Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vorher H1...H2 , dann kamen die Probleme mit den Lendenwirbeln (woher auch immer), also hab ich verschiedenes in die Wege geleitet, u.a. auch eine härtere Matratze, elektrischer Schreibtisch, weniger arbeiten, weniger Auto fahren, mehr Sport, ...
Es ist nun langsam besser geworden und bei der Matratze sehe ich eigentlich keinen Verbesserungsbedarf. Wenn sie zu hart gewesen wäre, hätte ich einfach wieder die alte genommen und die neue als Besuchermatratze gelassen. Ich wollte schon immer mal ein Bild vom Rücken machen, während ich auf der Seite liege. Vielleicht mach ich das morgen. Im Laden hat der Verkäufer halt geschaut, ob die Wirbel alle in einer Linie liegen...
 
das klingt so als wäre die matratze ja doch nicht so schlecht wenn du bereits weichere hattest. hmm ok ich warte mal noch ab .... über ostern ist eh nix mit bestellung. mal schaun was deine bildanalyse bringt ^^.

mich kostet der ganze schmarrn mit dem lattenrost und das was ich ausgewählt hab irgendwas über 900 euro... da will ich einfach das gefühl haben es ist auch wirklich ok.

so ich muss jetzt einfach mal wieder abschalten davon. ...werd mir nen film angucken.
 
Ich habe doch echt nicht das Problem im Homeoffice meine Zeit totzuschlagen und joggen zu gehen, Netflix leer gucken, vor dem Baumarkt rumoxidieren und sich einen Scheiss um die Kontaktsperre zu kümmern oder zu jammern das ja alles so langweilig ist.... meine Fresse... Unsere Gesellschaft ist so dekadent.... Hauptsache der Spargel wird geerntet...
Sorry, ich musste das jetzt los werden...

Mfg
macom, der es eigentlich gar nicht so meint.. :]

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Mich kotzt dieses System an.
Kurzarbeit bei den Autoherstellern ist selbst verschuldet durch falsche Wahl der Zulieferer, die sollten keinen Cent genehmigt bekommen und die Leute selbst bezahlen oder freisetzen. Bei Porsche bekommen die auch gerade mal wieder 9700€ Prämie ausgezahlt. 4950€ sind es bei VW. Davon kann man viele Monate überbrücken.
Das Kurzarbeitergeld dieser Klientel ist selbst bei Kurzarbeit null höher als der Verdienst vieler Beschäftigter die ihre 40+ Stunden arbeiten, egal ob im verseuchten Außenbereich oder im HomeOffice.
Wegen der Kohle für Verdienstausfälle der Selbständigen fuhren in den ersten Tagen vornehmlich Porsche und fette Limosinen der Notleidenden vor, keine Lieferwagen.
Teile des öffentlichen Dienstes drehen daheim übrigens Däumchen bei vollem Gehalt, das zahlt ja auch nur der doofe Steuerzahler.

Wenn man mal nen Tag Urlaub hat oder am frühen Nachmittag in einer Nachtschichtwoche an der Elbe ist sieht man sie, all die Schmarotzer, oft in Gruppen und ohne genügend Abstand zu Unbeteiligten.

Kein Ostern bei den Eltern, wohl kein erholsamer Sommerurlaub...
Wir sind noch in den ersten 6 Monate Gewährleistung - Ich tausche das schrottreife Jahr 2020 um, da müssten sich selbst Microsoft, Volkswagen und Fiat anstrengen um solch ein schlechtes Produkt zu liefern.
 
Äh, die Autohersteller können derzeit keine Autos verkaufen. Deswegen wird auch nix produziert, die Autos würden sich sonst stapeln.
Und natürlich wegen der Ansteckungsgefahr.

--- Update ---

mal schaun was deine bildanalyse bringt ^^.
Ahh, was für ein Krampf, um iphone und ipad mal über die Kamera zu verbinden... Musste Android/Airdrod zu Hilfe nehmen. ;)
Nunja, eine minimale Durchbiegung im Bereich der Lendenwirbel ist noch da, sprich eine weichere Matratze würde für mich schon besser sein. Bin aber zu faul gewesen, die alte Matratze aus der Verpackung unter dem Bett vorzuholen für einen Vergleich. Ich werde dann wohl noch einen weichen Topper kaufen, damit sollte es optimal sein und die Bettkante ist auch wieder weg.
 
danke erstmal... allerdings ist das natürlich ein ergebnis was ich eher nicht hören wollte :P ..... obwohl es war vorauszusehen. das weichere h2 was du da hast, ist das ebenfalls von bett1 oder von nem anderen hersteller ? wenn das stimmt was die schreiben ist h2 ja wohl nicht bei jedem auch wirklich h2. du kannst bei deinem 2 meter teil ja auch einen topper nehmen von denen. das ergänzt sich dann wenigstens auch wenn ich der meinung bin das so ne auflage nicht dasselbe ist wie wenn es gleich von der matratze ausgeht.

ach dreck.... nervt einfach. will jetzt nicht dran denken. genausowenig wie an das schöne wetter derzeit.... dazu fast windstill...meine güte.
 
Äh, die Autohersteller können derzeit keine Autos verkaufen. Deswegen wird auch nix produziert, die Autos würden sich sonst stapeln.
Und natürlich wegen der Ansteckungsgefahr.

Die Händler können nur kurzzeitig keine Probefahrten anbieten.
Verkaufen könne die die Kisten jederzeit, Aufträge die noch abzuarbeiten sind haben die ohnehin.
Sie können auch produzieren, nah kommen sich die Produktionsmitarbeiter höchstens in der Mittagspause.
Das die Zulieferkette nicht mehr richtig funktioniert ist nur dem konzerninternem Missmanagement und der geringen Zahlungsbereitschaft der reichsten produzierenden Konzerne der Welt zu verdanken.
Nirgendwoanders werden die Konzerne und Besserverdiener so auf Kosten Aller gepampert.

Alle anderen müssen auch flexibel sein.
Beispielsweise die IT musste sehr schnell Prozesse auf die extreme Anzahl der im HomeOffice arbeitenden Mitarbeiter anpassen.

Wo die kürzlich für die EU beschlossenen 500Mrd landen werden, kann man sich denken und wer die Lasten zu tragen hat.
Die Zuständigen in Tirol die die Ausbreitung kultiviert haben, gehören lebenslang in den Steinbruch.
 
Also letztes Jahr saßen die Autohersteller noch auf einem riesigen Berg an Tageszulassungen, den sie immer mehr aufgebaut haben, um ihre Zahlen zu frisieren.
 
Tja, Ein- und Durchschlafstörungen mit Bandscheibenvorfall sind eine geile Mischung, also bin wieder am Kaffee trinken und überlege wie ich meine Milch rationiere, die hier leer gekauft wurde. Klopapier und Mehl waren reichlich vorhanden und importiert aus Italien. Der Verkaufspreis war so hoch, das der Markt sich genötigt sah Zettel auszuhängen, das dies der Einkaufspreis wäre und das Personal bitte nicht zu beschimpfen ist...
:o*kopfkratz*nein*
 
oje bandscheibenvorfall ... mein beileid.



@thread

also ich war eben im supermarkt. ich kann einfach blos sagen die leute sind bescheuert. man kanns nicht anders ausdrücken. corona ist vollkommen vergessen, es interessiert keinen mehr. ich hab ordentlich gewartet wenn jemand an der stelle war wo ich hinwollte oder bin halt erst woanders hin, mache platz wenn jemand kommt bzw halte halt generell abstand.

aber die rennen einfach genau auf einen zu obwohl es schon enger wird. der eine kam direkt hustend auf mich zu .... ich will nicht abwertend sein, aber gerade diese leute sehen auch genauso aus wie sie sich verhalten. was bin ich umbögen gelaufen , überall wurde geniest und gehustet und verdammt gerade die interessiert es nicht die bohne. also wenn man sich da ansteckt, ist es kein wunder. und wer jetzt meint zu ostern geht man auch nicht einkaufen, es waren ja gar nicht solche massen da, aber die die eben da waren, das waren zu 85 % idioten.

aber klar wie haben ausgangsbeschränkung und ich darf bei diesem herrlichen wetter kein motorrad hier fahren .... da könnte ich pausenlos im strahl kotzen.
 
Klarer Fall: Mit dem Finger auf den Huster zeigen und laut COROOONAAA!!!! rufen.
 
hehe :P


ich hab mich so schon lächerlich gemacht, weil ich der einzige war, der einweghandschuhe anhatte. einer guckte da schon drauf. wie gesagt wenn man die leute dort anschaut generell, sowas wie corona, abstandsregeln usw gibts nicht mehr. es ist schönes wetter.... alles ist vergessen wie ne erkältung ....

ich kanns blos immer wieder sagen, genauso wie die leute als fussgänger oder fahrradfahrer bei rot über die ampel rennen/fahren, genauso ignorant sind sie bei sowas. wobei es hier ja wirklich um die gesundheit geht. was nützt es mir wenn ich mich ne woche "verstecke" um mich nicht anzustecken und dann muss mal in den supermarkt und komme mit denen zusammen, denen alles vollkommen egal ist.
 
Meine Mutter hatte heute angerufen und gefragt, um welche Uhrzeit ich am Ostersonntag zum Essen komme.
Ich musste ihr dann erst mal klarmachen, dass das verboten ist. :(
Wie viel und wie oft sie dafür einkaufen war, will ich lieber gar nicht wissen...
 
im dezember 2017 hatte ich im dualboard den tread "was trinkt der dualese für ein bier"gestartet. war sehr gut besucht.
heute wurde er geschlossen, ebenso der weintread, der nicht von mir ist.
auf meine frage warum geschlossen wurde, kam sinngemäß die antwort, das sei ein musikboard, bier und wein hat damit nichts zu tun.
wasn hampelmann-und vor allem so schnell. ;D
es gibt mods die sollten das moderieren bleiben lassen.
 
Da die Moderatoren das in der Regel ehrenamtlich machen, durchaus nachzuvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammtischthemen mit viel Besuch erfordern in der Regel überdurchschnittlich viel Mod-Arbeit.
 
Radfahrer. Fahren natürlich wieder über den Bürgersteig. Und jetzt zählt die Ausrede nicht, dass die Straßen ja so gefährlich sind. Zur Zeit fahren kaum Autos.
 
Als Außenstehender sieht man oft nicht, welcher Müll da z.B. entsorgt wurde, während man gemütlich geschlafen hat.
 
Es passiert auch oft genug, dass sich moderative Richtlinien ändern, sei es aus Gründen eines Betreiberwechsels, irgendwelchen Änderungen der Gesetzeslage oder einfach so.
 
das dualboard ist sehr überschaubar.
war vor jahren selbst mal mod, ich weiß wies läuft.
beide threads hatten mit müll nichts zu tun. der bierthread war mit der meistbesuchteste im board, und wie schon geschrieben, keine ausfälligkeiten, weder politisch noch sonst irgendwie.
wenn der mod konsequent wäre, hätte 20 andere treads auch schliessen müssen (klopopier, tiere, autos usw.) da die musik noch weniger zu tun haben, als musik.
 
Da hat dem Arsch einfach der Schließmuskel, als der Beuger im Zeigefinger über der Maustaste gezuckt.
Sorry, aber das klingt wirklich nach Modwillkür. Und ich habe wirklich Respekt vor (guter) Moderation. Hier funktioniert's ja auch in den allermeisten Fällen sehr gut.
 
Ohne das entsprechende Forum und die Entscheidung hinter den Threadschließungen zu kennen, ist das alles nur Spekulation.*noahnung*

Edit: trethupe, schreib doch dem dortigen Obermod einfach mal eine freundliche PN und frage nach den Ursachen der Schließung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer. Fahren natürlich wieder über den Bürgersteig. Und jetzt zählt die Ausrede nicht, dass die Straßen ja so gefährlich sind. Zur Zeit fahren kaum Autos.
Jou, kann ich leider bestätigen. Wenn ich meine (Alleine-) Runde fahre, sehe ich immer noch RadfahrerInnen auf Gehwegen. :( Das fällt leider auch auf Leute wie mich zurück, die sich auf dem Fahrrad an die StVO halten und dann angehupt werden, weil sie sich eben nicht auf die Gehwege verscheuchen lassen...
 
Naja, als Autofahrer rege ich mich auch schon über irgendwelche Clowns in Jan Ulrich Verkleidung auf die meinen die gut ausgebauten Radwege wären unter ihrer Würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten