Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Anfang hatte ich 26 Tage in einer 5-Tage-Woche. Mittlerweile sind es 27 Tage. Nicht tariflich.
 
Ich habe seit 25 Jahren immer 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche.
 
Warum nur liest man immer wieder diese beiden Wörter zusammen in einem Satz? ;)

Bisher hatte ich beim reinen Räderwechsel (inkl. Auswuchten) da nie Probleme - und die Ventilekappen haben sich letzten Winter schon nicht mehr richtig abschrauben lassen... :]
Und ich hatte mich zuerst schon gefreut, dass die Winterreifen sogar noch ein 3. Mal gehen! *chatt*
 
tja... wäre ich mal bei Chemie geblieben
Hatte da 32 Tage und 4 Tage wegen Arbeitszeiten
Erstaunlicher fand ich, dass manch Kollega meinte, noch 1-2 Wochen gelben Urlaub dazu nehmen zu müssen...
 
Am Anfang hatte ich 26 Tage in einer 5-Tage-Woche. Mittlerweile sind es 27 Tage. Nicht tariflich.

Ich habe damals glaub ich mit 23 Tagen angefangen nach der Lehre. Das stieg dann bis zum 27 auf 30 Tage an. Aber bei uns im Haustarif.
 
Ja, in Tarifen sind 30 Tage bei 5 Tage Woche eigentlich mehr oder weniger Standard. Ohne Tarif natürlich nicht. Seit 2001 hatte ich eigentlich jedes Jahr 30 Tage, nur einmal ein bisschen mehr weil da irgendwas komisch gelaufen ist.

Mal schauen wann mein jetziger Arbeitgeber endgültig abkackt, und was dann so kommt.
 
Ich verrate euch mal was. Ich arbeite Teilzeit und habe 30 Tage...und die Stelle habe ich erst seit Mai 2018.
 
Ja, aber du hast auch nen scheiß Job *buck*
 
Naja, so schlimm ist es nicht. ...ich hab meine Ruhe, das ganze Jahr über frische Luft, darf Trecker fahren und Bäume fällen....

Vorher war scheiße. 6 Tagewoche in Vollzeit (48h), weniger Geld, keine Sonderleistungen, keine Arbeitsklamotten und nur 24 tage Urlaub....und den auch nur, wenn es dem AG grad gepasst hat und schon gar nicht mal zwei Wochen am Stück.
 
Du wirst fürs Bäumefällen bezahlt? :o Traumjob!
 
Es gibt sogar Geld fürs Laubbläsern mit Benzinpower!
All das, was man sich als Mann so wünscht...ich hab die Geräte dafür auf der Arbeit stehen.

Aber alles hat seinen Preis. Ich stehe jeden Tag in der Scheiße...wie tdf schon richtig erkannt hat ;D
 
Ja, in Tarifen sind 30 Tage bei 5 Tage Woche eigentlich mehr oder weniger Standard. Ohne Tarif natürlich nicht. Seit 2001 hatte ich eigentlich jedes Jahr 30 Tage, nur einmal ein bisschen mehr weil da irgendwas komisch gelaufen ist.

Mal schauen wann mein jetziger Arbeitgeber endgültig abkackt, und was dann so kommt.

Nein. Nicht in allen Tarifen. Das ist Branchen-abhängig. Leider.
 
Es gibt sogar Geld fürs Laubbläsern mit Benzinpower!
Argh! Die unsinnigste Erfindung seit Menschengedenken. Ich könnte jedes Mal töten, wenn vorm Bürofenster mal wieder einer abwechselnd mit dem Wind das Laub von einer Ecke in die andere bläst. *admin*
 
Im Grunde ja....aber wenn du mal Hektar weise Laub weg haben musst, dann kommste halt nicht mehr ohne aus.

Ausserdem haben wir einen richtigen Bläser, der braucht keine irrwitzigen Drehzahlen um Leistung zu entfalten. Und da, wo wor ohn einsetzten, wohnt niemand....erst ein paar kilometer weiter.
 
Warum das Laub nicht liegen lassen? Als natürliches Düngemittel und "Winterdämmung"? Ich meine die Natur hats ja die Jahre vor dem laubfegenden Menschen auch überlebt.
 
Heute morgen hatten wir hier wunderschönen Nebel. Aber was mich zum kotzen bringt sind dann die Zombis die aus dem Nichts mit unbeleuchteten Fahrrädern aus den Seitenstraßen in den Verkehr rauschen. Heute hat sich einer fast auf meiner Motorhaube breit gemacht. Ich fahre auch bei Wind und Wetter Rad wenn ich nicht zum Kunden raus muss, aber da hab ich zumindest Licht an!
 
Warum das Laub nicht liegen lassen? Als natürliches Düngemittel und "Winterdämmung"? Ich meine die Natur hats ja die Jahre vor dem laubfegenden Menschen auch überlebt.

WEil z.B. der Rasen darunter bald schimmelt...
 
Musst mal nen Antrag auf einen Husqvarna Rider mit dem passenden Zubehör (z.b. heckmontierte Rasenkehrmaschine) stellen, auch gut mit Schneefräse im Winter.
 
Warum das Laub nicht liegen lassen? Als natürliches Düngemittel und "Winterdämmung"? Ich meine die Natur hats ja die Jahre vor dem laubfegenden Menschen auch überlebt.


Wir brauchen die Wiesen als Futtermittel. Zwei mal im Jahr mulchen wir, aber im Herbst ist es einfach zu viel mit Laub und Eicheln und die Weideflächen zu nass um mit dem Trecker drauf rumzufahren.
Dann wäre das bald nur noch ein Acker.

Also können wir entweder das Laub händisch mit nem Laubbesen entfernen, oder mit minimalst möglichem Aufwand zum Laubbläser greifen und das Zeug in den Wald pusten.
 
Es gibt auch elektrische Laubbläser... Nur hat davon noch nie jemand etwas gehört.
 
elektrisch haste halt immer die strippe ;)

ich halte zwar von den laubbläsern auch nichts aber ich kann mir schon vorstellen das es einfacher ist als mit dem rechen. was ich auch nie wusste das man den laubbläser zum aufsaugen der blätter nutzen kann, nur das mit dem gleichzeitigen zerkleinern scheint wohl nicht bei jedem so richtig gut zu funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten