Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dich an den Mod gewendet, der geschlossen hat oder an einen anderen?
 
Naja, als Autofahrer rege ich mich auch schon über irgendwelche Clowns in Jan Ulrich Verkleidung auf die meinen die gut ausgebauten Radwege wären unter ihrer Würde.
Es gibt mit Sicherheit immer solche und solche. Ja, es gibt natürlich Menschen auf Fahrrädern, die die StVO missachten, die mag ich ebensowenig wie Du, genauso wie es AutofahrerInnen und FußgängerInnen die StVO missachten, das bestreite ich nicht.
Ich kenne die Situation in deiner Gegend nicht, aber was Autofahrer als "gut ausgebaute Radwege" ansehen, sind für uns Radfahrer teilweise halsbrecherisch, sei es nun durch Wurzelaufwerfungen, überall Ein- und Ausfahrten, wo unachtsame Menschen nicht auf FahrradfahrerInnen achten und erstmal bis zur Fahrbahn vorfahren, um dann dort zu stoppen und Geh- und Radweg somit komplett blockieren oder auf den Geh- und Radwegen parkende Fahrzeuge.

Es ist jedoch so, dass im Idealfall die stärkere Partei Rücksicht auf die schwächere Partei nehmen sollte, das ist vor allen Dingen in §1 Abs. 2 zu finden: "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird". Das heißt für mich, dass ich als Fahrradfahrer nicht auf dem Gehweg fahre, was für mich selbstverständlich ist, das heißt aber auch, dass ich als Fahrradfahrer nicht von AutofahrerInnen bedrängt werde, nur weil ich auf der Fahrbahn fahre und vielleicht irgendwo so etwas sein könnte wie ein "gut ausgebauter" Radweg. Ich weiß nicht, wo und wie viel Fahrrad Du fährst, aber hier in Hamburg sind 90% der Fahrradwege nicht in einem Zustand, der ein halbwegs flottes und gefahrloses Vorankommen erlaubt.

P.S.: Wusstest Du, dass solange am Anfang eines Weges kein rundes blaues Schild mit einem Fahrradpiktogramm (und ggf. Fußgängerpiktogramm) aufgestellt ist, Fahrradfahrende diesen Weg nicht nutzen müssen? Das sind dann sogenannte "Angebotsradwege", die genutzt werden können, aber eben nicht genutzt werden müssen.
 
... schon wieder, viel zu früh, geht es in die Arbeit....
 
Es gibt mit Sicherheit immer solche und solche. Ja, es gibt natürlich Menschen auf Fahrrädern, die die StVO missachten, die mag ich ebensowenig wie Du, genauso wie es AutofahrerInnen und FußgängerInnen die StVO missachten, das bestreite ich nicht.
Ich kenne die Situation in deiner Gegend nicht, aber was Autofahrer als "gut ausgebaute Radwege" ansehen, sind für uns Radfahrer teilweise halsbrecherisch, sei es nun durch Wurzelaufwerfungen, überall Ein- und Ausfahrten, wo unachtsame Menschen nicht auf FahrradfahrerInnen achten und erstmal bis zur Fahrbahn vorfahren, um dann dort zu stoppen und Geh- und Radweg somit komplett blockieren oder auf den Geh- und Radwegen parkende Fahrzeuge.

Es ist jedoch so, dass im Idealfall die stärkere Partei Rücksicht auf die schwächere Partei nehmen sollte, das ist vor allen Dingen in §1 Abs. 2 zu finden: "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird". Das heißt für mich, dass ich als Fahrradfahrer nicht auf dem Gehweg fahre, was für mich selbstverständlich ist, das heißt aber auch, dass ich als Fahrradfahrer nicht von AutofahrerInnen bedrängt werde, nur weil ich auf der Fahrbahn fahre und vielleicht irgendwo so etwas sein könnte wie ein "gut ausgebauter" Radweg. Ich weiß nicht, wo und wie viel Fahrrad Du fährst, aber hier in Hamburg sind 90% der Fahrradwege nicht in einem Zustand, der ein halbwegs flottes und gefahrloses Vorankommen erlaubt.

P.S.: Wusstest Du, dass solange am Anfang eines Weges kein rundes blaues Schild mit einem Fahrradpiktogramm (und ggf. Fußgängerpiktogramm) aufgestellt ist, Fahrradfahrende diesen Weg nicht nutzen müssen? Das sind dann sogenannte "Angebotsradwege", die genutzt werden können, aber eben nicht genutzt werden müssen.
Sehe ich auch so. Ich nutze Radwege ja auch gerne - wenn sie der Gesundheit zuträglich sind. Auf dem Weg zur Arbeit missachte ich aber auch einen ausgewiesenen Radweg konsequent, weil er so ist wie von dir beschrieben: In eher schlechtem Zustand (und an Kreuzungen materialtötende Absätze), stellenweise absurd eng und mit einigen Ausfahrten, bei denen der Autofahrer aufgrund von Mauern oder Hecken keine Chance hat, einen Radfahrer auf dem Radweg rechtzeitig zu sehen.
In der Regel regt sich auch kein Autofahrer auf, dass ich da auf der Straße fahre. Wenn doch mal einer hupt, frage ich mich, ob er einen auf der Strecke auch immer wieder mal anzutreffenden Trecker auch von der Straße hupt, denn der ist langsamer unterwegs als ich und stellt aufgrund seiner Unüberholbarkeit ein viel größeres Verkehrshindernis dar.
 
Nunja, mal abgesehen von der StVO ist meist nicht per se der Radfahrer auf dem Fussweg das Problem, sondern schlicht und eingfach seine Rücksichtslosigkeit.
Ich gebe zu, dass ich hier und da auch den Fußweg nutze, allerdings fahre ich dann nicht mit >30km/h im Zickzack zwischen den Leuten durch, sondern schaue mir die Situation genau an. Wenn's denn räumlich passt, gehe ich mit dem Tempo runter bis auf 10km/h und fahre vorbei. Passt es nicht oder es sind gar Kinder dabei, halte ich an oder wechsele auf die Fahrbahn. Bisher hat das immer gut geklappt, hin und wieder kriege ich auch mal ein "Danke" fürs Anhalten - bzw. ich bedanke mich dafür, dass ich trotz der StVO nicht vollgenölt wurde. :D

Und ja, überall, wo akzeptable Radwege sind, nehme ich die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, bin richtig am Kotzen. Es hat mich mit einem Phishing-Diebstahl des Steam- und viel schlimmer meines Haupt-GMX-Free-Mailaccounts getroffen.

Bezahldienste, Ebay, Amazon ist alles geändert und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Dummerweise hatte ich bei Gmx keine Handynummer eingetragen, so dass ich an den Account gar nicht mehr rankomme.

Musste jetzt ne Identity-Überprüfung machen und warte auf die GMX-Reaktion.


IP-Adresse stammt aus Großbritannien und Anzeige wollte ich gerade schon rausgeben, aber https://service.polizei.nrw/anzeige funktioniert bei mit nicht.
*admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailadresse wieder da und jetzt doppelt abgesichert. Noch mal Schwein gehabt würde ich sagen. *oink*
 
Verlängerung der "Ausgangssperre" bis zum 3. Mai - ich könnte k***! 8-(
 
ich warte noch darauf was sachsen daraus macht.... ich hoffe ja immer noch darauf das man wenigstens wieder motorrad fahren kann ab dem 20igsten sonst brauch ich meinen urlaub in der letzten aprilwoche nich nehmen.
 
Meine Frau hängt Jobmäßig auch grad in der Luft. Wenn es schlecht läuft, fehlt uns ihr ganzes Monatseinkommen für Mai... Und wer weiß, wie lange das noch so weitergeht :(

Da wird das Sparbuch wohl herhalten muessen...
 
:(

echt mies.... und so schnell wird sich das alles auch nicht in wohlgefallen auflösen, selbst wenn wieder die alles wieder "hochfahren"...
 
Für mich liest sich das gar nicht so schlecht.
Die 15km-Radius Ausgangssperre in Sachsen wird endlich abgeschafft, die kleinen Läden und Baumärkte dürfen wieder öffnen und die Industrie will die Kurzarbeit wieder aufheben.
Mehr hätte ich eh nicht erwartet.
Für meinen morgigen Ausflug über die 15km-Grenze hab ich mir trotzdem vorsichtshalber einen Haufen Dokumente zurechtgelegt. Diese Woche gelten ja die Beschränkungen noch voll.
 
wo steht das für sachsen ?? ich hab bisher nur gelesen das die die woche darüber diskutieren wollen.
 
ah coole sache (hatte dort schonmal geschaut aber da stand es noch nich da, danke).... heisst das jetzt also das auch "spassfahrten" wieder erlaubt sind ?


meine 6 mm beim frisör haben sich bezahlt gemacht ^^ aber es wird halt schon wieder mehr......
 
Hier im "Söder-Land" liegen wir noch länger an der Kandarre... :]
Gerade mal, dass Läden bis 800qm (warum eigentlich nicht die größeren, wo sich die Leute besser verteilen könnten :]) wenigstens wieder öffnen dürfen - sonst eigentlich nix anders...
 
Wenn ich hier im "Söder-Land" die ganzen Vollhonks sehe und wie "gut" sie sich an die Beschränkungen halten gehört eigentlich noch verschärft und verlängert.

Weil das Wetter grad so schön ist machen die Angler Familienausflüge an den den See. Vor allem an den letzten 2 Wochenenden war da einiges los. Aber auch unter der Woche.
Vorhin war ich mit den Hunden draussen. Da sehe ich das irgendwelche Deppen im Wald ein Lagerfeuer machen.

Und die Krönung...
Bekannter von mir war vor 2 Wochen beim Arzt weil es ihm nicht so ganz gut ging. Erkältungssysmptome. Kommentar der Arztes war angeblich: Das ist nix weiter. Ich schreibe sie eine Woche Krank und wenns nicht besser wird kommen sie wieder. Und nein Auf Corona müßen wir sie nicht testen.
Die Wocjhe drauf war mein Bekannter wieder beim Arzt weils nicht besser war. Nun war die Diagnose: Leichte Lungenentzündung. Ich schreibe sie noch eine Woche krank. Wenns nicht besser wird kommen sie in einer Woche wieder. Nein. Auf Corona brauchen wir sie nicht testen....
Da fehlen einem die Worte.
Und das beste dran. Mein Bekannter rennt noch draussen rum, geht Einkaufen etc. etc. Der Arzt hat mich doch nicht bettlägrig geschrieben... Wie gesagt. Da fehlen einen die Worte.

Und ein anderer den ich persönlich kenne. Der modernisiert mit seinen Kumpels das Haus das er uns seine Freundin letztes Jahr gekauft haben und macht zum Feierabend Grillpartys.
Das er ein siebenmonatiges Kind zu Hause hat ist ja egal. Ist doch alles nicht so schlimm.Habe ich das schon erwähnt das einem da die Worte fehlen.
 
Wenn die Vernünftigen zu Hause bleiben, werden die Arschlöcher besser sichtbar. *chatt* (sorry, chatt. :( )
 
Wenn die Vernünftigen zu Hause bleiben, werden die Arschlöcher besser sichtbar. *chatt* (sorry, chatt. :( )

Und die Vernünftigen werden in "Sippenhaft" genommen und müssen unter den Beschränkungen (die in der aktuellen Form auch unter Experten in ihrer Sinnhaftigkeit bezweifelt werden) leiden... :]
Aber "König-Söder" macht halt - und setzt sich auch im Bund durch (Nachtigall ick hör' Dir trapsen... :]) - aber genug politisiert!
 
Hmpf.... :[

WD verwendet bei seiner Red-Serie mit 2 bis 6 TB SMR, verschweigt dies aber. SMR soll vor allem ein Problem beim NAS-Einsatz darstellen (wohl hauptsächlich beim Rebuild bzw. bei einer Erweiterung), weshalb explizit von SMR im NAS abgeraten wird.

Gott sei Dank habe ich 8x 4 TB WD Red in meinen beiden NAS im Einsatz... :]

Na toll. Mal wieder eine zusätzliche Baustelle mehr, die nicht hätte sein müssen. Solange alles läuft, ist es ja gut. Aber wenn eine Platte aussteigt, ist ein Rebuild ohnehin schon immer eine stärkere Belastung für die noch laufenden Drives. Und sich dann noch mit solchen Problemen zusätzlich rumzuschlagen ist nicht wirklich förderlich...

:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten