Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja froh, dass meine 4x3 TB von Toshiba sind :)

@T
Teuren Kicker gekauft beim Hersteller. Sollte eigentlich schon vor Ostern kommen. Wegen Lieferproblemen dann aber erst gestern. Da war dann das Fahrzeug einige KM vor unserem Haus defekt und es sollte heute neu zugestellt werden. Kam dann auch, aber Paket aufgerissen, Schrauben und co. lose oben in einer Folie auf dem Karton platziert... Also Annahme verweigert und noch mal mindestens ne Woche warten.. die Kinder sind kurz vorm heulen :(
 
Hätte man auch annehmen können und vom Hersteller einen neuen Satz Schrauben kommen lassen. Hätten die sicherlich gemacht.
 
Da bin ich ja froh, dass meine 4x3 TB von Toshiba sind :)

Naja, sei dir noch nicht so sicher. Auch bei Seagate, so heißt es, gibt es SMR-Modelle ohne entsprechende Kennzeichnung. Aber wohl nicht bei sovielen Modellen.

Also wer weiß: Vielleicht hat Toshiba auch ein paar derartige Leichen im Keller... *chatt*
 
Ich las erst kürzlich, dass die Modelle von WD mit 256MB Cache SMR haben sollen. Bin halt froh, diese nicht gekauft zu haben.
 
2 ortsteile weiter sind 33 neue corona fälle bekant geworden und keiner zeigte symptome
 
Na immerhin wird überhaupt getestet. Hier wird man häufig wieder heim geschickt, man soll nach einer Woche wieder kommen, wenn die Symptome nicht besser werden. Dann wird man natürlich mit der nächsten Woche heim geschickt..

Vor dem Hintergrund sind die Infektionszahlen völliger Humbug. Die Zahlen der wieder Gesundeten ist auch nur geschätzt, nachgetestet hat außer bei der Angie niemand..
 
Aber "König-Söder" macht halt - und setzt sich auch im Bund durch (Nachtigall ick hör' Dir trapsen... :]) - aber genug politisiert!


Wenn in Bayern überhaupt etwas eine Revolution auslösen könnte, dann vermutlich das:
Zu groß ist die Sorge vor einem neuen unkontrollierten Ausbruch der Epidemie. Markus Söder dürfte als erster Ministerpräsident in die Geschichte Bayerns eingehen, der sich gegen eine Öffnung von Biergärten ausgesprochen hat.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-bund-laender-beschluesse-1.4877333 *lol*


Damit haben wir ja schon Erfahrung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Münchner_Bierrevolution (1844)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bamberger_Bierkrieg (1903)

Und 1873 waren die Frankfurter ebenfalls nicht so begeistert
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bierkrawall
 
Ja, warte mal bis das Oktoberfest abgesagt wird.
 
Hätte man auch annehmen können und vom Hersteller einen neuen Satz Schrauben kommen lassen. Hätten die sicherlich gemacht.

Auf der Verpackung prangte ein riesiger roter Aufklerber: "Bei erkennbarer Beschädigung des Kartons die Annahme verweigern, Reklamationen sind nicht möglich."
 
Die Zahlen der wieder Gesundeten ist auch nur geschätzt, nachgetestet hat außer bei der Angie niemand..
Wenn man infiziert war, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Man stirbt oder man wird gesund. So viel muss man da nicht schätzen.
 
Auf der Verpackung prangte ein riesiger roter Aufklerber: "Bei erkennbarer Beschädigung des Kartons die Annahme verweigern, Reklamationen sind nicht möglich."


Da bist du auch im Zweifel auf der sicheren Seite mit. Ich hab mal 3 Kühlschränke angenommen und die Verpackung war nur leicht angedötscht. Hat sich nachher als größerer Schaden herausgestellt.
 
Da stellt sich mir die Frage was man mit drei Kühlschränken will ???
 
Einen fürs Bier, einen fürs Fleisch und einen für die Salate. :D
 
so jetzt stellen sich alle mal vor, die das ganze mit coronana, für übertrieben halten etc. was ist wenn die scheisse, doch wirklich gefählich ist! ja was ist denn dann? mhh ja was ist denn dann. ist das was die regierung macht denn dann doch richtig? hä ja wasn denn dann? ok die schweine grippe war denn doch nicht so heftig. aber corona ist , doch ne andere nummer. oder? jaja ist doch nur ne normale grippe, oder was. ey leute. und die ganzen verleugner. ja klar die mächtige wirtschaft verzichtet auf die fetten gewinne, um die staats-hilfs-kohle zu bekommen... ja nee schon klar. nemmt den scheiss endlich wahr. das ist nicht harmlos!
oder bin ich nur staatsgläubig. ja klar ne hure der staatsmedien...

boarrr





nach 6 halben geschrieben...
 
Wenn man infiziert war, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Man stirbt oder man wird gesund. So viel muss man da nicht schätzen.

Schon richtig. Solange man das aber nicht nachprüft, sagt die veröffentlichte Zahl auch nicht mehr als das aus (von Fehlerbalken reden wir da mal lieber gar nicht). Können genauso gut 90% gesundet sein oder auch nur 10%. Zumal eine Immunität auch nicht gesichert ist.
 
nach 6 halben geschrieben...

War vielleicht keine so ganz gute Idee... :]

An der "normalen" Influenza sterben auch jedes Jahr tausende Leute nur in Deutschland - diese Toten sind im Vgl. zu Corona "egal"? :]
(Da wurde ja de facto bisher so gut wie gar nichts unternommen)

Leben in Freiheit heißt auch mit gewissen Risiken zu leben - und das muss immer abgewogen werden (klar). Ich sage auch nich, dass alle Maßnahmen gegen das Corona-Virus übertrieben sind, wirklich nicht!
Aber die Verhältnismäßigkeit der aktuellen Maßnahmen stellen inzwischen auch viele Experten (sogar Virologen) in Frage - und das imho nicht ganz ohne Grund... :]
 
ja. hätte eher 8 trinken sollen.

--- Update ---

mein geschreibsel, war auch garnicht an die leute hier. ich habe in meinem umkreis einen, der mir sorgen macht. der schüttet sich mit nahrungsergänzungsmitteln zu, und labert dann was von gesunden immunsystem. ihm kann das virus nichts anhaben bla bla bla. ich wollte dann von ihm, das er das hier unterdchreibt:

3519_8c18_960.jpeg
wollte er aber nicht...
 
Dass immer wieder die Influenza als Vergleich rausgeholt wird kotzt mich an. Wenn man sich nicht damit beschäftigt kann man auch sagen, dass in Deutschland seit dem Lockdown mehr Menschen am Alter als an Corona gestorben sind. Es fehlt jede Relevanz zu der Aussage!

Bei einer Grippe benötigen 1% der Infizierten eine ärztliche Behandlung, wobei meistens fiebersenkende Mittel gegeben werden. Weniger als 0,1% der Fälle müssen beatmet werden. Es gibt Medikamente wie Oseltamivir und Zanamivir die die Vermehrung des Virus hemmen. Unser Immunsystem kennt den Virenstamm und man kann sich gegen die Grippe Impfen lassen. Die Impfung ist zwar unterschiedlich gut wirksam von Jahr zu Jahr aber prinzipiell hat jeder in der Risikogruppe die Möglichkeit sich selbst zu schützen.

Bei Corona benötigen mehr als jeder fünfte ärztliche Behandlung. Sauerstoff benötigen 15% der Betroffenen und 5% eine Beatmung. Es gibt keine Medikamente. Unser Imunsystem kennt den Erreger nicht und fährt zu spät dann viel zu stark die Abwehrreaktion hoch. Es lässt die Lungenbläschen so stark anschwillen, dass diese kaum mehr Sauerstoff aufnehmen können. Es fühlt sich an wie ersticken, einer der wohl unangenehmsten Todesursachen (Für die die das mal nachvollziehen wollen, schon mal was von Waterboarding gehört?) und eine Beatmung dauert bis zu 10 Tage. Ein traumatisches Erlebnis für jeden Behandelten. (Kann sich jeder ja mal einen Gartenschlauch in die Lunge schieben und sich ein paar Stunden aufs Sofa legen damit.) Dass es weder Medikamente gibt, deren Wirksamkeit bestätigt sind und keinerlei Impfung muss ich nicht erwähnen.
 
Da bin ich ja froh, dass meine 4x3 TB von Toshiba sind :)

Naja, sei dir noch nicht so sicher. Auch bei Seagate, so heißt es, gibt es SMR-Modelle ohne entsprechende Kennzeichnung. Aber wohl nicht bei sovielen Modellen.

Also wer weiß: Vielleicht hat Toshiba auch ein paar derartige Leichen im Keller... *chatt*

Tja, was habe ich gesagt: Ohne Ausnahme: Mit Toshiba verschweigen alle HDD-Hersteller SMR-Technik

Du hast trotzdem Glück, da es wohl keine 3-TB-Laufwerke betrifft. Und auch ich habe scheinbar Glück, da die von mir verwendeten Modelle der WD Red 4 TB scheinbar doch nicht "betroffen" sind.

Prinzipiell habe ich nichts gegen SMR. Wenn es aufgrund dieser Technik aber zu Problemen mit Raid-Verbünden kommen kann und die Hersteller die Verwendung der Technik verschweigen, dann bin ich gelinde gesagt not amused.
 
Tja die schaufeln sich wohl langsam selbst ihr grab. Da mir die 9 TB noch einige Zeit reichen, werden in 2-3 Jahren wenn der Ersatz ansteht wohl SSDs ins Gehäuse ziehen. Spart Strom, reduziert die Lautstärke und von der Geschwindigkeit müssen wir gar nicht reden. Wobei mir die HDDs aktuell im Gigabit-Netzwerk naturlich vollkommen ausreichen.
 
Das war doch zu erwarten. Nirgendwo sonst kommen sich so viele Menschen so nahe.
Karneval und Apres-SKi-Parties waren DIE Auslöser schlechthin für die Ausbreitung.
Wer nicht darauf verzichten kann: Saufen und Singen geht auch via Skype. :)
 
Na solange in Dresden die Nazis zu Hitlers Geburtstag "demonstrieren" dürfen, ist die Welt doch noch in Ordnung. *kotz*
 
Da sagste was :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten