Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses jahr ist eine einzige ansammlung von scheisse....

nur probleme, sei es arbeitsmäßig oder gesundheitlich. und heute der absolute gipfel und ja mir kamen auch eben die tränen.
hier hinterm haus ist der garten und weiter rüber eine ganze reihe leerstehender häuser. dort hat sich in ca 30 jahren die natur praktisch alles zurückgeholt und es war eine einzige ansammlung von bäumen. waren auch bereits durch den milden winter voller weidenknospen. sieht immer herrlich aus wenn es dann blüht.
man konnte die alten häuser auch nur im winter sehen. sonst wirkte das im zusammenhang mit dem garten wie ein einziger großer park, so in dieser art sicher einzigartig in der stadt, gerade wenn man bedenkt was viele ansonsten für löcher als hinterhöfe haben.

und nun auf einmal haben sie die motorsäge angesetzt ...... einer war vorhin noch mit halteseilen in dem baum und sägte rum. ich sehe jetzt nur noch auf verfallene alte dreckshäuser und dächer. mir ist nach amok laufen zumute bei dem anblick....
ich schlafe auch nach dort raus...... und die bäume helfen mir bei offenen fenster mit ihren geräuschen, das ich den tinnitus nicht so höre.... mehr sauerstoff kommt ja noch dazu.


nun ist der wald weg... da wirds keine meisen und spatzen mehr geben wie sonst, keine amseln, tauben und die stare die immer die wilden birnen gefressen haben. das war dann immer ein geschnattere .... nichts mehr. nur noch ruine und falls die dort mal bauen dann auch noch leute die hierher schauen. es gibt nur noch einen baum der versetzt zu diesen häusern steht ... an den kommen sie zum glück nicht ran, aber der hilft mir auch nicht was die ansicht anbelangt.
 
kann ich nachvollziehen. Hier haben sie vo rein paar Jahren den Hinterhof "leergeräumt". Zwar Illegal, aber nachher hat sich da auch niemand wirklich für interessiert seitens der Stadtverwaltung.

Früher war es hinten raus immer schön grün, man hörte den Wnd in den Blättern rauschen...herrlich und wohltuend. Vor allem eine schöne Abwechslung zum Verkehrslärm.
Hier gabs Eichelhäher und viele Eichhörnchen...jetzt kann man sich bunte Lampionketten (die 24/7 leuchten!), ein riesen Trampolin und jeden Sommerabend ein hübsches Lagerfeuer ansehen -.-


und seit hier ne Großbaustelle ist, mussten auch schon einige alte Bäume "notgefällt" werden....zufälligerweise genau dort, wo jetztz die Baukräne stehen^^
 
und seit hier ne Großbaustelle ist, mussten auch schon einige alte Bäume "notgefällt" werden....zufälligerweise genau dort, wo jetztz die Baukräne stehen^^

Hier haben sie letzten Sommer eine von uns noch gepflanzte sehr schöne große Hänge-Buche gefällt, da das Grundstück verkauft war und ein Haus drauf kommt.

Dafür wurden 2 Ersatzbäume gepflanzt und während der Trockenperiode nur sporadisch gewässert. Als die schon komplett ausgetrocknet waren, haben sie sogar noch so Wassersäcke drumgehängt, aber da war es schon zu spät. :-[
 
ich sehe jetzt nur noch auf verfallene alte dreckshäuser und dächer. mir ist nach amok laufen zumute bei dem anblick.....
Vermutlich werden die auch bald weichen und dann gibts ne große Baustelle und später neureiche Nachbarn?

Trotz allem freut es mich, mal wieder was von Dir zu lesen. :)
 
DHL hat mein Paket einfach in eine Paketstation gesteckt. 1,2 Kilometer weiter.

Ich glaube die wollen mich nicht mehr. Ein offenes Paket wird einfach so in einem Shop 800 Meter weiter abgegeben (ich meine ist ja offen, ist ja kein Problem das zu transportieren wird schon seinen Grund haben) mehrfach gehen Pakete an den Absender zurück mit Empfänger nicht auffindbar (wohne ja erst seit 4 Jahren hier) oder man bekommt keine Karte in den Briefkasten.
 
Schwiegermudder Auto geliehen, jetzt stinkt die ganze Siedlung nach Kupplung -.-
Und die Karre erst...



--- Update ---

Und mein Grafiktreiber hat sich selbst zerstört...<
Keine Ahnung, wie das geht, aber es geht.


Lief die ganze Zeit stabil mit Seti, heute früh nochmal nach dem Rechner geschaut, alles ok.
Heute nachmittag Bildschirm schwarz. Neustart, 5 minuten Boinc > Freeze > Treiber abgeschossen.
Neustart > 10 minuten Boinc > Freeze > Rechner abgeschmiert.
Neustart > Radeon Software startet nicht mehr, bzw. nur mit einem durchsichtigen Fenster, welches man dann nur noch weg bekommt, wenn man die Software über den Taskmanager abschießt.

Ganz nebenbei hat der Treiber dann auch kaputte Wus produziert.

DDU drüber, neuen Treiber installiert, läuft stabil und alles wieder tutti.
 
Hm, das Corona-Virus ist endlich mal nicht #1 topic in den Nachrichten.
Aber Diktator Erdokhan und sein Überfall auf Syrien ist auch nicht viel besser.
Soll er doch ebenfalls die Rebellen mit bekämpfen und damit endlich den syrischen Krieg beenden helfen - dann würde er seine Millionen Flüchtlinge wieder in Richtung Syrien schicken können, statt nach Europa.
 
Soll er doch ebenfalls die Rebellen mit bekämpfen und damit endlich den syrischen Krieg beenden helfen
Das tut er aber nicht - ganz im Gegenteil. Der Erpresser Erdogan sitzt mit islamistischen Milizen in einem Boot, die den Krieg sowieso schon verloren haben. Sie müssen es nur mal einsehen (wie "groß" ist deren Restgebiet? Das ist doch lächerlich!). Erdogan bewirkt damit rein gar nichts, außer nach einem Grund zu suchen, damit er Europa um Geld erpressen kann, was dann in anderen Kanälen verschwindet. Die EU will ihm ja Geld zahlen, aber das sollte schon bei den Flüchtlingen ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume gerade davon, wie die NATO die Türkei mangels Atlantik-Hafen rauswirft und sich mit Russland verbündet...
 
Du meinst einen Diktator durch einen anderen ersetzen?
 
Putin ist dabei wenigstens noch ne coole Sau...aber Erdogan ist einfach nur ein Knallidiot.
 
Hm, das Corona-Virus ist endlich mal nicht #1 topic in den Nachrichten.
Aber Diktator Erdokhan und sein Überfall auf Syrien ist auch nicht viel besser.
Soll er doch ebenfalls die Rebellen mit bekämpfen und damit endlich den syrischen Krieg beenden helfen - dann würde er seine Millionen Flüchtlinge wieder in Richtung Syrien schicken können, statt nach Europa.


Wo? Hier waren Grundnahrungsmittel im Supermarkt nicht mehr zu bekommen.


Ich stand gestern Abend im Aldi und hab gelacht. *buck*
 
Der Edeka aufm Dorf ist noch unangetastet. Aber im Mecklenburg passiert ja eh alles 20 Jahre später *buck*
 
Putin ist dabei wenigstens noch ne coole Sau...aber Erdogan ist einfach nur ein Knallidiot.
Das würde ich so direkt unterschreiben.
Ich wäre an Putins Stelle auch irritiert gewesen, dass die NATO sich immer näher an die eigene Grenze ranarbeitet.
Aber Erdokhan? Der stichelt in alle Richtungen und wundert sich, dass keiner mit ihm spielen will.
 
Es steht jedem Land frei, sich seine Verbündeten selbst auszusuchen. Warum baut Putin denn keine freundschaftlichen Beziehungen zu seinen Nachbarn auf, die nicht auf Zwang und Ausbeutung beruhen? Dann klappt es vielleicht auch mal mit den nachbarschaftlichen Beziehungen.

Und Erdogan hat noch nicht ganz verstanden, was wir gegen Erpressungen einzuwenden haben. (morgen im türkischen Fernsehen: "Wenn ihr mir keine 1000 Goldbarren in meine Villa stellt, schicke ich Euch 100.000 Flüchtlinge, während ich das Ende des Krieges weiter hinauszögere".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die "Rebellen" in Syrien sind nichts anderes als Islamistische Terroristen. Und natürlich werden die von Erdogan und den anderen üblichen Verdächtigen bis zum Schluss verteidigt.
 
Heute war ein (Mini)Naziaufmarsch in der Stadt...
Die haben sich den passenden Namen "Schildwall" einfallen lassen um damit gegen linksextreme gewalt und Medienhetze zu demonstrieren. Die Bullente hat bis kurz vor der Demo keinerlei Infos an die Presse herausgegeben, so dass die Route und die Zahl der angemeldeten Teilnehmer unbekannt blieben.
Man hat sie dann an der Parteizentrale der Linken und an einer Synagoge vorbeilatschen lassen. Es gab Hitlergrüße und Quarzsandhandschuhe. Aber sind ja ganz normale Bürger -.-

Zu sehen gab es also die üblichen Gewalttäter und eine kleine Ansammlung von besorgten Bürgern.
 
Ich gestern so: Geil, heut endlich wieder motorradfahren, Wetterbericht sieht ja auch passabel aus!

Mein Körper heute: Ohne jeden Grund hab ich heute Kreislaufprobleme, Muskel- und Kopfschmerzen und generell keinen Bock auf irgendwas.
 
So fängt in der Regel ein Grippeinfekt an. Also Influenza oder ähnliches. Ich vermeide hier mal bewusst das Bier-Wort.
 
Kreislaufprobleme hab ich auch so öfter, ist seit Jahren ein Kampf.

Heut ists das Muskelproblem jedenfalls weg und mir gehts insgesamt deutlich besser.
 
Vom Einkaufen zurück sein und nicht wissen ob ich weinen oder lachen soll...
Teilweise leere Regale, aber natürlich die günstigen Sachen wo Leute mit geringen Einkommen normal zugreifen.
Übrigens weiß ich aus der Bekanntschaft, das gerade diese normal Vorräte zu hause haben, für den Fall wenn es mal wieder knapp wird.
Klopapier Standard leer, superdupersoft usw. liegt noch da, dito bei Nudel, Reis, Kartoffelbrei

Bin auch etwas an mir selber am Zweifeln, da ich heute auch bei vielen anderen Sachen ins leere gegriffen habe, die ich mir sonst immer hohle (Gewohnheitstier).
Habe dann die nächste Preisklasse genommen (wenn da!) und bin am überlegen ob ich vorher auch schon "Prepper" mäßig oder einfach nur günstig/haltbar eingekauft habe.
Wenigsten Wärmepflaster für meinen Rücken+Ischias (ich Glückspilz!) waren noch da.

Es lebe der moderne informierte Mensch *nosorry*
 
Ja so funktioniert der Lawineneffekt. Ein paar Bekloppte (sowenige sinds wohl nicht) kaufen ein Regal leer und die nächsten kaufen das nächste Regal leer, weil sie Angst haben, dass nächste Woche die Regale leer sind. Dadurch sind dann nächste Woche die Regale leer.

Mein Tipp: Diesen Blödsinn nicht mitmachen und in ein paar Wochen hämisch lachen. Die Supermärkte füllen das schon wieder alles auf ;)
 
Sagen wir so, ich hätte sonst mehr eingekauft bzw. Geld ausgegeben, selbst mit den paar teuren Sachen. Vorräte zu haben ist nie Verkehrt, ab DAS habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zeitungspapier muss ich mir jeden falls nicht aufs WC legen und es gibt dann heute halt Lasagne statt einfache Nudeln mit Sauce. Ich hätte mir einen SixPack Corona-Bier mitbringen sollen, aber Oettinger tut es auch :P
 
Vom Einkaufen zurück sein und nicht wissen ob ich weinen oder lachen soll...
Teilweise leere Regale, aber natürlich die günstigen Sachen wo Leute mit geringen Einkommen normal zugreifen.
Übrigens weiß ich aus der Bekanntschaft, das gerade diese normal Vorräte zu hause haben, für den Fall wenn es mal wieder knapp wird.
Klopapier Standard leer, superdupersoft usw. liegt noch da, dito bei Nudel, Reis, Kartoffelbrei

Bin auch etwas an mir selber am Zweifeln, da ich heute auch bei vielen anderen Sachen ins leere gegriffen habe, die ich mir sonst immer hohle (Gewohnheitstier).
Habe dann die nächste Preisklasse genommen (wenn da!) und bin am überlegen ob ich vorher auch schon "Prepper" mäßig oder einfach nur günstig/haltbar eingekauft habe.
Wenigsten Wärmepflaster für meinen Rücken+Ischias (ich Glückspilz!) waren noch da.

Es lebe der moderne informierte Mensch *nosorry*

Naja, das Bundesamt für den Bevölkerungsschutz empfiehlt es immer Vorräte für ca. 10 Tage im Haus zu haben:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/...rgerinformationen_A4/Checkliste_Ratgeber.html

Haben natürlich die wenigsten.
 
Ja so funktioniert der Lawineneffekt. Ein paar Bekloppte (sowenige sinds wohl nicht) kaufen ein Regal leer und die nächsten kaufen das nächste Regal leer, weil sie Angst haben, dass nächste Woche die Regale leer sind. Dadurch sind dann nächste Woche die Regale leer.

Mein Tipp: Diesen Blödsinn nicht mitmachen und in ein paar Wochen hämisch lachen. Die Supermärkte füllen das schon wieder alles auf ;)

Das sind keine Bekloppten. Vermutlich haben einfach die meisten Kunden zusätzlich zum normalen Einkauf 2-3 Konservendosen und Klopapier extra mitgenommen.
Das ist kein Hamstern. Aber wenn das hunderte machen sind die Regale leer.

Die Märkte haben doch gar kein Lager mehr. Ist alles Just-in-Time, alle 2-3 Tage kommt ja der LKW mit Nachschub vom Zentrallager.
Jetzt sind die Zentrallager aber leer.... blöd....
Und die Hersteller können die Produktion ja auch kaum rauffahren da sie mit Rohstoffen (Just in Time) und Maschinenkapazitäten natürlich optimal auf den normalen erwarteten Bedarf ausgestattet sind. Mehrkapazität ist ineffizient.

Da mir das ganze klar war hab ich rechtzeitig etwas eingekauft.
Jetzt ist es mir in den nächsten Wochen egal ob ein Artikel nur jeden 3. Einkauf vorrätig ist.
Es war mir völlig klar, dass die Leute (etwas) mehr kaufen werden und das der Handel da nicht so schnell mitkommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten