Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) Logo - man baut nur für den aktuellen Bedarf und deshalb wird Straße und Gehweg vor meiner Haustür alle 30 Monate aufgerissen und dann (bisher) auf meine Kosten neu gebaut.
So haben die zuständigen Verwaltungen alle immer viel Beschäftigung und die Firmen ständig neue Aufträge. Alles bezahlt durch Steuergelder. Wo doch sowieso die Politik schon lange immer nur für eine Wahlperiode gemacht wird. Und was die eingeschränkte Demokratie betrifft? Warum wohl findet man auf den Kreuzfahrtschiffen auf dem Stausee hinter dem 3 Schluchten Damm immer wieder denkende deutsche Urlauber, die plötzlich lautstark äußern "wenn ich wieder daheim bin werfe ich Fernseher und Radio aus dem Fenster und bestelle alle Zeitungen ab". Vielleicht sollte man doch mal "Chinas Megatrends - die 8 Säulen einer neuen Gesellschaft" lesen und versuchen zu verstehen.
Das weiß ich auch nicht, warum Deine Gemeinde so dämlich ist und sich entweder schlecht koordiniert oder zu wenige Leerrohre verlegt.
In Dresden hat man die Glasfaser Anfang der 90er schon verlegt. Die Leute waren mit dem DSL-Boom dann zwar erstmal außen vor - aber inzwischen hat sich das ins Gegenteil verwandelt.
 
In meiner Samtgemeinde in der ich wohne habt der Glasfaserausbau (ONT bis ins Haus) uns Steuerzahler einzig eine 24 monatige Bindung an den Anbieter gekostet.
Das Netz hat die Samtgemeinde selber finanziert und und an den Anbieter vermietet und das ohne Fördergelder!
Anfragen der Samtgemeinde für diesen Ausbau an den Rosa Riesen und seine Mitbewerber wurden auf Grund von "Unwirtschaftlichkeit" abgelehnt.
Aber jetzt schlucken sie.


Gruß

D.U.
 
Gehirnwäsche durch China?
Nur ein Beispiel: Dein Auto hat Kat 5 oder 6 ? Und nun schaue mal auf den Cat-Lizenz-Vertrag, den Frau Merkel 2007 in China unterzeichnet hat. Die darin vereinbarte Kat-Lizenz ist in China seit 1.1.2011 bindend - und in Europa angeblich technisch noch immer nicht machbar. Übrigens: knatternde Moped und Co gibt es in allen chinesischen Großstädten schon seit 2008 nicht mehr - sondern nur noch elektrisch betriebene. Und bei uns? Reisen kann Weltbilder zum totalen Einsturz bringen - wenn man aufmerksam auf Details achtet.
*
Mein medizinische Fußpflege ist auch zu und der sehr bekannte Händler hat das Computerzeugs noch immer nicht abgeschickt.

--- Update ---

Das weiß ich auch nicht, warum Deine Gemeinde so dämlich ist und sich entweder schlecht koordiniert oder zu wenige Leerrohre verlegt.
Es gibt ja nicht nur Telefon: zuerst werden Straße und Fußweg neu gebaut, wenn das fertig ist, dann wird die Abwasserleitung ausgetauscht, wenn das zu ist, dann wird für die neue Elt-Leitung aufgerissen, wenn dann zu ist für den Austausch der Wasserleitungen, wenn das zu ist, dann kommt die Glasfaser, wenn das zu ist, dann wird die Gasleitung ausgetauscht, wenn das zu ist, dann muss der lokale TV-Kabelanbieter Leerrohre verlegen und dann wird wieder aufgerissen, weil die Straßenlampen nicht mehr den vorgeschriebenen Abstand haben und auch neue Kabel brauchen - es sind ja alles getrennte Unternehmen der freien Marktwirtschaft. Und die Betonpflastersteine halten eh nur 3 Jahre.
 
So eine Scheiße!
Eine Woche Urlaub gehabt und DHL nimmt keine Pakete mehr nach Japan an. Nur noch Briefe. Und die bezahlte Ware der Kunden? *admin*
 
Es gibt ja nicht nur Telefon: zuerst werden Straße und Fußweg neu gebaut, wenn das fertig ist, dann wird die Abwasserleitung ausgetauscht, wenn das zu ist, dann wird für die neue Elt-Leitung aufgerissen, wenn dann zu ist für den Austausch der Wasserleitungen, wenn das zu ist, dann kommt die Glasfaser, wenn das zu ist, dann wird die Gasleitung ausgetauscht, wenn das zu ist, dann muss der lokale TV-Kabelanbieter Leerrohre verlegen und dann wird wieder aufgerissen, weil die Straßenlampen nicht mehr den vorgeschriebenen Abstand haben und auch neue Kabel brauchen - es sind ja alles getrennte Unternehmen der freien Marktwirtschaft. Und die Betonpflastersteine halten eh nur 3 Jahre.
Genau das meinte ich mit koordiniert.
Auch wenn es freie Unternehmen sind, müssen die normalerweise das Buddeln beantragen und auf die Genehmigung warten.
Und ordentliche Gemeinden schauen dann, ob der Rest auch bald fällig ist und lassen dann alles gemeinsam erneuern, wenn es sinnvoll erscheint. Manchmal muss dann eben Anbieter X 2 Jahre warten und Anbieter Y schon 2 Jahre vorher erneuern.
Idealerweise gehören die meisten Leitungsnetze auch noch der öffentlichen Hand, dann ist es um so einfacher, an einem Strang zu ziehen.
 
Seit die Hälfte der Belegschaft Home-Office macht, kannst man nicht mehr vernünftig arbeiten, der Server geht so was in die Knie, zum Kotzen. Dies alles wohlgemerkt bei einem MDax notierten Unternehmen!
 
Nur ein Beispiel: Dein Auto hat Kat 5 oder 6 ? Und nun schaue mal auf den Cat-Lizenz-Vertrag, den Frau Merkel 2007 in China unterzeichnet hat. Die darin vereinbarte Kat-Lizenz ist in China seit 1.1.2011 bindend - und in Europa angeblich technisch noch immer nicht machbar. Übrigens: knatternde Moped und Co gibt es in allen chinesischen Großstädten schon seit 2008 nicht mehr - sondern nur noch elektrisch betriebene. Und bei uns? Reisen kann Weltbilder zum totalen Einsturz bringen - wenn man aufmerksam auf Details achtet.
*
Mein medizinische Fußpflege ist auch zu und der sehr bekannte Händler hat das Computerzeugs noch immer nicht abgeschickt.


Ja als Diktatur kann man schon so einiges machen.

Das solltest du als Chinakenner übrigens auch kennen.

https://www.welt.de/vermischtes/gallery112734605/Dramatische-Umweltverschmutzung-in-China.html

Da hätte übrigens Corona mal was Gutes. Die Bewohner der chinesischen Großstädte können jetzt auch bei typischem Smogwetter mal durchatmen.
 
Das kommt von zu viel sparen: da habe ich 5 Euro beim Mainboard-Kauf gespart, weil ich das PRIME B450M-K statt dem PRIME B450M-A gekauft habe und nun kann ich das alte TV-Gerät bei meiner Ex nicht als großen Bildschirm anschließen - denn mit Adapter von VGA auf HDMI sieht das bei FullHD nicht gut aus.
*
Würde China die kleinen privaten Kohlegruben schließen und die Kohle als Brennstoff in den privaten Wohnungen verbieten, dann würde EU-Europa das wahnsinnig kreischend als Beweis von noch mehr Diktatur und Menschrechtsverstößen und massiven Eingriff in die Privatwirtschaft bezeichnen. Einige von Euch wollen einfach nicht begreifen, wie Manipulation funktioniert. Übrigens: in China ist Cat 7 seit 2011 bei allen neuen Autos gesetzliche Pflicht. Davon kann das Europa im Umweltbereich bisher nicht mal träumen.
 
Also mir reicht Cat5 bisher völlig aus. Ich brauch nicht mehr als 1GBit/s im Auto.
 
*
Würde China die kleinen privaten Kohlegruben schließen und die Kohle als Brennstoff in den privaten Wohnungen verbieten, dann würde EU-Europa das wahnsinnig kreischend als Beweis von noch mehr Diktatur und Menschrechtsverstößen und massiven Eingriff in die Privatwirtschaft bezeichnen. Einige von Euch wollen einfach nicht begreifen, wie Manipulation funktioniert. Übrigens: in China ist Cat 7 seit 2011 bei allen neuen Autos gesetzliche Pflicht. Davon kann das Europa im Umweltbereich bisher nicht mal träumen.

Egal wo ich suche, ich finde nur was zu einem "China VI" standard, der wohl weitegehend den Euro6 (inkl. derer varianten) Regelungen entsprechen. Und das erst ab 2019 bzw. verbidnlich ab Mitte 2020 (in einigen Arktikeln taucht sogar 2023 auf, je nach Bereich). Kein Wort zu irgendeinem noch neueren oder strengeren Standard bisher. Und zu dem Zeitraum von du da träumst wurde wohl grad mal National Standard III (equivalent zu Euro3) von National Standard IV (Equivalent zu Euro4) abgelöst.


https://dieselnet.com/standards/cn/hd.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_emission_standard#China
https://theicct.org/publications/china’s-stage-vi-emissions-standard-heavy-duty-vehicles-final-rule


edit: China6 wird wohl in zwei Stufen eingeführt (6a und 6b), wobei 6b tatsächlich strenger ist als die Euro6 und wohl erst ab 2023 verbindlich ist.
https://360.lubrizol.com/2019/China 6 The Worlds Most Challenging Emissions Standard

Hör auf hier Schrott zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 30min warteschleife in der bank *admin**admin*
 
es ist einfach nur pervers ... sind das nur vereinzelte spinner und sind die deutschen generell so penetrant und dumm?

ich habe aktuell feststellen dürfen, dass z.b. online-apotheken oder hygieneartikel-versender mit negativen bewertungen überzogen werden, wenn die anbieter nicht schnell genug oder gar nicht liefern können. oder wenn die bestandsanzeigen der shops nicht passen. wenn "kunden" nicht SOFORT auf ihre beschwerden antwort erhalten oder mal länger in warteschleifen hängen. da werden dann seriöse shops, die sich über die jahre eine positive reputation erworben haben, so dermaßen niedergeschrieben. das ist einfach nur ballaballa. 8-(

ein familienmitglied arbeitet im supermarkt ... und auch da bekommt man immer häufiger geschichten zu hören, bei denen man nur mit dem kopf schütteln kann. egal ob es nachwievor leute gibt, die nicht in der lage sind, sich an die einfachsten regeln zu halten und dann zornig reagieren, wenn sie darauf angesprochen werden.

oder aber kunden, die gegenüber dem personal ausrasten, wenn sie kein toilettenpapier oder eben nur eine packung bekommen. sehr empfindlich reagieren anscheinend auch immer häufiger klopapier-touristen, die fast jeden tag ihre runde durch die märkte machen und bei verfügbarkeit klopapier abgrasen. oder jedes familienmitglied einzeln zum klopapier-kauf schicken. wenn die dann erwischt und darauf angesprochen werden, fliegen auch immer häufiger mal die fetzen.
 
Ach, das sind eben besondere Zeiten. Die unsozialen Ellenbogenmenschen fallen da einfach eher auf. Die Vernünftigen sind vermutlich seltener unterwegs.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit am Meisten erreicht und deswegen bin sehr freundlich, am ehesten zu den Angestellten. Die können das brauchen.
Auch im Job komme ich mit Kommunikation und Freundlichkeit beim Kunden weiter als mit Gleichgültigkeit oder Unfreundlichkeit.
In 10 Jahren hatte ich genau einen angepissten Kunden... am Telefon.
Kommt natürlich auch immer auf die Branche an. Wir verkaufen schöne Dinge über die sich Menschen freuen. Das zieht auch positive Menschen an. Ich will nicht wissen wie das bei den Handy-Tickern abgeht.
 
Zur Zeit läuft alles schief, mehr als schief laufen kann. Da geht doch ausgerechnet jetzt mein CLP300N kaputt - und das zu einem Zeitpunkt wo wegen Home Arbeitsplätze die Preise für kleine Laserdrucker und erst recht Farblaser-mfp regelrecht explodieren - und ausverkauft sind. Dann brüte ich wegen dem DIA-Scanner über den Kauf eines EIZO nach - und bekomme so ein gebrauchtes Ding in die Hand. Der ist im Bild-Vergleich selbst zum ein Jahr älteren NEC nur noch Schrott pur. Und NEC-Display --- wurde gerade verkauft an die Bastelbude Sharp - schlimmer konnte es kaum kommen! Und wo steht mein neuster PC? Als Home-Arbeitsplatz in einer anderen Wohnung, zusammen mit einem 16 Jahre alten NEC und dem schrottigen EIZO. Für 3 Tage hatte sie ein Notebook geliehen bekommen, dann war ihr Accountzugriff aus dem Internet eingerichtet. Und für daheim bekam sie den EIZO. Kein Wunder das sie kaum noch was sieht bei solchem Schrott als TFT am Arbeitsplatz. Und dann der nächste Reinfall, der neue PC für Tochter - das Geburtstagsgeschenk. Wenn der lange kaum zu tun hat, taktet die Möhre runter und ist dann regelrecht fest - da hilft nur noch die Resettaste. Liegt das nun am ASUS TUF Gaming X570plus-Wifi, am Ryzen 7 3700X, an den BIOS-Einstellungen oder an Windows 10? Und dazu die CPU-Temperatur. Wo die Grafikkarte selbst noch schläft und keine 160 Watt Hitze ins Gehäuse liefert.
 
bei so viel frust kann man eigentlich einfach nur gedanklich abschalten. es hilft zwar nicht im geringsten weiter, aber es macht dennoch ein wenig den kopf frei.


zu den supermarktsachen und den bekloppten... also im supermarkt kommt immer die durchsage das die leute friedlich sein sollen (ungefährer wortlaut). da gabs anscheinend auch schon ein paar verrückte. mein hass gilt immer nur den leuten die einem auf die pelle rücken, ich versuche immer zu warten wenn irgendwer genau dort ist wo ich hinwill, aber die meisten interessiert sowas nicht. vor allem nicht die leute die husten.... da lauf ich dann lieber ne unsinnige extrarunde woanders lang.

apropo husten.... ich brauch blos aus dem haus zu gehn, spätestens nach einer halben minute hustet einer. verdammt bleibt weg :P*buck*
 
Ich hatte letztens mal einen seit Wochen stabil durchlaufenden PC gebootet und wollte schauen, ob er mit Windows10 GPUgrid rechnen mag - es dauerte keine 5 Minuten, da war er eingefroren.
Windows ist echt immer noch faszinierend.
Beim Thema Skype ist es aber genau andersrum. Das bekomme ich unter Ubuntu nur in mieserabler Soundqualität zum Laufen, die Webcam wird gar nicht erst genutzt. Da war der Wechsel auf Windows wiederum eine Wohltat (bis auf die täglichen update-Orgien).
 
Mein PC mit dem ASUS PRIME B450M-K läuft ohne jegliche Mucken, die Citrix-Geschichte ist für den gar nichts. An Tochters neuen PC mit dem ASUS TUF Gaming X570plus Wifi bin ich fast schon am Verzweifeln. Derzeit kann man nicht mal eine DVD mit dem VLC-Player vernünftig abspielen. Alle paar Minuten stocken Video und Ton und Videoteile werden für Sekunden übersprungen. Derartige Probleme hatte ich noch nie im Leben bei einen neu gebauten PC. Aber komischerweise lies sich auf dem PC die aktuelle AISuite installieren und läuft top. Nur die ärgert mich dann gleich mal mit der Anzeige von viel zu hohen CPU-Temperaturen. Da tröstet auch nicht der Samsung Benchmurks, laut dem die MP600 Karte rund 10 mal schneller Lesen und Schreiben kann, als die 860er SSD von Samsung. Nun werden ich wohl noch einen Scythe Fuma 2 bestellen, es sei denn das Forum hat eine bessere Idee. Das Seasonic habe ich schon gedreht, so dass jetzt das Netzteil die Warmluft der Grafikkarte absaugen könnte. Nur leider hat das Seasonic auch noch ein zu kurzes 12 Volt-Kabel, wodurch ich das Kabelmanagement im Gehäuse nicht nutzen kann.
 
Klingt für mich als ob der CPU-Kühler nicht richtig sitzt, den schon mal geprüft bzw. mit frischer WLP neu aufgesetzt? Mein 3700X läuft jedenfalls recht gut.
Das ganze wäre aber eher was für einen separaten Thread.

PS: Deine Blocksätze sind anstrengend zu lesen.
 
Hätte auch den Kühler vermutet...würd auch zum Fehlerbild passen.
 
hey ich brauche nur einen sack zement. mehr nicht. zum baumarkt gefahren. 100m schlange mit rentnern. da stehen sie. dicht an dicht. und immer höhöhö und hahaha. alles nicht so schlimm. wir haben schon alles andere überlebt. mit ihren dicken 50k suvs und dem corega tabs lächeln. und der 2500 euro pension. das ganze land wird für die gereration lahm gelegt, und sie stehen da wie beim kaffekränzchen und kaufen stiefmütterchen. warum sind die nicht in quarantäne? hey nur einen sack zement.





dieser beitrag wurde nachträglich vom autor als polemik gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja einfach für Ausgangsperren bei Risikogruppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten