Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Urlaub geht ins letzte Wochenende. Dabei habe ich mich dran gewöhnt. Kann meinetwegen nochmal so lange gehen. :]

Was will man machen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. *buck*
 
Im Mai Flüge nach Jamaika gebucht, Business weil das ja ein längerer Flug ist.

Bei Condor weil es der einzige Anbieter für Direkt Flug ist in D.

So und nun pokern, bis Tag x kann ich das Hotel absagen ohne Kosten.

Mache ich das und Condor fliegt doch... sind die Tickets weg...

Warte ich ab und Condor fliegt 2 Tage vor Abflug plötzlich nicht mehr.. kommen die Hotel Kosten noch drauf..

Tja, mein höchster Einsatz bisher..dabei habe ich mit Pokern aufgehört :-[
 
Ich hätte eine andere Fluggesellschaft, dafür mit Zwischenstopp genommen. Bei Air France, Lufthansa, TAP und Co ist die Economy Class vom Platz her auch okay. Condor auf Langstrecke und dann Economy ist in der Tat äußerst unangenehm, wenn man nicht extra-kurze Beine hat. Deswegen meide ich Condor auf solchen Strecken.
Aber auf jeden Fall viel Spaß auf Jamaika!
 
ALLIANZ

Die wollen mir Vertragsdokumente zustellen, aber lassen mich nicht ins System. Passwort-Vergessen-Funktion funktioniert nicht, Kontaktformular ist extrem umständlich und schwer zu finden.
Ich hätte stutzig werden sollen, als die Versicherungsvertreterin eine "Kopie" eines Dokuments mit ihrem iphone angefertigt und dieses per Mail an ihren Rechner geschickt hat. Das zeugt nicht gerade von IT-Brillianz.
 
Im Mai Flüge nach Jamaika gebucht, Business weil das ja ein längerer Flug ist.

Bei Condor weil es der einzige Anbieter für Direkt Flug ist in D.

So und nun pokern, bis Tag x kann ich das Hotel absagen ohne Kosten.

Mache ich das und Condor fliegt doch... sind die Tickets weg...

Warte ich ab und Condor fliegt 2 Tage vor Abflug plötzlich nicht mehr.. kommen die Hotel Kosten noch drauf..

Tja, mein höchster Einsatz bisher..dabei habe ich mit Pokern aufgehört :-[
Warum sollte die Condor Flüge absagen? Die werden doch vom Bund finanziell gestützt?
 
Was über einen längeren Zeitraum bei Kleinanzeigen für Schwiegereltern eingestellt.
Heute findet sich tatsächlich jemand der es haben will.
30 min bevor der Interessent es abholen kommt gehe ich in in das Gebäude wo es gelagert worden ist.
Weg einfach weg, auf Nachfrage bei Schwiegereltern wo die Sachen sind, "die standen doch nur im Weg, die haben wir entsorgen lassen!"*motz**abgelehnt*admin*

Meine Laune und die meiner Frau sind grade richtig gut für einen Sonntag.


Gruß

D.U.
 
naja... aber über längere Zeit reingestellt... schwiegereltern... kommunikation... deine Frau müsste es am besten wissen... da fallen mir aber echt viele Gründe ein, warum man sowas nicht macht ;):]
 
Es gibt halt Menschen die werden mit dem Alter komisch.
In den letzten zwei Jahren besonders stark.
Mit dem Alter kommt eben die Langeweile und die Ungeduld, danach blinder Aktionismus auf Kosten der Familie, aber die Jugend soll sich mal nicht so anstellen.
Noch ein Grund sich fest vorzunehmen nicht so wie die "alten" zu werden.
Bis dato sagen meine Kinder das es klappt und ich erwarte auch das sie es mir weiterhin erzählen wenn ich abdriften sollte.


Gruß

D.U.
 
Anruf von der Werkstatt, Bremsen hinten sind durch + 4 neue Winterreifen ~ 700€ :[

Hält sich doch noch in Grenzen wenn neue Reifen samt Montage dabei sind

Mittwoch Nacht fängt eine Bremse an zu quitschen wie die Sau und hört nicht mehr auf sagt meine Freundin mittwoch früh, wie ichs mir anhören will wo es genau herkommt ist nix mehr zu hören. Ich Steig aus will auf Arbeit gehen und wie sie weg fährt hat es kurz wieder gequitscht. War den ganzen Tag über dann immer wieder mal.
Donnerstag nacht fängts vorne rechts an zu kratzen wie blöde und früh geht die 'Verschleißanzeige an. Klasse.
Freitag zum Teilehändler gefahren und Bremsklötze geholt. Abends beim einbauen sehe ich das die Rückseite der Bremsscheibe abgeraspelt ist weil kein Bremsbelag mehr vorhanden war.
Also nützt ja nix die die Beläge einzubauen.
Und beim zusammenbauen merke ich das der Bremssattel im Arsch ist.Eine Führungsbuchse war fest. Nichts mehr zu machen. deswegen ging er auch etwas schwer raus. Beim Bremsen hat es den Belag dann immer schon an die Scheibe gedrückt. Bem lösen ging die Sattel aber nicht mehr zurück. Bis halt Eisen auf Eisen war.

Samstag früh beim Teilehändler den Bremssattel geholt und alles eingebaut und entlüftet.

Dann die linkie Seite gleich auseinader gelegt. Alles geht problemlos ab. klasse denke ich mir. Scheibe unhd Klötze eingebaut. Beim Satteleinbau merke ich das auch bei dem Sattel ne Buchse fest sitz. Fuck. Der Teilehändler hat inzwischen schon zu.

Zum glück konnte ich sie noch mal gangbar machen. Sie lies sich noch mal lösen. Aber morgen muß ich noch eine Bremssattel holen. Noch mal 113€ drauf.

Somit kosten mich alleine die Teile knapp 400€

Diese Jahr reichts langsam.

Im Februar neue Traggelenke eingebaut weil die Spur verstellt war und Spur stellen lassen. Waren knapp 250€
Im Frühling Spur erneut einstellen lassen weil sie immer noch verstellt war und den Reifen gefressen hat. ATU hat im Februar die Spur mit kaputten Reifen eingestellt. Nutz so aber nix. 120€ plus 100€ fürn Arsch bei ATU
Im Sommer 2 neue Reifen weil schon wieder Schnitte drain waren. 240€
Dann war die Spur von einer Sekunde auf die andere verstellt. Gelenkkopf hat blockiert. Wurde wieder gangbar gemacht. 120€
Eine Woche später ruft Nachts meine Freundin an das Auto springt nicht mehr an und macht komische Geräsuche. Ich in andere Auto gesprungen und früh um 4 hin gefahren. Auto macht keine Geräusche mehr. Dafür stinks nach verbrannten Öl etc.
Vom ADAC in die Werkstatt schleppen lassen und früh dort angefrufen. Nachmittag um 3 der Rückruf. Der Anlasser ist durch gebrannt. Wenn sie einen besorgen dauert das bis zum übernächsten Tag und das Ding kostet ca. 600€ von Mersedes. Umpf ....
Da das Ding aber erst ein Jahr alt und vom Teilehändler war habe ich gesagt sie sollen keinen holen ich habe da noch garantie drauf. Also von der Arbeit zur Werkstatt, von dort zum Teilehändler einen neuen Anlasser holen. Er hatte noch einen da. Aber ich habe die Rechnung nicht mehr gefunden. 120€
Mit dem Anlasser zur Werkstatt damit sie den einbauen. Da war es 16 Uhr.
17 Uhr der Anruf ich kann das Auto holen. Arbeitszeit knapp 160€

Letzte Augustwoche kann unser Johnny nicht mehr Pinkeln. Also zum Tierarzt. Untersuchung, Katheder legen. Urin fließ ab und es sind Steine drin. Der Hund muß operiert werden um zu sehen ob noch mehr vorhanden sind.
Aber einfach aufschneiden lassen wollten wir ihn nicht. Wenn das nicht sein muß ersparen wird unserem Hund die OP. Also 3 Tage später noch mal Ultraschall machen lassen. Scheiß. Lauter Steine in der Blase.
Also 5 Tage später doch die OP.
Alles in allem mit den ganzen Untersuchungen waren das auch ca. 1000€

Die Bremsen habe ich ja schon erwähnt.

Und im November dard ich schon wieder sie Spur richten lassen weil schon wieder vorne rechts uassen alles abrasiert ist. Vermutlich brauch ich wieder ein Traggelenk bzw. einen neuen Gelenkkopf.
Ach habe ich das eigentlich mit erwähnt? Auf der linken seite war der Gelenkopf nach 3 Monaten hinüber und die Werkstatt hat einen neuen eingesetzt. Reklamation bei ATP verlief in dem Fall erfolglos. Ich hätte angeblich die falschen bestellt für unseren Vito. Nur komisch das mir die Suche genau die angeboten hatte zu meinem Modell.

Oh. Und natürlich war jetzt auch Heizöl fällig :)


Soviel konnte ich in dem Jahr gar nicht kotzen wie ich gewollt hätte :)

Eigentlich wollte ich jetzt meinen I5-2500K in Rente schicken
und mir einen
Ryzen 7 3700x
16 GB RAM
ein Asrock X570 Stell Legend
und ein neues NT holen.

das wird wohl erst mal nix werden dank dem Mist heuer. Und das Jahr hat noch 2 Monate :)
 
Das ist ja mal ne unglückselige Auflistung... Kopf hoch.

Wobei mir der unpassende Gedanke kam.... Hund ist teurer als Auto. :]

Und zum Thema neuer Rechner: Mich juckts auch seit Jahren.
Wenn ich aber sehe, dass Battlefield V auf FullHD mit einem unübertakteten Q8400, 8GB DDR2 und R9 380x flüssig läuft...
Kann ich auch noch lange bei meinem i7-6700K bleiben. Und weiter Festplatten kaufen.
 
Keine Mitnahme von Resturlaub ins neue Jahr wegen Eigentümerwechsel.
 
Yay, jetzt kommt bei mir mal § 223 StGB zur Anwendung...

Ich hatte eine Auseinandersetzung mit dem Beifahrer (!) eines entgegen kommenden Kleinbusses, der mir das Nasenbein gebrochen hat. Zum Glück habe ich Zeugen, die Polizei hat das auch aufgenommen und im Krankenhaus wurde durch ein CT festgestellt, dass eine "mehrfragmentäre Nasenbeinfraktur" vorliegt.

Tja, der Typ hat mir vor vier Zeugen das Nasenbein gebrochen, ich hoffe da bekomme ich eine ordentliche Summe Schmerzensgeld. Falls ja (laut Recherche schwankt das Schmerzensgeld bei Nasenbeinbruch zwischen 500 und 2500 Euro), wird davon mindestens die Hälfte zu wohltätigen Zwecken gespendet.

Weitere Details bleiben so lange ungenannt bis das Verfahren, was ich definitiv anstrengen werde, abgeschlossen ist.
 
Dann verbrate ihn in diesem Jahr.

Bei einer Personaldecke, die im negativen Bereich ist, wird das auch ohne Urlaubssperre schwer. Wenn man Resturlaub und stundenkonto zusammenzieht, könnte ich bis Jahresende einen Monat frei nehmen.
Ich will aber eigentlich mindestens eine Woche ins neue Jahr mitnehmen, weil ich alleine für das erste und zweite Quartal schon 23 bis 26 von 30 Urlaubstagen verbrauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Räderwechsel bei ATU 2 Ventile Schrott (Ventilkappen aus Stahl - auf Gewinde fest) - "Dank" dieser tollen neuen Reifendrucksensoren > 100€, die da heute noch auf mich zukommen...
 
Man wühlt sich durch Untiefen an Codezeilen und grafischen Elementen und irgendwann fragt man sich, wonach man eigentlich sucht. :[
 
Wenn man schon 19 Jahre in einem Unternehmen ist können auch bei einer 5 Tagewoche 30 Tage normal sein ;)

Sorry für OT.


Gruß

D.U.
 
Wenn man schon 19 Jahre in einem Unternehmen ist können auch bei einer 5 Tagewoche 30 Tage normal sein ;)

Sorry für OT.


Gruß

D.U.

Ich habe auch 30 Tage Urlaub. Was insgesamt dann 6 Wochen macht bei einer 5 Tage Woche. Das ist aber tariflich.

Gesetzlich ist weniger vorgesehen und das ist bei vielen Betrieb noch die Regel. 30 Tage sind auch heute noch alles andere als normal.

Und 19 Jahre? Jobanfänger *gg* Bei mir sinds inzwischen 34 Jahre und 2 Monate :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ATU ...Schrott ...
Warum nur liest man immer wieder diese beiden Wörter zusammen in einem Satz? ;)

Irgendwie hab ich im aktuellen Job bei 5-Tage-Woche von Anfang an 30 Tage Urlaub - ist das so exotisch?
Andererseits verbringe ich gut 10 Tage davon auf der Autobahn auf dem Weg in die Heimat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten