Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, Pfizer, die deutsche Automatenwirtschaft und der deutsche Zigarettenverband.
 
Ach Microsoft kauft sich auch ein paar Freunde...
 
Na, lieber Progas bei der CDU als Demeter bei den Grünen...

So richtig viel anders/besser wird das bei anderen Parteien auch nicht aussehen.
 
Ja, leider sieht es bei vielen Parteien nicht besser, oder sogar noch schlechter aus (ich denke da so an die FDP). Aber das beweist nur einmal mehr dass das ganze System in Deutschland total kaputt ist.
 
Lol, das ist nicht wahr, oder? Nvidia ist zu geil ...
 
Irgendein Produktmangel ist aber auch ständig bei Nvidia zu finden.

CDU-Parteitag:

2ZiV5ZY.jpg


Von "Abgeordnetenwatch": https://twitter.com/a_watch/status/1070978150065160192
Also Pfizer sehe ich ja ein, die dürften dort reißenden Absatz haben. :D

Aber die Deutsche Bahn, die ja zu 100% dem Staat gehört? Das stinkt gewaltig!

Egal, die liegen sowieso in den letzten Zügen.
 
erst sage ich da zufrieden mit hermes bin und jetz wegen ein zahldreher packet verschwunden und jetz
Derzeit erhalten wir viele Anfragen. Daher benötigen wir momentan mehrere Tage für eine Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

*admin*
 
Ich werde wohl in Zukunft alle Einladungen zum Grillen mit Holzkohle ablehnen.
https://www.dw.com/de/holzkohle-aus-afrika-lukratives-geschäft-mit-fatalen-folgen/a-41911045
Das ist doch dermaßen pervers - in Afrika wird der Wald verheizt, um Kohle für Grillsüchtigen herzustellen, die wiederum hierzulande ebenfalls sinnlos das Klima anheizen.
Freihandel ist doch echt sowas von krank. Keiner kontrolliert mehr, keinen interessiert es mehr, wo was herkommt, noch dazu wird schamlos gelogen und betrogen.
Ich halbiere dann mal meine Prognose, wie lange die Menschheit noch überleben wird.
 
Es gibt eine moralisch saubere Alternative zu afrikanischer Holzkohle.
Du gehst einfach im Mai nächstes Jahr nach Tharandt zum Meilerfest, da gibt es vor Ort produzierte Holzkohle.
 
Ich besitze eh nur einen Elektrogrill. :)
Und auch bei McBrikett konnte ich auf die Schnelle keine Angabe finden, wer das kontrolliert, was die behaupten. Das ist ja das Hauptproblem: Die Hersteller können alles Mögliche draufschreiben und mischen dann doch wieder munter die Tropenhölzer unter. Selbst die Wurzeln graben die armen Schlucker in Nigeria noch aus, um daraus ein paar Gramm Holzkohle herzustellen. Das hat mich an die ehemaligen Strände in Marokko erinnert - auch da wurde mit Eseln das letzte Sandkorn geerntet, bis nur noch trostlose Steinküste übrig blieb.

Allein diese gigantische Ineffizienz. Für 1kg Holzkohle müssen 10kg Holz dran glauben. Und damit wird dann das Essen für 2 Leute oder so erwärmt.

In Dresden geht es ja noch vergleichsweise human zu, weil das öffentliche Grillen nur an wenigen Orten erlaubt ist.
Aber wenn in München mal eben 1000 Leute in der Grünanlage ihre Grills entfachen, braucht man Atemschutzgerät und Nebelscheinwerfer.
Am nächsten Morgen werden dann Tonnen von Müll zusammengeschoben. Und die Supermärkte holen ihre Einkaufswagen zurück, weil die Grillorristen gleich mit dem vollen Wagen in den Park fahren. Kaufland hat sogar elektronische Wegfahrsperren an den Einkaufswagen dran.
 
Ich habe nur kurz mal nach alternativer Holzkohle geschaut und bin bei mcbrikett gelandet, scheint plausibel zu sein.
Da ich einen 90cm Kugelgrill besitze & benutzen kann werde ich mal die im Nächsten Jahr testen.

Leider keine Zertivizierung für das Siegel von McBrikett, der die Angaben unabhänig kontrolliert und bestättigen kann.
Aber vom Grundsatz der Rohstoffe, ungeachtet der Herkunft, ist es besser was man in den Supermärkten bekommt, sofern kein Zugang zu örtlichen Produzenten vorhanden ist.

Die sind u.a. auch hier gelistet https://greenya.de/eintrag/204597-muenchen--mcbrikett-gmbh k.a. ob das eine gute Reputation ist.

Braunkohle ist im D-Land zugelassen https://www.ofen.de/wissenscenter/infothek/grillen-und-outdoor/braunkohle-auf-dem-grill
würde ich aber nicht
 
Deswegen Grille ich mit Gas.
 
Wie auch schon letzten Donnerstag, wollte ich heute mal wieder mit der S-Bahn fahren (S wie Störung).
Aus die angezeigten Verspätung von 7 Minuten wurde mit jeder Minute Wartezeit eine Minute mehr. Bis man sich wohl überlegt hat, dass dieser Zug nach meinem Haltepunkt einfach bis zum Hauptbahnhof ohne Halt durchfährt (wie schon letzte Woche) und nirgends mehr hält. Bringt mir aber nix, weil ich nur 2 Stationen fahre. Dazu kam noch die irreführende Anzeige, dass die S-Bahn angeblich doch noch am nächsten Bahnhof hält - was sie zwar machen kann, aber da sie dann auf dem Gleis zum Hauptbahnhof ist, wäre an dieser Stelle gar kein Bahnsteig zum Aussteigen.
Natürlich war die nächste S-Bahn ebenso verspätet, aber immerhin fuhr sie die normale Strecke. Also mal wieder eine ganze Stunde in der Kälte verbracht für einen Weg, der sonst nur wenige Minuten dauert. Und ist es ja noch nicht mal Winter.
Ich wollte ja eigentlich weniger in diesem Thread schreiben, aber das fällt bei solchen Chaoten von der Deutschen Bahn einfach schwer.
 
Ich wollte ja eigentlich weniger in diesem Thread schreiben, aber das fällt bei solchen Chaoten von der Deutschen Bahn einfach schwer.

Ist nachvollziehbar.
Dann eben PKW fahren *lol**buck*
Wenn man 55 km Entfernung bis zum nächsten deutschen Bahnhof hat fällt die Entscheidung "leicht".

Sind den die Preise für die S-Bahn akzeptabel?

MfG
RedBaron
 
Am Preis gibt es nichts zu meckern aus meiner Sicht*. Da es offiziell nur 2 Stationen sind, die ich fahre, komme ich mit 1,40€ pro Fahrt aus. Allerdings ist die erste Station 6km bzw. 5Minuten entfernt, weil dazwischen einfach nix ist, wo es sich lohnt, noch einen Haltepunkt hinzubauen. Wenn ich die gleiche Strecke dann notgedrungen mit dem Bus fahre, kostet es das Doppelte, da es gut 15 Stationen sind und somit keine Kurzstrecke mehr ist. Und der Bus ist elend langsam.
Mit dem Auto geht leider trotz Stau am Schnellsten, ist am Bequemsten (von Tiefgarage zu Tiefgarage - das Wetter kann mir also egal sein) und kostet mich wohl ähnlich viel wie die Öffis (wegen Vielfahrerei am Wochenende fällt jeder weitere Kilometer kaum noch ins Gewicht).
Ich werde mir einfach eins meiner Fahrräder mit Spikes ausstatten, dann kann ich auch bei Eis und Schnee damit fahren.

)* An sich kann S-Bahn Fahren im Bereich München aber recht teuer werden. Am Anfang habe ich weiter außerhalb gewohnt, da gingen allein 150€ für die Monatskarte drauf oder 50€ für die Wochenkarte, Einzelfahrt 11€. Dafür konnte ich aber auch die RegionalBahn nutzen, wenn gerade eine kam.
 
Mit nem neuen Auto dauert noch. Dieses Jahr wird das nix mehr....heißt, ich muss so lange noch mit dem Moped zur Arbeit. Ganz toll....es friert nämlich schon auf den Straßen. Und vor allem ist es arschkalt :(
 
Bin den ganzen letzten Winter mit dem Moped zur Arbeit, beis mal die Zähne zusammen :P
 
Irgendeine Drecksau hat versucht unsere Fahrräder aus dem Keller zu klauen.
Ein GT E-Bike, ein 26" MTB mit guter Aussattung und drei ältere MTB meiner Kinder.

Alle einzeln angeschlossen und alle zusammen nochmal mit einem 5meter langen 6,99EUR Stahlkabel von Aldi....an dem der Penner bereits gescheitert ist.
Habe das angefressene Stahlkabel entfernt und noch zusätzliche Schlösser an die einzelnen Bikes. Und die untereinander auch jeweils verschlossen.


Super! Das wären dann vermutlich einige tausend Euro, die weg gewesen wären.



Und es hat natürlich niemand etwas mitbekommen -.-

Macht auch ein super Gefühl!



Ich werd jetzt zusätzliche Wandanker setzen und noch mehr Bügelschlösser besorgen.
 
Sind die Räder (und die Schlösser als Sicherungszubehör) wenigstens in der Hausratversicherung drin?

Könnense nicht. Ich hab mir jetzt ein PDF gebaut.

Edit: das geile an der Sache ist, dass die Herrschaften nicht erstmal nach dem Paket gucken und dann ggfs. nach dem Wert fragen, sondern ohne Wertnachweis garnix unternehmen. Ist ja nicht so, dass man ein Paket von 60cm*60cm*60cm und 15 Kilo erstmal so in Ottendorf-Okrilla im Paketzentrum suchen könnte.
Nachdem ich weitere drölfzig Mal Unterlagen nachgereicht hatte (zuletzt am 1.12), kam heute um 3:19 Uhr die Mail nach fast 14 Tagen Funkstille, in der DHL schreibt 'dass beim Transport der Sendung Probleme aufgetreten sind'.:]
Anders gesagt: DHL hat ein Paket von 60*60*60cm und 15 Kilo verloren und mehr als einen Monat gebraucht, um diesen Verlust festzustellen.*suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten