Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von ner Firma kannst auch mehr Geld erklagen als von einem Bauern, ist doch logisch. Den Bauern in den USA geht es im allgemeinen auch nicht so gut, die meisten haben eher hohe Schulden als echtes Vermögen, abgesehen vom Betriebskapital, das aber meistens gebunden ist in Maschinen usw.

Da würde ich als Bauer auch gegen die Firma klagen wenn ich auch nur eine geringe Aussicht auf Erfolg hätte, anstatt gegen meinen Nachbarn dem es wahrscheinlich finanziell auch nicht viel besser als mir geht. ;)
 
Das mag ja sein.
Aber ein Rechtssystem, wo man nicht den Schuldigen, sondern den verklagt, der Geld hat und die Strafe sich nicht nach dem Schaden, sondern danach richtet, wie viel Geld der Beklagt hat - ist doch gelinde gesagt pervers.
 
Einerseits ja, andererseits sind die Hürden die einem bei uns in den Weg gestellt werden andererseits auch wieder lächerlich hoch. Man brauche sich nur den Dieselskandal anzusehen.
 
Hat denn schon Jemand das KfBA verklagt? Das hat ja keinerlei Messungen vorgenommen, sondern blind alles geglaubt und damit die Dreckschleudern abgesegnet.
 
Hab vergessen, mir einen NVME auf PCIe-Adapter für den Rechnerumbau zu organisieren. Narf.
 
Gerade meine allabendliche Schleife mit dem Fahrrad gedreht und durfte mich mal wieder über einen Autofahrer aufregen.

Abschüssiges Stück, wo man locker mit 40 runterrollen kann und 100 an der daneben laufenden Landstrasse sind, ergo wird man schon mal gut durch den Gegenverkehr geblendet vor allem wenn so Honks auf gerader Strecke das Fernlicht anwerfen.

Da steht irgendeiner mit seinem Auto mitten auf dem Fahrradweg, unbeleuchtet. Keine Change ohne Absteigen dran vorbei zu kommen. Der hat noch nicht mal einseitig auf dem vorhandenen Grünstreifen geparkt.

Klopfe gegen das Fenster, da einer auf dem Fahrersitz ist und mit seinem Handy spielt. Eigentlich wollte ich nur freundlich drauf hinweisen, dass er wenigstens mal die Parkbeleuchtung anmacht, da pflaumt der Kerl mich an, ich solle auf sein Fenster aufpassen. Ich hatte Baumwollhandschuhe an und hab wie man es normal macht mit dem Mittelknochen des Zeigefinger angeklopft.

Hab mir dann direkt alles Reden gespart und bin direkt weitergefahren, weil bei solchen Typen kommt man selbst mit freundlicher Ansprache nicht weiter. 8-(
 
Ich glaube bei mir wäre das Fenster jetzt Bruchglas.... -.-
Bin da leider nicht so gutmütig und kann mich schon mal zu Dingen hinreißen lassen, die andere ganz schlimm finden würden.
 
Bei mir hätte der wohl ein paar neue Schimpfworte kennengelernt und einen Tinnitus erworben.
 
Wollte bei meinem Vater das BIOS updaten, bevor ich sein Probook 470 G1 auf Windows 10 upgrade.
Jetzt ist es mausetot.
Habe ich vorher noch nicht erlebt, dass ein BIOS Update nicht klappt.
MfG
 
Online-update? Oder klassisch vom Stick?

In einem Notebook kommen selten zu unerwarteten Hardwareänderungen, da sehe ich normalerweise auch keinen Grund für updates.
 
Auf dem Rechner war das BIOS von 2014 und das jüngste von HP von 2019.
Da kann es z.B. Änderungen in der Lüftersteuerung geben, von denen man durchaus profitiert.
Ich hatte vorher noch nie Probleme mit einem BIOS Update bei HP.
In Zukunft lasse ich lieber die Finger davon.
MfG
 
Über mein drucke auf der Arbeit. Das doofe Ding hat schon 600€ gekostet und trozdem sobald man ein Foto drucken will endet das in 80% der Fälle als Katastrophe und Papierstau.
 
Hab auch die Wiederherstellung versucht, ohne Erfolg.
Keine Ahnung, ob das Probook 470 G1 das überhaupt unterstützt.
Ob es was bringt, die Knopfzelle auf dem Mainboard zu entfernen und erst nach einem Tag oder so wieder einzusetzen?
Vielleicht geht dann die Wiederherstellung?
MfG
 
Narf. Der Versuch ein Ryzensystem zu installieren endet mit Postcode A6.

Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices.

Alle Devices sind ab. System auf 1.0.0.4 per Flashback upgedated und CMOS Clear und das Problem ist immer noch da.

*admin**admin*
 
Ist das A6 oder vielleicht Ab?
 
Ist das A6 oder vielleicht Ab?

Nene, A6. Und ich hab keine Lust mein Arbeitssystem raus zu rupfen, um den Prozessor gegenzuchecken.

Allerdings macht das Board ganz normal das Testing des RAMS inklusive mehrmaliges Hochdrehen der Lüfter CPU und Graka.
 
Naja, jedenfalls wird A6 und Ab wohl häufiger verwechselt und Ab oder AB heißt nur der Rechner hängt im BIOS und wartet auf Eingabe.
 
Naja, jedenfalls wird A6 und Ab wohl häufiger verwechselt und Ab oder AB heißt nur der Rechner hängt im BIOS und wartet auf Eingabe.

Wenn ich mal soweit käme. ;D


Oder ob ich mal nen 3200G ordere. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine allabendliche Schleife mit dem Fahrrad gedreht und durfte mich mal wieder über einen Autofahrer aufregen.

Abschüssiges Stück, wo man locker mit 40 runterrollen kann und 100 an der daneben laufenden Landstrasse sind, ergo wird man schon mal gut durch den Gegenverkehr geblendet vor allem wenn so Honks auf gerader Strecke das Fernlicht anwerfen.

Da steht irgendeiner mit seinem Auto mitten auf dem Fahrradweg, unbeleuchtet. Keine Change ohne Absteigen dran vorbei zu kommen. Der hat noch nicht mal einseitig auf dem vorhandenen Grünstreifen geparkt.

Klopfe gegen das Fenster, da einer auf dem Fahrersitz ist und mit seinem Handy spielt. Eigentlich wollte ich nur freundlich drauf hinweisen, dass er wenigstens mal die Parkbeleuchtung anmacht, da pflaumt der Kerl mich an, ich solle auf sein Fenster aufpassen. Ich hatte Baumwollhandschuhe an und hab wie man es normal macht mit dem Mittelknochen des Zeigefinger angeklopft.

Hab mir dann direkt alles Reden gespart und bin direkt weitergefahren, weil bei solchen Typen kommt man selbst mit freundlicher Ansprache nicht weiter. 8-(

Ich glaube bei mir wäre das Fenster jetzt Bruchglas.... -.-
Bin da leider nicht so gutmütig und kann mich schon mal zu Dingen hinreißen lassen, die andere ganz schlimm finden würden.

Bei mir hätte der wohl ein paar neue Schimpfworte kennengelernt und einen Tinnitus erworben.


Ganz einfach vor das Auto stellen, Handy zücken, Kamera starten und in den Filmmodus wechseln. Dann Aufnahme starten. Aupassen das man das Kennzeichen und den Fehler erkennt. Anschließend Anzeige.

Mit viel Glück wird der Typ dann noch frech, droht etc. etc. :)

Das freut die Jungs von der Ordnungsmacht noch mehr :)
 
Ganz einfach vor das Auto stellen, Handy zücken, Kamera starten und in den Filmmodus wechseln. Dann Aufnahme starten. Aupassen das man das Kennzeichen und den Fehler erkennt. Anschließend Anzeige.

Mit viel Glück wird der Typ dann noch frech, droht etc. etc. :)

Das freut die Jungs von der Ordnungsmacht noch mehr :)

Hey, ich hab mich ja auch ne ganze Zeit geärgert, hab dann sogar noch mal die Schleife gefahren, gucken ob der noch da steht. So sind es dann 23 statt 17 km geworden. *chatt*

Er war aber weg. ;)
 
Langsam nervt Cyberport.
Heute habe ich zum 2. Mal umsonst ein Ticket für die S-Bahn gekauft.
Beim ersten Mal hatten sie ihre IT nicht im Griff und die Bestellung hing fest - wurde daher nicht an den Shop ausgeliefert.
Gestern kam die email, dass ich nun endlich zur Abholung kommen kann - und was ist? Ich stehe vor verschlossenen Türen. Kann man das nicht gleich in die email packen, dass heute nur bis 13 Uhr auf ist? Auf der Homepage gibt es keinen Hinweis darauf.
 
Über die Lernresistenz der Bausparkasse bei der meine Familie Verträge hat ärgern.
Alle zwei Wochen rufen die mit der selben Strategie an und wundern sich das ich sehr ungehalten reagiere. So langsam habe ich das Gefühl das das extra gemacht wird.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten