BOINC läuft. Lässt sich aber nicht öffnen unter Win10

Karli9

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
330
Renomée
19
Standort
fast in Berlin
  • BOINC Pentathlon 2014
  • SIMAP Race
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Unter Win10 Version 1803 habe ich jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt das sich der BOINC Manager nicht öffnen lässt.

Boinc, Version 7.12.1, startet immer ganz normal nach dem Hochfahren und fängt an fleißig zu crunchen.

Nach einer gewissen Zeit kann ich es aber nicht mehr öffnen und irgend welche Einstellungen vornehmen. Die einzige Option die mir bleibt ist
den PC Neustarten. Dann läuft es wieder. Bis das Spiel irgendwann wieder von vorne beginnt.

Windows 10 hatte ich schonmal neu installiert und dann dachte ich das Problem sei behoben, aber nun ist es wieder da.


Hat da einer eine Idee und eventuell ähnliches Problem?
 
Hm Win 10 1803 habe ich auf meinen zwei Hauptmaschienen am laufen und bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.
Einmal nutze ich 7.8.3 und einmal 7.6.33. (ich aktualisiere nur bei neuem OS, ändert ja nicht an der Rechenleistung)

Nichts mehr öffenen heißt?
Das fenster des Manager öffent gar nicht mehr oder was?
 
Schau mal im Prozessmanager ob der boincmgr Prozess noch irgendwo im Hintergrund läuft. Ich hatte diese Woche auf Linux ein ähnliches Verhalten, der boincmgr lief noch irgendwo im Hintergrund, eine zusätzlicher ließ sich nicht starten. Nachdem ich den alten Prozess abgeschossen hab, ließ sich ein neuer der auch sichtbar war starten.
 
Zurück
Oben Unten