Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese Buchsenleisten bekommt man immer zerstörungsfrei wieder runter! Ich crimpe/stecke diese fast täglich auf Arbeit. Bei diesen SLI Vodoo2 Kabel musst 4 Pins drehen, dass weißt du aber bestimmt.
7RkG7aZ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...man bekommt die schon auf. Aber nachher halten sie nicht mehr so perfekt, wie im Neuzustand. Vor allem die Zugentlastung neigt dann bei strammem Sitz des Steckers gerne mal zum herausrutschen, wenn man das Kabel abziehen will. Und gerade in den Voodoos sitzen die so fest, da muss man schon ordentlich dran ziehen, bzw. etwas hebeln.


Deswegen hatte ich neue bestellt. Und auch das Asus Kabel...aber da sind die Litzen halt etwas dünner und die passen auf die neuen Stecker halt nicht perfekt. Die alten Comax Stecker vom Asus Kabel ließen sich auch mit größer Vorsicht nicht öffnen, ohne zu brechen, sonst hätte ich die noch versucht.




Egal...wenn ich mal große Lust habe, bestelle ich noch mal ne Ladung Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du das mit einzel Litzen oder einem Flachbandkabel?
Mit einzel Litzen, würde ich dir die Molex C-GRID III Stecker empfehlen. Nur ob es die in 34 polig gibt weiß ich eben nicht auf anhieb.
 
ich so geil jetz ein kalte cola gehe zu mein stamlokal die strasse runter 1liter 3euro hat er er sie nicht mehr alle :o*nosorry*
 
Uargh, mir ist heute der dritte Glukosesensor innerhalb von drei Tagen gestorben. Ich denke mal, dass das Lesegerät den Geist aufgibt, denn seit Donnerstag werden immer mal wieder Fehler angezeigt. :( Zum Glück habe ich noch zwei Sensoren hier und die ausgefallenen Sensoren werden mir auch ersetzt, aber ich habe auch keine funktionierenden Blutzuckerteststreifen mehr hier, denn so wie es aussieht mag das Lesegerät abgelaufene Teststreifen nicht...

Morgen mal beim Hersteller anrufen und mir ein neues Lesegerät mitsamt dreier Sensoren schicken lassen, das System ist gerade mal ein dreiviertel Jahr alt... :(
 
3Ich raste gleich aus. 4 Pakete inzwischen nicht bei mir angekommen. Angeblich kein Name. Ich wohne hier seit 4 Jahren. Ich hoffe der Bote wird fristlos gekündigt.
 
Kurz nach dem letzten Update vom Updatepack bei Win7 das komplette OS zerschossen.
Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Ganzer Tag bei der Installation futsch.*admin*


Gruß

D.U.

--- Update ---

Dann probieren wir mal das Upgrade auf WIN10
 
Kurz nach dem letzten Update vom Updatepack bei Win7 das komplette OS zerschossen.
Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
Ganzer Tag bei der Installation futsch.*admin*


Gruß

D.U.

Kommen auch wieder gute Tage...

Ich hab heute ein kaputtes Windows 10 1903 (SSD war am sterben, Systemdateien waren schon kaputt, wer.dll schmiss z.B. ständig Fehler) "repariert indem ich ein inplace-Update mit einer 1903 gefahren habe. Nach knapp einer Stunde sagte das Ding, dass irgendwas nicht geklappt hat und dass der vorherige Zustand wieder hergestellt wird. *fluch* *motz*
Lustigerweise ist der Fehler trotzdem weg und die Systemdateien wieder heil. Urlaubsantritt gerettet.

Und ganz ehrlich, seit es UEFI gibt, CSM, Legacy etc. MBR, GPR usw. macht es viel weniger Spaß mit Rettungsmedien und Tools zu hantieren.
Und wenn dann noch ne Recoverypartition verhindert, dass man den Extra-Platz der neuen SSD an "C:" der alten Parition anflanschen kann... NERVT DAS!
 
3Ich raste gleich aus. 4 Pakete inzwischen nicht bei mir angekommen. Angeblich kein Name. Ich wohne hier seit 4 Jahren. Ich hoffe der Bote wird fristlos gekündigt.

Und ich kotz mit. DHL sind nur noch Vollhonks. Dein Paket mit dem Noctua ist heute wieder bei mir angekommen.
Falls Du morgen das große Paket bekommst sag mir bitte gleich Bescheid. Dann sollen mir Callgirls oder Callboys von der Hotline erklären warum von 2 am selben Tag abgeschickten Paketen 2 angeblich nciht zugestellt, aber nur eines noch umgeleitet werden kann und warum ddie beiden Pakete einen Tag im Paketshop rum standen und nicht abgeholt wurden obwohl ich sie vormittags um 10:15 Uhr abgegeben habe und der LKW zu abholen um ca 14:30 Uhr kommt.
Das Porto soll mir die DHL mal schön ersetzen. Verlangen eine Schweinegeld aber bieten keinen Service. Aber das kann man ja schön auf Corona schieben.

Meine Theorie ist ja das dem Fahrer das große Paket mit seinen knapp über 25 Kilo zu schwer war und er keinen Bock zum zustellen hatte.

Soll ich das kleine Paket noch mal mit DHL schicken oder soll ich es mit Hermes probieren.
 
Ja glaube ich auch. Beim 3. Paket wusste man nach 5 Minuten nach dem einladen, dass es meine Adresse nicht gibt.

Dorsten ist mindestens 50 Kilometer von Essen entfernt.

Nimm Hermes dann kann ich es direkt an die Bude 50 Meter weiter umleiten lassen. Die stellen hier zu, hier macht der Bote keine Probleme.

Mal im Ernst ich habe einen Kollegen, der kognitive Schwierigkeiten hat, selbst der fand man Klingelschild nach einer Minute.
 
Na wart mal. Bei Hermes kann ich Doch direkt in den Shop schicken lassen. Der hat doch die Hausnummer 53, oder?
 
Jupp. Kam das Paket wenigstens heil wieder an?
 
Das Paket sieht aus wie nie versendet. Das läßt mich für das große hoffen
 
Ich hoffe ja mal, das große paket kommt morgen und verschwindet nicht.
 
Karstadt....

Jetzt ist unsere Innenstadt komplett im Arsch.
 
Karstadt selber ist doch schon seit Jahren im Arsch. Das zusammengehen mit Kaufhof die selber am röcheln waren hats nicht besser gemacht. 2 Kranke zusammen ergeben kein einzelnen Gesunden. Und dann noch die Übernahme von Sportscheck im Januar.

Das wäre auch ohne Corona schief gegangen. Corona hat es nur beschleunigt. Ausbaden dürfen das die Angestellten. Die Führungsriege hat ihre Schäfchen im trockenen.

Ich glaube die Zeit der großen Kommerztempel neigt sich dem Ende zu
 
Karstadt selber ist doch schon seit Jahren im Arsch. Das zusammengehen mit Kaufhof die selber am röcheln waren hats nicht besser gemacht. 2 Kranke zusammen ergeben kein einzelnen Gesunden. Und dann noch die Übernahme von Sportscheck im Januar.

Das wäre auch ohne Corona schief gegangen. Corona hat es nur beschleunigt. Ausbaden dürfen das die Angestellten. Die Führungsriege hat ihre Schäfchen im trockenen.

Ich glaube die Zeit der großen Kommerztempel neigt sich dem Ende zu

Und was kommt stattdessen? Noch größere Kommerztempel in Form von Malls. Da gibts dann ständig wechselnde Geschäfte...meist nur Crap und 450EUR Jobber.

Eigentlich ist so ein Warenhaus ne coole Sache, aber im Zeitgeist der Manager und Cum-Ex-Maden wirft das halt nicht genug ab...da arbeiten nämlich noch echte Angestellte, mit ordentlichen Verträgen...sowas kostet einfach zuviel. Erst hat man das Internet verpennt, dann wurde gejammert und jetzt wird beerdigt, was noch übrig ist.


Zudem, Karstadt ist ein Pleitegeier...schon seit Ende der 90er.
Und überall wo Karstadt seine Finger im Spiel hat, gibts verbrannte Erde. Naja, Hauptsache die übrige Kohle wird vorher noch gut aufgeteilt.... -.-



Von Essens einstiger "Pracht" als Einkaufsstadt ist nun jedenfalls nichts mehr übrig...es sei denn man steht auf 1-Euro Shops, Kik, Primark und Wettbüros. Fachgeschäfte gibts keine mehr, Spielwaren nur noch bei Real, Elektromärkte haben sich bis auf Saturn und Cyberport auvch in wohlgefallen aufgelöst...und Sportartikel gibts bei Decathlon und (überteuert) bei Karstadt Sport...sofern die nicht auch dicht gemacht werden.
Kleine Fachgeschäfte sind die meisten auch weg vom Fenster.


Selbst in Lüneburg oder Soltau ist mehr los, als hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses scheiß Paket ablegen am gewünschtem Ort.

Klar, normalerweise ist die Garage gut, aber wenn das nur ein besserer Briefumschlag ist sieht man den nicht wen man rein fährt.
Habe ne SSD von Ebay platt gefahren. Zum Glück wars nur ne 128GB.... Ich bin grad trotz dessen angefressen.

Wieso hat der die nicht einfach auf die Seite gelegt?!

Ist natürlich Fritte das Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Karstadt hatte ich bei Klamotten bisher noch die beste Beratung erhalten.
Aber die Abteilungen, wo es noch Sachen sortiert nach Art der Kleidung mit den entsprechenden Fachverkäuferinnen gab, wurden immer weniger und immer mehr durch Ecken bestimmter Marken ersetzt.
Letztendlich sind manche Sachen über die komplette Etage oder gar über mehrere Etagen verstreut und die Verkäufer kennen sich nur noch in ihrer Ecke aus, wissen gar nicht, welche Hosen in der anderen Etage sind etc. Das Ende dieser Entwicklung sind dann in der Tat die unübersichtlichen Shoppin-Malls, mit Mini-Läden, die eigentlich alle das Gleiche anbieten.
Das ist absolut nichts für mich.
Hier in München ist ja zudem Kaufhof und Karstadt im selben Gebäude, mit fast dem gleichen Angebot - kein Wunder, dass sich das nicht rechnet, wenn es überall so gemacht wurde.
Eigentlich sind diese Kaufhäuser ja schon systemrelevant. Ohne die wird es ein weiteres Sterben von angrenzenden kleinen Läden und Restaurants geben. Schon jetzt ist die Innenstadt ja oft nur noch ein Drogenumschlagplatz oder Party-Meile.
 
Auch wenn sich das die Jugend kaum vorstellen kann, es hat wirklich Vorteile in einem Warenhaus Dinge zu kaufen nachdem man sie in der Hand hatte.
Tja, stirbt alles.

Ich wohne in Halle, NRW. Karstadt schließt in Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück.

Wenn ich mir das so überlege wie ich vor gut 25 Jahren mit meinen Eltern im Keller von Karstadt mir jedes Weihnachten ein neues PC-Spiel ausgesucht habe...
Microsprose Formula 1 Grand Prix, F1-19 Stealth Fighter, Railroad Tycoon, Civilization, M1A1 Tank Platoon etc.

:(
 
Da freut man sich, dass es doch noch einen Lichtblick hinsichtlich der Wiedereröffnung des Dresdner Fernsehturms gibt - aber wenn ich die Diskussionen drumherum in der Zeitung lese, wird das noch 20 Jahre dauern.
Weit entfernte P&R-Parkplätze, sogar auf der falschen Elbseite mit endlos langen Busverbindungen - wir will man damit Besucher anlocken??
Da gibts einen alten Parkplatz direkt daneben, der mal ein wenig erneuert werden müsste, dann passen da auch 80-100 Autos drauf. Dazu noch die Zufahrtsstraßen sanieren, fertig.
Die Leute werden sowieso mit Autos kommen, egal ob die Stadt weit weg Parkplätze hinbaut.
Und selbst wenn die 100 Parkplätze nicht reichen - dann wirds halt gleich ein Parkhaus mit 3 Etagen.
Diese Provinzpossen immer...
 
Ist natürlich Fritte das Ding...

auch wenns für dich natürlich ärgerlich ist ... ich musste dennoch lachen über die situation.*buck*



@ thread

ist ja nun ne woche her mit dem unfall, aber mir gehen nach wie vor hunderterlei gedanken durch den kopf. weis immer noch keine zahl für den schaden, aber ich gehe davon aus das die der hammer wird und meinen frustpegel weiter ansteigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen, wenn ich die Kommentare unter dem YT-Video lese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten