Empfehlung Gaming-Maus?

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
ich könnte mal eine maus-empfehlung brauchen. ;)

vorweg ..... ich bin ein großer fan der asus rog gladius. super maus, hab mehrere davon gehabt. leider hat sich bei allen exemplaren früher oder später das gummi der griffmulden abgelöst. unschön bei so einer teuren maus. deshalb habe ich auch keine lust auf einen weiteren versuch.

die letzten logitech gaming-mäuse haben auch mich keinen allzu wertigen eindruck mehr gemacht. deshalb fällt logitech eigentlich auch raus. ebenso wie razer. war früher ein großer freund der klassischen death-adder, aber der online-zwang beim treiber geht gar nicht.


in sachen ergomomie wäre sowas wie die gladius schon optimal. gibt es da etwas in der richtung?
 
Hi,

ich habe seit einem Jahr diese hier https://www.corsair.com/de/de/Kateg...PS-Gaming-Maus-—-Schwarz-(EU)/p/CH-9300011-EU

Bin auch weg nach jahrelangem Logitech only, die Qualität ist mitlerweile nur noch erbärmlich...

Mit der Corsair habe ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, man braucht ein bisschen Umstellungszeit, aber das ist okay. Ich glaube die gibt's auch ohne RGB Schnickschnack ;)
Die Software ist auch okay und lässt sich gut bedienen, Updates gibts auch noch dafür.

Mfg
macom
 
die corsair habe ich schon mal im mediamarkt gesehen. leider sagt mir die ergonomie nicht so zu. und so einen "sniper"-button in der daumenablage hatte meine gladius 2 auch. das ist einer der wenigen punkte, mit denen ich mich nur schwer anfreunden konnte.

hab aber ein wenig sondiert und bin überrascht, dass es mittlerweile doch ziemlich viele mäuse gibt, deren ergonomie an die deathadder angelehnt ist. z.b. ...

und andere ...

wobei ich mich mittlerweile auf kingstons hyperx pulsefire fps pro eingeschossen habe. sieht sehr ordentlich aus und reisst für gaming-maus-verhältnisse kein so ganz großes loch in den geldbeutel.

alternativ noch razers mamba elite. ich bin wirklich kein freund von razers registrierungszwang, aber immerhin hat die mamba elite wieder einen onboard-speicher, so dass man nach der installation komplett auf das cloudgedöns verzichten kann. ist wirklich eine sehr schöne maus, aber der preis ... :]
 
Zurück
Oben Unten