Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Kack-Designs hat man leider heute praktisch überall.
 
ich ärgere mich gerade weil ich das radio auf ebay vergessen hatte. ich wollte eigentlich mehr bieten... jetzt isses für 76 euro weg. sowas blödes... man gibt so viel geld für müll aus, wenn ich bedenke wie lange ich meins hier bereits habe.... das wärs gewesen. einfach austauschen und alles wäre wieder ok ... naja :[
es gibt zwar noch so ein angebot, aber da sieht das teil auch wirklich schon nicht mehr taufrisch aus, das was weg ist hingegen sah optisch wie neu aus.
 
Ein schwarzer Tag für Europa.
 
Ein schwarzer Tag für Europa.

Aber sowas und von! :(
Verloren hat hier nicht nur die Demokratie in Europa:

Zensursula an der Spitze der EU - ich warte schon auf den x-ten Anlauf für die Vorratsdatenspeicherung! :] *suspect*

Edit:
Und jetzt auch noch AKK als ihre Nachfolgerin - was für eine Farce, echt ganz großes Kino... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, das wird ja immer verrückter. AKK-47 als Verteidigungsministerin?
Sollte das nicht endlich mal wieder Jemand machen, der vorher anderweitig bei der Bundeswehr Dienst getan hat?
 
ist doch ein einziges kasperletheater... da kann jeder alles machen.


wenn ich das von der leyen höre.... in der demokratie ist die mehrheit die mehrheit .... das sagt doch alles.

ist ja letztlich nichts anderes wie bei den wahlen immer wo dann sonstwas für welche koalieren und die wahl im grunde genommen sinnlos wird.
 
Kann keine 0180 Nummern von meinen Festnetzanschluss her anrufen, dort kommt eine Sprachansage:
"Lieber 1und1 Kunde
Die von ihnen angewählte Rufnummer ist von ihrem Anschluss gesperrt.
Sie können diese Rufnummer im 1und1 Control-Center entsperren.
Bei Fragen hierzu wenden sie sich an die 1und1 Kundenbetreuung"

Im Control-Center gesucht, nichts gefunden, Anruf beim Kundenservice:
Vertrag1: Mitarbeiter hat sich das angehört suchte, fand die Anleitungen für Mobilfunk (Sperren Sonderrufnummern) aber nichts für Festnetz/VOIP, darauf meint er und ein von ihn gefragter Kollege, das sie nicht weiter wissen, versuchen sie es bei der Technik
Technik1+2: Die Rufsperre ist in der Fritz Box, wir müssen darauf zugreifen (Geht nicht wegen manueller Änderungen u.a. an der ar7.cfg), Mein Versuch drauf hinzuweisen wird Ignoriert -> Kein Zugang zur FritzBox -> keine Hilfe -> Aufgelegt
(Habe 2 Versuche gemacht und auch durchaus Verständigungsprobleme gehabt, da Techniker aus Nicht Deutschsprachigen Bereich, mein eigenes Englisch ist beschissen...)
Über Bestell-Hotline/Beratung versucht: Hat gesucht, konnte mir aber auch nicht helfen, wobei ich an dieser Stelle nicht mehr das ursprüngliche Problem gelöst haben wollte, sondern mich einfach nur über die Technik beschweren wollte. Sagte dann zu meinem Problem Ja das ist standardmäßig gesperrt als Service von uns, aber ich kann ihnen gar nicht sagen wie man das wieder entsperrt, das war nicht in meiner Schulung, ich verbinde sie mal zu Vertrag
Vertrag2 hat ihr möglichstes Versucht, konnte mir aber auch nicht helfen. Über die Technik beschweren ginge nicht Telefonisch sondern nur Schriftlich. Als Vorschlag kam von ihr: Wenn sie das Problem löst, bräuchte ich mich ja nicht mehr zu beschweren, nach Erläuterung des ursprünglichen Problems hat sie mir die Anleitungen für "Zugriff auf die FRITZ!Box mit MyFRITZ!" und "Einstellungen des 1&1 DSL-Modems sichern und wiederherstellen" gesendet. Habe mich dafür freundlich bedankt, da sie am längsten gesucht hat und dann aufgelegt.

An der Stelle habe ich Aufgegeben über Festnetz zu telefonieren, bei Hermes per Handy angerufen und dann im Anschluss geschaut ob ich bei 1und1 in der Zentrale jemanden direkt erreiche. Da ich mich schon mittlerweile 1 Stunde damit beschäftigt hatte, hörte ich dort die Ansage: Sie rufen außerhalb unser Geschäftszeiten an, 08:00-18:00
*admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 0180er Nummern gibts Alternativen...findet man idr. ganz schnell im Netz :)
 
Für 0180er Nummern gibts Alternativen...findet man idr. ganz schnell im Netz :)

Hat nicht funktioniert, die Hermes Verwaltung sagte mir, da müssen Sie die Service Nummer anrufen...
War mein erster Versuch, die 040537550 statt 01806311211 zu wählen

EDIT: und nein sie wollte mich nicht weiter verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich verbinden lassen.
 
Android Drucker-App funktioniert nicht mehr...hab erst kürzlich dafür gezahlt, damit ich vom Handy schnell mal was drucken kann. Jetzt kam ein Update und nun wird mein Drucker nicht mehr unterstützt, bzw. kein RAW mehr...
Einer meiner Monitore hat plötzlich ein Flexing-Problem und je nach dem wie man am Schreibtisch wackelt, wird eine Zeile rot.


Mal sehen was noch kommt!
 
Schwiegervater liegt im Sterben - natürlich im Krankenhaus!
Krebs (und das Alter) ist ein Arschloch!
 
oh mann.... :(

Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Oh man, da wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls viel Kraft.
 
Ich wünsche Dir, und Deiner Familie auch viel Kraft in dieser Zeit!
 
So die "liebe" Verwandtschaft ist da, und ich muss in 40 min. mit ihnen zum Essen gehen *würg*, ach ja und seit einem halben Jahr sind sie Veganer oder Vegetarier was weiß ich...
 
Boa, das wird ja immer verrückter. AKK-47 als Verteidigungsministerin?
Sollte das nicht endlich mal wieder Jemand machen, der vorher anderweitig bei der Bundeswehr Dienst getan hat?

Ist schon okay, wir wollen ja nicht dass die Bundeswehr irgendwann nochmal wirklich dazu bereit wird einen echten Krieg zu führen, oder?
 
Nein, aber eine Mindestverfügbarkeit der Gerätschaft für den Verteidigungsfall wäre schon wünschenswert.
Sowas wie Helikopter kann man ja vielleicht auch für die in Zukunft immer öfter stattfindenden Waldbrände nutzen, statt sie im Neuzustand im Hangar verrosten zu lassen, weil irgendein kleines Ersatzteil fehlt und man damit auch keine Eile hat, weil ja gerade kein Krieg bei uns herrscht.
Früher hieß es immer, man muss Deutschland am Freitag Nachmittag angreifen, dann sind alles Bundis auf dem Weg nach Hause. Heute braucht man da nicht erst auf Freitag waren.
 
Für Waldbrandbekämpfung sind die aktuellen Helikopter gar nicht wirklich geeignet. Zur Zeit läuft die Beschaffung für einen neuen schweren Transporthelikopter:

https://www.flugrevue.de/schwerer-transporthubschrauber-chinook-und-ch-53k-im-wettbewerb/

Und ich hoffe man trifft die schlaue Entscheidung und wählt das günstigere und erprobte Chinook System ... vor allem könnte man da auch mit z.B. den Niederlanden kooperieren, welche die auch einsetzen.
 
Dann wär das doch was für Pflichtenheft der neuen Modelle.
Natürlich wäre es nur mit Transport-Helis sinnvoll. Ein Tiger kann ja irgendwie nur Waffen aufnehmen.
 
Ich habe gerade eine halbe Stunde damit verbracht, zu rätseln, wieso ein neues Netzwerkgerät, was sich eine IP-Adresse per DHCP geholt hat, kurz per Weboberfläche erreichbar war, ich das somit konfigurieren konnte und nach dem Neustart partout keine Weboberfläche mehr anzeigen wollte - ein Kollege hat doch glatt bei seinem Notebook auf dem LAN-Port eine statische IP-Adresse aus dem DHCP-Bereich konfiguriert und das neue Gerät hat natürlich diese IP-Adresse bekommen... *nein*

Bis ich darauf gekommen bin, auch mal bei ausgeschaltetem Gerät zu pingen, um dann festzustellen, dass von der IP-Adresse, die das Gerät bekommen hat, immer noch eine Antwort kommt, hat es deutlich zu lange gedauert... *chatt*
 
Wer hat sich nur den Blödsinn beim Onlinekaufbezahlen ausgedacht?
Die Zahlungsart "Kreditkarte" ist völliger Etikettenschwindel. Dafür wird nicht nur die Kreditkarte, sondern auch noch meine EC-Karte und der Kartenleser gebraucht. Komfort geht anders.
 
Wer hat sich nur den Blödsinn beim Onlinekaufbezahlen ausgedacht?
Die Zahlungsart "Kreditkarte" ist völliger Etikettenschwindel. Dafür wird nicht nur die Kreditkarte, sondern auch noch meine EC-Karte und der Kartenleser gebraucht. Komfort geht anders.

Häää? Kartenleser, wer hat so etwas zuhause? Habe ich was verpasst?
 
Der Kartenleser erschien mir halt nach Abschaffung der iTAN-Listen die sicherste option zu sein, das onlinebanking weiter zu nutzen.
Apps vertraue ich nicht, SMS kann man abfangen.
Bei Zahlungen mit VISA muss man aber einen zusätzlichen Bestätigungscode eingeben - und den erhält man nur via online-banking, wenn man dort eine TAN eingibt.
Bei teuren Sachen sehe ich das noch ein. Aber selbst die Post will das alles für ne blöde Briefmarke. *admin*
 
ah, O.K. dann habe ich es missverstanden, meine Assoziation "Einkaufen - Kartenlesegerät" dachte ich an so ein Kartenleser, wie es bei örtlichen Geschäften gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten