Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tetrapack besteht zu 84-90% aus Pappe, die Alu und Plaste Schicht ist sehr sehr dünn
 
Super Idee. Mit Alu das Papier verseuchen, dass tatsächlich wiederverwertet wird. Wogegen die gelben Säcke gerne mal verfeuert werden?
Das darf so nicht stimmen.
 
Wenn man alleine Unser kleines Zentrum auf 1 Jahr hochrechnet, entgehen der Faserstoffindustrie durch Recycling ca. 700t Jährlich an Faserstoffen (Pappe, Papier)

--- Update ---

Bzw. das ist das was wir heraustrennen, pressen und an die Verbrennung verkaufen,
die Tetra bei uns wird verfeuert weil besserer Preis als was die Pappe Industrie zahlt.

Aber Tetra gehört vom Knsumenten Ausnahmslos in den Pappe Container

--- Update ---

Super Idee. Mit Alu das Papier verseuchen, dass tatsächlich wiederverwertet wird. Wogegen die gelben Säcke gerne mal verfeuert werden?
Das darf so nicht stimmen.

Der artikel ist von 2001 und ja heute ist dieser Schwachsinn, es wird grob vor getrennt zu:
Weiß Folien (Durchsichtig bis Milchig)/ Bunt Folie (auch Säcke zählen dazu),
PET Weiß, Blau und Grün
PP (Polypropylen)
Eisen und Alu was mit kommt wird genauso raus getrennt

Am Ende zu Quader gepresst und weiter verkauft

--- Update ---

Achso und natürlich wird Tetrapack und Glas auch raus getrennt was so mit kommt aber eher Sekundär,
Tetrapack gehört in den Papier Container!!!

Bei Uns werden Säcke zur Buntfolie gezählt und getrennt, eben nicht verfeuert
 
Keine CD griffbereit?

ich hab ende juli alle cds weggeschmissen ^^ mehrere spindel .... und brenner hab ich schon lang net mehr ^^
jedenfalls hab ich nen tag später den mist gebrannt und funktionierte dann auch ohne probleme ^^
 
Tetrapack besteht zu 84-90% aus Pappe, die Alu und Plaste Schicht ist sehr sehr dünn
Das sind immer noch 10% Nichtpapier - die zudem die Pappe davor schützen, beim Papierrecycling aufzuquellen.
An den Papiercontainern stehen noch genug andere Dinge dran, die dort nicht reingehören.
 
@Tastatata
Danke für den Tetrapack-Hinweis, werde ich demnächst umstellen. Wie sieht das eigentlich mit Gummiabfällen aus, wird das auch recycelt? Wir haben in der Firma oft EPDM oder NBR Verschnitte, die wir über den Gewerbemüll entsorgen und ich hab mich immer gefragt ob man das nicht auch in die gelbe Tonne stecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Garmin Navi zeigt als heutiges Datum den 7.1.2000 an.
Offenbar hat das GPS ein klitzekleines Speicherproblem gehabt und nach 20 Jahren bzw. 1024 Wochen zählen die einfach wieder von vorn los.
Die Firmware des Nüvi hat das aber nicht berücksichtigt.
Ein update gibt es nicht wegen zu alt. Ja gut, 10 Jahre - aber funktioniert doch noch...

Wenn einfach nur das Jahr nicht stimmen würde, wärs mir egal. Aber so ist eben gerade Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Garmin Navi zeigt als heutiges Datum den 7.1.2000 an.
Offenbar hat das GPS ein klitzekleines Speicherproblem gehabt und nach 20 Jahren bzw. 1024 Wochen zählen die einfach wieder von vorn los.
Die Firmware des Nüvi hat das aber nicht berücksichtigt.
Ein update gibt es nicht wegen zu alt. Ja gut, 10 Jahre - aber funktioniert doch noch...

Wenn einfach nur das Jahr nicht stimmen würde, wärs mir egal. Aber so ist eben gerade Winter.

Jau, der GPS Rollover.

https://www.heise.de/newsticker/mel...uer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet-4281340.html
Lästig ist, dass selbst kurz vor dem bekannten Rollover noch neue Geräte verkauft wurden, die den Rollover nicht richtig verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem war ja 1999 schon mal einer. Da hätte man doch beim Hersteller noch im Hinterkopf haben können, dass der wieder kommt.
Man könnte fast meinen, es wurde bewußt ignoriert, weil die Geräte ohnehin vorher aus anderen Gründen veraltet sind.
Vielleicht hätte es auch geholten, am Rollover-Tag das Navi die ganze Zeit an zu lassen. Aber ich nutze es eh nur noch zum Radfahren oder im Urlaub.
 
seit ca nem monat spinnt mein linkes auge , sprich ich seh nicht mehr scharf in der nähe, muss weiter weg halten und das während das andere nach wie vor übertrieben gesagt wie ein mikroskop funktioniert. das ist sowas von nervig. seit der lasik vor glaub 14 jahren gehts ohne dämliche brille in der weite und nun so ein müll. das linke wirkt auch insgesamt etwas "pappiger" in der weite.
bisher waren irgendwelche sichtveränderungen stets sporadisch und es hat sich nach spätestens ner woche wieder normalisiert, diesmal is wohl essig, zumal es noch nie die nähe betroffen hat.
 
Kann an zu hohem Augeninnendruck liegen, ich würde zum Augenarzt gehen.
 
heute ist mein sonntag und gerade eben begann hier der terror.
Rasenmehr, kantenschneider und nen bager haben mich geweckt -_-
 
Hi,

gerade an der Beifahrerseite an meinem Kfz einen Kratzer gefunden, schon wieder ...über beide Türen "nur ca. 40cm" lang bis auf die Grundierung... Sowas merkt man ja nicht, steht auch kein Name dran :[

Mfg
macom
 
Wollte die Abkühlung durch das Gewitter nutzen und habe das Fenster aufgemacht. Dachte mir hätte ne Kuh aufs Fensterbrett geschissen, die Landwirte haben mal flott die Gülle rausgefahren -.-
 
Scheibenkleister, muss morgen doch arbeiten....
 
Olé olé, der gesamte Keller steht unter Wasser, höchstwahrscheinlich von der Sintflut gestern Abend...

Zum Glück habe ich die Kartons, in denen die Originalverpackungen meiner Modellautos verpackt sind, auf Paletten gestellt, aber es stand noch einiges an Pappe am Boden, was jetzt natürlich komplett weg muss. Wenn dann nur einer der Nachbarn nicht ausmistet, wird's im Keller demnächst anfangen zu stinken... :(
 
Brrrrr.
Ich hab extra nichts auf dem Boden stehen im Keller. Naja... die Regale stehen auf dem Boden, aber die untersten Bönden sind schon bewusst so 15cm hoch gesetzt...
 
3m hinter der provisorischen Reparatur, ist wieder das Hauptabwasserrohr kaputt, genauer gesagt ist richtig ein Stück weg geplatzt vom alten Tonrohr...
Ich kann das Wort Scheiße gar nicht so hoch deklinieren, um zu beschreiben wie es ist, wenn man merkt das die Gummistiefel nicht hoch genug sind :-X
 
Turnschuhe, bzw. neudoitsch Sneaker.

Ich warte schon so lange auf die Adidas ZX 8000 in Aqua.
Aber die werden wohl vorerst nicht kommen.
Aber es kamen wenigstens die ZX 9000.
VK 119.00 EUR.



Heute um 00:01h wurden sie in den Shops freigeschaltet. Und waren sofort ausverkauft. Das hat keine 5 Sekunden gedauert. Mein Warenkorb wurde noch während des Paypal Zahlvorganges storniert.

Alle Größen weg...in alle Shops.

Und umgehend findet man sie auf ebay, für den doppelten Preis.
 
@TAL9000: Wie alt war die Leitung?
 
Turnschuhe, bzw. neudoitsch Sneaker.

Ich warte schon so lange auf die Adidas ZX 8000 in Aqua.
Aber die werden wohl vorerst nicht kommen.
Aber es kamen wenigstens die ZX 9000.
VK 119.00 EUR.



Heute um 00:01h wurden sie in den Shops freigeschaltet. Und waren sofort ausverkauft. Das hat keine 5 Sekunden gedauert. Mein Warenkorb wurde noch während des Paypal Zahlvorganges storniert.

Alle Größen weg...in alle Shops.

Und umgehend findet man sie auf ebay, für den doppelten Preis.

Bots!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten