Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat das Werk hier halt bald mal einen kleinen Unfall.
 
Die Skandinavier machen es richtig: Keine Unterstützung für Unternehmen, die noch Dividende zahlen oder Steuern ins Ausland abzweigen. Da hätte ich hier auch nichts dagegen.

Irgendwie habe ich heute ein Gefasel gehört, dass die Dividende wichtig sei, um Stammaktionäre zu halten und sich vor den bösen Hedge Fonds und Chinesen zu schützen, die sonst alle Aktien kaufen. Tja, das hätte man sich überlegen sollen, bevor man sein Unternehmen an fremde Leute (=Aktionäre) verkauft hat.
 
Tja, die Skandinavier sind uns in vielem voraus
 
Dafür, dass es in Schweden nach wie vor kaum Einschränkungen gibt, sind die Zahlen eigentlich noch OK.
Abgerechnet wird zum Schluss der Krise.
 
Dafür, dass es in Schweden nach wie vor kaum Einschränkungen gibt, sind die Zahlen eigentlich noch OK.
Abgerechnet wird zum Schluss der Krise.

Die testen aber auch kaum. Ohne Tests keine positiven Fälle...
 
Dafür, dass es in Schweden nach wie vor kaum Einschränkungen gibt, sind die Zahlen eigentlich noch OK.
Abgerechnet wird zum Schluss der Krise.

Die Sterbezahlen auf die Bevölkerungsgröße heruntergerechnet, ist in Schweden etwa drei Mal so hoch wie in Deutschland. Ok würde ich das nicht nennen. *noahnung*

Quelle
 
OK heißt ja noch lange nicht JubelTrubelHeiterkeit.
Spanien und Italien liegen da immer noch deutlich drüber und gerade Spanien hat extrem strenge Auflagen gehabt.
Deutschland testet auch 3x so viel pro Mio Einwohner. In Schweden wird faktisch nur in den Krankenhäusern getestet, kaum bei Leuten, die nicht behandlungswürdig ist.
Die Zahlen sind letztendlich nicht vergleichbar.
Deutschland hat einfach extrem viel Glück gehabt und genug Intensiv-Betten.
Mal abgesehen davon sterben in Deutschland pro Tag 2000-3000 Menschen. Die 100-200 Corona-Toten pro Tag gehen eigentlich im Rauschen unter. Selbst wenn das 3x so viele wären, könnte man noch sagen, das liegt im Bereich einer starken Grippewelle.
Darum ja: Abgerechnet wird zum Schluss.
 
OK heißt ja noch lange nicht JubelTrubelHeiterkeit.
Spanien und Italien liegen da immer noch deutlich drüber und gerade Spanien hat extrem strenge Auflagen gehabt.
Deutschland testet auch 3x so viel pro Mio Einwohner. In Schweden wird faktisch nur in den Krankenhäusern getestet, kaum bei Leuten, die nicht behandlungswürdig ist.
Die Zahlen sind letztendlich nicht vergleichbar.
Deutschland hat einfach extrem viel Glück gehabt und genug Intensiv-Betten.
Mal abgesehen davon sterben in Deutschland pro Tag 2000-3000 Menschen. Die 100-200 Corona-Toten pro Tag gehen eigentlich im Rauschen unter. Selbst wenn das 3x so viele wären, könnte man noch sagen, das liegt im Bereich einer starken Grippewelle.
Darum ja: Abgerechnet wird zum Schluss.

Ja, da stimme ich dir zu, wir haben verdammt viel Glück gehabt. Vor allem auch, weil Fachleute sich vorbereitet haben. Das ist tatsächlich auch etwas beruhigend.
 
Bald soll ja alles wieder öffnen, dann geht die Kurve wieder hoch.
 
Nicht zwangsweise, so lange die Leute vernünftig sind und Abstand halten.
Restaurants hätten eigentlich schon lange wieder offen sein können - so lange wirklich jeder Gast entweder 2m vom Nächsten entfernt oder durch zusätzliche Wände/Plexiglas getrennt sitzen kann.
Das sah zwar merkwürdig aus in einem Bericht aus Taiwan - mitten auf dem Tisch eine Glasscheibe - aber es scheint zu funktionieren.
Vermutlich haben die Mediziner und Politiker das Bildungsniveau und den Egoismus mach eines Mitbürgers mit einkalkuliert und waren zu dem Schluss gekommen, dass das hier nicht funktioniert.

--- Update ---

Passend zum Thread: Ich hatte mir vor 1 Jahr eine 2. SIM-Karte zur reinen Datennutzung gekauft, prepaid, Telekom. Telefoniert habe ich damit noch nie, trotzdem bekomme ich regelmäßig Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit, meist Spammer. Entweder hatte die Nummer vorher ein Datenschutzanfänger oder ich habe einen Haken vergessen zu streichen bei "bombt mich mit Werbung voll!!"
 
die maßanfertigung vom lattenrost kommt ewig nicht... nun hab ich erfahren das die beim transport beschädigt wurde :] ....das nächste ist das es keine extra anfertigung für die weichere matratze gibt. määäh wieso gibts die in der härteren version und nicht in der weichen...was soll das.
 
Einer unserer Kunden hat sich die Ransomware DoppelPaymer eingefangen und ich darf das natürlich wieder gerade biegen... :-X

"Zum Glück" ist das kein Wartungskunde, sondern da machen wir nur immer mal wieder Projekte, aber die Vorsorge gegen solche Ransomware-Angriffe wäre eins unserer nächsten Projekte gewesen... *chatt*
 
@ Eye-Q: Rechnet Ihr (Dein Arbeitgeber/Unternehmen/Firmengruppe) das Pauschal oder auf Stundenbasis ab? ;D
Oft kommen da noch so einige Überaschungen an das Tageslicht, gerne alte Software von vor 25 Jahren*buck*
 
Das wird auf Stundenbasis abgerechnet (Samstagsarbeit normaler Stundensatz +50%, Sonntagsarbeit +100%), eine Pauschale wäre da absoluter Wahnsinn...

Immerhin sind wir jetzt soweit gekommen, dass wir die Backup-Software wieder am Start haben und die ersten virtuellen Maschinen wiederherstellen, nachdem klar geworden ist, dass es für die Ransomware noch kein bekanntes Entschlüsselungstool gibt. Mal schauen, wie weit wir in die Vergangenheit zurück müssen, um die Maschinen ohne die entsprechende Aufgabe in der Aufgabenplanung wiederherzustellen, denn die Aufgabe kommt immer wieder, egal was man macht...
 
Ikea Essen hat heute so viel Umsatz gemacht, wie sonst an einem Tag kurz vor Weihnachten(!!)....die Warteschlange war 500m lang! Dichtes Gedränge im Geschäft, Schlägereien, Stress mit Kunden, agressive Kunden die keine Maske tragen wollten...usw.

Bei Ikea Dortmund war der Rückstau zum Parkplatz bis auf die Autobahn.


Wir brauchen unbedingt noch mehr Lockerungen!
 
IKEA sollte in solchen Brennpunkten vielleicht Eintrittskarten verkaufen.
 
Einer unserer Kunden hat sich die Ransomware DoppelPaymer eingefangen und ich darf das natürlich wieder gerade biegen... :-X

"Zum Glück" ist das kein Wartungskunde, sondern da machen wir nur immer mal wieder Projekte, aber die Vorsorge gegen solche Ransomware-Angriffe wäre eins unserer nächsten Projekte gewesen... *chatt*
Super, heute sieben Stunden dran gewesen und nicht wirklich weiter gekommen. :-X Aus welchen Gründen auch immer ist die Haupt-Datensicherung der Server von Donnerstag auf Freitag zwar laut wiederhergestellter Datenbank einwandfrei gelaufen, die Dateien sind aber auf dem Datensicherungsziel nirgendwo aufzufinden, auch nicht verschlüsselt. Interessanterweise sind andere Datensicherungsdateien, die mit dem selben Programm und der selben Anmeldung am Datensicherungsziel erstellt wurden, noch vorhanden. Falls die Cracker (nein, das waren keine Hacker, sondern Cracker) die Datensicherungsdateien verschlüsselt oder gelöscht hätten, hätten die mit Sicherheit alle Dateien gelöscht und nicht nur die vom Haupt-Datensicherungsjob...

Also morgen noch mal ran und mein Chef hat mir gesagt, dass der Chef des Kunden gewünscht hat, dass es schön wäre, wenn ich zu denen kommen könne - der Kunde sitzt 100 km entfernt, ich würde also sinnlos zwei Stunden auf der Autobahn verbringen anstatt wirkungsvoll zu arbeiten, da ich vor Ort auch nicht mehr machen kann als von der Ferne... :]
Ich werde da eine Nacht drüber schlafen, mal schauen wie ich mich morgen fühle...
 
IKEA sollte in solchen Brennpunkten vielleicht Eintrittskarten verkaufen.

Nee...das ist ja mehr oder weniger so gewollt. Der Umsatz muss stimmen....
Ab nächster Woche weitet man die Verkaufsflächen wieder auf den kompletten Laden aus. Dann wird auch der Schwedenshop wieder geöffnet. Damit sich im Kassenbreich noch mehr Leute auf die Füße treten.

Die Geschäftsführung hat die Motivation den Umsatzstärksten Markt zu stellen. Da brauchste dich nicht wundern.

Beispiel:
Eine Kassiererin hat Kontakt zu etwa 2000 Kunden an solchen Tagen wie heute. So viel zum Thema Kontakteinschränkungen^^
Aber ihren Geburtstag soll sie nicht mit 5-10 engen Freunden feiern, damit alle sicher bleiben.
 
Das ist kein Problem der Regelungen, sondern eines arschlochigen Marktgeschäftsführers und hirnlosen Kunden.
 
Das Problem ist, reiche den Menschen deinen kleinen Finger und sie reißen dir die Arme aus....
Jeder will sein Stück vom Kuchen und das muss maximal groß sein.

Und doch ist es ein Thema der Regelung. Denn es ist scheinbar niemand da, der das überprüft oder deren Einhaltung gewährleistet. Die Ordnungsämter sperren hier lieber das Seeufer zum Spazierengehen oder kontrollieren Passanten, die versehentlich zu dritt unterwegs sind...aber 10000 Menschen über den Tag verteilt, gedrängt in einem Möbelhaus sind kein Problem. -.-
 
Nee...das ist ja mehr oder weniger so gewollt. Der Umsatz muss stimmen....
Ab nächster Woche weitet man die Verkaufsflächen wieder auf den kompletten Laden aus. Dann wird auch der Schwedenshop wieder geöffnet. Damit sich im Kassenbreich noch mehr Leute auf die Füße treten.

Die Geschäftsführung hat die Motivation den Umsatzstärksten Markt zu stellen. Da brauchste dich nicht wundern.

Beispiel:
Eine Kassiererin hat Kontakt zu etwa 2000 Kunden an solchen Tagen wie heute. So viel zum Thema Kontakteinschränkungen^^
Aber ihren Geburtstag soll sie nicht mit 5-10 engen Freunden feiern, damit alle sicher bleiben.



Wir brauchen Flammenwerfer.

--- Update ---

Das Problem ist, reiche den Menschen deinen kleinen Finger und sie reißen dir die Arme aus....
Jeder will sein Stück vom Kuchen und das muss maximal groß sein.

Und doch ist es ein Thema der Regelung. Denn es ist scheinbar niemand da, der das überprüft oder deren Einhaltung gewährleistet. Die Ordnungsämter sperren hier lieber das Seeufer zum Spazierengehen oder kontrollieren Passanten, die versehentlich zu dritt unterwegs sind...aber 10000 Menschen über den Tag verteilt, gedrängt in einem Möbelhaus sind kein Problem. -.-


Am Turock haben sie ja auch alles aufgelöst. Gut die standen in der Reihe und haben den Abstand abgehalten. Aber es waren über 100 Leute. Ging ja nicht.
 
Sehr geehrter *Schwarzmetaller*,
die umfangreiche Streichung von Flügen aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 führte zu einem massiven Anstieg des bei uns eingehenden Anfrageaufkommens.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Antrag in unserem System erfasst wurde und so rasch wie möglich von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet wird.
Angesichts der zahlreichen Anträge behandeln wir Buchungen mit zeitnahem Reisetermin vorrangig.
Wir bitten Sie daher, uns nicht noch einmal zu kontaktieren. Dies würde lediglich den Arbeitsaufwand erhöhen und die laufenden Verfahren verzögern.
Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie auf diesem Wege informieren.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und bedauern etwaige dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Travelgenio.com
Hmnn..mein Reisetermin ist inzwischen nicht mehr zeitnah, sondern liegt vier Wochen zurück.^^
Zwischen einem und drei Monaten Bearbeitungsdauer für eine Gutschrift....das ist schon absurd.
 
Ja das kann dauern. Bei uns hatte das Konto dicht gemacht durch die vielen Rücküberweisungen. Schuld der Bank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten