Inoffizielles Jahresend-Race

Ich glaub mal Yoyo hat Lunte gerochen das die Bootsflotte von P3D über den Server herfällt. Zusätzlich noch SG ihr Monthly dort haben.
Die beste Serververteidigung sind eben mal lange WUs.
Bei mir laufen die Teilweise auch 2 Tage und bringen wenig Cr.
 
Wobei die Laufzeit nicht unbestimmte stimmen die 4d emcs haben 50-70% nach 5h auf mein schwachbrüstigen i7
 
Mittlerweile sind die Laufzeiten wirklich länger geworden, bei schlechterer Credit-Ausbeute.
Beim aktuellen Stand des Outputs, brauchen wir noch ca. 20 Tage um L'Alliance Francophone zu überholen.
Also noch ne kleine Schippe nachlegen und wir machen uns selbst ein Weihnachtsgeschenk ;-)
 
Wobei die Laufzeit nicht unbestimmte stimmen die 4d emcs haben 50-70% nach 5h auf mein schwachbrüstigen i7
Leider Stimmt die Vergangene Zeit leider tatsächlich. 1 Tag 12 h und erst bei 60 %.... Immerhin sollte der Rechner nicht Booten...
 
Mhh OKay ja stimmt schon das man deutlich schlechter voran kommt da können wir uns noch auf einiges gefaßt machen

Die yoyo Betreiber wollen wohl nicht das ich Olsen überhole ;)
 
Ich frag mich auch schon warum die WUs plötzlich so riesig sind. Schöner Mist.
 
Mhh OKay ja stimmt schon das man deutlich schlechter voran kommt da können wir uns noch auf einiges gefaßt machen

Die yoyo Betreiber wollen wohl nicht das ich Olsen überhole ;)

Das sehe ich naturgemäß genau anders herum:
Die Betreiber wollen, dass du mich schnell einholst, darum senden sie mir superlange niedrig-credit WUs. Mein Output ist von >50K/d auf <40k/d gefallen.

Allerdings ist auch ein Xeon fast leergelaufen, hatte nur noch ecm's auf Lager und die hatte ich auf je 2 Stück begrenzt wegen RAM. :-/
Dem habe ich jetzt für ein paar Tage noch Sievers dazu erlaubt. Ansonsten stehen aber alle auf "no new work".

--- Update ---

Edit: Die Entscheidung, welcher PC weiterlaufen wird, ist gefallen. Es wird ein Xeon sein, dem habe ich nämlich meinen zweiten Radac-Sensor spendiert. Ich werde ihn aber etwas eindrosseln auf 2,4GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Credit Ausbeute der emc WUs ist garnicht sooo schlecht (ca. 1700) allerdings hatte ich auch schon oft genug Siever WUs die mehr Credits in 1/5 der Zeit abwarfen und der Rest kam mit ihren 300-400 WUs auf einen vergleichbaren Durchsatz. Angesichts der Speicher Probleme einiger User würde ich die emc WUs also nur mit min. 3-4 GB RAM pro Kern/Thread anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sivers ist eh das beste geringe Anforderungen und bringen 4,3 mal so viele cr wie org und 1,4 mal so viel wie emc wenn ich nach meine stats gehe
 
Also mein Tagesoutput schwankt wild zwischen 21K und 13K hin und her, obwohl ich nur "siever" rechne und die 11 Ryzen Threads 24/7 laufen.
Die Creditvergabe scheint wirklich ziemlich uneinheitlich zu sein.
 
Ja die Credit Ausgabe ist sehr unterschiedlich. Ich hatte bei siever schon WUs die in ca. 17.000s ca. 2000 Credits brachten und WUs die ca. 30.000 und etwas über 300 Credits brachten. Der Großteil scheint aber bei ca. 17.000s mit ca. 350 Credits zu liegen. Gut möglich das SMT die Ergebnisse im Bezug auf die Berechnungszeit ein Stück weit verbiegt
 
so hab mal für meine Aktiven Rechner EMC und ORG endgültig rausgeworfen die sind zu gräflich oder bringen zu wenig ein für die Arbeit ^^
 
Habe meinen ersten ECM Faktor gefunden. 28 Zahlen lang.
 
Die Betreiber wollen, dass du mich schnell einholst, darum senden sie mir superlange niedrig-credit WUs. Mein Output ist von >50K/d auf <40k/d gefallen.

Laufen deine Maschine unter windof wenn ja schein ein recht großer unterscheid zu Linux muss ich aber noch genauer untersuchen ^^
Weil 40k ist ein 1700er ;)

der 2600x (WIN) und 1700 (Linux) laufen ja seit der selben zeit in etwas

Tagesoutput heute (Bis jetzt letzter kontakt BAM 16Uhr)
2600X 12,759CR
1700 34,695CR
Gesamtoutput seit den 24.11.18
2600X ca 160K CR
1700 370,522CR

Das lässt sich nicht durch den 2 Kerne mehr erklären zuden ist der 2600X auch höre getaktet was ein Klein wenig ausgleichen sollte

Wird mal am we ne Linux VM auf der windoff Maschine aufsetzten und dort YoYo rechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Tagesoutput schwankt wild zwischen 21K und 13K hin und her, obwohl ich nur "siever" rechne und die 11 Ryzen Threads 24/7 laufen.
Die Creditvergabe scheint wirklich ziemlich uneinheitlich zu sein.
Jupp, extreeeeeem unterschiedlich, wenn ich mir meine sievers so anschaue:

CPU time claimed Punkte
16483,47 943,08 437,07
16355,34 935,75 424,73
16646,19 952,39 490,16
16468,30 942,21 393,87
17360,94 993,28 1986,57
17318,98 990,88 136,49
17335,28 991,82 1983,63
17395,12 995,24 1703,31

Je nachdem, welche Wingmänner man erwischt, kann der Tagesoutput 30k oder auch 150k sein.
Bloss, weil so ein bescheuerter Intel nur 68cr claimed (warum auch immer?), werden meine vorgeschlagenen 990cr pulverisiert. Es wird ja noch nicht mal der Durchschnitt gebildet - es wird einfach das Doppelte des Unterwürfigen rausgerückt - und wenn beide Rechner 1000 haben wollen, gibts halt 2000 - so soll es sein. :D

Die eine ecm, die ich hatte, war noch schlechter als ogr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die bösen Batches sind erstmal durch. ich habe heute keine _no_193_ mehr bekommen. Das sind bei mir die Dinger mit 20% Checkpoints und Laufzeit über einem Tag. np_175_ beispielsweise zählen brav die Prozente auf die dritte Nachkommastelle. Hoffentlich sind die Frust-WUs durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, nur 31.000s für ne Siever? Mein Opteron braucht die doppelte Zeit dafür.

Wird wohl doch mal Zeit für aktuellere Technik. (nachdenk ???)

--- Update ---

Sehe gerade, dass das mit 64.000s nur die letzten Sievers waren, mal sehen, wieviel deine bringt.
Vorher hatte ich auch jede Menge Sievers mit ca. 32.000s , die aber auch nur die Hälfte der Credits gebrach haben, so 350...370Cr statt 700...750 Cr wie die superlangen.
 
Ja schau noch mal hin 31ksec und 1800cr ;)

Hab meist aber nur 1200 cr bis 1600cr einige 300er hab ich auch
 
Nee, nee, 1.800 Cr Claimed. Du glaubst doch im Traum nicht, dass du die auch kriegst? *suspect*

Davon wirst du schätzungsweise (wie auch schon zuvor) vielleicht 1/3 bekommen. *buck*
 
Aber selbst das wäre ja ein richtig gutes Ergebnis für die Zeit.

Gut, dann muss ich mich nicht wundern. Wenn du nur 1/3 der Zeit brauchst und auch noch das 3-fache der Credits für eine Sievers kriegst....
Nachvollziehen kann ich das nicht. Aber: Der Opteron geht dann raus und zwar sofort. *noahnung*
 
Naja so ganz verstehe ich es auch net hatte ja auch zwei Opteron laufen ich gucke mal was die so drauf hatten
 
Na gut, er macht die acht Sievers noch zu Ende, die er aktuell in Arbeit hat.
 
Zurück
Oben Unten