Apple IIc Wertanfrage

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hallo,

bei meiner Wohnungsräumung sah ich längst vergessene Zeitzeugen aus früheren Tagen.
Mit der Apple IIc Hardware kann ich nichts mehr damit anfangen und weiß nicht mehr
genau, wie diese funktioniert.

Beide Apple IIc Systeme funktionieren. Beim UniDisk 3,5 klemmt die Diskette.
Die 5 1/4 Zoll Laufwerke lassen sich ansteuern, jedoch fehlen mir die Disketten.

Hierzualande fand ich keine Richtwerte über den Wert dieser Hardware.
Vielleicht gibt es hier auf P3D einen "Apple IIc" Experten.

IMG_20180811_142454865.jpg

IMG_20180811_144239700.jpg

IMG_20180927_192743552.jpg

*noahnung**kopfkratz
 
Ist schwer zu sagen. Ich denke es gibt schon Interessenten für sowas, aber was ein realistischer Preis ist? Der Zustand sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Man könnte natürlich sein Glück bei eBay versuchen mit einem niedrigen Einstiegsgebot, und eventuell verstecktem Mindestpreis (wenn das noch geht). Im Moment wird da nicht geboten weil die Anfangspreise so hoch sind. Am besten natürlich noch mit genauer Beschreibung von Zustand, was genau dabei ist, eventuell noch mehr Detailbilder, auch von der Rückseite (Labels) vielleicht. Ich glaube man könnte schon 500,- Euro bekommen, für ein lauffähiges Gerät, vielleicht auch mehr mit all dem Zubehör und bei dem guten Zustand.

Edit: Eventuell auch zusätzlich Englisch und internationalen Versand in Betracht ziehen.
 
Danke, dann schau ich mich mal in der ebay um. Die Bilder sind eine kleine Auswahl was hier zu sehen ist.
 
Ja, ich würde das auf jeden Fall mal etwas beobachten. Viele Angebote stehen da im Moment ohne Gebote lange rum, aber ich denke das liegt oft nur an unklaren Angeboten und zu hohen Einstiegspreisen.
 
Zurück
Oben Unten