Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lufthansa hatte das bei mir ein klein wenig professioneller formuliert.
Meine Freundin war Mitte März, unmittelbar vor Beginn der Ausgangssperren bei mir. Ihr Rückflug wurde gecanceled, was uns nur aufgefallen ist, weil der Flug plötzlich nicht mehr auffindbar war, als wir die genauen Flugdaten nachschauen wollten, denn Benachrichtigung gab es leider keine. Das war 18 Stunden vor dem Rückflug.
Ich habe dann zigmal versucht, bei Lufthansa jemanden telefonisch zu erreichen, bin aber nie durchgekommen und habe letztlich eine eMail geschrieben. Meine Freundin ist derweil zum Flughafen gefahren, um vor Ort etwas in Erfahrung zu bringen, was ihr auch gelungen ist (sie hat einen Ersatzflug 1 oder 2 Stunden später bekommen). Meine Mail wurde dann 1 Woche später beantwortet. Immerhin hat Lufthansa kapiert, dass die Antwort viel zu spät kam und hat vermutlich auch im System gesehen, dass meine Freundin längst umgebucht wurde. So haben sie letztlich nur drauf hingewiesen, dass man in solch dringenden Fällen besser anrufen sollte. *buck* Deren Supportabteilung war nachvollziehbar extrem überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil es so schön ist: Ende März gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen ein Asrock Alive-Dual eSATA gekauft. Kam flott an, war ordentlich verpackt und war auf den ersten Blick okay. Heute komme ich endlich mal mt Muße zum basteln, begucke mir das Ding genauer....da sind bei einem Front-USB-Anschluss zwei Pins mit einem Jumper kurzgeschlossen, ein anderer Jumper steckt auf zwei Pins des IR-Headers und im Sockel für die CR2032 stecken eine CR2016 und eine CR2025 übereinander. Board gibt natürlich keinen Mucks mehr von sich.
Warum macht man sowas?
 
Geh mal nach Ikea und schau dir an, wie die dort arbeiten müssen, um die Ware zu scannen ;)
 
Mit Bargeld gibts trotzdem Kontakt.

Beim Billyregaleinscannen auch....irgendwie. Dazu muss man nämlich den Plexiglaskasten verlassen und steht facetoface vor den Kunden.
Und da ein Großteil der Waren recht groß ist und nicht aufs Laufband passt, ist das nicht selten so.
 
friseurtermin erst für übernächste woche haha...und ich seh jetzt schon aus wie der struwelpeter. verdammt ich hatte gedacht wenn ich urlaub hab, wäre wenigstens früh gleich was möglich... nix nada...

hmm ich hätte mir wohl doch so nen haarschneider bestellen sollen auch wenn die schwer verfügbar sind. oder ich nehm den nasenhaartrimmer mit aufsatz und wurstle da drüber. die haare nerven tierisch unterm helm. und danach sieht man furchtbar aus....

ich denke mal alle picards sind derzeit beneidenswert..... der sandwurm beispielsweise ^^
 
Ich hab noch gar nicht versucht, einen Termin auszumachen.
Dann eben mal wieder einen Sommer als Hansi Hinterseer. ;)
 
Ich stand schon am Montag bei Öffnung des Friseur an deren Tür und ergatterte einen Termin für Montag 12:30 Uhr. Seitdem bin ich kein Wolle-Schaf mehr und sehe wieder normal aus.
Dagegen war die Stadtverwaltung wieder mal Chaos total. Bekam gleich 2 total unterschiedliche E-Mail-Antworten auf meine Terminbitte wegen Zulassung eines neuen KFZ mit völlig unterschiedlichen Terminen. Und da wurde u.a. gefordert, dass ich das Kennzeichenschild vom alten Auto und dessen Zulassung und auch die Zulassung vom neuen noch gar nicht zugelassenem Auto mitbringen muss und für das fabrikneue Auto auch einen TÜV-Nachweis und obwohl ich telefonisch mit denen ein Wunschkennzeichen vereinbart hatte, wurde was anderes mitgeteilt. Auch für das Abholen der Zulassungsdokumente bekam ich 2 verschieden Terminmitteilungen und beim Einlass lag wiederum eine dritte Uhrzeit. Hoch lebe das Chaos. Aber nun kann ich morgen das neue Auto endlich abholen und dann das alte reparieren lassen und verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern bei meinem Stammfriseur angerufen und konnte aus 3 Terminen diese Woche wählen. Der erste wäre gestern früh gewesen. *noahnung*
 
Laaange Haare regeln. *chatt*
 
Ich hoffe meine Haarschneidemaschine kommt bald. Und die Bestellbenachirchtigung musste GMX natürlich als Spam markieren. "Rechnungen" von "Apple" kommen aber durch.
 
@olli

eine hatteker ? :P .... das zeug aus china kommt derzeit ewig nich an....

schneidest du dann selbst oder hast du jemand da der da drüber fährt ? ^^

ich finds halt irgendwo komisch da selbst drüberweg zu rutschen und was mir dann generell fehlt ist das rausrasieren an den seiten und halt hinten so. das würde ich nur einigermaßen selber hinbekommen wenn ich gleich komplett glatze mache *buck*




meine augenärztin hat auch den termin abgesagt...



edit:
da fällt mir noch ein ...wie geht das überhaupt mit maske und so ... also einmal werden noch die haare gewaschen dabei und dann eben das rausrasieren.... so ein umständlicher quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
da fällt mir noch ein ...wie geht das überhaupt mit maske und so ... also einmal werden noch die haare gewaschen dabei und dann eben das rausrasieren.... so ein umständlicher quark.
Auf TV-Reportagenbildern wurde die Maske mit Pflaster an den Wangen festgeklebt, damit die Ohren frei sind...
 
Meine Friseurin hat das Band von der Maske etwas verdreht (oben und unten vertauscht) und hatte Platz genug an den Ohren.
MfG
 
Bin gerade wieder mal dabei mit extremer "Begeisterung" in rund 40 Userprofilen verteilt auf 6 Geräten mit Windows 10 die Win10-Standard-Apps zurück zusetzen. Ob Microsoft dieses Thema jemals in den Griff bekommt?
 
… wenn die Feinmotorik der eigenen rechten Hand die Nutzung eines Lötkolbens nicht mehr ermöglicht. Wo ich doch so gern die 2 vorhandenen 486er VLB/ISA-Boards testen möchte und mein PT428 wenn möglich wieder aktivieren würde. Nur dazu muss man per Lötkolben die speziellen BIOS-Batterien tauschen.
 
ich glaub ich spinn .... der lattenrost ist nun bereits das zweite mal defekt bei dem transportunternehmen.
 
Das wäre die Gelegenheit, vom Kauf zurückzutreten und eines mit Standardmaß zu kaufen, wofür Du dann auch die passende Matratze bekommst...?
 
Was bestellst du auch rostige Latten. :P
 
hab ja extra dafür unterschrieben das ich das ding nicht zurückgeben kann ^^

ein standardmaß nützt mir nichts, das würde bedeuten ich brauche ein komplett neues bettgestell und das will ich definitiv nicht.


mal schaun was da morgen für ne antwort kommt.... ich bin ein klein wenig pampig geworden....
 
Die Baumärkte haben doch wieder offen. Bissel Holz, ne Säge - mehr brauchts doch nicht.
 
naja ich will nicht einfach blos nen normalen lattenrost. da könnte ich ja meinen behalten, der ist immer noch besser. das soll schon so einer sein wo diese latten extra gelagert sind in so ner art gummi und sich der kopfteil hochklappen lässt. ansonsten kann man sich ja gleich auf ne europalette legen ^^.
 
Das wäre die Gelegenheit, vom Kauf zurückzutreten und eines mit Standardmaß zu kaufen, wofür Du dann auch die passende Matratze bekommst...?

bin vom kauf zurückgetreten, ich hätte es von mir aus nicht gemacht, aber da die neben einem neuversand auch das als option gegeben haben....


@thread

meine maus hat mich ja fix und alle gemacht und ich hab noch ne andere alte rausgesucht die nach kurzer zeit direkt die hufe hochgemacht hat. nun hab ich die an den alten rechner drangehängt die immer an der wasserkiste war. die geht zwar einigermaßen aber nicht mehr für ut weil das mausrad sich irgendwie selbständig macht und mir ständig die waffen durchscrollt :[
das heisst .....verdammter mist ..... ich muss meine allerletzte niegelnagelneue intellimouse optical benutzen. :-/

ich hab mal bei ebay die preise angeschaut... booo da sind ja schon die gebrauchten so um die 60 euro und neue gibts für weit über 100 aufwärts... meine güte wieso bringt ms die nicht einfach nochmal raus. die müssen doch erkannt haben wie gefragt die ist. also kein verschwurbeltes ergonomieteil sondern haargenau die gleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten