Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt macht auch noch die WaMa Probleme...
Spülen 1-2 blinkt mal wieder. Vermutlich die Kohlen. Schon wieder! Nach 7 Monaten! Kann doch nicht sein....

Heute ist echt nicht mein Tag!
 
Toll, wir haben jetzt irgendwo in der Nachbarschaft so nen Spacken, der meint mit seiner Drohne über alle Gärten hier drüber fliegen zu müssen. 8-(

War allerdings nicht zu erkennen, ob ne Kamera dran war.

Dabei ist hier ne Park und nen Sportplatz in unmittelbarer Nähe. Soll er sich doch da austoben.

Abhängig vom Gewicht und oder ob da ne Kamera dran ist darf man eine Drohne überhaupt nicht über Stadtgebiet fliegen lassen ohne Genehmigung.
Einfach mal der Drohne hinterher laufen bis du den Spacken hast. Dann Handy auspacken und den Typen Fotografieren und freundlich drauf hinweisen das beim nächsten Flug der Sportclub Blau/Silber fka Grün/Weiß kontaktiert wird.

Bei uns ist vor ein paar Wochen auch wieder einer mit einer Drohne über sämtliche Häuser hier geflogen und dem Geräuschpegel nach direkt hinter unserem Haus im Garten mal runter und wieder weiter. Ich hab dann mal versucht dem Ding hinterher zu laufen um den Piloten zu finden.
Der hat sich gegenüber auf der anderen Flussseite hinter einer Hecke auf die Wiese gestellt damit ihn nicht direkt sehen kann. Dumm nur das er sein Auto auf dem Parkplatz daneben stehen hatte. Wäre ich nicht zuerst der Drohne hinterher sonder hätte gleich mal richtung Brücke geschaut wäre mir der gleich ausgefallen.
So hat er die Drohe erst noch mal auf mich zufliegen lassen. Habe ich alles schön auf Bild, inklusive dem Piloten, dem Auto und dem Kennzeichen. Und das Ding hatte ne Kamera. Als er mich gesehen hat hat er sein Spielzeug eingeholt. Nach den Bilder machen bin ich weiter gelaufen. Und der hat mir nicht mal hinterher gerufen warum ich die Fotos gemacht habe. Der ist in sein Auto gestiegen und abgefahren. Seitdem war keine Drohne mehr hier am Himmel :)
 
Hi,
Meine Fresse :[ steigende Coronazahlen.... echt jetzt? Alle wollen Party machen und scheissen auf alle Regeln?
Ich fasse es nicht, jetzt heulen alle bald wieder rum wenn wieder verschärft wird...

Mfg
macom
 
Tja die Menschen in so einem verwöhnten Land wie D beschweren sich, wenn sie dazu genötigt werden, daheim zu bleiben, beschweren sich aber dann auch, wenn sie nicht gewarnt werden und es tote gibt.
Ich Check solche Menschen auch nicht, und bekomme dann leichte aggressionen gegen solche. Auch wenn bestimmt die Daten aus anderen Ländern (auch die aus D) nicht zu 100% stimmen, sind diese doch sehr schlimm, wieviel Menschen an dem Virus in so kurzer Zeit sterben und das hat nichts mehr mit einem Grippevirus gleich.
 
@ICEMAN

Das wirklich absurde ist doch wieviele der "ist doch alles nicht so schlimm" Sager noch nicht einmal kapieren das es wegen der bisherigen Maßnahmen so gedrosselt abläuft. Ein Blick in die Länder wo es so verharmlost wurde reicht um zu sehen das es auch anders geht.
 
Windows 10. Verstärker per HDMI was macht scheiß Windows? Oh das ist ein 3. Monitor? Nein ist es nicht. Und man kann Windows nicht sagen es ist kein Monitor, Fresse.

Ich kann nicht mal 5.1 einstellen.

Gut man muss den Entwicklern ja nachsehen dass es Verstärker mit HDMI erst seit über 13 Jahren gibt. So schnell ist MS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht musst du den monitor nur lauter aufdrehen *oink*
 
Na jaaaaaa.
So ganz unrecht hat Windows da nicht :) HDMI ist ne Weiterentwicklung von DVI und zur Bild und Tonübertragung gedacht.

Die Frage ist eher wie sich der Verstärker zu erkennen gibt. Und für 5.1 ist auch der Verstärker zuständig. Er muß das Signal entsprechend aufbereiten und weiter reichen.
Zumindest kenne ich das nicht anders von unseren HDMI Geräten.
Meine ersten DVD Player hatten noch einen dedizierten 5.1 Ausgang über Chinch.
Jetzt geht das alles ohne weiteres per HDMI und das Wiedergabegerät ist für die Tonverteilung zuständig.
 
Hunnen-Hetzer Attila Hildman untermauert auf seinem Telegramkanal den angeblich 5 Millionen Patrioten starken Besuch der Anti-Corona-Demo in Berlin.
Mit einem Bild einer Fridays for Future Demo. *buck*

Problem. Selbst das glauben manche seiner Follower. :] *suspect*

 
Die Zahlen werden ja immer absurder, das wären ja mehr "Patrioten" als Berlin Einwohner hat...
 
Ist der ein Reichsbürger? Schon ulkig wie ein Deutschtürke Hetze gegen links macht. Noch offensichtlicher kann man gar nicht an dem Ast sägen auf dem er sitzt..
 
Bei solchen sachen fällt mir immer das Zitat von Einstein ein, in dem es über das Universum und Dummheit redet! Der Mann hat bis jetzt Recht behalten. Möchte nur wissen wo diese Leute die ganzen Aluhüte herhaben, unfassbar!
 
Na jaaaaaa.
So ganz unrecht hat Windows da nicht :) HDMI ist ne Weiterentwicklung von DVI und zur Bild und Tonübertragung gedacht.

Die Frage ist eher wie sich der Verstärker zu erkennen gibt. Und für 5.1 ist auch der Verstärker zuständig. Er muß das Signal entsprechend aufbereiten und weiter reichen.
Zumindest kenne ich das nicht anders von unseren HDMI Geräten.
Meine ersten DVD Player hatten noch einen dedizierten 5.1 Ausgang über Chinch.
Jetzt geht das alles ohne weiteres per HDMI und das Wiedergabegerät ist für die Tonverteilung zuständig.

Verstärker ist als 5.1 konfiguriert. Nur der Ton kommt nur als Stereo über HDMI. Ein Monitor ist auch nicht dran.
 
Hunnen-Hetzer Attila Hildman untermauert auf seinem Telegramkanal den angeblich 5 Millionen Patrioten starken Besuch der Anti-Corona-Demo in Berlin.
Mit einem Bild einer Fridays for Future Demo. *buck*

Problem. Selbst das glauben manche seiner Follower. :] *suspect*



Das hier erklärt es eigentlich ganz gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
die bei SWB strom hatten nur singen und klatschen

habe letzten monat die letzte rate bezahlt von den 40 Euro die offen waren jetz bekomme ich eine mahnung von 40 Euro
 
Verstärker ist als 5.1 konfiguriert. Nur der Ton kommt nur als Stereo über HDMI. Ein Monitor ist auch nicht dran.

Was für ein Signal jagst Du denn durch die Leitung? DVD/BR Iso mit 5.1 Ton? Und was nimmst Du zum abspielen?
Und HDMI ... Hast Du den an die Grafikkarte angeschlossen? Nur zur Ton Wiedergabe?

Oder zwecks zocken?
Dann könnte dir das hier helfen:
https://www.heise.de/ct/hotline/Multikanal-Sound-ueber-HDMI-2618179.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-16152.html


Hast Du evtl ein Scheiß DVI Kabel? Ich habe hier ne ganze Kiste voll inzwischen. Mit einem Kabel geht der Sony DVD Player nicht am Sony TV. Der LG Player dagegen schon. Mit anderen Kabel geht gar kein Player. Weder am Sony noch am LG TV. Dafür funktioniert damit dem PC und, und, und ...
 
Jetzt schwappt diese Coronadiskussion auch hier rein. Ich versteh es nach wie vor nicht. In Schland sterben jeden Monat roundabout 75.000 Menschen. So übern Daumen macht das 525.000 Tote nach deren Todesursache kein Hahn kräht. jetzt kommen 9.000 dazu, das sind 1,7% – ach seien wir großzügig – sagen wir zwei Prozent. Wegen dieser zwei Prozent beschneiden wir massiv unsere Grundrechte, fahren unsere Wirtschaft an die Wand, erzeugen ein Klima aus Angst und Dennunziation, vernichten die Schulbildung unserer Kinder, vor allem der sozial Benachteiligten und treiben zigausende Selbstständige und auch Großkonzerne in den Ruin. Wir verschieben zehntausende Krebsoperationen um nie benötigte Intensivbetten freizuhalten und nehmen mal eben so knapp 1.000.000.000.000 Euro Schulden auf, die, ja genau ihr werdet die abzahlen die ihr das jetzt lest und euch drüber aufregt. Über den den zum guten Teil ebenfalls vermeidbaren Tod der 98 anderen Prozent verliert niemand auch nur ein Wort, alles schaut fokussiert gebannt wie das Kaninchen auf die Coronaschlange.
Dann diese unerträgliche stumpfe Aufaddiererei von Infekten. Wer nur Neuerkrankungen zählt verbreitet absichtlich Angst und Schrecken. Niemals erwähnt das RKI und der Oberbesorgte Wieler die Zahl der tatsächlich aktuell Erkrankten. Kein Wunder, mit dieser um Welten niedrigeren Zahl erschreckt man ja auch keine alte Oma.
In meinem Fall hat mein Ex-Arbeitgeber die Gunst der Stunde genutzt, und mich entlassen, 12 Monate vor einem möglichen Eintritt in Altersteilzeit. Immerhin bin ich nicht allein, 63 Kolleginnen und Kollegen (zwanzig prozent der Belegschaft) durften mit mir gehen, der überwiegende Teil gutbezahlte 50+ler.
 
Die Mortalitätsrate von Corona beträgt um die 4%.
Damit lägen wir bei mehreren Millionen Toten, wenn man das Virus einfach verbreiten lässt.
Dann wäre überall Bergamo.
Ich wünsche mir die Zeiten mit täglich mehreren 100 Toten in Deutschland jedenfalls nicht zurück.
Ich finde es eher zum Kotzen, wenn Jemand Menschenleben mit Geld gegenrechnet.
Die Leute sind in Summe hierzulande leider nicht so vernünftig wie in Schweden, wo man das Experiment der Nichteinschränkungen gewagt hat.
 
Die Leute sind in Summe hierzulande leider nicht so vernünftig wie in Schweden, wo man das Experiment der Nichteinschränkungen gewagt hat.

Wobei die Politik auch riesige Fehler gemacht hat (wie Gates das im Endeffekt vorhergesagt hat):
In Südkorea hat's auch ohne solchen massiven Einschränlkungen funktioniert - mit ganz wenigen (Neu-)Infektionen und fast gar keinen Toten. Und die haben auch mind. eine Mega-City.
Die waren vorbereitet - im Gegensatz zum Rest der Welt... :]
(...für den offenbar Vorberietungen für's Krieg-spielen mit anderen Nationen wichtiger als die Vorbereitung auf eine Pandemie ist/war)
 
Sagt sich leicht, wenn man nicht mit 59 entlassen wurde.

Das ist natürlich Kacke, aber ich kann da mitfühlen, denn Corona hat mir die Lebensplanung auch gehörig durcheinander geworfen.

Was ich auch momentan in keinster Weise nachvollziehen kann ist das Verhalten einiger, die Corona nur im Freizeitbereich getroffen hat.

In meinem Bekanntenkreis wurde vor nem Monat schon darüber geredet, dass man dann halt später Urlaub macht und dafür dann mehrmals und das über mehrere Länder verteilt - Bayern zähl ich mal als Ausland. ;)

Oder es werden lustig Geburtstage nachgefeiert, wo man ja auch nicht weiß, wo die anderen Eingeladenen überall herkommen. Das mit privaten Feiern und massiven Infektionen dadurch ging ja letzte Woche genügend durch die Presse.


Für mich persönlich habe ich 2020 als gebrauchtes Jahr bezeichnet. Das meiste private kann man im nächsten Jahr nachholen, deshalb kann man jetzt doch einfach noch mal vorsichtig und vor allem sozial sein.
 
Jetzt schwappt diese Coronadiskussion auch hier rein. Ich versteh es nach wie vor nicht. In Schland sterben jeden Monat roundabout 75.000 Menschen. So übern Daumen macht das 525.000 Tote nach deren Todesursache kein Hahn kräht. jetzt kommen 9.000 dazu, das sind 1,7% – ach seien wir großzügig – sagen wir zwei Prozent. Wegen dieser zwei Prozent beschneiden wir massiv unsere Grundrechte, fahren unsere Wirtschaft an die Wand, erzeugen ein Klima aus Angst und Dennunziation, vernichten die Schulbildung unserer Kinder, vor allem der sozial Benachteiligten und treiben zigausende Selbstständige und auch Großkonzerne in den Ruin. Wir verschieben zehntausende Krebsoperationen um nie benötigte Intensivbetten freizuhalten und nehmen mal eben so knapp 1.000.000.000.000 Euro Schulden auf, die, ja genau ihr werdet die abzahlen die ihr das jetzt lest und euch drüber aufregt. Über den den zum guten Teil ebenfalls vermeidbaren Tod der 98 anderen Prozent verliert niemand auch nur ein Wort, alles schaut fokussiert gebannt wie das Kaninchen auf die Coronaschlange.
Dann diese unerträgliche stumpfe Aufaddiererei von Infekten. Wer nur Neuerkrankungen zählt verbreitet absichtlich Angst und Schrecken. Niemals erwähnt das RKI und der Oberbesorgte Wieler die Zahl der tatsächlich aktuell Erkrankten. Kein Wunder, mit dieser um Welten niedrigeren Zahl erschreckt man ja auch keine alte Oma.
In meinem Fall hat mein Ex-Arbeitgeber die Gunst der Stunde genutzt, und mich entlassen, 12 Monate vor einem möglichen Eintritt in Altersteilzeit. Immerhin bin ich nicht allein, 63 Kolleginnen und Kollegen (zwanzig prozent der Belegschaft) durften mit mir gehen, der überwiegende Teil gutbezahlte 50+ler.

Schon mal überlegt warum es in D nur 9154 Corona Tote gibt und nicht wie z.B. in UK 46.201 Tote, Spanien 28445 Tote, Italien 35154 Tote? Anscheinend nicht.
Welches Grundrecht wurde dir beschnitten, das du dich nicht frei bewegen konntest, einkaufen, oder zur Arbeit usw. in D? Bei uns in D hast keinen, ich darf auf die Straße zum Einkaufen Schein, gebraucht!
Die wichtigen OPs wurden gemacht. Es wurden nur verschiebbare OPs verschoben für die Intensiv-Betten.
Wie kommst du darauf das die 98% wie du meinst vermeidbaren Toten, vermeidbar sind?
Googlen kannst du wohl und dich auch in Foren anmelden, aber warum schaffst du es nicht dich selber zu informieren, wie viel Neuerkrankungen es gibt? Aber ich helfe dir, in den letzten 7 Tagen waren es 4.127: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Das deine Ex-Firma so handelt ist natürlich gelinde gesagte Schei**e und ich kann deinen Frust deswegen verstehen, aber dies nun auf Corona zu schieben, bzw. auf die Maßnahmen die von der Politik getroffen wurde, ist der falsche Weg.
Ich kenne viele im Ausland, z.B. in Italien, Spanien und Paraguay die froh wären, wenn sie noch in D wären. In diesen Ländern geht es den Menschen um ein vielfaches schlechter und von der Gesundheitsversorgung möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Beispiel Italien: Bis vor einigen Wochen, durften die Menschen ohne einen entsprechend Schein max. 200m von ihrere Haustür sich entfernen. Taten sie das schon, gab es Strafen von mehreren 100€.
Beispiel Paraguay: Die Menschen bekommen Ihre Rente nicht mehr, die sie wöchentlich an entsprechenden Behörden abholen mussten. Somit haben Sie kein Geld zum einkaufen. Aber das ist auch egal, weil die Menschen keine Lebensmittel kaufen können, weil die Politik in diesem Land absolut versagt.
Wie war das noch in D? Jeder durfte zu jeder Zeit das Haus verlassen, durfte zwar keinen Kontakt zu anderen haben außer der eigenen Hausgemeinschaft aber man konnte raus ohne Strafen. Die Lebensmittelgeschäfte hatten zu jeder Zeit bei uns genug da, jeder bekam sein Geld und man konnte zum Arzt wenn man krank wurde.

Ich würde lieber die Füsse still halten. Wir dürfen froh sein hier in D zu leben und davon zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schon mal überlegt warum es in D nur 9154 Corona Tote gibt und nicht wie z.B. in UK 46.201 Tote, Spanien 28445 Tote, Italien 35154 Tote? Anscheinend nicht.

2. Welches Grundrecht wurde dir beschnitten, das du dich nicht frei bewegen konntest, einkaufen, oder zur Arbeit usw. in D?

3. Die wichtigen OPs wurden gemacht. Es wurden nur verschiebbare OPs verschoben für die Intensiv-Betten und keiner der Krebspatienten ist deswegen verstorben.

4. Wie kommst du darauf das die 98% wie du meinst vermeidbaren Toten, vermeidbar sind?

5. Googlen kannst du wohl und dich auch in Foren anmelden, aber warum schaffst du es nicht dich selber zu informieren, wie viel Neuerkrankungen es gibt? Aber ich helfe dir, in den letzten 7 Tagen waren es 4.127: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

6. Das deine Ex-Firma so handelt ist natürlich gelinde gesagte Schei**e und ich kann deinen Frust deswegen verstehen, aber dies nun auf Corona zu schieben, bzw. auf die Maßnahmen die von der Politik getroffen wurde, ist der falsche Weg.

Genau so eine Antwort hab ich erwartet. Ich hab sechs der Kernaussagen mal herausgegriffen.

Zu 1. Gegenfrage, warum gab es beispielsweise in Italien oder Spanien mit den von Dir angeführten sehr viel restriktiveren Lockdowns trotzdem ein vielfaches an Toten? Hätte der Theorie vom heilsamen Lockdown ja nicht sein dürfen, oder? Die Gründe sind natürlich mannigfaltig, Abschließendes zu unterschiedlicher Anfälligkeit bei bestimmten Blutgruppen oder Lebensweisen wird man erst in vielen Jahren sagen können. Was man aber schon jetzt sagen kann steht beispielsweise sehr schön hier am vielzitierten Bergamo und allgemein der Lombardei festgemacht:
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-italien-155.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...iele-intensivbetten-wie-italien-16708166.html

Wenn ich nur ein Viertel der Intensivbetten pro Kopf der Bevölkerung habe braucht sich niemand zu wundern wenn man in Triagesituationen kommt, vor allem wenn die umliegenden Regionen keine Kranken abnehmen. In den mit Intensivbetten vergleichbar gut wie wir ausgestatteten USA verlieren gerade die wegen prekärer Lebensverhältnisse eher zu schnellen Durchseuchung neigenden einfachen Leute zusammen mit den schlechtbezahlten Jobs meist auch die Krankenversicherung. Die bleiben dann freilich erstmal hustend zu Hause solange sie können.

Zu 2. Ich durfte beispielsweise nicht ins Krankenhaus zu meinem (nicht an Corona!) sterbenden Vater. Erst als dessen Tod unmittelbar bevorstand erhielt ich die Erlaubnis das Krankenhaus zu betreten. Nach dem Durchlaufen von zwei Registrierungsschranken mit umständlicher Zwangsmaskierung und -bekittelung kam ich dann leider fünf Minuten zu spät.
Mein Dad starb mutterseelenallein. Ich durfte mich nicht mit meinen erwachsenen Kindern treffen, schon vergessen? Die Arbeit wurde mir genommen. Und man konnte keineswegs raus ohne Strafen, sich mit einem Buch auf die Wiese legen wurde hier in Bayern durchaus mit einem Bußgeld belegt.

Zu 3. Woher weisst du das? Bei schnell verlaufenden Krebsen machen einige Tage später erkannt durchaus einen massiven Unterschied zwischen Leben und Tod aus.
https://www.rnd.de/gesundheit/50000...atalen-folgen-HIE573CJKVBSDF7HFF6Q65JTY4.html

Zu 4.
Genauer lesen, bevor man die Keule rausholt: „zum guten Teil ebenfalls vermeidbaren Tod der 98 anderen“ . Ich hab nie behauptet, dass alle Tode vermeidbar sind! Den meisten Todesfällen bei beispielsweise Herzinfarkten oder Lungenkrebs, Leberzirrhose, Diabetes, Drogen, Selbstmorden, Unfällen geht aber unzweifelhaft ein vermeidbarer Vorgang wie exzessives Saufen, Zucker fressen, Rauchen oder Depressionen durch unglückliche Lebensumstände voraus. Gibt es einen Lockdown wegen Arbeitsunfällen oder COPD wegen Staubbelastung am Arbeitsplatz? Nein? Ach.

Zu 5. Warum unterstellst Du mir, dass ich es nicht schaffe mich über die aktuellen Fallzahlen zu informieren? Das ist jetzt schon eine geradezu groteske Verdrehung meiner Aussagen um mich als unfähigen Idioten zu diskreditieren. Ich bemängele nur, dass die weitaus weniger dramatische Zahl der aktuell Erkrankten so gut wie nirgends erwähnt wird, und immer nur Aussagen in den Medien kommen wie:
„Seit gestern nahm die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland um 633 zu. Insgesamt liegt sie bei 206.242. Die Zahl der Todesfälle legte laut RKI um vier auf 9122 zu. Man habe es selber in der Hand, wie sich die Pandemie in Deutschland entwickele.“ Zitat Tagesschau.
Standiges Arbeiten mit Zahlen, die per se nur steigen können. Einfacher gestrickte Gemüter realisieren durchaus nicht, dass schon über 190.000 die Krankheit überstanden haben. Sie fürchten sich vor dieser stetig wachsenden Zahl die es immer wahrscheinlicher erscheinen lässt einem Infizierten zu begegnen. Kein Wort von den lediglich ca 4.000 Kranken. Aber mit dieser Zahl kann man keine Panik schüren.

Zu 6. Auf was soll ich es denn Deiner Meinung nach dann schieben, wenn nicht auf die in der Kündigung angeführte Ursache: „dramatischer Geschäftsrückgang wegen wegbrechender Umsätze durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie“ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten