Inoffizielles Jahresend-Race

)((*admin* bestimmt nur Verwirrungs Taktik damit ich unmerksam werde *buck*

Ne denn aktuelle Stromverbrauch auch bei mir ist net für dauerhaft power, weiß genau was Olsen meint ;)
Aber überhol werd ich dich trotzdem versuchen
 
Ja, bei mir genauso.
Ich werde etwas kürzer treten müssen.

Das wird irgendwann jeden Treffen der sein Strom selber bezahlen muss.

Aufhören ist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., das schaffst du locker noch, bevor der Weihnachtsmann kommt. :w_zipfel:

Wenigstens wird diesmal nichts zurück gegeben, alles, was jetzt im Bunkers ist und geschafft werden kann, geht auch durch.
 
O.K., das schaffst du locker noch, bevor der Weihnachtsmann kommt

sei dir da nicht zu sicher, Denke ich werden nur denn 2600X und den 1700 laufen als Heizquelle im Büro und Schlafzimmer.
Wobei es ja grade wieder etwas Wämer geworden ist.
 
Für den langfristigen Betrieb lass ich auch nur den effizientesten Rechner laufen und den notfalls auch noch am Punkt der maximalen Effizienz.
Da ich bisher die Heizung Dank des Rechners noch nicht aktiviert hatte, spare ich aber immerhin bei den Heizkosten massiv.
Erst jetzt am Wochenende lass ich mal bissel warmes Wasser durch die Rohre fließen, damit die Heizung sich nicht tot steht.
Der Ryzen ist aber jetzt erstmal eine Woche zu Seti abkommandiert. Danach wird wieder mit dem Yoyo gespielt.
 
Die sivers Aufgaben sind ja mal RAM sparsamer seh grade beim VolksPCs nur 1,1gb Verbrauch bei 8 Kernen

Edit
Ja die VolksPC Lohn kaum in einer Woche grade mal 62k cr kein Vergleich zu den neuen ryzen

--- Update ---

Edit 2

Nur mal zum vergleich der 2600X hat in 6 tagen 100K cr gemacht neben bei noch wcg und LCH (ein wenig) und ab und zu wurde der mal für ne Stunde pausiert wenn ich ein wenig Warhammer gespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze gibt es neue Badges bei mir, ECM 25mio, Cruncher 10 Mio und Sievers 5 Mio stehen vor der Tür.
 
Bin grade mal am System überprüfen der 1700 ist unter Linux ein Monster in 6 Tagen hat er mal eben 220k Cr und noch bei LCH 75k cr gemacht.....
Die 60cr bei wcg kann man wohl unter Tisch fallen lassen ;)
 
Nur mal zum vergleich der 2600X hat in 6 tagen 100K cr gemacht neben bei noch wcg und LCH (ein wenig) und ab und zu wurde der mal für ne Stunde pausiert wenn ich ein wenig Warhammer gespielt habe
Hm, also ist siever sehr creditfreudig?
Mein 1700 hat sich mit OGR bei 20k eingependelt.
Was Effizienz angeht, ist der C2 da aber ein wenig besser. Der hat mit seinen 5W gut 1000cr pro Tag geschafft. der Ryzen will bei mir aktuell 150W haben@3,6GHz.
Vermutlich ist die OGR-App nicht sonderlich optimiert für den Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sivers sind besser wobei ich auch teils ecm und OGR rechne
An sein besten Tag kamm der 1700 auf 70k cr das war vom 24 zum 25 da hatte er nur sivers berchent
 
Bei mir haben die blöden ecm uc Wuzen meine halbe Flotte lahm gelegt, leider kann ich es erst Montag ändern... Es fehlt halt bei yoyo eine Einstellung für maximale Wuzen RAM Größe. 16 Kisten sind deshalb seit 28.11. festgefahren.
 
Den Verdacht habe ich bei mir inzwischen auch, Ein Rechner war zeitweilig nicht mehr remote zu erreichen.
(Kontrolle: > 5Wuzen parallel mit jeweils mehr als 3GB RAM in Benutzung)

Ansonsten sieht alles normal aus, aber es kommen irgendwie kaum noch Credits. Heißt für mich, die PCs machen weit weniger als je acht Wuzen und kriegen trotzdem keine fertig. Am Ende muss ich noch ne app_config basteln und die ecm's stark begrenzen.

Oder hat schon einer eine app_config fertig zur Verfügung?
 
Läuft alles wie es soll, ECM P2 habe ich aber bisher keine gesehen und bis auf den einen Rechner steht der Rest eh auf Mischbetrieb. Bisher kriegen die nur wenige ECM ab.
 
So. App_config erledigt, jetzt gehts weiter mit einem Drittelmix aus 2 ogr, 2 ecm, 4 siever.
Das ist auch keine Garantie, aber wahrscheinlicher, dass es durchläuft.

Muss ich ja echt zugeben, ich habe das so noch nicht erlebt. Aber die ecm's kriegen als alleinige WU alles fast zum Erliegen.
Nicht unbedingt und immer, aber in der richtigen Zusammensetzung auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht lasse ich meinen Ripper Cruncher nächstes WE wieder ein wenig mitlaufen um ein paar Punkte beizusteuern und den einen oder anderen zu ärgern. ;D
 
So. App_config erledigt, jetzt gehts weiter mit einem Drittelmix aus 2 ogr, 2 ecm, 4 siever.
Das ist auch keine Garantie, aber wahrscheinlicher, dass es durchläuft.

Wie sind denn die Appnamen für ogr und siever? Mir sagt der BM immer, dass es nur ecm und muon gibt.
 
Yoyo Ogr ist das erste Adventsprojekt bei SG . Könnte etwas mehr Output kommen.
 
Wie sind denn die Appnamen für ogr und siever? Mir sagt der BM immer, dass es nur ecm und muon gibt.

Ich habe getrickst und einen Fantasienamen eingetragen und dann hat der BM mir angeboten: "crunch", "ecm" und "sieve" - das hat geklappt.
Obwohl ich gesehen habe, dass einer der BM's auch da Fehlermeldungen wie deine gebracht hat.
Womöglich nur eine BM-Version? Ich glaube nicht, dass ich überall aktualisiert habe.

Wichtig ist am Ende ja, dass die ecm's begrenzt werden, weil die die Probs mit sich bringen. :D
 
Danke, damit klappts!
Hatte ich auch so gemacht und mir wurde andere angeboten. Egal, jetzt läufts ja :)
 
Bevor man nicht offiziell wenigstens eine WU und die zugehörige App heruntergeladen hat, dürfte der BM die Namen der apps noch gar nicht alle kennen.
Bei meinem gestern eingerichteten System war selbst die Standard-Seti App unbekannt. Ich hatte zwar alle Projekte zurückgesetzt, aber die app_config blieben jeweils in den kopierten Verzeichnissen bestehen.

Ich hatte extra mal eine sievers angehalten, um eine einzelne ecm nebenbei berechnen zu lassen. Kaum lass ich den Rechner in Ruhe, setzt der BM klammheimlich wieder die alte sievers aktiv. 8-(
Bisher sieht die ecm aber zahm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Bisher sieht die ecm aber zahm aus.

Ja, davon habe ich mich auch leiten lassen. Aber die ecm's sind heimdücksch... die warten, bis man sich sicher fühlt und sie nicht mehr beobachtet....
Und dann gehts los. *motz*
 
Jetzt wo Du es sagtst: gestern hatte ich mich gewundert, weil plötzlich die Taskleisten verschwunden waren, Thunderbird wollte keine EMails mehr senden und der Rechner ließ sich nicht mehr mit Druck auf Power herunterfahren. 8GB RAM im Rechner sind dann wohl zu wenig?
 
Oh ja, ich wollte es auch nicht glauben. Eratte hatte gewarnt, aber ich musste es ja wieder erst selbst erleben...
Also musste ich warten und beobachten, bis ich die erste Wuze hatte, die mehr als 8GB für sich selbst wollte!
Das hat dann sogar bei 16GB dazu geführt, dass nur noch eine Wuze bearbeitet werden konnte.
 
Das wäre aber echt fies. Oder anders ausgedrückt ein Bug beim Betreiber. Es gibt ja extra das Info-Feld "benötigter Arbeitsspeicher".
Na mal sehen, wie die WU sich noch entwickelt. Aktuell ist sie nach 2,5 Stunden bei 25%.
 
Apropos Seti: Meine HD7790 machen je 3 WU/h ... bisher 9 Stück, aber alle zum Lagerverwalter. :-/
 
Zurück
Oben Unten