Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchlauferhitzer der mit Strom arbeitet. Und Nachtspeicher. Bin bei 126.
 
ich lebe aleine mit 1 pc und 2 katzen :-[
Hast Du denn mal regelmäßig aufgeschrieben, wie die Zählerstände so waren?
Vor allem Zeiten, wo Du mal gar nicht zu Hause bist, wären interessant. Also ne Woche Urlaub -> vorher und nachher aufschreiben. Dann müsste ja alles aus sein. Wenn trotzdem viel verbraucht wird, ist irgendwo ein unentdeckter Stromfresser.
 
Naja alles ist nicht aus, z.B. Kühl und/oder Gefrierschrank ist wegen einer Woche bestimmt an. Aber so sehr komisch, wie viel du Zahlst.
 
Hat hier eigentlich auch jemand Nachbarn, die seit August renovieren?


8-(8-(8-(8-(



Ich nenne das mittlerweile schon hömöophatisches Renovieren.

5 Min Bohren, 2 Stunden Pause. 10 Min hämmern. 1 Stunde Pause usw.

Schlechtes Wetter: ach wir machen erst den Garten und sägen alles Grüne ab, statt drinnen fertig zu werden.


Er ist Lehrer, Deusch+Geschichte, wollte ich nur so erwähnen und soll keiner Bestätigung von Vorurteilen dienen. 8)

P.S.: Wand im meinem Büro schließt direkt an und die Wand ist auch nur normale Stärke und ungedämmt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn mal regelmäßig aufgeschrieben, wie die Zählerstände so waren?
Vor allem Zeiten, wo Du mal gar nicht zu Hause bist, wären interessant. Also ne Woche Urlaub -> vorher und nachher aufschreiben. Dann müsste ja alles aus sein. Wenn trotzdem viel verbraucht wird, ist irgendwo ein unentdeckter Stromfresser.

nein den mache mich noch verückter negster plan ein zhäler einbauen in der wohnung im keller kommr ich nicht ran.
 
Hat hier eigentlich auch jemand Nachbarn, die seit August renovieren?


8-(8-(8-(8-(



Ich nenne das mittlerweile schon hömöophatisches Renovieren.

5 Min Bohren, 2 Stunden Pause. 10 Min hämmern. 1 Stunde Pause usw.

Schlechtes Wetter: ach wir mache erst den Garten und sägen alles Grüne ab, statt drinnen fertig zu werden.


Er ist Lehrer, Deusch+Geschichte, wollte ich nur so erwähnen und soll keiner Bestätigung von Vorurteilen dienen. 8)

P.S.: Wand im meinem Büro schließt direkt an und die Wand ist auch nur normale Stärke und ungedämmt. :]
Bei uns wird ab nächster oder übernächster Woche angefangen...Fassade, Dach, Keller, Balkone, Treppenhaus....die Vonovia prognostiziert eine Dauer der Bauarbeiten von 56Wochen (und Nach Abschluss eine Mieterhöhung von 73€ pro Monat)
 
An deiner Stelle würd ich 56 Wochen Urlaub beantragen oder 56 Wochen lang keine Nachtschicht mehr. *buck*
 
Bei uns wird ab nächster oder übernächster Woche angefangen...Fassade, Dach, Keller, Balkone, Treppenhaus....die Vonovia prognostiziert eine Dauer der Bauarbeiten von 56Wochen (und Nach Abschluss eine Mieterhöhung von 73€ pro Monat)

Lohnt sich das bei euch denn noch? Brandsanierung wäre da vermutlich flotter *buck*
 
Bei uns wird ab nächster oder übernächster Woche angefangen...Fassade, Dach, Keller, Balkone, Treppenhaus....die Vonovia prognostiziert eine Dauer der Bauarbeiten von 56Wochen (und Nach Abschluss eine Mieterhöhung von 73€ pro Monat)

Oh Gott, da sag ich dann nichts mehr.

Aber bei uns haben die bei einer Strassesanierung auf Länge von 700m eine geplante Bauzeit von 1 1/2 Jahren. Also sie sind noch dran.
Da kann mir doch auch keiner erzählen, dass das normal ist.

Zwischendurch war es zu warm zum teeren, wie machen die das denn in südlicheren Ländern? Teeren die nur im Winter? *noahnung*
 
Hat hier eigentlich auch jemand Nachbarn, die seit August renovieren?
...
Ich nenne das mittlerweile schon hömöophatisches Renovieren.

5 Min Bohren, 2 Stunden Pause. 10 Min hämmern. 1 Stunde Pause usw.
Im dem Hochhaus, wo ich mal wohnte, hat auch immer mindestens ein Wohnungseigentümer (200 Wohnungen waren es insgesamt) gerade seine Wohnung saniert.
Am schlimmsten war es, als direkt in der Nachbarwohnung gearbeitet wurde. Dort hat eine Rentnerin vermutlich seit dem Bau in den 70ern gewohnt und die neuen Eigentümer haben wirklich alles rausgerissen, bis nur noch der nackte Beton übrig war. An manchen Tagen klang es als würden sie auch noch die Wände wegreißen.

Wenn ich alles selbst machen würde, dann ginge es bei mir sicher auch so homöopatisch vonstatten. Man sieht ja nicht, was in den 2 Stunden Ruhepause gemacht wird - es ist halt was, was man nicht hört.
 
Hat hier eigentlich auch jemand Nachbarn, die seit August renovieren?

Ich hatte in 3 Monaten mein ganzes Haus mit Garage und Terasse renoviert, Abends und am Wochenende.
Was veranstalten die Leute den so lang während dem renovieren ?
 
Ich hatte in 3 Monaten mein ganzes Haus mit Garage und Terasse renoviert, Abends und am Wochenende.
Was veranstalten die Leute den so lang während dem renovieren ?

Frag mich mal. Die haben im Erdgeschoss ja auch fast alle Zwischenwände rausgerissen. Da ist eigentlich nichts mehr, woran man bohren oder hämmern könnte. *chatt*

Die konnten froh sein, dass es letztes Jahr solange warm war, das neue große ebenerdige Fenster nach draussen zu deren für Ende 2019 geplanter (!) Terasse wurde erst Mitte November eingebaut.
 

Meine Nachbarn heizen mit und die Rohre in den Wohnungen sind nicht isoliert. Die Bude ist alles, nur nicht kalt. Und die Miete ist günstig. Ist zwar in den letzten Jahren fleißig gestiegen, aber im restlichen Dresden noch mehr.
 
Wenn die Miete günstig ist werden die Preistreiber nicht mehr weit weg sein. Hat es bei euch auch schon eine "Yuppisierung" gegeben?
 
Benzinleitung beim TÜV als Mangel mit Rost bemängelt.
Anruf aus der Werkstatt, beim entrosten ist die Leitung undicht geworden.
Das zieht sich noch mit TÜV bei dem PKW.


Gruß

D.U.
 
Bissl Isolierband drum...

Ich Pinsel meine Leitungen (Benzin und Bremse) immer mal mit Hammerit ein, hatte noch nie Rostprobleme. Sollte man aber nicht direkt zum TÜV machen.
 
Irgendein Profiautofahrer hat in meinen 1500km alten Wagen ne Schramme gefahren und hat sich dann verpisst.

Demnächst werde ich prophylaktisch alle Fahrzeuge zu Klump treten, die im Umkreis von 10m neben meiner Karre parken. Einfach nur so....
 
Benzinleitung beim TÜV als Mangel mit Rost bemängelt.
Anruf aus der Werkstatt, beim entrosten ist die Leitung undicht geworden.
Das zieht sich noch mit TÜV bei dem PKW.


Gruß

D.U.

Besser so als frühmorgens um halb vier von der Feuerwehr & den Freundlichen aus dem Bett geklingelt zu werden wegen einer Spritlache unterm Fahrzeug.
Die Koste dafür willst Du garnicht wissen, dazu muss er noch nichtmal brennen.
Mithin waren die Bedenken des Prüfers also richtig.
 
Irgendein Profiautofahrer hat in meinen 1500km alten Wagen ne Schramme gefahren und hat sich dann verpisst.

Demnächst werde ich prophylaktisch alle Fahrzeuge zu Klump treten, die im Umkreis von 10m neben meiner Karre parken. Einfach nur so....


ich unterstütze gedanklich und in vollstem verständnis deinen amoklauf !

@t

ich werd mir ein paar teigwaren ins heisse wasser werfen edit ... ok falscher thread hehe ^^ ... ich hoffe ja nicht das ich davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
harz 4 negst level


das hört mein nachbahr die ganzezeit in endlos schleife *lol*
 
verdammt ich sollte nicht annehmen ich wäre im musikvideo thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten