Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau.

dieser fred ist doch zum auskübeln. oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, lasst den Rentern doch ihre Freiheit. Das Recht auf Sterbehilfe wurde neulich erst richtlich bekräftigt.
Wenn sie sich unbedingt anstecken wollen, dann sollen sie das halt tun.

PS: In Bayern und Sachsen würde ich nicht mal mit 24h Schlange stehen einen Sack Zement bekommen, da die Baumärkte entweder gar nicht oder nur für Leute mit Gewerbeschein geöffnet haben. Ich warte gerade auf den Postboten, der meine Bestellung in 4 Einzellieferungen vom Hornbach bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, lasst den Rentern doch ihre Freiheit. Das Recht auf Sterbehilfe wurde neulich erst richtlich bekräftigt.
Wenn sie sich unbedingt anstecken wollen, dann sollen sie das halt tun.

PS: In Bayern und Sachsen würde ich nicht mal mit 24h Schlange stehen einen Sack Zement bekommen, da die Baumärkte entweder gar nicht oder nur für Leute mit Gewerbeschein geöffnet haben. Ich warte gerade auf den Postboten, der meine Bestellung in 4 Einzellieferungen vom Hornbach bringt...


Wenn die Intensivplätze knapp werden weil man ja unbedingt zur Hauptzeit einkaufen musste wird es aber doof.

--- Update ---

schön, dass es rentner gibt.
sonst hätte ja man nichts, worüber man mist und schwachsinn schreiben kann.

Rentner sind nun einmal die Risikogruppe und die mit der höchsten Letalität. Ich gehöre auch zur Risikogruppe (schwaches Immunsystem) muss aber noch arbeiten. Sonst würde ich immer morgens einkaufen gehen wo weniger los ist.
 
Wenn die Intensivplätze knapp werden weil man ja unbedingt zur Hauptzeit einkaufen musste wird es aber doof.
Dann ringt man sich hoffentlich zu pragmatischen Lösungen durch - Wer hat die bessere Überlebenswahrscheinlichkeit? Wer wird schneller gesund und macht das Bett für den Nächsten frei?
 
Und die Entscheidung willst du treffen können...
Nein, natürlich nicht.
Aber die Krankenhäuser werden sich zumindest Gedanken machen müssen, wer bei denen diese Entscheidungen zu treffen hat.
In Norditalien war es leider sehr oft nötig.
 
hey ich brauche nur einen sack zement. mehr nicht. zum baumarkt gefahren. 100m schlange mit rentnern. da stehen sie. dicht an dicht. und immer höhöhö und hahaha. alles nicht so schlimm. wir haben schon alles andere überlebt. mit ihren dicken 50k suvs und dem corega tabs lächeln. und der 2500 euro pension. das ganze land wird für die gereration lahm gelegt, und sie stehen da wie beim kaffekränzchen und kaufen stiefmütterchen. warum sind die nicht in quarantäne? hey nur einen sack zement.
ich wollte erst was zu alten und beratungsresistenten menschen schreiben, mache ich aber nicht. egal wie sehr es mich manchmal auch nervt, hoffe ich nicht, dass meinen eltern oder großeltern etwas passiert.

aber baumärkte?

erst macht niedersachen die baumärkte für privatkunden dicht. dann stellen sie zunehmenden grenztourismus in andere bundesländer fest. und jetzt haben die baumärkte wieder für alle geöffnet. ergebnis? wie von _semmel beschrieben. am samstag wurden bei uns die baumärkte überrannt. obwohl man versucht hat, das ein wenig zu koordinieren, standen sich die leute trotzdem regelmäßig gegenseitig auf den füßen. und während nun gerade jüngere sich nach meiner beobachtung allgemein eher an die regeln halten, ist es bei den risikogruppen imho komplett anders.

und was ich dann überhaupt nicht nachvollziehen kann. wenn sich die leute in super- und baumärkten noch immer regelmäßig massenhaft tummeln und/oder hamstern, warum müssen dann die restlichen läden, restaurant usw. geschlossen bleiben?

die drogerien bei uns bekommen es doch auch hin, nur bestimmte kontingente in den laden zu lassen und bei den wartenden auf abstand zu achten. die machen das viel besser als z.b. die baumärkte.

also warum traut man das anderen branchen nicht zu?

imho ist das komplett widersinnig, große menschenmassen in den märkten zu tolerieren, gleichzeitig aber alle anderen abzuwürgen.
 
ich wollte erst was zu alten und beratungsresistenten menschen schreiben, mache ich aber nicht. egal wie sehr es mich manchmal auch nervt, hoffe ich nicht, dass meinen eltern oder großeltern etwas passiert.

aber baumärkte?

erst macht niedersachen die baumärkte für privatkunden dicht. dann stellen sie zunehmenden grenztourismus in andere bundesländer fest. und jetzt haben die baumärkte wieder für alle geöffnet. ergebnis? wie von _semmel beschrieben. am samstag wurden bei uns die baumärkte überrannt. obwohl man versucht hat, das ein wenig zu koordinieren, standen sich die leute trotzdem regelmäßig gegenseitig auf den füßen. und während nun gerade jüngere sich nach meiner beobachtung allgemein eher an die regeln halten, ist es bei den risikogruppen imho komplett anders.

und was ich dann überhaupt nicht nachvollziehen kann. wenn sich die leute in super- und baumärkten noch immer regelmäßig massenhaft tummeln und/oder hamstern, warum müssen dann die restlichen läden, restaurant usw. geschlossen bleiben?

die drogerien bei uns bekommen es doch auch hin, nur bestimmte kontingente in den laden zu lassen und bei den wartenden auf abstand zu achten. die machen das viel besser als z.b. die baumärkte.

also warum traut man das anderen branchen nicht zu?

imho ist das komplett widersinnig, große menschenmassen in den märkten zu tolerieren, gleichzeitig aber alle anderen abzuwürgen.

ja, das Ganze wirkt an vielen Stellen nicht sonderlich durchdacht und koordiniert.
Eigentlich sollte man meinen, das im Parlament genug Leute mit genügend Hirnen sitzen, sodass wenigstens manche bissl intelligente Dinge vorschlagen.
Aber entweder gibts die kaum, oder die Beratungsressitenz nimmt weiter zu. *chatt*
 
Dann ringt man sich hoffentlich zu pragmatischen Lösungen durch - Wer hat die bessere Überlebenswahrscheinlichkeit? Wer wird schneller gesund und macht das Bett für den Nächsten frei?

Das das Alter definitiv kein Richtwert sein wird, hat die deutsche Ärztevereinigung doch zementiert.
Zuerst werden typisch für dieses Land die Privatpatienten so lang wie nur irgend möglich am Leben gehalten, auch Ü75 denn das bringt Kohle.
Eine besondere Behandlung für Leistungsträger die sonst nur einmal in Jahr oder weniger beim Arzt sind wird es nicht geben, nur Extrawürste für Dünnbrettbohrer mit mit vielen dokumentierten realen oder auch nur eingebildeten Wehwehchen.
 
Was laberst Du ab dem zweiten Satz für populistische Stammtischscheiße?
 
drecksdrucker , elender.... wie kann ein drucker bei dem schwarz noch fast voll ist aber cyan fehlt, nicht schwarz weiss drucken. so darf ich jetzt den wisch nochmal handschriftlich machen, aber diesmal komplett um es dann einzuscannen. man also da muss ich irgendwann umdisponieren mit diesem mistding.


ich muss mal was probieren mit paintshop.....
 
Also mein Canon macht das problemlos, zumindest schwarz. Weiße Tinte hab ich nicht.

Nachbarn gibts... Wie kann man nur 10 Minuten lang auf einem Balkon(!!) staubsaugen??
 
der drucker will einfach nicht sw drucken sobald eine farbe dort drin komplett leer ist, wieso auch immer. was ein mist teil. das ist ein billiger epson xp 442. ich trauere meinem alten epson stylus photo nach. der druckte selbst nach jahren. und ausserdem hat die tinte ansich deutlich länger gehalten. hier druckt man gefühlt ein paar blätter , macht das teil ein paarmal an und aus , vielleicht auch zum scannen und schon geht es zur neige. ist doch wirklich lächerlich.


ich hab jetzt aber paintshop genommen, meine unterschrift und das mit ort und datum eingescannt und eingefügt :P ...sieht aus als müsste es so sein. na mal schaun ob sie es so annehmen.

@ balkon ..... extreme gründlichkeit und coronaverseuchungsabsaugung vielleicht ^^
 
Apropos Baumarkt: Ich bräuchte nur mal ein 6er-Bündel Dachlatten 38x58, 4m lang. Kannste vergessen, alles zu bis auf "für Handwerker".

Nun könnte ich natürlich beim Zimmermann welche bestellen, aber der schreibt mir doch erstmal ne Null hintendran, oder? Mna nee, was für ein Scheiß.

Und mein Auto ist immernoch kaputt. Wenn ich Pech habe und der Verkäufer krank wird und wegstirbt, dann kann ich nichtmal klagen... Sch...Corona.
 
Hornbach hat mir fast alle Teile für meine Schubladen geliefert. Aber der Boden fehlt noch, ist noch nicht mal losgeschickt. Und die Schraubenköpfe sind zu dick für die Schienen. Amazon liefert frühestens in einer Woche wieder aus. So wird das nix mit Basteln über Ostern. :(

Heimfahrt fällt auch aus wegen "in Sachsen darf man ja nix".
 
jo eine zeit wirklich zum kotzen...



ich reg mich gerade wieder auf wegen den härtegraden bei den betten und den verfügbaren größen. ich wieg ja so 66-69 kg. jetzt hab ich nachgeschaut und eigentlich sollte man da den härtegrad h2 nehmen. die anti kartell matratze hat h3 und h4, ist da auch in 210x140 verfügbar. aber die weichere variante mit h1/h2 ist logischerweise nicht in 210x140 verfügbar. es gibt also beispielsweise 100x210 oder 160x210 aber 140 haben sie ausgelassen, der grund ....weil ich die eben brauche :[
man könnte sagen ok nimmt man den weichen topper ...den gibts aber nicht in 210er größe.

meine fresse ..... ich könnte ausrasten ... bei jeder sache werden einem ständig steine in den weg gelegt. wenn man nicht in allem dem standardmaß entspricht , oder etwas abweichendes vom 0815 brei möchte ist man hilflos aufgeschmissen.
 
Ich hatte ja bei denen angefragt, ob es nicht eine H2/H3 Variante gibt, aber das war auch nicht möglich. Denn H1 und H4 hatte ich von vornherein ausgeschlossen.
Die H3 finde ich (75kg) noch weich genug, nur die H4-Seite ist mir doch zu hart.
 
Hi,

das Wort "systemrelevant" sollte das Unwort des Jahres werden! Ich kann es nicht mehr hören... Ja, ich gehe jeden Tag arbeiten, habe jeden Tag Kontakt mit Menschen, nein ich kann kein Homeoffice machen ich bin Handwerker! Aber ich habe Pech, ich bin kein Bäcker, Verkäufer oder Pfleger/Arzt! Nur doofer Metalbauer, meine Arbeit ist wohl nicht relevant äähh sysremrelevant! Ohh ich bin nicht in kurzarbeit und zahle immer noch meine vollen Sozialabgaben, aber warte das ist nicht relevant! Bin ich angepisst? Ja! Und wie!
Ich habe doch echt nicht das Problem im Homeoffice meine Zeit totzuschlagen und joggen zu gehen, Netflix leer gucken, vor dem Baumarkt rumoxidieren und sich einen Scheiss um die Kontaktsperre zu kümmern oder zu jammern das ja alles so langweilig ist.... meine Fresse... Unsere Gesellschaft ist so dekadent.... Hauptsache der Spargel wird geerntet...
Sorry, ich musste das jetzt los werden...

Mfg
macom, der es eigentlich gar nicht so meint.. :]
 
@ magic eye
hmm ich les da gerade hin und her ..... meinst du das ich mit nochmal 6-8 kg weniger auch gut klarkomme mit H3 ? laut diesem rückenzeugs sollte man eigentlich eher eine weiche matratze nehmen. es geht halt darum das man überall aufliegt. bei deinem gewicht wäre h2/h3 wirklich als auswahl am besten... aber ich kommt definitiv nicht in die nähe von 80 kg.

mir ist es nur jetzt schon wieder zu blöd die nochmal deswegen anzuschreiben. es steht ja bei der erklärung mit dabei das h3 auch gerade gut für menschen unter 80 kg wäre.
mein güte was ein hickhack. ich haben warenkorb voll aber kann mich nicht so recht entscheiden, obwohl ich eigentlich gar keine andere wahl habe wenns das h2 nicht in der größe gibt.



@ macom

immer lass es raus !
 
Was man nehmen soll, da scheiden sich irgendwie die Geister. Die Einen meinen, die Wirbelsäule muss exakt gerade sein, die Anderen meinen, es muss hart wie Stahl sein.
Topper gibts ja vermutlich auch nicht in diesen Abmessungen? Das wäre sonst noch eine Möglichkeit der Verweichlichung.
Oder beide bestellen und eine zurückgehen lassen. :)
 
wie schon gesagt , es gibt keine h1/h2 version in 140x210 und es gibt keinen topper für 210. sprich ich kann nicht beides bestellen weils das einfach nicht gibt.

mir geht es blos darum das sie ja angeblich sagen es wäre nicht abhängig vom gewicht sondern lediglich ob man eben gerne weicher oder härter liegt. mir wäre das eigentlich egal, aber ich will die matratze kaufen eben weil ich solche probleme derzeit habe. daher ist mir dieses härtethema schon wieder ein dorn im auge und ich kann wenn ich wirklich nach dem gewicht gehe, nicht das nehmen was theoretisch "richtig" für mein gewicht wäre. ich kann dieses h3 nicht einschätzen und zurückschicken ... an sowas denk ich überhaupt nicht, da würde ich mich eher damit arrangieren.
 
Topper in der passenden Größe kannst Du ja woanders bestellen, wenn die H3 Dir zu hart ist.
Oder Du schaust bei der Konkurrenz.
Aus der Anti-Kartel-Matratze einer Studentenbude ist ja inzwischen eine Firma geworden, die weit mehr als die Hälfte des Marktanteils hat, jeden Abend zur Prime-Time in der TV-Werbung*.
Meine alte Matratze hatte auch nur 200€ gekostet und Schlaraffia ist jetzt auch nicht gerade eine NoName-Marke.
Bett1 umgeht halt diesen ganzen Vertriebs-Sumpf, aber die anderen Hersteller haben ja durchaus auch noch ab und zu gute Produkte zu bieten und mussten zwangsweise auch ein wenig an den Preisen drehen, um überhaupt noch was zu verkaufen.

*Die Werbung finde ich übrigens zweifelhaft. Denn "meistverkauft" sagt eigentlich nix über die Qualität aus, nur über die Quantität.
 
naja es ist doch aber meist so, das wenn irgendwer irgendwo was zu deren matratzen sagt, nichts schlechtes kommt, im gegenteil. ob da nun meistverkaufte steht oder viel werbung gemacht wird, sowas bekomm ich eh kaum mit. ehrlichgesagt bin ich einzig zuerst hier durch das forum drauf gestossen und da gabs ja ein paar denen die zusagte.

zuviel auswahl heisst bei mir ja immer , mir ist alles egal, ich kaufe gar nichts. ich hab mich jetzt mit deren lattenrostzeugs auseinandergesetzt und das mittlerweile bestellt... nun solls halt auch noch die matratze sein. es war schon wieder blöd von mir mich überhaupt wegen der härtegrade zu belesen.

würdest du denn sagen das man bei der h3 wenn man zu leicht ist gar nicht einsinkt sondern irgendwo dann mit luft aufliegt ? mir soll die härte ansich vollkommen egal sein, aber ich will nicht das ich übertrieben gesagt zu leicht bin und ich dann in seitenlage in der luft hänge.
hast du denn rückenprobleme auch durchs bett ? so richtig hab ich das gefühl bist du nicht ganz zufrieden, was für mich bedeuten würde, eigentlich wäre dir h2 als matratze doch lieber gewesen.
 
*Die Werbung finde ich übrigens zweifelhaft. Denn "meistverkauft" sagt eigentlich nix über die Qualität aus, nur über die Quantität.
zumal es mit emma seit einer weile ein vergleichbares konzept gibt. und seit die in der stiwa den testsieg abgeräumt haben, dürften die verkaufszahlen bei bett1 darauf reagieren. aber bett macht im vergleich zu emma immer noch massiv werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten