Inoffizielles Jahresend-Race

Vollnoob85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
573
Renomée
36
Standort
Fulda
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo,
da ich jetzt wieder öfters aktiv sein werde, hätte ich auch gleich einen Aufruf für ein inoffizielles Race.

Derzeit liegen wir bei yoyo@home auf Platz 4.
Bis zum 3. Platz fehlen uns ca. 36.500.000 Credits.
Unser derzeitiger Tagesoutput liegt bei knapp 500.000 Credits, der von L'Alliance Francophone bei 100.000 Credits.

Sollten wir den Abstand beim täglichen Output auf 1.000.000 vergrößern können, so würden wir in 36 Tagen wieder auf Platz 3 stehen.

Daher mein Vorschlag, beginnend ab Montag den 26.11.2018 alle CPUs auf yoyo@home loslassen und bis zum 31.12.2018 wieder Platz 3 erobern!
Dies wäre ein 36 tägiger Jahresendspurt!

Das dürfte zu schaffen sein!

In diesem Sinne, Happy crunching!!!!

EDIT: Ziel vorzeitig am 19.12.2018 erreicht!!!

EDIT2: SG und somit Platz 2 bzw. Platz 1 (ohne GC) am 10.01.2019 erreicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vollnoob85
Ich habe bei CSG schon lange nichts mehr gemacht. Weil ich sehr weit hinten in der Teamplatzierung bin mache ich mal mit ;D.

P.S. Ich setze schon mal den Blinker links, bei Amicable Numbers. ;D. Siehst du mich schon im Rückspiegel?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei yoyo@home, hier habe ich lange keine WU mehr gemacht.
Output wird aber langsam steigen, die offenen WU der anderen Projekte müßen erst noch gerechnet werden.
 
@Vollnoob85
Ich habe bei CSG schon lange nichts mehr gemacht. Weil ich sehr weit hinten in der Teamplatzierung bin mache ich mal mit ;D.

P.S. Ich setze schon mal den Blinker links, bei Amicable Numbers. ;D. Siehst du mich schon im Rückspiegel?;)

CSG...mein Vorschlag war yoyo@home ;-)

Uff...da mache ich dir mal Platz bei Amicable Numbers, nicht das du mir noch hinten drauf fährst bei dem Tempo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Yoyo bin ich ja nicht mal in den Top100. Das wäre ein Grund, im Dezember mitzumachen. :)

Da ich schon so lange nichts mehr gerechnet habe:
Gibts irgendwelche Subprojekte, die man auf AMD bevorzugen sollen?
 
Sorry das ich dein reace durcheinander gepracht habe ^^
War nur so das CSG die 3punkte gibt die uns im LCH rennen fehlen
 
ich konnte mich nicht finden in der Statistik, also erstmal P3D beigetreten. Mit 1.260.650,68 Credits sollte ich theoretisch auf P48 sein. Schaun wir mal.

--- Update ---

Hm, also eventuell ecm's rechnen. Oh, ich war aber lange nicht bei Yoyo... das wird Zeit. Aber mehr als ein E3-1230v2 wird es wohl nicht werden.
 
Uuuppps da habe ich mich von MIWAs Post durcheinander bringen lassen.

Alles auf yoyo@home......
 
ich konnte mich nicht finden in der Statistik, also erstmal P3D beigetreten. Mit 1.260.650,68 Credits sollte ich theoretisch auf P48 sein. Schaun wir mal.

P47 bist im Du Moment, @me auf P49 nach Gesamtkredit, aber ich krieg Dich! ;D
 
So, habe von allen 3 verfügbaren Teilprojekten ein paar WUs gerechnet:
Für meinen i7 2700k@4,8 GHz ergibt das folgenden Tagesoutput:

ecm: ca. 18.000 Credits (Q1)
cruncher: ca. 13.000 Credits (Q1)
siever: ca. 17.000 Credits (Q2, claimed Credits vom schnellsten * 2)
 
P47 bist im Du Moment, @me auf P49 nach Gesamtkredit, aber ich krieg Dich! ;D

Das sollte kein Problem sein, nachdem ich nur einen E3-1230v2 ins Rennen werfen kann.
Ich fahre schon mal weit rechts, damit du gut vorbei kommst.

Im Moment habe ich 4x ecm und 4x Siever laufen. (Der PC ist auch noch der einzige, der nur 8GB RAM hat.)
Die ecm scheinen so ca. 2,5-3h zu brauchen und die Siever 8-9h. Irgendwo liegen auch noch ein paar Cruncher Oger rum.

--- Update ---

@Vollnoob:

da werde ich nicht hinkommen, mein E3 läuft auf Stocktakt, also knapp 3,5 GHz. Dafür heizt er aber auch nicht halb so doll.
Ich würde dann mal raten, dass ich mit meinem ecm-Siever-Mix auf 12-13k/d landen werde.
Mal sehen, wenn LHC vorbei ist kommt vielleicht noch ein E3-1230v2 dazu.

--- Update ---

Die ersten 4 ecm sind durch. Durchschnittlich 7.854s Laufzeit und 131,89 Credits. Hochrechnung für ecm-only: 11.600 Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich heizen tut der nicht. Für die 4,8 GHz liegen 1,34 V an.
Dabei hat er mollig warme 66° und schluckt ca. 91 Watt die fast flüsterleise durch einen Thermalright Macho abgeführt werden.
 
Dann hast du wohl ein echtes Goldstück erwischt. :D
Ich biete dagegen mit 1,136V und 44Watt sowie 52°C mit Standard-Müll-Kühler. (Werte laut CPUID-HW)
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen Challenge accepted dann will ich dich mal bei YoYo Überhollen ^^
 
:D Dann gib Vollgas! Von P104 auf <P47 ist ein stolzes Ziel. Uns trennen noch fast 1.000.000 Credits.

Aber ich werde immer ein Auge auf den Rückspiegel werfen. Good luck.

--- Update ---

Was es alles gibt - ein Race im Race. Ja, warum auch nicht?

Ich mache mal Inventur:

Xeon E3-1230v2:
1x bei LHC gebunden
1x bei Yoyo gebunden
1x demontiert wegen Umbau, innerhalb von 3-4h einsatzbereit

i7-4790T/S
2x bei LHC gebunden

J1900 und i7-3630QM:
je 1x gebunden bei WCG

Opteron 3280
2x in Warteposition (aus)

Athlon 5350:
1x gebunden bei WCG
2x in Warteposition (aus)

FX-6300:
1x in Warteposition (aus)

Odroiden:
6x Odroid-U3 in Warteposition (aus)
5x Odroid-C2 in Warteposition (aus)
1x Odroid-C1+ in Warteposition (aus)

ERGO:
Du willst mich wirklich herausfordern? Da schaue ich erstmal und beobachte...
Da ist noch viel, was ich anwerfen könnte, aber die 1000Watt-Grenze ist schnell erreicht und Verbräuche von >30kWh/d habe ich nicht so gern. :-/
Das gibt Mecker von meinem Hauptfeldwebel...

--- Update ---

Nachtrag:
Ich habe eindeutig zuviel alten Krempel hier herumstehen. Null Übersicht....
Vorhin vergessen:

i3-3120:
1x in Warteposition (aus)

Ph2 X4 945:
in Warteposition (aus)

Pentium G3220:
2x in Warteposition (aus)
 
Ja ich will keine ahnug obs was wird aber eines Tages bin ich Plötzlich hinter dir ^^
Aber erstmals muss ich noch 600 SixTreck wuzen Beenden dann geht's mit Yoyo erst so richtig los

Wo wir Garde von Inventur reden
1x R5 2600X
1X R3 2200G
1x R7 1700
1x VolksPC
1x VolksPc in Einzelteilen eigentlich ausgemustert
1x A8 9600P
1x I7 8450U
1x 8 kern Handy
1x 10 Kenr Handy
1x C2
4 Intel Xeons e5260 (auch ausgemustert aber Mobileiesierbar )
1 X4 welchen weiß ich grade gar net mal Mainboard leicht defekt aber nutzbar


Bleibt nur zu sagen bezahlte meine Stromrechnung mit dann komm ich ^^
 
Noch was vergessen: A12-9800E...

Hihihi. wenn ich das alles verkloppe, habe ich die Knete fürn richtigen Threadripper. Äh, warum tue ich das eigentlich nicht?

Und sonst... wenn du das schaffst, dann Hut ab! Eine Mille ist durchaus ne Hausnummer bei Yoyo.
 
Also ecm klingt nach akzeptablen Laufzeiten, schwenke auch mal komplett um :-)

Was habt ihr bei "% CPU for graphics" eigentlich eingestellt?
 
Achja: Meine Geheimwaffe ist ein Pentium 60 / Sockel 4 mit 64MB Fast Page Memory und Matrox Mystique ... der sollte Win98-fähig sein. *buck*
 
Ja ich weiß ^^ Glaub selber nicht das es diese Jahr was wird bzw wenn wir beide All out gehen würde ich vermutlich selbst beim Gleichen Punktestand den Kürzen Ziehen,


Naja aber das es uns bei FB noch ein Platz Bringt benötigen wir nur noch 950mille :o

edit ich warte noch auf Rome und das es endlich ein Board für SP3 bzw. Nachfolger geht wo sich ein kauf lohn oder TR4

--- Update ---

bzw unser allzeit gesamt Cr bei YOYO verdreifachen für ein Sieg

http://formula-boinc.org/projets.py?lang=&prj=59&year=2018

--- Update ---

OK ich könnt es nicht lassen ein VolkPC geht vorübergehend an denn start wo Linux und Boinc nur auf ein 4gb Stick sind *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Chance wäre erheblich größer gewesen ohne Ankündigung...

Vor den Opterons und Ph2 gehen bei mir aber eher noch allle Xeons und i7 rein. Ist energetisch einfach sinnvoller.
 
Das wäre aber langwelliger *yeah*


rein rechnerisch brauche ich wenn die 600 LCH wuzen Durch sind 2 Wochen um die 1 Mille auszugleichen oder ???


Aber sobald LCH durch ist auf allen Rechner geht der VolksPC Provisorium wieder aus der jetzt nur an damit ich den Start nicht komplett verpasse.

und am 31.12 seh ich ja wie weit ich gekommen bin, denk mal sicher innerhalb der Team 100 ^^


Also am ende 3 Ryzen die mehr oder weniger auf 70Watt getrimmt sind die energiemenge lässt sich vertreten
 
Na, wie gesagt: Gib Vollgas....

--- Update ---

Äh ja, laut CPU-Benchmarks brauche ich gegen 2x Ryzen 5 und 1x Ryzen 7 wenigstens meine 3 Xeons und beide i7-4790.
Das ist mir definitiv zu viel Einsatz, aber ich habe ja noch Puffer. :D
 
Zurück
Oben Unten