Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nachbarn sitzen laut schwatzend in ihren Gärten, die Straßenbauer lärmen noch mit ihren Maschinen herum und ich soll allen ernstes meinen HANDBETRIEBENEN Rasenmäher bitte nur in der prallen Sonne nutzen?!? Ich verzichte lieber, auf die Gesetzeslage hinzuweisen (rund um die Uhr erlaubt, außer man belästigt die Leute mit Licht) und lasse die Spießer weiter spießen.
Nervend genug, dass so spät Feierabend war.
 
Das erinnert mich an ein Treffen eines anderen Forums vor ewigen Zeiten: wir haben ein Wochenende auf einem Campingplatz in Darmstadt verbracht, und als wir am Sonntag Mittag losfahren wollten, haben uns Camper angeraunzt, dass wir doch nicht am Sonntag in der Mittagspause mit unseren Autos über den Campingplatz fahren sollten. Währenddessen flogen quasi im Minutentakt Flugzeuge beim Abflug vom Flughafen Frankfurt über unsere Köpfe... *chatt*
 
Die Chemtrailpiloten informieren: "Unsere Sprühflotte ist mit speziellen Infraschallgeräten ausgerüstet, die schon nach wenigen Wochen für eine Wahrnehmungsanpassung bei den Zivilpersonen im Missionskorridor sorgen."
 
LOL, in der Hausordnung ist Rasen mähen nicht eingeschränkt und man wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dies auch regelmäßig zu tun.
Im Gegenzug habe ich lauter andere Punkte gefunden, die von den Spießern missachtet werden. Nun habe ich zumindest eine Diskussionsgrundlage und kann in Ruhe schlafen.
 
Hier in der Rostbratwurstcity häufen sich in letzter Zeit auch körperliche Ertüchtigungstreffen unter zumeist Jugendlichen unter Zuhilfenahme von Eisenstangen, Messern und ähnlichem.
Keine konkreten Anlässe, keine bevorzugten Orte, einfach spontan überall. Immer so Grüppchen 30 bis 100 Leute. Höchst verdächtig wird es, wenn die überkorrekte Lokalpresse von Deutschen schreibt. Da fällt mir immer nur der Spruch ein: Wenn eine schwangere Fuchsfähe im Geflügelstall niederkommt, sind ihre Kinder noch lange keine Hühner. In den einschlägigen Polizeiberichten darüber liest sich das meist so: Deutsche mit Migrationshintergrund, sowie Syrer, Libanesen, Türken. Gerne auch Biodeutsche, die laufen dann unter Antifa und machen auch so ihr eigenes Ding. Wir sitzen da auf einem Pulverfass, das uns bald um die Ohren fliegen wird. Über die Ursachen möchte ich nicht spekulieren, in der Gesellschaftsordnung sollten sie aber allein nicht zu suchen sein. Ich seh nämlich (auch beruflich) eine immer größer werdende Zahl an perfekt integrierten, höchst erfolgreichen Firmeninhabern und angepassten sehr netten Vorstadtspießern mit Reihenhaus und Schottergarten in bester Vorstadtrandlage, deren perfektes Hochdeutsch ich neidvoll bewundere.
 
Sind die erfolgreichen Firmeninhaber dann auch Deutsche? Oder darf man nur deutsch sein, wenn man im Stammbaum den Migrationshintergrund nicht mehr sieht?

Bin ich Deutscher? Meine Familie kommt ursprünglich aus Polen.
 
Was ist eigentlich deutsch an denen, die so ziemlich alles ablehnen, wofür Deutschland steht? Was ist deutsch an denen, die einem Vorgängerstaat von Deutschland anhängen? Wann integrieren sich diese Leute endlich mal oder verlassen das Land, das sie so hassen?
 
weil die in ihrer heimat dem staat nicht auf der tasche liegen können.
nur deutschland ist so strunzdumm, solchen typen kohle in den arscx zu blasen.
 
Keine Sorge, die wird kommen, wenn die AfD mal an die Macht kommt. Siehe Länder wie Brasilien, Polen oder Ungarn, wo die Gesinnungsgenossen der AfD längst mit der Gleichschaltung begonnen haben.
Als ob das bei Merkel, den Grünen, der Linkspartei und co nicht kommen würde...

Siehe die ganzen Twitter Accounts, die du in Deutschland nicht hast. Oder dass jeder, der gegen bestimmte Dinge etwas sagt, gleich als Nazi beschimpft wird.
Oder Leute, die in diversen Ländern gefeuert oder von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil sie die des "Falschdenk" Schuldig sind.

Nein, das gebashe der AfD ist völlig daneben. Und wenn du die AfD basht, dann bitte auch die Linken, die Grünen und anderen, die genau das machen wollen, was du propagierst.


Denn, wie man so schön sagt: wenn man nicht mehr über etwas reden kann, fliegen die Fäuste oder es wird geschossen
Aber man kann über diverse Dinge nicht reden...

An dieser Stelle möchte ich noch auf einen Beitrag auf N3 oder irgendeinem anderen Dritten, der zur Zeit von Chemnitz stattfand, mit einem AfD Mann (IIRC Parteichef) und einer Dame von den Grünen.
Der AfD Mann sagte zu der Grünen: Dann verurteilen sie doch die Gewalt. Wir verurteilen jegliche FOrm von Gewalt.
Und von der Grünen? Die hat das nicht hin bekommen, zu sagen: "Politische Gewalt ist falsch, wir distanzieren uns davon"!
Da fällt man dann echt nix mehr ein.

TL;DR:
Gedankenpolizei gibt es schon lange! Und wer "Falschdenkt" ist Nazi.
 
...

Bin ich Deutscher? Meine Familie kommt ursprünglich aus Polen.

Ist sowas eigentlich überhaupt wichtig?

--- Update ---

Und ach ja ...

@Topic

Meine 512er Micron C400 ist gestorben. Langsam langts mit den den toten Platten :)

Werd ich mir halt leider doch bei Amazon ne 1 TB 860 QVO holen. Kostet mich aktuell nur 79€ weil ich nen Gutschein habe
 
LOL, in der Hausordnung ist Rasen mähen nicht eingeschränkt und man wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dies auch regelmäßig zu tun.
Im Gegenzug habe ich lauter andere Punkte gefunden, die von den Spießern missachtet werden. Nun habe ich zumindest eine Diskussionsgrundlage und kann in Ruhe schlafen.

Ein Lied aus den Sendungen meiner Eltern meiner Kindheit.... so wahr.


Oh, das hatte ich anders im Ohr.

Ich meinte das Zitat von Friedrich Schillers Wilhelm Tell:

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, / Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.“

--- Update ---

Ist sowas eigentlich überhaupt wichtig?

--- Update ---

Und ach ja ...

@Topic

Meine 512er Micron C400 ist gestorben. Langsam langts mit den den toten Platten :)

Werd ich mir halt leider doch bei Amazon ne 1 TB 860 QVO holen. Kostet mich aktuell nur 79€ weil ich nen Gutschein habe

Na guck an... mir auch passiert, bzw. einem Laptop in der Firma.
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...nks-in-Post1?p=5287973&viewfull=1#post5287973
 
Als ob das bei Merkel, den Grünen, der Linkspartei und co nicht kommen würde...

Siehe die ganzen Twitter Accounts, die du in Deutschland nicht hast. Oder dass jeder, der gegen bestimmte Dinge etwas sagt, gleich als Nazi beschimpft wird.
Oder Leute, die in diversen Ländern gefeuert oder von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil sie die des "Falschdenk" Schuldig sind.

Nein, das gebashe der AfD ist völlig daneben. Und wenn du die AfD basht, dann bitte auch die Linken, die Grünen und anderen, die genau das machen wollen, was du propagierst.


Denn, wie man so schön sagt: wenn man nicht mehr über etwas reden kann, fliegen die Fäuste oder es wird geschossen
Aber man kann über diverse Dinge nicht reden...

An dieser Stelle möchte ich noch auf einen Beitrag auf N3 oder irgendeinem anderen Dritten, der zur Zeit von Chemnitz stattfand, mit einem AfD Mann (IIRC Parteichef) und einer Dame von den Grünen.
Der AfD Mann sagte zu der Grünen: Dann verurteilen sie doch die Gewalt. Wir verurteilen jegliche FOrm von Gewalt.
Und von der Grünen? Die hat das nicht hin bekommen, zu sagen: "Politische Gewalt ist falsch, wir distanzieren uns davon"!
Da fällt man dann echt nix mehr ein.

TL;DR:
Gedankenpolizei gibt es schon lange! Und wer "Falschdenkt" ist Nazi.



Hm ich muss die Gleichschaltung unter Merkel verpasst haben.
 
weil die in ihrer heimat dem staat nicht auf der tasche liegen können.
nur deutschland ist so strunzdumm, solchen typen kohle in den arscx zu blasen.
Du meinst so wie dem Wirtschaftsflüchtling Gauland, der damals per illegalem Grenzübertritt in die BRD floh, um dort ein besseres Leben zu haben und davon profitierte, dass die BRD sowas wie "Refugees welcome" praktizierte?
 
Nein, er meint die hier im Osten die es schaffen die Ansprüche nur weit genug herunter zu schrauben und mit Hartz 4 und Wohngeld wunderbar über die Runden kommen. Obwohl, bei dem hohen Migrantenanteil im Osten sind das bestimmt auch wieder "die typen die die Kohle in den Arsch geblasen bekommen" :p

Merke: Es ist egal was für ein Landsmann Du bist und warum Du hier in Deutschland lebst. Du musst nur wissen wie man die Gesetze zu eigenen Vorteil ausnutzten kann...
 
Oooohhh man *kopfkratz

War er im Gegensatz zu vielen Schmarotzern aber dennoch arbeiten und hat Steuern gezahlt? Oder hat er sich durchfüttern lassen?

Fragen über Fragen.*suspect*

Du meinst so wie dem Wirtschaftsflüchtling Gauland, der damals per illegalem Grenzübertritt in die BRD floh, um dort ein besseres Leben zu haben und davon profitierte, dass die BRD sowas wie "Refugees welcome" praktizierte?
 
Ah gut stimmt, die sind alle ausnahmslos arbeitslos, langsam wirds mir aber echt zu bunt. Als Komiker machste grad ne ganz schlechte Figur!
 
Nein, er meint die hier im Osten die es schaffen die Ansprüche nur weit genug herunter zu schrauben und mit Hartz 4 und Wohngeld wunderbar über die Runden kommen. Obwohl, bei dem hohen Migrantenanteil im Osten sind das bestimmt auch wieder "die typen die die Kohle in den Arsch geblasen bekommen" :p

Merke: Es ist egal was für ein Landsmann Du bist und warum Du hier in Deutschland lebst. Du musst nur wissen wie man die Gesetze zu eigenen Vorteil ausnutzten kann...

ich bin geborener bayer und wohne im allgäu.
 
Oooohhh man *kopfkratz

War er im Gegensatz zu vielen Schmarotzern aber dennoch arbeiten und hat Steuern gezahlt? Oder hat er sich durchfüttern lassen?

Fragen über Fragen.*suspect*
Seit wann unterscheiden die Rechten zwischen nicht arbeiten wollenden Migranten und arbeitenden bzw. sich wenigstens bemühenden Migranten? Von den Rechten ist immer nur zu hören: "Konsequent aus dem Land werfen, gar nicht erst reinlassen, und beim illegalen Grenzübertritt am besten gleich erschießen"
Zum Thema in Deutschland Steuern zahlen sollten Verfechter der Alice-Weidel-AfD einfach mal ruhig sein.
 
Oooohhh man *kopfkratz

War er im Gegensatz zu vielen Schmarotzern aber dennoch arbeiten und hat Steuern gezahlt? Oder hat er sich durchfüttern lassen?

Fragen über Fragen.*suspect*

Er war ein Wirtschaftsflüchtling. Seit wann gibt es da einen Unterscheid?

Ach ja er ist ja Deutscher, ihm steht alles zu. Er darf machen was Leuten in einer schlimmeren Situation verwehrt wird.

Und zu den "Schmarotzern", viele dürfen nicht arbeiten.
 
Als ob das bei Merkel, den Grünen, der Linkspartei und co nicht kommen würde...

Siehe die ganzen Twitter Accounts, die du in Deutschland nicht hast. Oder dass jeder, der gegen bestimmte Dinge etwas sagt, gleich als Nazi beschimpft wird.
Oder Leute, die in diversen Ländern gefeuert oder von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil sie die des "Falschdenk" Schuldig sind.

Nein, das gebashe der AfD ist völlig daneben.
Die AfD-Fraktion in Hessen hat offenbar Abgeordneten aus den eigenen Reihen nachspioniert und Berichte über deren angebliche Verfehlungen erstellt.
https://www.spiegel.de/politik/deut...itzelt-a-b96cbde9-d9f4-4f93-998a-810834b06a6d

Dazu der Mord an Lübcke, weil er etwas bestimmtes gesagt hat. Oder all die Hassmails etc. an Journalisten und Politiker, die nicht auf der Linie der Rechten sind.

Ja, ich bin mir absolut sicher, dass die vorbildliche AfD unsere nach wie vor vorherrschende Meinungsfreiheit wahren würde. :] Und ja, wir haben eine Meinungsfreiheit. Das merkt man schon daran, dass die Rechten ihr Geseier in aller Regel loswerden können, ohne dafür belangt zu werden. Dass einige Rechte Meinungsfreiheit mit einem Recht auf Hetze und Drohungen verwechseln, zeigt nur, wie sehr diese Menschen Deutschland und seine Werte ablehnen und dass sie in unserem Staat eigentlich nichts verloren haben.
 
Er war ein Wirtschaftsflüchtling. Seit wann gibt es da einen Unterscheid?

Ach ja er ist ja Deutscher, ihm steht alles zu. Er darf machen was Leuten in einer schlimmeren Situation verwehrt wird.

Und zu den "Schmarotzern", viele dürfen nicht arbeiten.

Der Unterschied liegt daran sich nicht ein Leben lang geplant alimentieren zu lassen. Hat nichts damit zu tun dass er Deutscher ist, eher damit dass er trotzdem arbeitet und Steuern zahlt. Darum geht es.
Und eines kann ich dir sagen, wenn du mal 10 von diesen Schmarotzern ans Bein gebunden bekommst und mit denen arbeiten sollst, was eben sehr sehr viele eben nicht wollen, dann wirst du mich und meine Aussagen verstehen.
Wer arbeiten kann der soll es auch, mit allen Vor- und Nachteilen. Punkt. Mir gehen alle Sozialschmarotzer auf den Sack für die ich sehr viele Steuern zahlen muss, obwohl diese durchaus in der Lage wären selbst für ihren Unterhalt zu sorgen. Sei es drum... *peace*
 
Eine Erklärung wäre nett statt so nebulös zu bleiben.
 
Erklärung für was genau?

--- Update ---

Ah gut stimmt, die sind alle ausnahmslos arbeitslos, langsam wirds mir aber echt zu bunt. Als Komiker machste grad ne ganz schlechte Figur!

Wo habe ich das geschrieben? Irgendwie ein wenig aus dem Kontext gezogen? Ich schrieb VIELE. Fühlen wir uns ein wenig auf den Schlips getreten oder was soll das?
 
Hm ich muss die Gleichschaltung unter Merkel verpasst haben.

Man kann schon einen Trend zur Selbstgleichschaltung in den Medien feststellen. Chorpresse war ein anderes Wort dafür was ich sehr passend finde. Es wird nichts mehr hinterfragt, nur noch von anderen abgeschrieben. Und dazu tonnenweise Meinungsmache (z.B. "Kommentare" mit und ohne Kennzeichnung) und Clickbait. Jede abweichende Stimme wird auf's Blut bekämpft, und verunglimpft (alles andere als die offizielle Version, und alle Fragen dazu, sind "Verschwörungstheorien"). Dazu peinliche "Faktenchecker"-Dinger die oft keinerlei Fakten enthalten sondern auch nur wieder Mutmaßungen und Meinungen, und die Liste von Dinge welche gar nicht erst in der Presse erwähnt werden wird auch immer länger. Und garantiert wird man auch nicht vor einer Wahl so etwas tun wie vielleicht nochmal die Leute daran zu erinnern was sich die Politik so an Verfehlungen geleistet hat.

Der Journalismus ist praktisch tot in Deutschland, weil er sich selbst abgeschafft hat.
 
Die Nachbarn sitzen laut schwatzend in ihren Gärten, die Straßenbauer lärmen noch mit ihren Maschinen herum und ich soll allen ernstes meinen HANDBETRIEBENEN Rasenmäher bitte nur in der prallen Sonne nutzen?!? Ich verzichte lieber, auf die Gesetzeslage hinzuweisen (rund um die Uhr erlaubt, außer man belästigt die Leute mit Licht) und lasse die Spießer weiter spießen.
Nervend genug, dass so spät Feierabend war.

Unsere Nachbarin direkt gegenüber, Luftline 21 Meter laut Google Maps und etwa 10 Meter höher gelegen, regt sich jedesmal auf wenn einer unserer Hunde auf der Terasse mal bellt. Wenn ich das hochrechne sind das am Tag zusammen vielleicht 10 Minuten.
Sie selber hat die Fenster gekippt und macht bis früh um 1, 2 manchmal auf 3 Uhr soviel Krach das wir unserer Fenster schließen müßen weil sonst an Schlaf nicht zu denken ist. Da dröhnt der Fernseher rüber und die schreien dazu.
Auf der Terasse sitzen macht dementsprechend auch nicht wirklich Spaß.

Aber weil die hunde am Tag ein paar mal bellen wird rumgemotzt von Wegen Scheiß Köter und die sollte man um die Ecke bringen etc. etc..

Irgendwann lernt die mich mal richtig kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten