Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das ist anders gemeint.... es geht um das coronavirus ansich, also woher es nun kommt ... fledermäuse oder weis der kuckuck und wie es sich von da an verändert hat um auf den menschen übertragbar zu werden.

aber eine weitere mutation ansich ist natürlich nicht ausgeschlossen, man bräuchte ja auch sonst bei der influenza nur einmal nen impfstoff und dann wars das. man kann nur hoffen das dieses coronavirus eins von denen ist was so bleibt wie es ist. aber wird wohl unwahrscheinlich sein je mehr damit infiziert werden....
 
Irgendwas ist in meinem Auto geplatzt und es hat ordentlich (scheinbar) Getriebeöl verloren. Dank ADAC ist er jetzt erstmal vor der Werkstatt geparkt, wo natürlich am Wochenende niemand da ist.
 
"Es ruft gleich jemand zurück." ... zwei Stunden später ... *noahnung*
 
"Es ruft gleich jemand zurück." ... zwei Stunden später ... *noahnung*

Ein ähnliches Spiel habe ich gerade mit der Hotline von Travelgenio. 30 Minuten in der Warteschleife...endlich jemanden am Hörer mitten im Gespräch fliegt man aus der Leitung und wird als i-Tüpfelchen direkt im Anschluss noch gefragt, ob man mit der telefonischen Betreuung zufrieden war.
 
Gestern um ca 18 Uhr ein Acer Notebook mit Core i5 1021U bestellt.
Jetzt um 23 Uhr wurde es storniert.

Also wollte ich ein HP Notebook mit Ryzen 5-3500u bestellen. Hat zwar nur FreeDos dabei. Aber ich ersticke in Windows 7 Lizenzen.
Noch während des Bestellvorgangs kommt die Meldung das sich im Warenkorb nicht mehr lieferbare Artikel befinden. Das Notebook ist ausverkauft

Gut. Nehme ich eben das Asus. Ist zwar 17", hat aber auch ne Ryzen 5-3500u drin... Aber keinen Netzwerkanschluß mehr. Nur noch Wlan und BT

Is ja jetzt eh schon egal. Dann also das Ryzen 7 Modell von HP. Um festzustellen. Das Ding hat kein Windows dabei. Aber auch keinen Lan Anschluß mehr.

Die anderen interessanten Modelle habe Lieferzeit ende April. Bringt mir nix.

Ich habe grad soooooooooo nen Hals.
 
Mein Büro wurde von ein benachbarte baugerüst begraben
 
14 Tage Quarantäne bei Einreise in die russische Föderation. Damit hat sich mein Urlaub erledigt.
 
Nicht nur dort, das gibts auch innereuropäisch: Zypern z.B.
 
Ja, jetzt kann ich auch mal richtig kotzen. Vor ca. 7 Monaten gebrauchten BMW gekauft. Und auch mal einen richtigen... 528i mit 3L Maschine, 258 Pferdchen.
Und genau nach etwas über 6 Monaten Motorschaden. Kaufpreis ca 16K, Reparatur ca.15K. Also wirtschaftlicher Totalschaden. Restwert null, ??

Verkäufer streitet also alles ab (beweise mir mal was / Gewährleistung ist nicht...) ... und also gehts nur noch über die Anwälte/Richter.
Damit bin ich den Rest des Jahres Fussgänger, egal, wie es ausgeht.
 
Du meinst 258 Pferde, oder? Lagerschalen durch?
Beileid. :(
 
BTW: das wars auch mit BMW. Schon der 3er (E46) hat mich auch nur überzeugt, wenn er denn mal lief. Der hatte schon Macken genug.
Das hier ist sowas von übel, neee. :-/
"obere Mittelklasse" ....oha.

--- Update ---

@gruenmuckel:
Unbekannt. Späne im Motoröl. Geräusche halt, klopfen usw. Theoretisch noch fahrbar, aber wer will bei möglichen 250kmh die Explosion riskieren?
ich fahre damit keinen Meter mehr.
 
Was kostet denn da 15k€ ??
Ist das ne BMW-Vertragswerkstatt? Wenn ja, dann ist vielleicht ein darauf spezialisierter Betrieb die bessere Option.
Wie viele Mm hat der denn schon auf der Uhr?
Mich haben ja vor ein paar Jahren die Geschichten mit der Steuerkette der 2L-Diesel erfolgreich vom BMW-Kauf abgehalten.
Andererseits hatte ich ja vor noch nicht all zu langer Zeit einen Zusammenstoß mit einem E46 - mein Ford hatte Totalschaden, der BMW einen Kratzer in der Stoßstange...
 
KVA vom BMW liegt vor.... AT-Motor bei knapp 10k plus Montagen usw. Ich mag nicht mehr. Ich hole mir jetzt einen gebrauchten Renault oder noch besser einen Lada.
Letzterer funktioniert wenigstens, oder? *noahnung*

--- Update ---

@magic:
Der Verkäufer will über Ebay (!!!) einen Ersatzmotor kaufen und einbauen. Transport (hin und rück) sowie Montagen zu meinen Kosten. Keine Historie, keine Gewährleistungen, kein Nix .... geschätzt 5k Kosten zu meinen Lasten.

Gesamtlaufleistung: 104.000, davon ca. 12.000 bei mir.

Ist mir jetzt auch wurscht. Selbst wenn er wieder läuft, will ich ihn nicht mehr haben.
ich habe schon gesucht nach Alternativen... (bmw-austauschmotore.de) z.B. - aber noch keine Antwort.
Der Rest wird wohl ins Baltikum verramscht werden fürn Appel und 'n Ei.
 
Das ist ja gerade mal eingefahren.
Aber im Zweifel würde ich die Karre dann wohl auch als "defekt" verkaufen. Meinen noch fahrbaren Totalschaden hat ja auch ein Pole für den halben Reparaturpreis gekauft und dann in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengepuzzelt. Wenn man nicht die deutschen Löhne und Vorschriften berücksichtigen muss, ist so ein Motortausch bzw. -reparatur ja womöglich auch irgendwo machbar, wo Zeit nicht Geld ist.

Was Zuverlässigkeit angeht, würde ich bei alten Renaults oder gar neuen Lada nichts Gutes erwarten. Außer Du fährst immer nur kurze Strecken und kannst viel selber machen.
 
KVA vom BMW liegt vor.... AT-Motor bei knapp 10k plus Montagen usw. Ich mag nicht mehr. Ich hole mir jetzt einen gebrauchten Renault oder noch besser einen Lada.
Letzterer funktioniert wenigstens, oder? *noahnung*

--- Update ---

@magic:
Der Verkäufer will über Ebay (!!!) einen Ersatzmotor kaufen und einbauen. Transport (hin und rück) sowie Montagen zu meinen Kosten. Keine Historie, keine Gewährleistungen, kein Nix .... geschätzt 5k Kosten zu meinen Lasten.

Gesamtlaufleistung: 104.000, davon ca. 12.000 bei mir.

Ist mir jetzt auch wurscht. Selbst wenn er wieder läuft, will ich ihn nicht mehr haben.
ich habe schon gesucht nach Alternativen... (bmw-austauschmotore.de) z.B. - aber noch keine Antwort.
Der Rest wird wohl ins Baltikum verramscht werden fürn Appel und 'n Ei.

melde dich bei den jungs die haben es drauf https://www.youtube.com/user/Redhead57635/featured

--- Update ---

Redhead Zylinderkopftechnik
Fiersbacher Str. 14
57635 Hirz-Maulsbach
T 02686 9887505
F 02686 9887506
https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de

--- Update ---

und vertraue bmw werksatd nicht das habe die schon öfter gesagt
 
Ja, danke für die Ratschläge und Links.

Ich muss jetzt mal schauen, was die Anwälte dazu sagen. So ganz einfach aufgeben will ich noch nicht.
Als ich die Karre gekauft habe, habe ich ausdrücklich nach einer Gebrauchtwagengarantie gefragt. War leider nicht möglich, nur der gesetzliche Teil, sprich 6 Monate (eigentlich12, aber naja, Beweislastumkehr... also doch nur 6Monate, so ein Betrug).
Nach der Aussage hätte ich sofort vom Hof laufen sollen....
Ich gehe davon aus, dass die 16,2T€ versenkt sind. Der Rest geht dann für max.1T€ übern Tisch.
Ich würde für so'n Schrott jedenfalls nicht mehr bieten. Nicht mal, wenns noch immer >200kmh läuft.

Und das mit Renault /Lada ist eh nur fürn Übergangszeitraum gedacht. Den nächsten muss meine Frau aussuchen/kaufen/halten. Ich will keinen mehr.
 
Bin ich froh, dass mein Opel so günstig ist und ein halbwegs Langläufer.
 
Joa, ist scheiße, wenn man grad nach Ablauf der Garantie so nen Schaden hat. :(

Bzgl Lada, ich glaube ja, der schlechte Ruf von Lada kommt, weil die Meisten, die sich so einen kaufen halt nur das absolute Minimum an Reparaturen und Wartung machen lassen, da verkommt dann jedes Auto schnell.
Ich persönlich finde ja rein optisch die Vesta Cross toll, was mir nicht gefällt sind die Motoren, bisschen schwach auf der Brust. Und keine ordentliche Automatik verfügbar. Preislich aber irgendwie interessant.


@Topic: Sonntag soll das Wetter gut werden, aber ich bin als Wahlhelfer bei der Kommunalwahl vorgesehen...
 
14 Tage Quarantäne bei Einreise in die russische Föderation. Damit hat sich mein Urlaub erledigt.
Oh je, das ist bitter. Bekommst du die Kosten erstattet oder hattest du noch nichts gebucht?

Bei uns geht es nun auch mit teilweisem HomeOffice (alle können nicht HomeOffice machen ohne dass die Firma stillsteht) los, nachdem es in der Schule eines Kinds einer Kollegin einen bestätigten Fall gab.
 
War schon komplett gebucht, sollte ja übermorgen losgehen....Flüge, Hostels, Bahntickets,Visum etc.
Hostels sind schon storniert, die Tickets für die Transsib und der JRailPass auch...bei den Flügen bin ich gerade dabei, alles zu stornieren, wobei Aeroflot kostenlose Stornierung anbietet...mal gucken, ob Travelgenio dann noch Gebühren abzocken will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten