Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider steigt die Sterblichkeit mit dem Alter nicht mit der Dummheit.
 
das schlimme ist, dass hamstern auch andere zum hamstern verleitet.

wenn man in den letzten tagen bei den hygieneartikeln regelmäßig vor leeren regalen steht, dann neigt man dann doch irgendwann dazu, selbst auch ein wenig früher zum einkaufen zu fahren und evtl. mehr zu kaufen (wenn das denn überhaupt noch möglich ist), als man es normalerweise tun würde. :]
 
Nehmt unbedingt die Klopapierrollen aus Euren Autos raus - in Würselen wurden jetzt PKW wegen den Klopapierrollen da drin aufgebrochen und die Klopapierrollen geklaut.

--- Update ---

@crugar: willst auch Du Dich wie in Mannheim ums Klopapier prügeln?
 
wo mir eh gerade in der grippesaison häufig die hutschnur platzt ... wenn leute im backshop die brötchen mit den händen rausnehmen. und das war VOR corona. heute morgen hab ich auch wieder eine ältere frau beobachtet, die sich erstmal mit der nackten hand die nase schnieft und dann die brötchen angriffelt. 8-(
Kommt drauf an, wie das baulich gestaltet ist.
In unserem REWE ist keine Auffangeinrichtung vor den Brötchenfächern. Mit der Zange landen viele Brötchen auf dem Fußboden. Da hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen bei so viel Abfall. Also greife ich doch lieber gezielt das eine Brötchen raus, was ich haben will - die Anderen berühre ich dabei nicht.

das schlimme ist, dass hamstern auch andere zum hamstern verleitet.

wenn man in den letzten tagen bei den hygieneartikeln regelmäßig vor leeren regalen steht, dann neigt man dann doch irgendwann dazu, selbst auch ein wenig früher zum einkaufen zu fahren und evtl. mehr zu kaufen (wenn das denn überhaupt noch möglich ist), als man es normalerweise tun würde. :]
Heute mittag wollte ich in eben diesem Rewe auch Klopapier mitnehmen. Aber draußen wurde es gerade erst vom LKW geladen. Drin war natürlich alles leer. Wenn ich jetzt noch mal gehe, ist es vermutlich wieder weg. Wenn die wenigstens nur noch die kleinen Pakete und dann auch noch für 5€ ins Regel legen würden, wäre allen geholfen.
 
unser rewe wird sich auch noch irgendwas einfallen lassen müssen.

die haben je zwei gegenüberliegende kassen an EINEM gang. wenn an beiden kassen betrieb ist, ist es unmöglich, dass die kunden den empfohlenen mindestabstand einhalten. da stehen die leute mit ihren einkaufswagen dann eng an eng. keinen interessiert es. und wenn man freundlich drauf hinweist, beißen manche gleich von der seite. :]
 
das kann ja noch heiter werden wenn das so weiter geht.... wir stehen gerade mal am anfang dieser "krise". solange es keinen impfstoff gibt wird sich nichts verbessern und die leute werden sicher noch gereizter und panischer ....

und wenn ich das hier bei ntv so lese :

Die Forschung zu Impfstoffen gegen andere Coronaviren habe in der Vergangenheit zu durchwachsenen Ergebnissen bei Versuchstieren geführt, erklärte der Virologe. In einigen Fällen hätten sich diese experimentellen Impfstoffe als unwirksam erwiesen oder sogar das Risiko der Tiere zu erkranken erhöht.
(quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Der-Wettlauf-um-den-Corona-Impfstoff-article21654452.html)


da ist also noch nichtmal klar ob es wirklich einen impfstoff geben wird. wäre hiv jetzt auf einmal so einfach übertragbar, könnte man ja auch nicht mal eben so einen impfstoff aus dem hut zaubern, nur weil es akut ist und so viele betrifft.
das gibt einem schon zu denken.....







@ pt428

nein ein anderes bier ^^ und nein ich werd es nicht sagen. ^^
 
HIV lebt ja dauerhaft im Körper, Corona ist nach kurzer Zeit wieder weg.

btw: pro Jahr sterben in Deutschland knapp 1 Mio Menschen. Noch gehen die Zahlen der Corona-Toten bei uns im Rauschen total unter. Und in so ziemlich jedem anderen Land auch. Italien ist mit 600.000 dabei. Wirkliche Sorgen mache ich mir also erst, wenn in Italien pro Tag 5000 Menschen sterben.
 
Dieser Dauerbrenner Klopapier!
Die Homöopathie sagt: "Gleiches mit Gleichem."

Schaut doch mal, ob ihr nicht etwas Geeignetes im Bücherregal findet, z.B.:
B.H.: Nie zweimal in denselben Fluß
A.W.: Widerworte
A.G.: Die Deutschen und ihre Geschichte
A.H.: Mein Kampf
MfG
 
@ magic eye

ja war ja auch nur ein beispiel mit hiv wegen impfstoff. man könnte noch so viele millarden reinpumpen, das hilft alles nichts.

die nachrichten über italien machen mir in der tat angst, ich schau mir das schon gar nicht mehr richtig an. weil die menschen dort können ja nicht einfach nur eine schlechtere immunabwehr haben weil sie italiener sind... soll heissen das kann uns durchaus hier auch noch erwarten und allein der gedanke das sowas realität wird ... nein, das lähmt innerlich und schürt panik, das will ich mir nicht verinnerlichen.
ich höre lieber positives wie aus china. und mir wäre auch lieb wenn die regierung absolut durchgreift ohne tausenderlei ausnahmen, denn nur das würde wirkung zeigen.
man könnte jetzt sagen na dann mach du es selbst für dich vor, aber man steckt einfach in gesellschaftlichen zwängen drin, die man nicht mal eben so beiseite wischen kann. und das hat überhaupt nichts mit dem eigenen willen zu tun, wer das so einfach sagt, den betrifft es nicht.
 
btw: pro Jahr sterben in Deutschland knapp 1 Mio Menschen. Noch gehen die Zahlen der Corona-Toten bei uns im Rauschen total unter. Und in so ziemlich jedem anderen Land auch. Italien ist mit 600.000 dabei. Wirkliche Sorgen mache ich mir also erst, wenn in Italien pro Tag 5000 Menschen sterben.
sorry, aber das kann man nur schwer vergleichen, ob leute in der regel eines natürlichen todes oder durch eine pandemie sterben. sprich, der tod wäre in vielen fällen vermeidbar gewesen.

dazu kommt, dass das zahlen für das ganze land sind. wenn aber in corona-hochburgen in italien mittlerweile das militär sonderschichten fährt, um die leichen auf verschiedene krematorien zu verteilen, dann hat das mit dem "normalen" sterben nicht mehr viel zu tun.

Coronavirus: Hunderte Tote in Bergamo - "die Öfen der Krematorien laufen ununterbrochen"

wenn dann berichtet wird, dass dort die lokalzeitung zur hälfte nur noch aus todesanzeigen besteht, dann herzlichen glückwunsch, dass es dich nicht betrifft. :]
 
Nicht falsch verstehen - die vielen Toten sind schlimm. Aber noch halte ich die Lage für beherrschbar. Denn die meisten Corona-Toten standen bereits mit einem Bein im Grab - es wurde jetzt nur zeitlich etwas komprimiert.

Ich habe mir sagen lassen, in Italien geht man erst zum Arzt, wenn es wirklich schlimm ist und die Familienzusammengehörigkeit ist dort deutlich stärker ausgeprägt - da leben viele Generationen unter einem Dach. Evtl. konnte sich das Virus deswegen so stark ausbreiten.

Ich bin ja seit einer Woche zu Hause und vermeide jeden Kontakt. Ohne die Idioten, die einfach fröhlich weitermachen, als wäre nichts, hätten wir die Ausgangssperre nicht. DIE kotzen mich wirklich an.
 
Ohne die Idioten, die einfach fröhlich weitermachen, als wäre nichts, hätten wir die Ausgangssperre nicht. DIE kotzen mich wirklich an.
korrekt.

Nicht falsch verstehen - die vielen Toten sind schlimm. Aber noch halte ich die Lage für beherrschbar. Denn die meisten Corona-Toten standen bereits mit einem Bein im Grab - es wurde jetzt nur zeitlich etwas komprimiert.
ich schau mir immer erstmal meine familie an. risikofaktoren gibt es reichlich. diabetes? alter? nicht mehr ganz so fit? oder andere vorerkrankungen? mit einem bein im grab steht bei uns aber niemand. aber wenn meine eltern sich anstecken würden, würden die aus unterschiedlichen gründen zur hauptrisiko-gruppe gehören. und bei meinem opa > 90 wäre eine infektion gleichzusetzen mit einem todesurteil.

in den hochburgen sind die krankenhäuser jetzt schon überlastet. tauchen dann in der statistik (jetzt oder wenn sich die situation verschlimmert) diejenigen auf, die gar kein corona haben, aber wg. mangelnder kapazitäten in der gesundheitsversorgung nicht mehr ausreichend behandelt werden können?

problem ist das exponentielle wachstum und die unbekannte dunkelziffer. bei allen unwägbarkeiten, die es da gibt, geht man aufgrund der chinesichen zahlen davon aus, dass auf jeden bestätigten fall 10 unbestätigte kommen. wenn wir jetzt an der 20000-marke kratzen, haben wir vermutlich längst 6-stellige infektionszahlen.

und china hat frühzeitig die komplette betroffene region abgeriegelt und hart durchgegriffen. bei uns halten sich bis heute kaum leute an die notwendigen sicherheitsmaßnahmen. sprich die verbreitung geht fast ungebremst weiter.

und weil momentan irgendwie alles so schnell geht ... wer sich dran erinnert ... letzte woche montag hatten wir noch 1180 fälle. heute knapp 20000. und mal schauen, ob die projektionsmodelle gut sind, wenn unsere experten davon ausgehen, dass wir am wochenende die 30000er marke deutlich überschreiten werden. denn erst jetzt sind in vielen regionen überhaupt ausreichend viele tests vorhanden, um der "nachfrage" halbwegs nachzukommen. bis jetzt lief das testen mangels material wohl auch nur mit angezogener handbremse.

ich glaube natürlich auch, dass wir diese krise bewältigen werden. aber haben wir sie derzeit im griff? dann hätte es die aktuellen verschärften maßnahmen wohl eher nicht gebraucht.
 
Hat diese Fischkoppbrühe oder Seemannpisse tatsächlich jemand getrunken? Da gab es doch mal einen Test. Ein Besucher im Interhotel Warnow nahm davon ein Flasche mit und schickte den Inhalt einem Labor zur Untersuchung. Und bekam als Antwort: "wir haben den Urin von ihrem Pferd untersucht und können Ihnen mitteilen - Ihr Pferd ist gesund". Wesentlich besser waren doch die nur im Ausland erhältlichen Wernersgrüner und Köstritzer.


Ja, ich kenne DEN. Und in Rostock oder Umgebung war das Zeugs verpönt, außer man wollte ein Bier haben, das sich mal mehr als vier Wochen bei Ruamtemperatur lagern ließ. Das ging bei Hafenbräu klaglos (ja: Da wollten nicht mal die Bakterien ran. ;D) Bei den üblichen Bieren konnte man da auf jeden Fall Pech haben. Die wurden gern löömrich und sorgten für beschleunigte Verdauung (Hier "flotter Otto" genannt).
Ansonsten war Hafenbräu bei den Touris (FDGB) sehr beliebt.

Ich persönlich habe gern mal ein Dominator getrunken (Lübzer Edelmarke), aber das war fast noch schwerer zu kriegen als Radeberger oder Wernesgrüner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein Lebenselixir,
mein Hosenkavalier
3 lagiges Klopapier

 
ich glaube natürlich auch, dass wir diese krise bewältigen werden. aber haben wir sie derzeit im griff? dann hätte es die aktuellen verschärften maßnahmen wohl eher nicht gebraucht.
Das ist reine Psychologie.
Wenn wir bereits vor 2 Wochen den shutdown gemacht hätten, hätte es vielleicht Krieg gegeben. Zumindest aber Chaos und Anarchie.
So wird es schrittweise eingeführt, jeder Schritt mit der Hoffnung verbunden, dass genügend Menschen vernünftig genug bleiben.
Zu früh wäre auch deswegen schlecht gewesen, weil nach ein paar Wochen ohne großartig steigende Zahlen der Unmut wachsen würde.
So wie jetzt hat es genug Druck und Angst, um die Maßnahmen bei einem Großteil der Bevölkerung als angemessen anzusehen.
Dass es nicht bei ein paar Wochen bleiben wird, traut sich vermutlich noch niemand von den Verantwortlichen zu sagen.

China hat den großen Vorteil, dass dort niemand groß ernsthaft die Maßnahmen angezweifelt hat oder dagegeen protestiert hätte. Da haben ein paar Wochen gereicht.
In unseren Freiheit-über-alles-Ländern könnte das problematisch werden. Da werden die Infektionszahlen eben schlimmstenfalls lange Zeit noch konstant hoch bleiben. Gerade so viel, dass die Krankenhäuser das noch im Griff haben und irgendwann entweder der Impfstoff da ist oder alle durch sind.

Mist, jetzt hab ich verpasst, noch vor Ladenschluss nach Klopapier zu schauen.
 
Onkel !!!
Erstens, woher weißt du, dass ich dumm bin? Doch wohl nicht aus dem Forum hier ???
Zweitens, warum wünscht du mir sowas Böses?

Du bist außen vor, gibt noch keinen bestätigten Fall in dem ein Olsen infiziert wurde.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass schon für den nächsten Tag aufgefüllt wird.
 
Mein Rechner geht nicht an *admin*

Naja heute mach ich nix mehr, morgen mal weiter schauen warum, denk aber mal Netzteil oder Mainboard sind das Problem
 
scheiß asus notebook....win8 hdd zerballert, nach dem klonen lässt sich das teil nicht starten. sitze schon den ganzen tag daran, aber der haufen müll tut nicht das, was er soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten