Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass der durch das tiefentladen geschädigt wurde.

Z.B. ist der Akku meines Notebooks auch nicht mehr bei 100%. Vielleicht 73% angeblich. Er ist von 100% auf 73% gefallen seit ich mal einen Film geschaut habe und das Ding wegen leeren Akkus ausgegangen ist. Seitdem bleibt das Akkuverschlleißlevel gleich. Das glaube ich aber nicht. Ich vermute, dass sich der Wert erst wieder ändert wenn das Notebook mal wieder komplett leer würde. Das lasse ich aber nicht zu.
Das Notebook kann die real noch vorhandene Kapazität doch gar nicht kennen wenn es nie den unteren und oberen Grenzwert zu sehen bekommt.
 
Als ich das Netzteil angesteckt hatte, ging der Ladelevel in weniger als 10 Minuten von 4% auf 97%, veranschlagt waren eigentlich 3 Stunden dafür.
Nun ist er bei 99% und lädt immer noch.

Ich werde mir wohl mal einen Termin im Kalender einrichten müssen - alle 2 Monate alle Akkus im Haus laden und alle SIM-Karten kurz benutzen.
 
Jaja, der digitale Fortschritt... meine Bücher kann ich 10 Jahre im schrank stehen lassen und sind nachher immer noch lesbar..bis auf diie wertvollen SciFi-Heynes aus den 70er/80ern. die zerbröseln...8-(
aber so regelmäßiges Nachladen bis 80 %, das freut den Akku
 
tja wer will aber heute noch bücher haben von der jungen generation. ich kauf mir nach wie vor ab und zu nen perry rhodan silberband. aber es ist teurer und nimmt halt platz weg ^^ und wahrscheinlich bekommt man es irgendwann maximal geschenkt los wenn einem danach wäre.

aber um auch mal was in dem thread beizutragen ^^..... ich wollte letztens mal wieder was drucken. die tinte in diesem dummen drucker ist aber fast völlig eingetrocknet. beim testdruck war farbig zwar am ende in ordnung aber schwarz immer noch nicht. weitere testläufe konnte ich nicht mehr machen weil sämtliche farbigen patronen alle sind :P. ich hab kaum mit dem ding gedruckt.
meine güte mein alter epson stylus photo hatte anscheinend ne tintenversiegelung eingebaut oder die tintenpatronen waren da noch anders. die haben gehalten auch wenn man ewigkeiten nicht gedruckt hat. schade das der den geist aufgegeben hab.
 
Ich glaube nicht, dass der durch das tiefentladen geschädigt wurde.

Z.B. ist der Akku meines Notebooks auch nicht mehr bei 100%. Vielleicht 73% angeblich. Er ist von 100% auf 73% gefallen seit ich mal einen Film geschaut habe und das Ding wegen leeren Akkus ausgegangen ist. Seitdem bleibt das Akkuverschlleißlevel gleich. Das glaube ich aber nicht. Ich vermute, dass sich der Wert erst wieder ändert wenn das Notebook mal wieder komplett leer würde. Das lasse ich aber nicht zu.
Das Notebook kann die real noch vorhandene Kapazität doch gar nicht kennen wenn es nie den unteren und oberen Grenzwert zu sehen bekommt.
Heute mal von 100% aus 2 Stunden Prime95 laufen lassen bis auf ca. 25%. Dann noch mal eine Stunde bis 1% im Leerlauf mit windows-Notshutdown. Und eine weitere Stunde bei diesem 1% bis er komplett ausgegangen ist. Der Lohn: Zustand ist wieder gut, Kapa von 38 auf 47Wh gestiegen. :)

Für den Dell werde ich wohl mal die 100€ für einen neuen Akku investieren. Der hält zwar noch recht lange, passt aber nun endgültig nicht mehr rein, weil er zu fett geworden ist.
 
Gerade die Stromrechnung bekommen, darf mal wieder 130,- € nachzahlen. *motz*
Ich glaube ich muss mein DC-Engagement etwas zurück fahren. *traurig*
 
Bei mir gleicht das immer die Heizkostenrückzahlung etwas aus.
 
Die PCs stehen bei mir im Bodenraum, da ist nicht viel mit Heizkosten sparen. :(
 
Irgendwer klaut hier im Haus die Zeitungen! :(
Nachdem die Nachbarn nur noch sporadisch ihre Tageszeitung bekommen, fehlt mir (mal wieder) die c't im Briefkasten.
Und im Nachhinein passt daszu - meine neue Handyhülle war beim ersten Mal auch nicht angekommen.
Gleich mal Mausefallen und ne Kamera kaufen gehen...
 
haha *buck* ...willst du wirklich ne mausefalle in deinem briefkasten unterbringen ? ^^


und die c't klaut doch sicher nur ein "nerd" ^^


ist der briefkasten denn so weit offen das man da alles rausholen kann oder geht das zeug nicht komplett rein ? na dann nimm mal paar videos auf ..... wir wollen alle den dieb sehen :P
 
Es gibt anscheinend so zackige Streifen zum Kleben, die ein Wiederherausnehmen erschweren.
Das wäre ein Anfang und vielleicht besser als Mausefallen.
Die Klappe ist halt so breit und so hoch, dass eine dicke Zeitschrift locker reinpasst. Eine flache Hand aber auch.
In meiner anderen Wohnung sind die Briefkästen im Haus - da käme zumindest nur ein Nachbar in Frage. Aber hier kommt ja Hinz und Kunz vorbei.
 
Grr, extra 300 Euro mehr bezahlt, um einen Flug am späten Vormittag zu haben und jetzt heißt es, er wird auf 6 Uhr morgens vorverlegt.
Die haben wohl Einrad ab!
 
Es gibt anscheinend so zackige Streifen zum Kleben, die ein Wiederherausnehmen erschweren.
Das wäre ein Anfang und vielleicht besser als Mausefallen.
Die Klappe ist halt so breit und so hoch, dass eine dicke Zeitschrift locker reinpasst. Eine flache Hand aber auch.
In meiner anderen Wohnung sind die Briefkästen im Haus - da käme zumindest nur ein Nachbar in Frage. Aber hier kommt ja Hinz und Kunz vorbei.

ein paar geladene Kondensatoren reinpacken?
 
Grr, extra 300 Euro mehr bezahlt, um einen Flug am späten Vormittag zu haben und jetzt heißt es, er wird auf 6 Uhr morgens vorverlegt.
Die haben wohl Einrad ab!

Ärgerlich, gibts da wenigstens Kompensationen für?
 
Ich werde versuchen etwas über die Fluggastrechteverordnung rauszuschlagen...
 
wenn die freunde, gefühlt, schon in der geriatrie sind...
echt totentanz...
 
Nach einer neuen Anlage für VL gucken.
Das I-Net ist auch nicht mehr was es mal war.
Vergleiche für z.B. BSV sind alle mehr als mangelhaft.
PLZ eingeben und schupp, sieht man sage und schreibe 7 Tarife im Vergleich, als wenn das alles wäre*suspect*
Und überall werden für BSV Kontoführungsgebühren von um und bei 15€ verlang.
Das heißt bei 7j mit 960€/p.a. und sage und schreibe 0,2% Guthabenszins, wird das angelegte Geld bummelige ~35-58€ weniger.
Da sag noch einer es gibt keine Negativzinsen.
Wird wohl auch hier dieser zu einer Direktbank gehen die Konotführungsgebührenfrei ist.


Gruß

D.U.
 
Maus macht langsam die Grätsche!
 
@unterstudienrat
Für was braucht man in Niedrigzinszeiten einen Bausparvertrag?
Ich würde mal bei einem unabhängigen Berater nachfragen.
Alle anderen wollen dir nur Produkte andrehen, in denen irgendwo ihre Vertriebsprovisionen versteckt sind.
MfG
 
Wenn der Arbeitgeber die VL nur für Bausparverträge oder wie in meinem Fall nur für Rentenverträge anbietet, dann hat man da nicht viel Wahl.
Aber einfach auf die VL verzichten, wäre auch doof.
 
@unterstudienrat
Für was braucht man in Niedrigzinszeiten einen Bausparvertrag?
Ich würde mal bei einem unabhängigen Berater nachfragen.
Alle anderen wollen dir nur Produkte andrehen, in denen irgendwo ihre Vertriebsprovisionen versteckt sind.
MfG

Mir dreht da keiner was an.
Habe den Job selber eine Zeit lang gemacht.
Die verzweifeln alle an mir ;D


Gruß

D.U.
 
Toll, wenn ein Hochzeitskorso die Straße blockiert. Noch dazu Autos voller türkischer Flaggen.
Sollen die doch bitte daheim bei ihrem Lieblingsdiktator Chaos anrichten.
 
Alufelge <--> Randstein

Verdammte Scheiße! *admin*
 
Tipp: kauf dir Reifen mit Felgenschutz.
MfG
 
Anruf von der Werkstatt, Bremsen hinten sind durch + 4 neue Winterreifen ~ 700€ :[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten