Fritz NAS Problem an neuem TV

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe einen neuen TV. Ein Panasonic der FXW654 Serie. Es hat alles bis jetzt geklappt. Ich kann z.b. von der Festplatte, die per USB an meiner Fritzbox7490 angeschloßen ist, Filme schauen und Musik hören.
Dann habe ich versucht ein Netzwerkgerät einzubinden. Sprich die NAS Funktion vond er Fritzbox zu nutzen. Im Gegensatz zum Mediaserver der Fritzbox wollte ich per Beutzernamen und Passwort auf die USb-Platte zugreifen. Damit wollte ich auch die USB-Platte für TV Aufnahmen nutzen. Leider habe ich Probleme bei der VErbindung. Der TV findet unter Geräteliste den NAS Server. Wenn ich dann den Benutzernamen und Psaswort eingebe klicke ich auf "Registrieren". Dann versucht der TV die Verbindung aufzubauen. Nach ca. 5sek kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich habe den Benutzernamen mehrfach kontrolliert. Das Passwort auch.

Wie gesagt findet er den NAS Server sofort. Dauert keine halbe Sekunde. Vom PC aus funktioniert Benutzername und Passwort.

thx morpheus

--- Update ---

Hi
Hat sich erübrigt. Gestern Abend verzweifelt um 2uhr Nachts ins Bett. Heute Morgen als erstes wieder versucht.Jetzt funktioniert es. Direkt im ersten Versuch.

--- Update ---

HI
Leider kann mit kein NAS als Aufnaahme benutzen. Man muss auf einen USB-Stick oder USB-HD aufnehmen und kann dann laut Bedienung die Daten auf den NAS kopieren. Ich muss mir aber erstmal einen USB Stick besorgen. Dann teste ich diese Funktion und Geschwindigkeit
 
Zurück
Oben Unten