Erbitte Kaufberatung Smartphone Android bis 140€

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.576
Renomée
13
Hallo zusammen,


gerne würde ich einem Familienmitglied ein Smartphone schenken, jedoch sollte es noch im Rahmen eines Geschenkes sein, daher sollte vor dem Hintergrund der Anforderungen auch die Obergrenze von 140€ gelten. Ideal wäre etwas um 120€.

Was die Wünsche angeht, so sollte es zum einen etwas größer, sprich um 5", sein und zum anderen wäre eine halbwegs brauchbare Kamera wünschenswert. Ein AMOLED-Display wird man in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten können, daher sollte auch ein 720p-IPS/PLS-Panel reichen (FullHD wäre natürlich schöner).

Bislang habe ich auf Notebookcheck unter Notebookcheck "Budget-Smartphone-Charts" geschaut, sowie mich auch über andere Seiten informiert.

Im Moment läuft alles auf das Samsung Galaxy J3 hinaus, obwohl ich vom Moto G5 als Gesamtpaket viel halte, jedoch scheint die Verfügbarkeit und damit Bezahlbarkeit nicht mehr gut zu sein, was sehr schade ist.


Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, habe für die Entscheidung bzw. das Geschenk noch einen guten Monat Zeit. Danke euch!
 
Mhh mit 150Euro Gesamtkosten zwar etwas übern Preislimet
Aber ansonsten wie wers hiermit https://www.cect-shop.com/de/meizu-...helio-p20-octa-core-2-3ghz-4g-lte.html?v=2509

Technischen gesehen eine sehr gute Lösung die einige Jahr ausreichen wird, Praktisch muss man aber einig einstriche bei China Handys einsehen:

Du hast die Auswahl zwischen 2 Version ein in deutsch mit googel aber keine Update oder eine in English kein Google und auch nicht einfach nachinstallibar dafür Updates bei den Flaggschiffeb von Meizu sind das 4-5 Jahre lang wo du major Updates bekommst aber nur sehr selten Sicherheitspatch mit akkpure kann man die Schwäche das kein playstore gibt ausgleichen sachen wie wa und Co gehen dann. ZUSÄTZLICH würde ich noch empfehlen ne alternativ Tastatur zu installieren z.b SwiftKey etc..
 
Hallo! Bin im Moment beim Moto G5 stehengeblieben, da es zu den wenigen Handys gehört, die einen wechselbaren Akku haben (ist so gewünscht). Sind 170€ zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu viel für dieses Handy?
 
Das Angebot bei Aldi Süd habe ich gesehen, war aber zu spät dran.
 
Ich danke euch erstmal, bin im Moment aber zwischen Moto G5 (im Saturn und MM wären noch einzelne Exemplare für 130€ neu zu haben) und Galaxy J5.

Da die zu beschenkende Person etwas älter ist, sollte das 720p-Panel des J5 nicht störend sein.

Die Vor- und Nachteile sehe ich zur Zeit wie folgt (bitte nach Möglichkeit/Wissen erweitern):

Moto G5:
+ PWM-freies Panel
+ 1080p-Display
+ Wechselakku
- Offensichtlich das eine und andere Problem (W-Lan-Abbrüche, leise Lautsprecher)
- Lenovo-Support

Galaxy J5:
+ Amoled-Panel
+ Einfache Bedienung über Buttons
+ Keine größeren Probleme bekannt
- PWM
- 720p
- Festverbauter Akku

Nicht so einfach - was denkt ihr?

Danke!
 
Ich bin noch unentschlossen, habe aber noch eine generelle Frage: Inwieweit ist es garantiert (wenn überhaupt), dass man bei einem Handy, bspw. aus 2017 oder 2018, in vier, fünf oder sechs Jahren den internen Akku getauscht bekommt? Über Samsung oder den zahlreichen anderen Möglichkeiten (bei Saturn und Berlet wohl möglich, auch wenn nicht dort gekauft) wäre es zwar möglich, aber auch für ein sieben oder acht Jahre altes Handy? Letztendlich geht es in erster Linie um Whattsapp und bis da Android 7 oder 8 nicht mehr unterstützt wird, werden sicherlich sieben oder acht Jahre vergehen, daher meine Frage.
 
Gar nicht bzw ist es dann so teuer das ein Neukauf Wirtschaftlicher ist
 
Da solltest Du dann lieber bereits jetzt auf einen werkzeuglos wechselbaren Akku achten.
Dafür wirds auch in 10 Jahren noch irgendwelche Akkus geben. Natürlich Nachbauten, aber dafür auch spottbillig.
 
Falls noch Bedarf an Modellen besteht...
Schau dir mal das Huawei P8 Lite (2017) an. Das kann man ab und zu für 140-150€ erwerben.
 
Falls noch Bedarf an Modellen besteht...
Schau dir mal das Huawei P8 Lite (2017) an. Das kann man ab und zu für 140-150€ erwerben.
Beim P8 Lite 2017 sollte einem bewusst sein, dass das Gerät bald 2 Jahre auf dem Markt ist und danach weitere Updates fraglich sind.
 
Für rund 170,- bekommt man das Huawei P Smart. Werde ich meiner Frau zu Weihnachten schenken. :)
 
Zurück
Oben Unten