Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, Alter! *buck*
 
Jemand hat auf mein Auto gekotzt ...
 
Hoffentlich keiner hier aus dem Thread. *oink*
 
weis nnicht was ich davonn halten soll jetz noch eine rituximab tehrapie :-[
 
Öl mit zum Ölwechsel gebracht, um zu erfahren, dass es kürzlich ein Gerichtsurteil gab, das der Werkstatt die Gewährleistung zulasten legt bei selbst mitgebrachtem Öl. Daher wird nur noch eigenes Öl eingefüllt :]

In meinen OM642 gehen gute 8l, die ich dann umsonst gekauft hätte. Der Kollege will sich aber noch mal melden, wenn er mit dem Chef geredet hat..

Von irgendwelchen Diesel Updates rate ich bei dem Motor auch strengstens ab, wer auf sein Drehmoment Wert legt. Ist hinterher nämlich gefühlt keins mehr da. Dafür 100€ Gutschein ohne Option des Rückbaus..
 
Ich hab das gar nicht so genau auf dem Schirm: Was ist denn bei Dir eigentlich nochmal die Diagnose?

Qerschnitslehmung aufgrund eines selten Virus und mein immumsytem hat sich selber platt gemacht dadrauf hat sich das rückenmark und das nerven sytem sich entzüdet.
aber kann mitlerweile wider laufen so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Okay, also glaubt man mit Rituximab das Immunsystem wieder auf die Reihe zu bekommen? Da scheint es ja teilweise gute Ergebnisse zu bringen, aber hört sich auch so an als könnte eine zweite Meinung von einem anderen Spezialisten nicht schaden (wobei die für sowas vermutlich auch eher selten sind).
 
meine mastercard wurde gehackt ganze geld weg *admin* 12 tage mus ich warten bis es wider da ist
 
Das ich an 7 Ryzen rankommen könnte, aber die Adresse nicht hab.
 
Öl mit zum Ölwechsel gebracht, um zu erfahren, dass es kürzlich ein Gerichtsurteil gab, das der Werkstatt die Gewährleistung zulasten legt bei selbst mitgebrachtem Öl. Daher wird nur noch eigenes Öl eingefüllt :]

In meinen OM642 gehen gute 8l, die ich dann umsonst gekauft hätte. Der Kollege will sich aber noch mal melden, wenn er mit dem Chef geredet hat..

Von irgendwelchen Diesel Updates rate ich bei dem Motor auch strengstens ab, wer auf sein Drehmoment Wert legt. Ist hinterher nämlich gefühlt keins mehr da. Dafür 100€ Gutschein ohne Option des Rückbaus..

Welches Gerichtsurteil?
So lange wie das von Dir gelieferte Öl den Herstellerfreigaben gerecht wird kann sich die Werkstatt nicht weigern, Du kannst sogar darauf bestehen das das im Checkheft entsprechend notiert wird. Dort schreiben die gerne "selbst geliefertes" Öl rein, ohne sich auf die Herstellerfreigabe zu beziehen.
Für die Altölentsorgung kann die Werkstatt aber Entsorgungskosten verlangen (meine nimmt 25€), was aber immer noch weit von dem "vergoldetem" Ölpreis der Werkstatt entfernt ist.
Ich spreche das schon vorher bei der Terminvergabe ab, wenn die Werkstatt nicht mitspielt habe ich den Luxus einige Vertragswerkstätten in der Nähe zu haben. Ist aber noch nie zum Wechsel gekommen.


Gruß

D.U.
 
Ich leg mich immer selbst unters Auto. Da kann ich auch gleich noch den Flugrost bekämpfen oder die sonstige Karosserie und Anbauteile begutachten.
 
Welches Gerichtsurteil?
So lange wie das von Dir gelieferte Öl den Herstellerfreigaben gerecht wird kann sich die Werkstatt nicht weigern,...

So weit mir bekannt, muss die Werkstatt aber nur geschlossene Gebinde akzeptieren, einen bereits geöffneten Ölkanister können Sie ablehnen, da nicht nachvollziehbar ist, ob tatsächlich das angegebene Öl im Kanister ist.
 
Welches Gerichtsurteil?
So lange wie das von Dir gelieferte Öl den Herstellerfreigaben gerecht wird kann sich die Werkstatt nicht weigern, Du kannst sogar darauf bestehen das das im Checkheft entsprechend notiert wird. Dort schreiben die gerne "selbst geliefertes" Öl rein, ohne sich auf die Herstellerfreigabe zu beziehen.
Für die Altölentsorgung kann die Werkstatt aber Entsorgungskosten verlangen (meine nimmt 25€), was aber immer noch weit von dem "vergoldetem" Ölpreis der Werkstatt entfernt ist.

Doch, die Werkstatt darf das Einfüllen von Fremdöl ablehnen: https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150813-99-06523
Ein Gerichtsurteil habe ich jetzt aber auch nicht dazu gefunden. Die Diskussion gibt es schon seit mind. 2015, was ich online so finde. Evtl. wurde das MB intern erst jetzt umgesetzt. Von manchen BMW Niederlassungen liest man das auch im Netz.

Die Werkstatt hat in meinem Fall das Öl (Shell 0W30) nach Rücksprache mit dem Chef dann eingefüllt. Wichtig war eben nur die Einhaltung der Freigabe und dass der Kanister ungeöffnet war. Also wie die bisherige Praxis.

Jetzt brauche ich nur noch mal einen Rollenprüfstand, damit sieht es in Thüringen aber eher schlecht aus..
 
Das Asus Board, welches ich gekauft habe, hat natürlich einen verbogenen Pin....
Ist komplett nach hinten umgebogen und würde bestimmt brechen, wenn ich ihn versuche zu richten.

Ganz super!


Asus_Pin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ehh schwierig geworden da eine ordentliche CPU drauf zum Laufen zu bekommen ... ;)
 
aha...und warum?
 
Ist das kein Intel LGA Sockel?
 
Eher lustig: Ich schaue gerade den "Simulator Sale" bei Humble durch. Die meisten (prozentualen) Steam-Wertungen sind mit einem Begriff versehen: "61 % | mixed". Beim Coast Guard Simulator hat das hat auch noch geklappt: "23% | Mostly Negative". Bei der Wertung des "World Ship Simulator" verschlug es ihnen allerdings die Sprache: "17 % | "

Es sind auch viele gute Sachen dabei, ich habe nur mal nach einem "anderen Thema" geguckt, für die zivile Schifffahrt gibt es offensichtlich nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da ist der Begriff sicher nur untergegangen. ;)
 
Oder durch den Wortfilter gefallen. *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten