Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das limitierte Auflagen?
Adihash könnte ja sonst auch einfach genügend herstellen.
 
Ja, leider!
Man koennte in den Bestellvorvang ja ein Captchaeinbauen und die Artikel im Warenkorb kurz reservieren, bis der Zahlvorgang abgeschlossen ist.

Naja, den Shopbetreibern kann es ja egal sein, woher das Geld kommt.
 
ja solche flipper sind idioten.... die gibts bei allen limitierten sachen die begehrt sind. ist bei figuren ja ebenso, genauso wie bei konzertkarten. deswegen ja oft die limitierung auf nur ein paar pro person.
 
Zitat von TAL9000
Ich kann das Wort Scheiße gar nicht so hoch deklinieren, um zu beschreiben wie es ist, wenn man merkt das die Gummistiefel nicht hoch genug sind

Mein Verständnis und Beileid, in meinem Haus haben die "Handwerker" das Abflussrohr der Toilette einfach in den Estrich gesteckt mit einer Lücke von 10 cm zum Anschlussrohr im Boden. Ich bin gerade dabei den ganzen Keller inkl. des betroffenen Badezimmer aus zu stemmen und anschließend zu sanieren, das kostet einen netten 5 stelligen Betrag*buck*.



Das Wort "Scheiße" trifft diesen Pfusch im wahrsten Sinn des Wortes.
Elende Pfuscher und Murkser*elch**abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Supergeil, gehst du da rechtlich gegen an?

In unserer vorletzten mietwohnung stand auch zwei mal Kniehoch braune Masse innerhalb von 2 Jahren. *würg* Aber der Vermieter wollte dennoch nicht die Rückstaukllappe reparieren lassen. nach dem ersten mal wurden Steine drauf gelegt und nach dem zweiten mal uns ein anderes Kellerabteil zugewiesen. Wiso beheben wenn man umgehen kann. *lol*
 
Wiso beheben wenn man umgehen kann.
Ja genau. Was ein Glück das ich nicht mehr zu Miete wohnen brauche...

Rechtlich ist gegen diese Murksbrüder nicht mehr bei zu kommen, da hat eine "biologische" Lösung stattgefunden *buck*
Den Sie weilen nicht mehr unter uns *rofl*

Das war nicht der einzige Klopper, während des ausbauen der Dusche habe ich festgestellt,
dass die Überwurfmutter des Abflus nicht mit dem Ablaufstutzen der Duschwanne verschraubt war.



Der Modergeruch des Abwasser unterhalb des Dämmungsmaterial war "stark".
 
Alter Verwalter.... :(
 
Firefox hat mich schon seit Tagen genervt, dass ich es angeblich schon lange nicht mehr benutzt habe - was nicht der Fall ist.
Damit die blöde Meldung endlich verschwindet, habe ich wie vorgeschlagen, mal die Bereinigung durchgeführt.
Hätte ich das mal lieber gelassen. Da löscht FF einfach nur das Profil.
Hab zwar ein Backup, aber ich bekomme das Verzeichnis irgendwie nicht eingebunden.
Immerhin ist die Meldung nun weg.

Außerdem bläht sich der Akku von meinem Lattitude 7240 mächtig auf.
Ist zwar laut Dell immer noch "wie neu" und hält stundenlang durch - nur wie lange noch...?
 
Einfach den Inhalt von dem Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.

Zwecks Notebookakku: versuch mal rauszufinden, ob das Ding evtl. von einem Akkurückruf betroffen ist.
 
Einfach den Inhalt von dem Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
Das ist jetzt mein Workaround.
Aber ich hatte das Profil in einen anderen Ordner umgebogen - auf einen Wechseldatenträger zwecks Nutzung auf mehreren Rechnern. Da akzeptiert er einfach den angegebenen Ordner in der profile.ini nicht.
Muss ich mal mit Thunderbird vergleichen, das funktioniert noch auf diese Weise.
 
Da lässt man ein paar Tausender in der Werkstatt und der TÜV findet natürlich trotzdem noch was zum Meckern: Achmanschette ist wohl kürzlich gerissen und saut alles alles ein.
Dem Lager gehts aber wohl noch gut. Selber hätte ich das wohl erst irgendwann im Spätherbst gemerkt beim Radwechsel, wer weiß, ob das bis dahin gut gegangen wäre.
 
Zwecks Notebookakku: versuch mal rauszufinden, ob das Ding evtl. von einem Akkurückruf betroffen ist.
Ist mir bisher nicht gelungen. 2006 war mal ein riesiger Rückruf, den findet man überall. Aber mein E7240 ist ja von 2014.
Nach 5 Jahren und als Nichterstbesitzer ohne Rechnung dürften die Chancen eh schlecht stehen.

So wie es aussieht, scheint die Ladeelektronik die Einstellungen im Bios zu ignorieren.
Ich habe jetzt mal bewusst Extremwerte eingestellt (erst bei 50% Laden und bei 85% aufhören) - und nach Entladen auf 60% lädt der nach Stromanstöpseln trotzdem munter drauf los, inzwischen bei 90%. :(
Da ich das Gerät bisher zu 99% an der Steckdose betrieben habe, könnte das dem Akku den Rest gegeben haben.
Ärgerlich. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich den Akku einfach abgebaut gelassen, außer für die Zeit, wo ich wirklich mal unterwegs bin.
Wozu kann man das einstellen, wenn es keine Beachtung findet.

Da, wo ich das Notebook her habe, wurden auch ein paar Geräte ganz ohne Akku angeboten. Die waren wohl noch früher hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getränk -> Tastatur -> Fön -> geschmolzene Tasten *admin*
 
Nur geschmolzen? Ich hätte mindestens einen Feuerwehreinsatz erwartet. ;)
 
[...]
Aber Tetra gehört vom Knsumenten Ausnahmslos in den Pappe Container
[...]

Hm, da stößt man am frühen Morgen mal wieder auf ein so spannendes Thema...
Vom Bauchgefühl her bin ich nämlich auch eher auf der Seite von gruenmuckel und magiceye, und ich würde sagen, es kommt wohl ganz darauf an, wo man wohnt..

--> https://www.tetrapak.com/de/recycling-activities/local-recycling

Hier in Deutschland (zu finden unter G wie Germany *buck*) sollen die Dinger in den Gelben Sack / die Gelbe Tonne...
Interessant ist dabei aber, dass auf der verlinkten Seite hier https://getraenkekarton.de/recycling/technik/trennung-von-verbunden-ist-kein-hexenwerk beschrieben ist, wie die Tetrapaks wunderbar mit den im Papierverwertungsanlagen vorhandenen Maschinen verwertet werden kann... aber vermutlich muss vorher ein Mitarbeiter des DualenSystems die Kunstoffdeckel abdrehen oder evtl. Strohalme aus dem inneren befreien, bevor die "saubere" Lieferung zur Altpapieraufbereitung erfolgt *chatt* ;) sonst wäre eine Entsorgung über das Altpapier ja wahrlich besser *noahnung*

Wer will kann auch schon Zuhause Plastik und Aluminium von den Zellstofffasern trennen https://www.youtube.com/watch?v=hEzDWc30p9s&list=PL10C49583D3A632AA&index=20&t=0s *lol* wahrlich interessant wie scheinbar einfach das geht :D
 
Musste am Sonntag zur Polizei.

Hatte meine Tür nicht abgeschlossen, bzw abgeschlossen aber nicht zugezogen.
Eine Nachbarin hat es gesehen und die Polizei gerufen. Die haben das Schloss getauscht.

Und ich stehe dann vor meiner Tür und wundere mich wieso passt der Schlüssel nicht.
 
Lieber so als wenn die Wohnung leer geräumt wird.
 
Und wie viel durftest Du löhnen?
 
Autobatterie kaputt, und/oder Entladung durch Kriechstrom (weil zum Beispiel beim Einbau des Klimakompressors kürzlich ein Fehler gemacht wurde)? Hmpf.
 
Wegen dem Schloss dürften einige hundert € draufgehen.
 
Vodafone...

SIM-Karte gesperrt, Kundenservice ist offline.

Nebenbei funktioniert die Abfrage meines Datenvolumens der anderen Karte über die WAP-Seite nicht mehr, man muss eine aufgeblasene, träge app dafür bemühen.

Eigentlich wollte ich die Karte ja wieder freischalten. Aber ich überlege, sie einfach zu kündigen. Ohne PIN/PUK/etc. ist das vermutlich eh der einzige Weg.
 
Juhu, Vodafone hat die SIM-Karte nach einer kurzen Mail wieder freigeschaltet.

Aber hier ist ja nicht der Jubelthread...
Gerade eben mal wieder Windows7 auf dem Netbook gebootet und die üblichen updates einspielen wollen.
4 Stück haben funktioniert, das 5. weigerte sich hartnäckig.
Offenbar hat MS in der Zwischenzeit die Signierung der updates auf eine neue Version gehoben, hielt es aber nicht für nötig, das dafür nötige update der Signaturüberprüfung vorher zu installieren - oder überhaupt anzubieten. Das musste ich mir manuell herunterladen, nachdem ich Dank https://www.borncity.com/blog/2019/...12506-kb4512486-verursachen-error-0x80092004/ die Ursache gefunden habe.
Das eigentliche update lade ich nun auch schon zu 4. Mal. Was ist so schwer daran, den Download nicht so sofort zu löschen, wenn die Installation nicht klappt? Kein Wunder, dass alle nach noch schnelleren DSL-Leitungen schreien, wenn MS mit seinen update-Orgien alles verstopft.

Ärgerlicherweise hab ich nebenbei auch noch feststellen müssen, dass der Akku vom Netbook tiefentladen war wegen 3 Monate nicht benutzt.
Nun ist seine Kapa nur noch mit 66% angegeben, statt vorher noch gut über 90%. Mal sehen, ob es nach einem refresh/reforming wieder besser wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten