Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird seit Jahren die Solarförderung zurückgefahren, warum werden Pumpspeicherkraftwerke nicht mehr ausgeschrieben? Ja weil man die Landwirte und die arme arme Automobilindustrie mit Milliarden vollstopft weil die in den letzten Jahren ihre Subventionen für Gewinnmaximierung verbraten haben und jetzt dastehen mit der Scheiße, bei Landwirten wortwörtlich, obwohl sich schon seit 10 Jahren die Problematik angebahnt hat. Einfach nur um bloß nicht die wichtigen Kernindustrien sterben zu lassen. Da verbrennt man lieber solche Industriezweige wie Windkraft und Solartechnik. Die haben einfach keine Lobby.
 
Toll, das Finanzamt lahmt auch nach wie vor ohne Ende.
Im Oktober den Antrag für Lohnsteuerfreibetrag abgegeben - und für den Januar-Lohn haben sie es noch nicht geschafft.
Muss ich wohl dieses Jahr bereits im Sommer losschicken fürs nächste Jahr.
Zumal es ein Krampf war, die Adresse rauszufinden. Am Ende habe ich gewürfelt, welche ich nehme, alle 3 waren irgendwie leicht zuständig.
 
Entschuldigt bitte den Wutausbruch (neudeutsch Rant *suspect* ), aber das muss gerade mal sein - wenn ihr Wutausbrüche nicht lesen wollt, könnt ihr diesen Beitrag ignorieren.

Boah, ist heute der Tag der Fahrradverkehrsgefährdung? *motz* Ich wüsste nicht, dass mir das bei meinen mehr als 15000 km in den letzten drei Jahren schon mal passiert wäre, aber heute wurde ich gleich zwei Mal von Autofahrern gefährdet, die aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße von links kamen. Da die beide Male losgefahren sind, als ich ca. 20 Meter von der Einmündung entfernt mit 30 km/h ankam, musste ich deswegen hart bremsen bzw. nach rechts ausweichen. Beide Male haben sich die Fahrer vollkommen uneinsichtig gezeigt, dass sie mich gerade massiv gefährdet haben. *motz*

Zum Glück bin ich jeweils in der Mitte meiner Fahrspur gefahren, so dass ich nach rechts noch Platz zum Ausweichen hatte.

Die erste Situation war heute morgen, ich fahre in Hamburg den Spitzbergenweg in Richtung Meiendorfer Straße und es kommt einer aus einer Sackgasse zum Penny, um dann 300 Meter weiter im morgendlichen Berufsverkehr stecken zu bleiben. Die zweite Situation war heute Abend, wo ich noch eine kleine Abendrunde gemacht habe, in der Eulenkrugstraße von der Farmsener Landstraße in Richtung Mellenbergweg, wo jemand von links aus Uppenhof kam, um dann 200 Meter weiter in den Mellenbergweg abzubiegen und bei einem der ersten Häuser zu parken.

Der Typ heute Abend hat den Vogel abgeschossen, indem er mir geantwortet hat, dass das doch gar nicht gefährlich gewesen sei, weil er ja auf die Sperrfläche in der Mitte der Eulenkrugstraße gefahren sei (da ist aus meiner Richtung eine Linksabbiegerspur und dann eine Sperrfläche) und mich durchfahren lassen wollte. Ich sei ja selbst Schuld gewesen, dass ich abgebremst hätte - ey, wie soll ich denn in seinen Kopf gucken, dass er nicht direkt rüberziehen wollte? Ich fasse es echt nicht...

Beide Male völlig unnötig, da entweder komplett ohne Zeitgewinn (heute morgen) oder mit grandiosen zwei Sekunden, die der Typ heute Abend früher zuhause war...
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. 30km/h in der Innenstadt traue ich mich schon lange nicht mehr zu fahren.
 
Naja, kann nicht schnell genug passieren dass endlich selbstfahrende Autos kommen. Anderseits könnten wir aber auch gut selbstfahrende Fahrräder gebrauchen, wenn ich mir so anschaue wie selbstmörderisch die zum Teil hier unterwegs sind.
 
Das ist es ja: ich wohne hier kurz vor der Grenze zu Schleswig-Holstein (2 km entfernt), das ist längst nicht mehr Innenstadt (15 km entfernt) und es ist echt ungewöhnlich, dass so eine Situation überhaupt vorkommt. Dass exakt die selbe Situation, die sonst nie vorkommt, zwei Mal am Tag vorkommt, ist schon verdammt ungewöhnlich, selbst bei geschätzten 8k km, die ich im letzten Jahr mit dem Fahrrad (bzw. diversen Fahrrädern ;) ) gefahren bin.

[edit]
Naja, kann nicht schnell genug passieren dass endlich selbstfahrende Autos kommen.
Da gibt's dann aber andere Probleme, z.B. dass die dann theoretisch sehr nah hintereinander fahren können und wenn die dann auf der Autobahn auf der rechten Spur fahren, kann man mit einem nicht selbstfahrenden Auto nicht die Ausfahrt erreichen, weil man nicht durch diese lange Schlange kommt... ;)

Anderseits könnten wir aber auch gut selbstfahrende Fahrräder gebrauchen, wenn ich mir so anschaue wie selbstmörderisch die zum Teil hier unterwegs sind.
Ja, auch das ist ein Problem, die gefährden aber größtenteils nur sich selbst und schüren den Hass auf "die Fahrradfahrer", den ich abbekomme als jemand, der 99% der StVO befolgt (ich bin sicherlich nicht perfekt). Natürlich gibt es Umstände, wo auch andere VerkehrsteilnehmerInnen durch komplett bekloppte FahrradfahrerInnen gefährdet werden, die Hauptgefahr geht aber eindeutig von den ein bis drei Tonnen schweren Autos und noch schwereren LKWs aus, da sind wir uns denke ich mal einig, oder? ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchter Windows 7 Pro Key den ich im September 2019 gekauft habe, lässt sich nicht aktivieren, auch nicht Telefonisch.
Der ist vermutlich gesperrt, da hab ich dann wohl 6,99 € für ne Dell Windows 7 Pro DVD und nutzlosen Key ausgegeben ...
 
Paket wurde bei einer Kollegin abgegeben ==> 7x Ryzen 3700X. Die Kollegin ist jetzt 4 Wochen außer Haus und sie ist die Einzige mit Zugang...
 
Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde. :o
 
Warum nimmt die Dame das denn dann an? :o
 
Ich nehm hier im Haus auch grundsätzlich keine Pakete an. Entweder arbeit ich bis spät abends oder fahre übers Wochenende weg. Das wäre unfair. Da ich im Erdgeschoss wohne, klingeln die Postboten leider sehr gern bei mir.
 
Also ich nehme ihr das nicht übel, das geht manches Mal schon hektisch zu und so richtig wird man auch nicht gefragt für wen das Paket ist bzw. ob das für einen oder jemand anderes ist. Zusätzlich ist die Gute gerade mega im Stress und dachte ich würde eh noch zu ihr kommen, aber ich saß in einer 7-stündigen (!) Besprechung fest. Aber es kommt noch geiler, in ihrem Büro liegen noch 4x EPYC 7642 sowie entsprechenden RAM für zwei neue Rechenknechte...

Biometrische Türen sind was Feines..
 
verstopfung in der nacht *abgelehnt*admin*
 
Möge Kriegsverbrecher Trump in einem späteren Leben auf eine seiner Landminen treten...
 
Dann schiebt er es im Sterben noch Jemandem in die Schuhe, gegen den er gerne noch Krieg geführt hätte und es gibt Krieg.
 
also bei t-online steht in dem beitrag dazu:

Die Kommandeure dürften künftig in "außergewöhnlichen Umständen fortschrittliche, nicht permanente Landminen" einsetzen, hieß es. Die Aufhebung der Beschränkung der Minennutzung soll dem "Militär die Flexibilität und die Fähigkeit geben, die es zum Siegen braucht".

Das Verteidigungsministerium erklärte, es würden nur moderne Landminen eingesetzt, die einen Mechanismus zur Selbstzerstörung und einen zur Deaktivierung aus der Ferne besäßen. Es würden die "möglichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um Zivilisten vor Landminen zu schützen", hieß es. Einmal aktivierte Landminen sollen sich demnach nach spätestens 30 Tagen selbst zerstören. Es sei allerdings zulässig, Gebiete oder Stützpunkte dauerhaft mit Minen zu schützen, die nach Bedarf aus der Ferne scharf gestellt werden können.


wenn die teile von alleine nach 30 tagen hochgehen wird wohl nicht viel mit dem späteren leben... zumal ich davon ausgehe das in zeiten von gps und co die verteilung der minen genauestens kartografiert wird und nicht wie früher einfach irgendwo in massen verbuddelt. das solche minen dennoch für sich gesehn verheerend sind, ist natürlich unbestritten, egal von wem sie eingesetzt werden....
 
Paket wurde bei einer Kollegin abgegeben ==> 7x Ryzen 3700X. Die Kollegin ist jetzt 4 Wochen außer Haus und sie ist die Einzige mit Zugang...

Ich bin mir sicher, dass da demnächst der Rauchmelder wegen schwacher Batterie das piepen anfängt und Ihr da unbedingt rein müsst zur Gefahrenabwehr.
Eventuell auch Verdacht auf Wasserrohrbruch.
 
Anrufen bei der Polizei meine Nachbarn hält 7 Geiseln.
 
Was, 7 Geißlein? Heißt Dein Nachbar zufällig Wolf ?
 
was zu hölle

@kaffee
 
Ich meinte die 7 ryzen von Sightus *suspect*
Bei mir ist glücklicher Weise keine Geiselnahme grade in der Nähe *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten