Die Rettung des alten Bootes

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Shipbreakingbangladesh.jpg


*bye**traurig*
 
Hat es einenLiebhaber gefunden oder wird es abgewrackt? :o
 
Es wird abgewrackt werden. Und ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes erwartet. Rational betrachtet ist das Boot 2.3 auch nichts mehr wert. Zwei Prozessoren Stand 2005 von der Leistung zweier Athlon 64 X2 4000+, 12 GB DDR1-RAM (registered ECC), ein Adaptec PCI-X 133 MHz SCSI-Controller, der nirgendwo mehr passt, weder auf aktuelle Plattformen, noch für aktuelle Disks.

Das ist schon ok. Vielleicht interpretieren wir da auch nur zu viel hinein. Das Teil hat seinen Dienst getan und "Der Neue" in Form des EPYC-Servers macht seine Arbeit mehr als gut. Ich hatte nur gedacht, dass ein paar eingefleischte P3D-User das alte Boot womöglich aus sentimentalen Gründen erhalten wollen. Das ist nicht geschehen, was auch nicht schlimm ist. :)

Vorbei ist vorbei... *bye*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich.

vier Füße drunter und ne Glasplatte mit Gumminoppen drauf: -> Beistelltisch / Couchtisch.
 
Hmn... ich hatte eigentlich angesichts der reichlichen Spenden für den neuen Server gedacht, dass sich mehr als genügend Interessenten für das Boot finden (und deswegen von einem Gebot in Höhe von Porto- und Verpackungskosten abgesehen.:-[)
Aber ehe das Boot in Alang auf Strand gesetzt wird oder einfach die Seeventile geöffnet werden, würde ich es adoptieren und an die Wand schrauben.
Ist zwar zwei Tage zu spät, aber wenn der Käpt'n sich erweichen lässt und mein Gebot akzeptiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mich rausgehalten weil mir ganz einfach der Platz fehlt und ich eh schon mehr als genug Systeme rumzustehen habe und da bin ich vermutlich nicht der einzige. *suspect*
 
Ich hatte mich auch deswegen rausgehalten, einfach aus Respekt vor dem Stück Geschichte, dass ich mich einfach zu unwürdig erweisen würde.
 
Hmn... ich hatte eigentlich angesichts der reichlichen Spenden für den neuen Server gedacht, dass sich mehr als genügend Interessenten für das Boot finden (und deswegen von einem Gebot in Höhe von Porto- und Verpackungskosten abgesehen.:-[)
Aber ehe das Boot in Alang auf Strand gesetzt wird oder einfach die Seeventile geöffnet werden, würde ich es adoptieren und an die Wand schrauben.
Ist zwar zwei Tage zu spät, aber wenn der Käpt'n sich erweichen lässt und mein Gebot akzeptiert...
Ich wäre dafür! Also bevor es zerfleddert wird, sollte es lieber als dekorativer Wandschmuck enden.
Und sei es nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass unser neues Boot einen Eisberg rammt und man es dann vielleicht noch mal zu Wasser lassen kann.
 
Ich wäre auch dafür, dass der Schwarze das gute Stück an die Wand nagelt (mit Beweisfoto ^^). Dann hätte ich eine Pilgerstätte die ich gelegentlich aufsuchen könnte *buck* bei mir würde das gute Stück zwar vielleicht ... wenn überhaupt ... zum Penta noch mal rausgeholt ansonsten aber vermutlich im Schuppen vor sich hin oxidieren da ich keinen praktischen Nutzen dafür.
 
Schade, ich hab hier auch keinen Platz mehr. Hab letztens auch mal alle alten Mainboards entsorgt, die hier noch rum flogen, bis auf das K7S5A, dazu besteht noch eine Art Hass-Liebe. *chatt*

Vielleicht hätte man das als News bringen sollen, aber da hätte man bestimmt auch nur Leute angezogen, die das dann geschlachtet hätten. *bye*
 
Für Schwarzmetaller!
 
War mein Angebot mit 10 Euro + Porto nicht genug (inkl Heim und Strom bei Pentadings)??????
 
War mein Angebot mit 10 Euro + Porto nicht genug (inkl Heim und Strom bei Pentadings)??????
Hm, das muss an mir vorüber gegangen sein?! Hattest Du das per PN geschrieben oder per Mail? *kopfkratz
Das wäre natürlich noch besser, wenn das alte Boot gelegentlich noch eingesetzt würde für besondere Zwecke :D
 
An alle :
Die Verschrottung des Boot ist ausgesetzt. Das Boot bekommt einen neuen Hafen. In Leipzig
 
An alle :
Die Verschrottung des Boot ist ausgesetzt. Das Boot bekommt einen neuen Hafen. In Leipzig
Schön. :)

Wird Hilfe beim Transport gebraucht? (je nachdem, wo das Boot derzeit überhaupt steht...)
 
Es wird jedoch nicht das Boot 2.3 bei mir landen, nur 97% davon, wenn alles klappt. Die alten (SCSI-)HDDs bleiben beim Nero24. Nicht dass ich keine PCI-X-SCSI Controller hätte. Hier liegt noch ein 29160, ein 39160 und ein 39320 von Adaptec rum ...

Dafür soll ein kleiner PCI-X SAS/SATA-Controller nebst kleiner SSD rein.
Auch die Kühlung wird etwas optimiert (leiser gemacht).
Bzgl. OS - naja ich kann kein Linux. Aber Windows Server 2003 x64 SP2 sollte auch Retro genug sein.

Einsatz des alten Boots:
Pentadings! Und falls wir irgendwann mal wieder dieses pöse Ra** Wort benutzen, da dann auch.
 
Es wird jedoch nicht das Boot 2.3 bei mir landen, nur 97% davon, wenn alles klappt. Die alten (SCSI-)HDDs bleiben beim Nero24.
Wobei man sagen muss, dass der Hauptgrund dafür natürlich der Datenschutz ist. Ich kann das Boot nicht mit sämtlichen Benutzer-Daten, Adressen, Private Messages und Redi-E-Mails darauf in egal welch vertrauenswürdige Hände geben. Das heißt, ich müsste die Disks erstmal mit der Gutmann-Methode wipen, was bei dem Standard und der Diskanzahl TAGE dauern würde :P Und wenn Crashtest das alte Boot für den Pentathlon wirklich einsetzt (wie geil ist das denn ;D), sind die sechs mechanischen Platten sowieso nur hinderlich.
Bzgl. OS - naja ich kann kein Linux. Aber Windows Server 2003 x64 SP2 sollte auch Retro genug sein.
Ich hätte noch ein Solaris hier liegen ;D *suspect* *glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint das Museumsschiff.

Das war mir schon klar. ;) Das kommt davon, wenn man ein Smartphone hat und dort schnell e-mails checkt, was schreibt und dann der Smiley ganz anders aussieht. Also schnell zum PC, Post editiert aber ganz offensichtlich NICHT SCHNELL GENUG GEWESEN.
 
Ich hätte noch ein Solaris hier liegen ;D *suspect* *glaubses*

Das Boot, wie es schon immer hätte sein sollen...

Ich meine, für ein Race oder den Pentathlon wären solche Ausfälle wie damals zwar auch nicht schön, jedoch nicht ganz so kritisch. Und wer weiß, ob der Kernel-Panic beim Anwendungsszenario "BOINC" überhaupt auftritt...

Ich wäre auf alle Fälle dafür, das Teil mit Solaris zu füttern! :)
 
Ich wäre auf alle Fälle dafür, das Teil mit Solaris zu füttern! :)
Eine schöne Idee, was aber daran scheitert, dass es für die meisten Projekte keine Solaris-Anwendung gibt. *noahnung* Das heißt, man müsste dann unter Solaris virtualisieren, um darin dann Linux oder Windows laufen zu lassen, was das (aus heutiger Sicht) bißchen Rechenleistung noch weiter verringert :-/
Aber ich hab noch einen der Opteron 290 liegen, die uns im Boot 2.0-2.2 beinahe verglüht wären im Rack :o Den leg ich bei wenn ich ihn finde, dann kann Crashtest schauen, ob er ihn außerhalb eines Racks thermisch stabil kriegt für den Penta 8)
 
Zurück
Oben Unten