Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, '80 für 80 Millionen' hat doch keinerlei tiefere Bedeutung.
 
ich soll jetz beim sport mundschutz tragen *admin*
 
Ist zu Hause unnötig.
 
Da fährt man wegen Reifenwechsel in die Werkstatt und dann … . Anruf 1 : "hinten links löst die Bremse nicht immer" --- "Anruf 2 : "die Bremssteine sind auch runter und müssen getauscht werden". Bei der heutigen KFZ-Fertigungsqualität kann man nur noch kotzen: Da fuhr ich von 1993 bis 2004 satte 172 000 km und die beim Verkauf noch immer originalen Bremsscheiben, Bremssteine, Bremsbacken und Bremstrommeln überstanden den TÜV. Bei der nächsten Karre hielten die Bremssteine wenigstens noch 10 Jahre und 104 000 km. Und diesmal muss nach 50 000 km getauscht werden? Und die Klimaanlage ist bei der Scheiss-Karre nur schon wieder defekt, so wie vor einem Jahr. Und kuckt man wegen einem neuen Auto mit einer Tageszulassung, wollen alle nur betrügen und Dir alten Schrott unter jubeln in der Hoffnung alle Kunden sind saublöd:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/so-verwirrend-ist-die-abgasnorm-euro-6-a-893644/
 
Früher haben die Werkstätten auch mal die Muße gehabt, die Bremse einfach wieder gängig zu machen. Heute können oder wollen sie nur noch komplett wechseln.
Nachdem ich das letzte Mal erst zum TÜV bin (Alles super!) und danach erst zur Durchsicht (oh, die Bremsen, total hinüber...), weiß ich zumindest, was ich in dieser Hinsicht von meiner (ex)Werkstatt halten kann und werde das auch weiterhin so machen.
 
Früher? Haben die Werkstätten genauso betrogen. 2001: nach jedem Schlagloch Störungsanzeige ABS. Also hin zu einer Markenwerkstatt. Einen Tag später abgeholt und bezahlt. Losgefahren, das erste Schlagloch - Störungsanzeige. Also zurück. "Kann nicht sein". Also lies ich mir deren Tech1 geben und schloss das an. Großes Stauen. Dann Anschluss am PC und Programm hoch gefahren. Noch mehr Staunen. Dann ausgelesen: vorne rechts war der Sensor defekt und die Lumpen hatten nur die Störungsmeldungen alle weg gedrückt. Also bot ich denen eine Anzeige wegen Betrug an. Dann kam endlich der Chef, der nun rum jammerte. Binnen 20 Minuten wurde dann der Sensor getauscht und das Material habe ich bezahlt. Arbeitslohn war ja schon auf der ersten Rechnung. Die Anzeigendrohung lies ich im Raum stehen. 1 Jahr später war diese Betrugsbude endlich zu.
Dieses Auto hat mir in den 11 Jahren einen neuen Nachschalldämpfer, den ABS-Sensor und 2 Satz billige Winterreifen gekostet. Selbst die Sommerreifen hatten nach 11 Jahren noch ausreichend Profil, hatten aber "Alterungserscheinungen". Und heute? Die nachfolgende Karre eines angeblichen Qualitätsherstellers musste allein wegen Rückruf 5 mal in die Werkstatt und brauchte alle 2 Jahre im Wechsel entweder links oder rechts ein neues Scheinwerfergehäuse, da es blind wurde.
 
Ich ärgere mich gerade darüber, dass es immer noch keinen durchgehenden standardisierten Anschluss für Power/Reset/HDD+PLED auf den Mainboards gibt. Verschiedene Hersteller hatten sowas schonmal...sah in etwa aus, wie ein 5+4-Pin-Front USB...hat bei Gigabyte, Asrock und Konsorten prima geklappt. Jetzt habe ich hier ein Gehäuse, wo die Anschlüsse als ein Stecker ausgeführt sind....und ein Asus-Board, wo Asus natürlich wieder sein eigenes Süppchen kocht.:]
 
Ja das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Hab auch schon mal ein Gehäuse umlöten müssen.... *nein*
 
Da fährt man wegen Reifenwechsel in die Werkstatt und dann …

Meine Lösung ist da: Reifen selbst wechseln.
Aber du hast völlig recht. Eine anständige Werkstatt zu finden, ist heute schwieriger, als einen Arzt deines Vertrauens zu finden.
MfG
 
2020 ist ein richtiges Kackjahr. Am 31. März stirbt mein Vater, und heute bekomme ich die nette Info per mail ins Homeoffice, dass ich in der Coronahysteriewirtschaftsdesaster-Joblotterie meines Arbeitgebers altersbedingt auch ein kürzeres Stäbchen gezogen habe....8-(
 
Ich ärgere mich gerade darüber, dass es immer noch keinen durchgehenden standardisierten Anschluss für Power/Reset/HDD+PLED auf den Mainboards gibt. Verschiedene Hersteller hatten sowas schonmal...sah in etwa aus, wie ein 5+4-Pin-Front USB...hat bei Gigabyte, Asrock und Konsorten prima geklappt. Jetzt habe ich hier ein Gehäuse, wo die Anschlüsse als ein Stecker ausgeführt sind....und ein Asus-Board, wo Asus natürlich wieder sein eigenes Süppchen kocht.:]

Amen Bruder.

--- Update ---

2020 ist ein richtiges Kackjahr. Am 31. März stirbt mein Vater, und heute bekomme ich die nette Info per mail ins Homeoffice, dass ich in der Coronahysteriewirtschaftsdesaster-Joblotterie meines Arbeitgebers altersbedingt auch ein kürzeres Stäbchen gezogen habe....8-(

Das ist mies. Mein Beileid.
 
2020 ist ein richtiges Kackjahr. Am 31. März stirbt mein Vater, und heute bekomme ich die nette Info per mail ins Homeoffice, dass ich in der Coronahysteriewirtschaftsdesaster-Joblotterie meines Arbeitgebers altersbedingt auch ein kürzeres Stäbchen gezogen habe....8-(

Mein Beileid. :(
 
2020 ist ein richtiges Kackjahr. Am 31. März stirbt mein Vater, und heute bekomme ich die nette Info per mail ins Homeoffice, dass ich in der Coronahysteriewirtschaftsdesaster-Joblotterie meines Arbeitgebers altersbedingt auch ein kürzeres Stäbchen gezogen habe....8-(

Mein Beileid...

2020 ist echt Mist. :(
 
Mein Beiled.
...und dann noch eine Info per Mail, dass mnan wegrationalisiert wird...das ist echt bitter, aber immerhin wurdest du überhaupt informiert.
Bei uns wurde auch bei den Zeitarbeitern die Axt angesetzt, die wurden größtenteils überhaupt nicht informiert, sondern mussten es in ihrer letzten Schicht vor der Abmeldung per Schichtplan erfahren.:]
 
Wie viele sind dann noch zur Schicht gekommen?
 
seit wider dabei wen es heist hellsehen im dunkeln *lol*
(scheise kein tv empfang)
 
Mein Sohn hat heute die Kündigung bekommen von BMW...
 
Ich bekomm das pfeifen in meinen Bronchien nicht weg.
 
@ Zwergi, oje nicht schön....

Bei uns haben sie eine Arbeitszeitverkürzung auf 35 Wochenstunden verkündet, bei gleich viel Arbeit, d.h. mehr Überstundenzuschläge usw. ... verstehe einer die Logik
 
@Zwergi
Tut mir leid für deinen Sohn und eure Familie insgesamt.
Vorgestern habe ich auch beinahe gekotzt, als ich den Volkswagen CEO Herbert Diess im Interview gesehen habe.
Man will Geld vom Staat, man will weiter Dividenden auszahlen, man will Mitarbeiter entlassen, am besten Löhne kürzen, man will Zuschüsse für Neuwagen, etc.
Meiner Meinung nach muss man damit anfangen, dass in einer Krise keine Gelder abgeführt werden, also Dividende auf Null.
Vorher ist es unverschämt, beim Staat und damit beim Steuerzahler die Hand aufzuhalten.
MfG
 
Und jeder der VW kauft stützt das System von VW. Ich verachte (tschuldigung, hartes Wort) VW-Käufer.
 
@ Zwergi, oje nicht schön....

Bei uns haben sie eine Arbeitszeitverkürzung auf 35 Wochenstunden verkündet, bei gleich viel Arbeit, d.h. mehr Überstundenzuschläge usw. ... verstehe einer die Logik

Auf Kurzarbeit war er auch die letzten 6 Wochen und Dividenden werden selbstverständlich auch bei BMW ausgeschüttet.*motz*
 
Also bevor man die Dividenden kürzt..., was sollen die sonst machen? Bevor man den Aktionären erklärt, es gibt keine Dividende, sind da ein paar Kündigungen viel schneller Ausgestellt, und es gibt keine bösen Rückfragen, oder? *suspect*
 
Und bei Disney regt man sich schon auf wenn die nur Kurzarbeit für ihre Hotel- und Parkmitarbeiter anmelden ... aber bei Deutschen Autobauern ist das natürlich alles vollkommen okay ...
 
Disney ist ja auch böse.

Ich wurde heute vom.Chef angerufen ob ich nächste Woche wieder fit bin. Ich hoffe es ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten