Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt das Rasseln vom Turbo oder eher Richtung Steuerkettengehäuse? Sofern man es im Leerlauf hört. Wegen Gestänge kannst du ja mal probieren, ob die Steuerstange von der Wastegatedose zum Turbo leichtgängig ist.
 
Das Auto ist schon in der Werkstatt, und das Rasseln kommt von der Steuerkette.
 
Na dann wirds hoffendlich nicht allzu teuer.
 
Na wenn es die Steuerkette wird, min. 800€ ich hoffe nur das das auf Kulanz geht, da die Steuerkette eigentlich Wartungsfrei ist und VW bekanntlich dort ein Problem hat.
 
Ja das mit Steuerkette und "Wartungsfrei" kenne ich. Bei meinem Motor gabs bisweilen sogar 3 Versionen, weil die ersten 2 nicht so ganz optimal waren und die erste Version sogar zum frühzeitigen Motortod führen konnte. Zum Glück konnte ich die selbst wechseln, sonst wärs wohl ein annähernder wirtschaftlicher Totalschaden geworden, hätte ich die beim Freundlichen wechseln lassen. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du gut bei weg kommst.
 
Was für Auto hattest du? Ich kenne mich leider mit Autos nicht aus und hätte auch nicht die Möglichkeit/Ort was zu reparieren.
 
Das Auto habe ich immer noch, einen Astra Coupé. Seit dem Kettentausch begleitet er mich schon 150.000km ohne Geräusche aus dem Steuerkettengehäuse.
 
Ah ok Oppel. Wusste nicht das die auch ein Problem damit hatten.
 
Es ist halt alles eine Sache der "Sparsamkeit". Die Kette wird immer dann anfällig, wenn man wegen ein paar Cent eine ordentlich stabile Kette gegen eine Fahrradkette tauscht.

Bei meinem Astra kam bei der ersten Version erschwerend hinzu, dass die mangelhaft beölt wurde
 
Es ist halt alles eine Sache der "Sparsamkeit". Die Kette wird immer dann anfällig, wenn man wegen ein paar Cent eine ordentlich stabile Kette gegen eine Fahrradkette tauscht.

Bei meinem Astra kam bei der ersten Version erschwerend hinzu, dass die mangelhaft beölt wurde

Lass mich raten Z22SE.
Da habe ich einen Motorschaden hinter mir und einen neuen Motor von Opel bekommen.
Nach weitere 100tkm habe ich dann noch mal die Kette gemacht. (war nur die 2te Version verbaut)
Jetzt ist min erstmal wieder Ruhe für weiter 100tkm.
Der Zafi wird jetzt 17 Jahre, mal gucken wie lange ich den noch am Leben halten kann.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Punkte, zu gewinnen gabs leider nix. *buck*

Nach 150.000km werden jetzt bei mir eher (wieder) die Kolbenringe und/oder die Ventilschaftdichtungen fällig, aber die Kette klingt bisher problemfrei. Wird aber wieder mitgewechselt, sobald ich den Motor wegen den Kolbenringen zerrupf.
 
Anruf vom freundlichen KFZler, Turbo ist defekt nach ca. 66000km, hält ja super. Obwohl ich immer das Auto abkühlen lasse und nie nach einer Autobahnfahrt sofort abstelle. Das rasseln der Kette kommt vom Kettenspanner. Die Kette ist ok und die Signale kommen alle richtig. Das Baujahr meines Auto hat wohl schon die neue Kette. Der Kettenspanner geht auf Kulanz.
 
Turbolader mal zerlegt und sauber gemacht? Bei meinem Passat hieß es nach 200 tkm auch Turbo tot. Habe ihn zerlegt so weit es ging und in Diesel eingelegt. Etwas gespühlt und er lief danach noch 350 tkm.
 
Ne, kann ich nicht. Ist wohl ein Gestänge verkantet und ein bekanntes Problem bei VW. Aber dafür gibt es keine Kulanz.
 
Von Catalyst 18.8.1 WHQL auf 18.9.3 aktualisiert: Sytem instabil. :(
18.12.1 Der selbe effekt. :[

Hoffentlich bringt das Downgrade zurück auf 18.8.1 wieder Stabilität.:]

Das erste mal seit Jahren, dass ich ernsthafte Probleme mit den Treibern für die Radeons habe.
 
Das rasseln der Kette kommt vom Kettenspanner. Die Kette ist ok und die Signale kommen alle richtig. Das Baujahr meines Auto hat wohl schon die neue Kette. Der Kettenspanner geht auf Kulanz.
Vorsicht nur der Spanner ist meißt murx.
Frag auf jeden Fall was es kostet wenn alles neu gemacht wird.
Durch die zu lose Kette wird mehr in Mitleidenschaft gezogen.
Suche mal im Netz ob VW da eine Rep-Anleitung
Ich bekomme Angst wenn ich das (Werkstattaktion 15D8 ) suche -> LINK
& LINK
Da scheint mehr im Argen zu sein als nur der Spanner, da würde ich hartnäckig bleiben.


@T,
weil ich eine Eingabeaufforderung vom Schwarzen einfach mal so gestartet habe Win 7 neu aktiviern müssen8-(


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Münchner verkehrsgesellschaft. 45 Minuten für 2 Haltestellen
 
@T,
weil ich eine Eingabeaufforderung vom Schwarzen einfach mal so gestartet habe Win 7 neu aktiviern müssen8-(


Gruß

D.U.
Du meinst mein slmgr.vbs -rearm?
Also setzt das bei einem nicht aktivierten Windows den Aktivierungszeitraum auf 30 Tage zrück (insg 120Tage), sondern deaktiviert auch vorhandene aktivierte Windowsinstallationen?
 
Du meinst mein slmgr.vbs -rearm?
Also setzt das bei einem nicht aktivierten Windows den Aktivierungszeitraum auf 30 Tage zrück (insg 120Tage), sondern deaktiviert auch vorhandene aktivierte Windowsinstallationen?

Ja.


Gruß

D.U.
 
Warum hast du den Befehl benutzt?
 
Gut, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.^^
 
CDU-Parteitag:

2ZiV5ZY.jpg


Von "Abgeordnetenwatch": https://twitter.com/a_watch/status/1070978150065160192
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten