Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je näher du dem Durchmesser des Rohres kommst, desto weniger wird da passieren.

Ausgehend vom Bild würde ich auf ~1,5 cm Durchmesser tippen. Wenn du so 1,2/1,3 cm Durchmesser von der Gewindestange bekommst, dann gehe ich davon aus, dass du dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst.
 
So.. ich hab jetzt nachhaltig gedacht und optische Aspekte ausgeblendet. *chatt*

15€ im örtlichen Gebrauchtmöbelhandel. Das Ding ist Eiche Massiv. Für das hässliche Polster muss ich mir mal was einfallen lassen.
Aber ich hab lange nicht mehr so bequem gesessen. Das hat was von Wirtshausqualität. Der hat locker über 10kg.
Höhe passt auch, ich hab mir den Schreibtisch ja mit Unterlegfüßen auch um 10cm hochgelegt. Will da möglichst aufrecht sitzen und fühle mich nur wohl wenn die Ellenbogen bequem auf der Tischplatte liegen.


 
Wenn ich bei Geizhals nach Notebooks mit IPS-Display und 2 Speicherbänken suche, gehen Geräte mit Ryzen bei unter 400€ los....und unter 500€, wenn man was 14 Zölliges haben will.

Klar ich würde mir wenn es Renoir bzw. Icelake gibt natürlich die 3000er APU bzw. Cometlake in einem neuen Notebook kaufen

--- Update ---

Ich wollte im Frühjahr meinen Balkon entrümpeln etc. et. all. ging nicht jetzt hab ich am Balkon wespen und noch ein 2. Volk im Rollladen *eeek*

--- Update ---

Nachtrag 2. bei der Nachbarin unter mir die 3 Monate nicht da war, ist es ein Hornissen Nest, dann fehlen nur noch Bienen und Hummeln dann haben wir ja was :D
 
tja da wollte ich mit rufus mein rpi neues BS drauf spielen und was ist er löscht nicht die SD karte wie angegeben sonder die EXT HDD Mit meiner musick :-/
 
Es lebe das Backup!
 
ja zwischen 8-16uhr kommen die und wollen zhäler austauschen man so eine scheis zeit angabe

--- Update ---

ja supi fahrstuhl kaputt und ich als geh behinderter darf jetz 5 stockwerke laufen :[
 
Klar ich würde mir wenn es Renoir bzw. Icelake gibt natürlich die 3000er APU bzw. Cometlake in einem neuen Notebook kaufen

--- Update ---

Ich wollte im Frühjahr meinen Balkon entrümpeln etc. et. all. ging nicht jetzt hab ich am Balkon wespen und noch ein 2. Volk im Rollladen *eeek*

--- Update ---

Nachtrag 2. bei der Nachbarin unter mir die 3 Monate nicht da war, ist es ein Hornissen Nest, dann fehlen nur noch Bienen und Hummeln dann haben wir ja was :D

wespen hatten wir letzes jahr an der terassentüre im rollokasten. haben wir gelassen, da sie nicht gestört haben. nutzen ein nest nur einmal.
an unseer terasse haben wir als sichtschutz einen sehr grossen wilden wein. wenn der in etwa 2-3 wochen blüht kommt sämtliches geflügeltes insektengetier. ist ein ein gesumme und gebrumme-schön ists.
 
Das mit dem gesummse und gebrummse kommt mir bekannt vor.

Am 1. Juni war ich bei uns auf der Terasse als ich ein Summen hörte das immer lauter wurde. Es war aber nix zu sehen. Ich schau übers Geländer auf die Strasse und sehe immer noch nix. Das Geräusch wird immer lauter.

Und dann sah ich den Verursacher. Es war ein Bienenschwarm der die Strasse runter und bei uns am Haus vorbei flog. Das waren etliche tausend Bienen. Sowas habe ich noch nich gesehen. Und auch noch nie gehört. Der Schwarm hat sich bei uns nebenan im verlassenen Turm einquartiert.
Ich habs versucht zu fotografieren. Hat aber leider nicht so gut geklappt ich ich gehofft hatte.
 
So.. ich hab jetzt nachhaltig gedacht und optische Aspekte ausgeblendet. *chatt*

15€ im örtlichen Gebrauchtmöbelhandel. Das Ding ist Eiche Massiv. Für das hässliche Polster muss ich mir mal was einfallen lassen.
Aber ich hab lange nicht mehr so bequem gesessen. Das hat was von Wirtshausqualität. Der hat locker über 10kg.
Höhe passt auch, ich hab mir den Schreibtisch ja mit Unterlegfüßen auch um 10cm hochgelegt. Will da möglichst aufrecht sitzen und fühle mich nur wohl wenn die Ellenbogen bequem auf der Tischplatte liegen.

Da musste ich spontan an Karl Valentin und "Der neue Schreibtisch" denken:
MfG
 
wespen hatten wir letzes jahr an der terassentüre im rollokasten. haben wir gelassen, da sie nicht gestört haben. nutzen ein nest nur einmal.
an unseer terasse haben wir als sichtschutz einen sehr grossen wilden wein. wenn der in etwa 2-3 wochen blüht kommt sämtliches geflügeltes insektengetier. ist ein ein gesumme und gebrumme-schön ists.

Wir haben ganz hinten im Garten einen Faulbaum stehen, der aufgrund extrem vieler kleiner Blüten auch bis spät abends noch so viel angeflogen wird, dass es dort richtig "laut" ist.
 
Es war ein Bienenschwarm der die Strasse runter und bei uns am Haus vorbei flog. Das waren etliche tausend Bienen. Sowas habe ich noch nich gesehen. Und auch noch nie gehört. Der Schwarm hat sich bei uns nebenan im verlassenen Turm einquartiert.
Ich habs versucht zu fotografieren. Hat aber leider nicht so gut geklappt ich ich gehofft hatte.

Das Glück hatte mein Schwager auch mal. Bei ihm hat sich ein (Honig-)Binenschwarm an einem Baum gesammelt und der Imker hat die eingesammelt. Jetzt hat er einen honigproduzierenden Arbeiterstaat.
 
Durfte endlich mal an an den Rechner meiner besten Freundin.

Man was haben die Leute da gemacht? Sieht von außen (Siegel drauf und Fenster drin) alles sauber aus. CPU (R5 2600) geht trotz Mittelklassekühler innerhalb von 10 Minuten auf 80 Grad und die RX 580 geht nach 10 Minuten 7 Days to die auf 84 Grad und schmiert ab.

Ich hab hier witzigerweise einen Baugleichen Rechner hier. Der Boxed geht maximal auf 74 Grad, unter Dauerlast und von der RX 580 will ich nicht reden. Selbst wenn ich den Deckel zu mache, wird das Teil ohne Gehäuselüfter nicht so heiß wie der Komplettrechner.

Ach ja und wird die SSD ausgelastet, ruckelt der Mauszeiger, ist zwar nur eine BX500 aber sollte nicht so sein.

Gut das sie Pickupservice hat.
 
2020-07-11 18.28.00.jpg



*admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin**admin*


Beim Ansetzen an den Mund einfach abgebrochen und auch alles über T-Shirt und Hose, Gott sei Dank war der Kaffee net zu heiß.
 
Oh. Hat die Tasse Datenbank gespielt? Hast Du ein Backup? *chatt*
 
Wäre das meinem iBäh-Kontrahenten passiert würde er jetzt auf eine DHL-Rücksendemarke für die Tasse bestehen. :D

Grüße, Martin
 
Audiophile Menschen. Man will nur wissen wo man Kabel herbekommt, weil die Anlage hin und wieder knackt und darf sich direkt anhören, ja der Sound ist nicht so toll, weil die Anlage scheiße ist.

Is klar.

Selbst schlechte Anlagen neigen bei mittlerer Lautstärke nicht zum knacken. Es war übrigens entweder das optische Kabel oder die beschissene "Soundverbesserung" von Windows. Kabel getauscht, Soundverbesserung aus und voila kein Knacken.
 
Mal eben den Motor eines China 2T Rollers überholen...eigentlich kein Thema. Dauert nun schon 2 Wochen.
Die Getriebeeinganswelle hat zu viel Spiel im Lager, 2 Lager und ein Simmerring sind vollkommen falsch und der Zylinderkopf hat keinerlei Quetschkante/einen viel zu großen Brennraum.
Die gelieferten Teile sind zum größten Teil unbrauchbar. Fraglich was hier schlimmer ist, die Fertigungstoleranzen oder die uneinsichtigen Händler?
Ersatzlieferung nicht möglich und Rücknahme nur unbenutzt und in OVP.
Zum kotzen...
 
Er antwortet gern mal am Problem vorbei oder auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten