dass die jetzt mit einem zweiten Zyklus neu aufgelegt wurde.


Die empfehle ich dir auch. Ich habe in meinem Leben bestimmt 500-1000 Bücher gelesen, aber die (ersten 12 Bände) der Dunkelelfen Saga als einziges schon drei Mal.

Salvatore hat Chewbaca getötet! *zweifel*

Aber da ich gerade auch auf der Suche nach was neuem bin, werde ich mal mit der Dunkelelfen Saga beginnen.


Mir geht nur langsam der Platz aus, die Bücher stehen schon doppelreihig im Regal. Sorry ist gerade was unordentlich. ;)

2018-09-30 13.52.36.jpg
 
Die empfehle ich dir auch. Ich habe in meinem Leben bestimmt 500-1000 Bücher gelesen, aber die (ersten 12 Bände) der Dunkelelfen Saga als einziges schon drei Mal.

Noch mal hier ne Rückmeldung. Lässt sich gemütlich runter lesen, aber für mich ist Salvatore kein richtig guter Autor. Teilweise extreme Stereotypen mit Fähigkeiten bei Personen die vorher mit keinem Wort erwähnt wurden, aber anscheinend typisch für die Gattung sind und als gegeben vorausgesetzt werden.

Vielleicht doch lieber mit Tad Williams weitermachen. *noahnung*
 
Sonst mal Eisenhorn versuchen ist eins meiner lieblings Bücher und bereits 4 Bände (die ersten 3 gibt es als Gesamtausgabe)
 
Zurück
Oben Unten